Höhenbegrenzung der Heckklappe

Diskutiere Höhenbegrenzung der Heckklappe im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ist die Heckklappenöffnung nach oben nur durch die elektrische Heckklappenöffnung möglich, oder kann man die Maximalhohe auch schon ohne...

  1. #1 SKODA-COMBI, 22.03.2016
    SKODA-COMBI

    SKODA-COMBI

    Dabei seit:
    22.03.2016
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    8
    Hallo,

    ist die Heckklappenöffnung nach oben nur durch die elektrische Heckklappenöffnung möglich, oder kann man die Maximalhohe auch schon ohne elektrische Heckklappenöffnung einstellen. Hintergrund: Unsere Garage ist nicht besonders hoch und wenn die Kinder den Kofferraum öffnen, wäre es gut, wenn die Maximalhöhe von grundlos eingestellt werden würde. aber brauche ich dazu die elektrische Heckklappenöffnung?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lutz 91, 22.03.2016
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    9.410
    Zustimmungen:
    2.132
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Jap das geht nur mit der elektrischen Heckklappe.
     
  4. #3 serralungo, 22.03.2016
    serralungo

    serralungo

    Dabei seit:
    16.11.2015
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    172
    Ort:
    Guantanamo
    Fahrzeug:
    2.0 TSI 4x4 mit viel Schnick-schnack, der bessere 220er...
    Werkstatt/Händler:
    AMAG Thun by Monty
    Kilometerstand:
    24600
    Vielleicht hatte ich ein Feierabendbier zuviel aber ich verstehe deine Frage nicht...
     
    MrMaus gefällt das.
  5. #4 Lutz 91, 22.03.2016
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    9.410
    Zustimmungen:
    2.132
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Er meint die Höhenbegrenzung der Heckklappe, sodas die nicht an die Decke stößt beim öffnen.
    Und die Maximalhöhe zu programieren bzw. zu speichern geht nur mit der elektr. Heckklappe!
     
  6. #5 98962a7b, 22.03.2016
    98962a7b

    98962a7b

    Dabei seit:
    08.06.2015
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    65
    Fahrzeug:
    SIII, 2,0 TDI, 190PS, 4x4
    Was aber geht ist folgende Vorgehensweise:
    Elektrische Heckklappe öffnen und dann sofort anhalten mit dem Funkschlüssel, dann die Heckklappe händisch nach oben drücken, bis zur gewünschten Höhe, dann die Taste lange gedrückt halten zum Speichern.
    Nach oben kann man ja die Heckklappe drücken, nur nicht nach unten..
    Das geht natürlich nur wenn elektrische Klappe an Bord ist..
     
  7. #6 SuperBee_LE, 23.03.2016
    SuperBee_LE

    SuperBee_LE

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    1.705
    Zustimmungen:
    239
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Was hindert dich denn am nach unten drücken? Natürlich geht das.
     
  8. #7 SuperB 2002, 23.03.2016
    SuperB 2002

    SuperB 2002

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    193
    Fahrzeug:
    S3 in Brunello Rot
    Im Prinzip war die Frage schon von Lutz91 im Post 2 beantwortet. Die Frage war nicht, "Wie stelle ich die elektrische Heckklappe ein?"
    Also, warum sich aufregen, das Thema ist doch durch.
     
  9. #8 SKODA-COMBI, 23.03.2016
    SKODA-COMBI

    SKODA-COMBI

    Dabei seit:
    22.03.2016
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    8
    genau, damit ist meine Frage beantwortet
     
  10. Rapid

    Rapid

    Dabei seit:
    13.04.2005
    Beiträge:
    883
    Zustimmungen:
    441
    Ort:
    Zürich
    Fahrzeug:
    SKODA Superb Combi 2.0 TDi L&K 4x4 DSG, 140 kW
    Werkstatt/Händler:
    AMAG Autowelt
    Kilometerstand:
    Immer einige mehr, als gestern
    Wenn die el. Heckklappe nicht an Bord ist, bleibt nur ein Seil im Kofferraum. Unten an eine Verzuröse (am Boden) befestigt und oben, nach dem du das Seil auf die Länge zurechtgeschnitten hast, an der Heckklappe/ am Heckklappengriff fest machen. Schon hast du einen Wegbegrenzer. Hat jedenfalls bei meinen Kleinwagen im Studium vor 20 Jahren gut geklappt. Damals musst ich auch noch den Haken selber einbauen. Das bleibt dir ja erspart. Die Vorrichtung ist ja nur als "Notanker" gedacht. Daher bietet sich so was hier an:
    upload_2016-3-23_11-53-15.png Simpy clever
     
    TubaOPF, MrMaus und ben2015 gefällt das.
  11. #10 Octavinius, 23.03.2016
    Octavinius

    Octavinius

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    1.836
    Zustimmungen:
    629
    Fahrzeug:
    SuperbIII, 2.0TDI
    Das Sein, was Du zeigst, ist aber elastisch. D.h. die Klappe geht weiter auf als Du willst. Du solltest dafür ein nicht-elastisches Band nehmen.
    Aber stört das Seil nicht beim Einpacken?

    Warum das? Wenn Du den Funkschlüssel nimmst kannst Du Dich auch daneben stellen und in der richtigen Position anhalten.
     
  12. #11 SKODA-COMBI, 24.03.2016
    SKODA-COMBI

    SKODA-COMBI

    Dabei seit:
    22.03.2016
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    8
    Wie hoch geht den maximal die Heckklappe auf, dann messe ich mal die Garagenhöhe
     
  13. #12 TubaOPF, 24.03.2016
    TubaOPF

    TubaOPF

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    8.793
    Zustimmungen:
    3.814
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    130000
    Sowas hatte ich auch auf Lager, ich hätte allerdings einen Rollladengurt und 2 Spaxschrauben vorgeschlagen ;)

    geht aber nicht, wenn
    ;)
     
  14. #13 Lutz 91, 24.03.2016
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    9.410
    Zustimmungen:
    2.132
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Mach einfach ein dickes Stück Schaumstoff (aus ner Matratze) an die Decke. :P
     
    Andy3112 gefällt das.
  15. #14 SKODA-COMBI, 24.03.2016
    SKODA-COMBI

    SKODA-COMBI

    Dabei seit:
    22.03.2016
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    8
    Im Parkhaus steht das Auto auch mal:thumbsup:
     
  16. #15 Octavinius, 24.03.2016
    Octavinius

    Octavinius

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    1.836
    Zustimmungen:
    629
    Fahrzeug:
    SuperbIII, 2.0TDI
    Stimmt schon. Ich hatte aber eher gedacht, dass man die Höhe vorher einstellt, bevor die Kiddies dran gehen. Einmal eingestellt kann nichts mehr schiefgehen. Außer man steht mal woanders. Dann muss man eben aufpassen, dass nichts passiert.
     
  17. #16 gde2011, 25.03.2016
    gde2011

    gde2011

    Dabei seit:
    02.01.2015
    Beiträge:
    2.082
    Zustimmungen:
    491
    Ort:
    Nähe Krems
    Fahrzeug:
    Superb3, 140KW, 4x4, DSG
    Kilometerstand:
    <1000
    Was aus einer sinnfreien Frage (wie soll ohne elektrische Heckklappe mit Gasdruckdämpfern ein Stopp erstellt werden?) werden kann ist echt interessant. :whistling:
     
    TubaOPF und leonis gefällt das.
  18. #17 DuncanParis, 25.03.2016
    DuncanParis

    DuncanParis

    Dabei seit:
    17.10.2010
    Beiträge:
    1.578
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    Gotha
    Fahrzeug:
    SuperB Combi 1.8 TSI Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Mönchhof Gotha
    Kilometerstand:
    60000
    Kürzere Dämpfer einbauen .
     
  19. #18 ShutUpAndDrive, 25.03.2016
    ShutUpAndDrive

    ShutUpAndDrive

    Dabei seit:
    16.02.2015
    Beiträge:
    1.912
    Zustimmungen:
    847
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 2.0 RS TSI DSG Green tec RS
    Richtisch. Hat ein Nachbar bei seinem Parkplatz auch gemacht. Und an die Pfeiler (Türen). Und an die Wand (Front).
    Sieht ein wenig aus wie die Besucherzellen in einer Anstalt - scheint aber gut zu funktionieren.
     
    TubaOPF gefällt das.
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 WOLFI007, 25.03.2016
    WOLFI007

    WOLFI007

    Dabei seit:
    05.12.2015
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    35
    ist es das ein größerer Aufwand sowas einzubauen, dass die Heck-Klappe dann so ca. 2 m max. aufgeht?
     
  22. #20 fireball, 25.03.2016
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    6.862
    Zustimmungen:
    2.278
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    186000
    Aufwand nicht, sieht nur kacke aus mit dem Seil... :D

    Kürzere Gasdruckfedern sind in 10 Minuten drin...
     
    TubaOPF gefällt das.
Thema: Höhenbegrenzung der Heckklappe
Die Seite wird geladen...

Höhenbegrenzung der Heckklappe - Ähnliche Themen

  1. Heckklappen codierung superb 3T combi

    Heckklappen codierung superb 3T combi: Hallo Community! Kann mir bitte jemand von euch einen vcds codierer in oder nahe Linz/d verraten, da meine Originalschrauber sich plötzlich taub...
  2. Skoda Octavia 3, Geräusche aus Kofferraum nach betätigen der elektrischen Heckklappe

    Skoda Octavia 3, Geräusche aus Kofferraum nach betätigen der elektrischen Heckklappe: Hallo! Ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage zu meinem neun Octavia3. Kombi 1,4 TSI, 110KW. Ich bin seit dem 23.03.2017 stolzer Besitzer...
  3. Combi Heckklappe Codierung

    Combi Heckklappe Codierung: Hallo , superb 12/2009 mit CBB Motor 170ps. ich suche hilfe , ich wollte die Heckklappe mit der Fernbediennung schliessen , aber irgendwoe habe...
  4. Wasser in der Heckklappe vom Fabia 3 Combi

    Wasser in der Heckklappe vom Fabia 3 Combi: Hallo zusammen, eigentlich sind wir ganz zufrieden mit unserem Fabia 3 Combi, doch vor einiger Zeit ist mir aufgefallen, dass immer etwas Wasser...
  5. Probleme bei der Heckklappe

    Probleme bei der Heckklappe: Liebes Forum, ich darf seit kurzem einen O3 2.0 tdi mein eigen nennen. Leider funktioniert die automatische Heckklappe nicht wie sie soll. Das...