Höhe mit Antenne

Dieses Thema im Forum "Skoda Yeti Forum" wurde erstellt von ALF1986, 30.03.2010.

  1. #1 ALF1986, 30.03.2010
    ALF1986

    ALF1986

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostharz
    Fahrzeug:
    YETI 1.2 TSI DSG hoffentlich bald!
    Werkstatt/Händler:
    noch keiner
    Moin,
    eine Bitte: kann mal jemand bitte die Höhe des Yeti MIT serienmässiger Antenne messen?
    Muss mal schauen, ob ich so in meine Garage komme, oder ob ich mir noch rechtzeitig bevor das Schneetier eintrifft ne Stummelantenne besorgen muss.
    DANKE!
    Gruss
    ALF
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 caliope, 30.03.2010
    caliope

    caliope

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Fahrzeug:
    Yeti 1.2 TSI, Experience, aquablau
    Ich werd mir eine Stummelantenne besorgen müssen.
    Denn auf meiner Probefahrt mit dem Yeti habe ich auch einen Abstecher in meine Garage gemacht... und äääh... die Antenne des Probewagens schlug deutlich gegen das geöffnete Garagentor. Und ich habe so eine Standardgarage.
    Also... das geht gar nicht.... auch wenn die original Antenne flexibel genug erscheint, um nicht sofort selbst den Geist aufzugeben, noch das Garagentor zu ruinieren.
    Welche Stummelantenne habt ihr denn so?
    Ich habe bei ebay welche gesehen... 3cm, 5 cm und 9 cm.
    Mir sind da die 3 cm am sympathischsten... und am unauffälligsten. Reichen die denn für einen guten Empfang?
    Oder gibts auch eine Haifischflosse für den Yeti?
     
  4. #3 boxenmacher, 30.03.2010
    boxenmacher

    boxenmacher

    Dabei seit:
    03.01.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weinsberg 74189 BW
    Fahrzeug:
    Jetzt Yeti TDI 103KW Experience silber
    Kilometerstand:
    1000
    Hallo ALF!
    Dieses Problem hatten schon einige. Es hat mal einer gemessen, dass der Yeti mit Antenne 202 cm hoch ist. Deshalb habe ich gleich eine kürzere mitbestellt. Kann ihn am Donnerstag abholen.
    Gruß
    Berthold
     
  5. #4 ALF1986, 30.03.2010
    ALF1986

    ALF1986

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostharz
    Fahrzeug:
    YETI 1.2 TSI DSG hoffentlich bald!
    Werkstatt/Händler:
    noch keiner
    Moin,
    @boxenmacher: welche kürzere Antenne hast du denn bestellt? Original von Skoda? ET-Nr.? Wie lang ist die denn?
    Das Thema Stummelantenne gabs ja schon mal: Die in der Bucht angebotene 9 cm soll ja ganz gut funktionieren.
    202 cm... meine Einfahrt ist 200 cm....
    Gruss
    ALF
     
  6. #5 Teltower, 30.03.2010
    Teltower

    Teltower

    Dabei seit:
    03.01.2010
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Teltow 14513 Deutschland
    Fahrzeug:
    Yeti 1.2 Experience
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt Autocentrum Am Bahnhof Teltow /Händler Auto Zellmann Berlin Alt Glienicke Verkäufer Hr. E.
    Hallo,
    Ich kann die 9 cm Antenne aus der Bucht empfehlen, die habe ich mir zu gelegt und habe keine Empfangprobleme. Wollte kein Risiko eingehen und habe mir die 9cm zugelegt 5cm wäre auch nicht schlecht
    gewesen.
    G Tel :thumbsup:
     
  7. #6 boxenmacher, 31.03.2010
    boxenmacher

    boxenmacher

    Dabei seit:
    03.01.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weinsberg 74189 BW
    Fahrzeug:
    Jetzt Yeti TDI 103KW Experience silber
    Kilometerstand:
    1000
    Hallo ALF!
    Ich kann Dir leider nicht sagen, was für eine Antenne genau draufkommt. Das Problem mit der Garageneinfahrt habe ich der freundlichen Dame von Euro Auto Wehrt erleutert.
    Sie hat darauf beim freundlichen eine 25cm Antenne und nen Stoff-Yeti bestellt.
    Ab morgen Abend kann ich Dir genaueres sagen, denn morgen kann ich ihn abholen.
    Viele Grüße aus dem Weinsberger Tal
    Berthold
     
  8. #7 yetiritter, 31.03.2010
    yetiritter

    yetiritter

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Yeti 1.2TSI DSG
    ich hab meine antenne ganz abgeschraubt und, zumindest in aut, vollen empfang.
    ansonsten passt jede stinknormale 5mm oder 6mm (bin mir jetzt nicht sicher) antenne von atu, forstinger etc.
     
  9. #8 hugo 1122, 01.04.2010
    hugo 1122

    hugo 1122

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    Fahrzeug:
    Yeti, Amazonas-Grün
    Kein Wunder! Der Yeti arbeitet mit 2 Antennen. Der Twin-Tuner sucht sich die beste Antenne aus (Antennen-Diversity), so dass auch bei fehlender Dachantenne Empfang da ist: http://www.blaupunkt.de/service/service-downloads/support/technologie/twinceiver-mit-dda/
     
  10. #9 ALF1986, 01.04.2010
    ALF1986

    ALF1986

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostharz
    Fahrzeug:
    YETI 1.2 TSI DSG hoffentlich bald!
    Werkstatt/Händler:
    noch keiner
    Moin,
    habe gerade mal etwas recherchiert wegen einer Kurzstabantenne.
    Ebay: wegen ALU-Ausführung (Winter-Salz, etc.) halte ich net allzuviel davon
    Foliatec: 16V-Antennen, viel Widersprüchliches zum Empfang, obwohl Foliatec sagt: 100% Radioempfang
    angeblicher Geheimtipp: Peugeot/Citroen Kurzstabantenne, ET-Nr.: 6561.N3
    Soll auch bei VW/Skoda/Audi einwandfrei funktionieren und kosten nur zw. 5-8€ - einfach aufschrauben
    Gruss
    ALF
     
  11. ALWAG

    ALWAG

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    3.523
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Linz, O.Ö.
    Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    Tatsächlich -- das ist ja interessant. Wie ist das z.B. im Waldviertel oder am Semmering usw.?
    Beim Fabia hab ich das mal probiert, aber ohne Antenne war an gewissen Stellen bereits 10 km außerhalb von Linz der Empfang sehr schlecht. Vielleich hat der Yeti eine bessere Empfangsanlage.
     
  12. #11 yetiritter, 01.04.2010
    yetiritter

    yetiritter

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Yeti 1.2TSI DSG
    semmering kann ich dir nicht sagen aber neusiedl, eisenstadt, am wechsel, überall vollen empfang, 88.6 wird der empfang bisschen mieser umso weiter man aus wien raus kommt aber die anderen sender laufen problemlos, werden mir aber trotzdem noch eine kurze antenne zulegen, vorallem fürs ausland hatte bisher nur keine zeit
     
  13. ALWAG

    ALWAG

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    3.523
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Linz, O.Ö.
    Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    Bist du da sicher? Der Swing hat natürlich zwei Tuner, klar -- aber wo ist denn die zweite Empfangsantenne? :?:
     
  14. ALWAG

    ALWAG

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    3.523
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Linz, O.Ö.
    Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    88.6 -- ist das das (Regional-) Radio Wien? Ich hab nämlich auch überwiegend Radio O.Ö. eingestellt.
     
  15. #14 hugo 1122, 01.04.2010
    hugo 1122

    hugo 1122

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    Fahrzeug:
    Yeti, Amazonas-Grün
    Beim Yeti ist die 2. Antenne in die Heckscheibe integriert. Beide Antennen sind über Doppel-Fakra an das Swing angeschlossen.
     
  16. #15 yetiritter, 01.04.2010
    yetiritter

    yetiritter

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Yeti 1.2TSI DSG
    ist nicht DAS regionale Wien Radio aber auch ein auf Wien "spezialisiertes"

    ich bin mir jetzt nicht sicher aber entweder sitzt die 2. antenne in der flosse oder ist iwo. auf der heckscheibe "eingearbeitet"
     
  17. #16 YETIMOBIL, 01.04.2010
    YETIMOBIL

    YETIMOBIL

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda YETI 1.2 TSI Ambition
    Kilometerstand:
    17171
    Hallo ,
    ich habe das gleiche Problem gehabt. Standarthöhe Garageneinfahrt reicht für die Original-Antenne beim Rückwärtsfahren nicht aus. Ich habe gleich bei Auslieferung des Fahrzeugs beim Freundlichen die Dachantenne EUFAB Art.Nr.17414 mitbestellt.Sie ist silberfarbig/Schwarz gehalten (Aluminium matt).
    Länge 12cm,verlängerbar auf 17 oder 26 cm für 5mm Innen- und Aussengewinde inklusive Adapter für 6mm Innengewinde. Sieht echt schick aus und passt zu meinem schwarzen Pelztier.
    Ich habe die mittlere Länge gewählt, aber alle 3 Längen passen in die Garage. Der Empfang bei allen 3 Varianten ist selbst bei schwachen Sendern hier sehr gut. Ich bin damit sehr zufrieden
    Bezahlt habe ich beim Freundlichen unter 10 €. Gibt's bestimmt im Internet noch günstiger.
    P.S.: Das Thema wurde auch schon im Thread "YETI 1,2 TSI" umfangreicher angesprochen.
    Schönen Abend noch und ein schönes Oster-Wochenende wünscht Euch
    YETIMOBIL :)
     
  18. ALWAG

    ALWAG

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    3.523
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Linz, O.Ö.
    Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    Ahh, also nicht das vom ORF. In Linz haben wir auch ein Privatradio (LT1) das hat halt auch nicht dieselbe Empfangsqualität wie der ORF.

    Ich kann da aber bei keinem Skoda-Modell eine "Flosse" sehen, bloß den normalen Antennenfuß.
    Vielleicht kann hier im Forum jemand sagen, wie das technisch jetzt genau gelöst ist. :?:
     
  19. #18 YetiBOT, 02.04.2010
    YetiBOT

    YetiBOT

    Dabei seit:
    17.11.2009
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bottrop 46238 Deutschland
    Fahrzeug:
    Yeti 1.2 Exp. DSG PanoDach
    Werkstatt/Händler:
    Gottfried Schultz in Essen
    Kilometerstand:
    90000
    Bei Yetis mit Navigationssystem sitzt in der Flosse die GPS-Antenne. Eine normale Radioantenne ist da aber auch noch verbaut - da sitzt der Antennenfuß dann "in" der Flosse.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 boxenmacher, 02.04.2010
    boxenmacher

    boxenmacher

    Dabei seit:
    03.01.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weinsberg 74189 BW
    Fahrzeug:
    Jetzt Yeti TDI 103KW Experience silber
    Kilometerstand:
    1000
    Hallo ALF!
    Habe gestern meine 2 Yetis abgeholt :) . Einen zum fahren, den anderen als Mitfahrer. Es ist also keine Antenne vom Skodahändler, sondern eine Aluantenne von ATU mit ca.10 cm Länge. Bei der Heimfahrt (450Km) konnte ich nichts besonderes feststellen.
    Schöne Osterfeiertage wünscht Euch allen
    Berthold
     
  22. ALWAG

    ALWAG

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    3.523
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Linz, O.Ö.
    Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    Das ist mir klar, war ein bisserl zu allgemein ausgedrückt. Muß heißen:
    "Ich kann da aber bei keinem Skoda-Modell ohne verbautem Navi eine "Flosse" sehen, bloß den normalen Antennenfuß."

    Aber trotzdem ist die Frage nicht beantwortet: Wo ist bei den oben gerade spezifizierten Skodas, insbesondere im Yeti, die 2. Antenne? :?:
     
Thema: Höhe mit Antenne
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gesamthöhe skoda yeti inkl. antenne

    ,
  2. gesamthöhe antenne yeti

    ,
  3. hat skoda m5 gewinde bei antenne

    ,
  4. Kurze Antenne für DAB Yeti,
  5. antenne skoda yeti,
  6. yeti kürzere antenne,
  7. yeti antenne,
  8. stummelantenne yeti,
  9. skoda yeti höhe mit antenne
Die Seite wird geladen...

Höhe mit Antenne - Ähnliche Themen

  1. Höhe vom Ladeboden

    Höhe vom Ladeboden: Hallo, ich hole am 13. mein Skoda Octavia Combi Joy 1,6 tdi beim Händler ab. Da wir einen Hund haben, habe ich mir das Travall Safety Pack...
  2. Haifischflossen-Antenne

    Haifischflossen-Antenne: Aloha, ich habe als Straßenparker das Problem, dass die Antenne auf meinem Rapid immer wieder zum Spiel- und Kauobjekt für umherirrende Tiere...
  3. Höhere Kfz-Steuer aufgrund der Abgasmanupulation

    Höhere Kfz-Steuer aufgrund der Abgasmanupulation: Ich fahre einen Skoda Roomster mit einem 1.6 Dieselmotor, der von der Abgasmanipulation betroffen ist. Bisher habe ich 152 € Kfz-Steuern bezahlt....
  4. Geliebten 2002er Fabia abstoßen wegen hohem Fehlersuchaufwand?

    Geliebten 2002er Fabia abstoßen wegen hohem Fehlersuchaufwand?: Hallo, ich bin am überlegen, ob ich meinen 2002er fabia durch einen neuen ersetzen soll. Eigentlich ist er noch gut in Schuss. Kaum sichtbarer...
  5. Höhe der offiziellen Verbrauchs-/Emissionswerte

    Höhe der offiziellen Verbrauchs-/Emissionswerte: Weiß jemand, wo ich eine offizielle Angabe zu meinem Fahrzeug finden kann? Denn der Prospekt gibt ja Spannbreiten an, z.B. für den 150PS Combi...