Höhe vom Sportfahrwerk

Diskutiere Höhe vom Sportfahrwerk im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, haben jetzt vor 4 Wochen unseren Super bekommen, mit Sportfahrwerk. Nun ist es so das ich der Meinung bin das er trotz des...

  1. #1 AniBen317, 30.09.2014
    AniBen317

    AniBen317

    Dabei seit:
    14.07.2014
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0TDI Bj. 2014
    Hallo,

    haben jetzt vor 4 Wochen unseren Super bekommen, mit Sportfahrwerk.
    Nun ist es so das ich der Meinung bin das er trotz des Sportfahrwerks rein optisch keinen Unterschied zum normalen Fahrwerk hat. Ist das so normal oder setzen sich die Federn noch?
    Bei meinen bisherigen Fahrzeugen hat man schon Unterschiede zwischen den Fahrwerke gesehen.

    Könnte mir jemand sagen ob das bleibt oder ob sich das noch gibt und er der Straße noch ein wenig näher kommt.

    Grüße

    Nico
     
  2. Pierre

    Pierre

    Dabei seit:
    05.01.2012
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI DSG Elegance, 125kW
    Kilometerstand:
    150.000
    Bei meinem Wagen habe ich den Unterschied deutlich gespürt als ich mal einen Superb mit Serienfahrwerk fahren musste! Den Unterschied sieht man aber auf jeden Fall auch, mit Serienfahrwerk sieht der Wagen extrem hochbeinig aus, bist Du sicher das in Deinem Wagen ein Sportfahrwerk verbaut ist?
     
  3. #3 AniBen317, 30.09.2014
    AniBen317

    AniBen317

    Dabei seit:
    14.07.2014
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0TDI Bj. 2014
    Ja ich hoffe doch habe es ja schließlich auch bezahlt
     
  4. #4 digidoctor, 30.09.2014
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.157
    Zustimmungen:
    542
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Erstens setzt es sich noch in der Regel, zweitens sind es nur 14 mm mit gewisser Toleranz, drittens kann man es erst beurteilen, wenn man das hohe Serienfahrwerk daneben stellt, viertens mach mal ein Bild, wenn der Fahrer drin sitzt und fünftens sind hoffentlich die Transportsicherungen draußen.
     
  5. #5 AniBen317, 30.09.2014
    AniBen317

    AniBen317

    Dabei seit:
    14.07.2014
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0TDI Bj. 2014
    Die Transportsicherungen sollten schon ausgebaut sein. Wobei ich offen gestehen muss, ich wüsste nicht wie es sich anfühlt wenn die Dinger noch eingebaut sind.
     
  6. #6 AniBen317, 30.09.2014
    AniBen317

    AniBen317

    Dabei seit:
    14.07.2014
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0TDI Bj. 2014
    Hat irgendjemand ein Bild wie diese Transporthilfen aussehen?
    Sind die vielleicht gelb? Und sitzen die direkt auf der Druck- und Zugstange vom Stoßdämpfer? ?(
     
  7. rumper

    rumper

    Dabei seit:
    14.05.2014
    Beiträge:
    2.632
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Sülzetal
    Fahrzeug:
    Octavia³ Combi 1.4TSI
    Werkstatt/Händler:
    VW Schmidt & Söhne Egeln / Skoda Silberborth Hillersleben
    Kilometerstand:
    25200
    Nein, ich denke das was du meinst sind die Anschlagpuffer.
     
  8. #8 AniBen317, 30.09.2014
    AniBen317

    AniBen317

    Dabei seit:
    14.07.2014
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0TDI Bj. 2014
    Ich habe keine Ahnung ob das nun Anschlagpuffer ist oder was anderes. Aufjedenfall ist das Teil gelb.

    Aber wenn ich vergleiche, der Passat von meinem Nachbarn der hat das normale Fahrwerk und das is noch nichtmal so hoch wie mein angebliches Sportfahrwerk....
     
  9. #9 Cuddles, 30.09.2014
    Cuddles

    Cuddles

    Dabei seit:
    13.12.2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz 8020 Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS 1U
    Wenn du ne Transportsicherung noch drinnen hättest, würdest du es merken. Es fährt sich damit richtig sch... es ist knüppelhart damit zu fahren.
    Stell mal ein foto ein.
     
  10. #10 AniBen317, 30.09.2014
    AniBen317

    AniBen317

    Dabei seit:
    14.07.2014
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0TDI Bj. 2014
    Ja ich mache morgen ein Foto, jetzt ist mir zu dunkel, zu kalt und zu nass draußen...
     
  11. #11 AniBen317, 01.10.2014
    AniBen317

    AniBen317

    Dabei seit:
    14.07.2014
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0TDI Bj. 2014
  12. #12 digidoctor, 01.10.2014
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.157
    Zustimmungen:
    542
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Vorne nicht unbedingt, sobald der Fahrer drinsitzt, geht das noch 5 mm runter, aber hinten scheint es mir etwas zu hoch.
     
  13. #13 Mythology, 01.10.2014
    Mythology

    Mythology

    Dabei seit:
    14.09.2014
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Schneeberg
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II 3.6 4x4
    Kilometerstand:
    145000
    Könnte schon hinkommen, hab auch das Seriensportfahrwerk drin und frage mich die ganze Zeit, warum ich es auch nicht "eindeutig tiefer" finde :thumbsup:
     
  14. #14 Schwachmaat24, 01.10.2014
    Schwachmaat24

    Schwachmaat24

    Dabei seit:
    03.09.2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Sag ich dir morgen. Da hab ich meinen. Werde mir in AH den selben mit normalem Fahrwerk anschauen. Der Händler müsste einen oder zwei dastehen haben.

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
  15. #15 AniBen317, 01.10.2014
    AniBen317

    AniBen317

    Dabei seit:
    14.07.2014
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0TDI Bj. 2014
    Den Superb den ich Probegefahren habe, der war tiefer... Und deswegen habe ich mich für das Sportfahrwerk entschieden, weil rein von der Optik super aussah. Aber jetzt ist meiner schon hoch, im Vergleich, zu dem von mir Probegefahrenen Superb.
     
  16. #16 9siebzehn, 01.10.2014
    9siebzehn

    9siebzehn

    Dabei seit:
    28.07.2008
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    44
    Fahrzeug:
    SII FL Elegance CR DSG
    18 Zoll mit Seriensportfahrwerk
    ss2fl.jpg
     
  17. #17 AniBen317, 01.10.2014
    AniBen317

    AniBen317

    Dabei seit:
    14.07.2014
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0TDI Bj. 2014
    Schickes Ding...
    Nur dadurch das es schwarz ist, ist es nicht so erkennbar was die Höhe angeht, man kann es nur abschätzen, aber hinten schaut deiner tiefer aus...
     
  18. #18 Mythology, 01.10.2014
    Mythology

    Mythology

    Dabei seit:
    14.09.2014
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Schneeberg
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II 3.6 4x4
    Kilometerstand:
    145000
    Was sind das für Felgen? Meiner ist auch schwarz und wäre vielleicht eine Überlegung wert :D
     
  19. c4y

    c4y

    Dabei seit:
    01.10.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke es ist normal für das originale Sportfahrwerk (ist ein Kompromiss). Meiner sieht auch so aus.
     

    Anhänge:

  20. #20 BenjiWu, 02.10.2014
    BenjiWu

    BenjiWu

    Dabei seit:
    31.07.2014
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI
    Als ich meinen vor dem Kauf live und in Farbe gesehen habe, musste ich ebenfalls dem Verkäufer die Frage stellen ob der ein Schlechtwegefahrwerk hat ;-)

    Bei mir ist das normale Serienfahrwerk verbaut und ich finde das sieht zeimlich hochbeinig aus...
     

    Anhänge:

Thema: Höhe vom Sportfahrwerk
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb höhe mit sportfahrwerk

Die Seite wird geladen...

Höhe vom Sportfahrwerk - Ähnliche Themen

  1. Moin aus dem hohen Norden!

    Moin aus dem hohen Norden!: Moin! Ich wollte mich mal kurz vorstellen...sollten danach Fragen offen sein bin ich gerne bereit die zu beantworten. Ich heiße Patrick, bin 30...
  2. Zu hoher Ölverbrauch - Ölwechsel zu 10w-40?

    Zu hoher Ölverbrauch - Ölwechsel zu 10w-40?: Hallo, ich fahre einen Skoda Fabia 1.2 HTP Benziner mit 51kw/69 PS. Als ich ihn mit 100tkm gekauft habe, hatte er 5w-40 drin. Da mein Ölverbrauch...
  3. Reifendruckkontrollanzeige springt nach 1/4-1/2 St. Fahrt bei hohem Tempo an

    Reifendruckkontrollanzeige springt nach 1/4-1/2 St. Fahrt bei hohem Tempo an: Hallo, mir ist es jetzt schon mal öfter passiert, dass ich bei längerer Fahrt bei hoher Geschwindigkeit, sagen wir durchgehend > 140 kmh,...
  4. Hoher Ölverbrauch im Hause VAG. SWR TV Beitrag

    Hoher Ölverbrauch im Hause VAG. SWR TV Beitrag: Hallo, da man ja oft von hohen Ölverbräuchen bei den TSI bzw TFSI Motoren hört, fand ich den Beitrag recht interessant. Vielleicht ist es für den...
  5. Hoher Bremsstaub Vorderräder !?

    Hoher Bremsstaub Vorderräder !?: Servus Beisammen, mein "Big K" hat jetzt bereits knappe 900 km absolviert und meine Vorderräder schauen aus, als ob ich 10 Runden Nürburgring...