Höhe der anfallenden Steuerkosten ???

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Fabrissimo, 24.04.2003.

1. #1 Fabrissimo, 24.04.2003
    Fabrissimo

Fabrissimo Guest

Hallo Leute,
    da ich meinen Fabia erst in ca.20 Tg. bekomme und ich noch nie einen Diesel hatte hätte ich ne Frage, wer weiss so ungefähr, wieviel an Steuern zu zahlen sind bei meinem zukünftigen Combi 1.9 ...
    Danke im Voraus
    Fabrissimo :cool:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lucky

Lucky

Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    Hi Fabrissimo.

Die Steuer für einen 1.9 l Diesel (SDI u. TDI, beide Euro 3) kostet, da es keine Steuerbefreiung gibt,
    bis zum 31.12.05 jährlich 262.- Euro (13,80 pro 100 ccm), , ab dem 01.01.06 dann 293.- Euro (15,44 pro 100 ccm).

4. ?

? Guest

Kleiner Tip:

Auf der Internet-Seite von "auto motor sport" ist ein Onlinesteuerrechner zu finden. Nach Eingabe der Schlüsselnummer, des Hubraumes und Auswahl der Schadstoffklasse wird die jährlich zu zahlende KFZ-Steuer ermittelt und das auch schon für die Erhöhung im Jahre 2004. Hier geht es zum Online Steuerrechner.

Der Onlinesteuerrechner ist auch in der Link-List auf unserer Portalseite zu finden.

Gruß
    Mickey

5. #4 TCJones, 24.04.2003
    TCJones

TCJones Guest

N´abend zusammen!

Sorry, muß aber Lucky widersprechen! :teletubby:

Da letzte Woche mein neuer SuperB 1.9 TDI zugelassen wurde und ich heute den Bescheid über Kfz-Steuer erhalten habe, muß ich leider, leider, leider die Daten etwas abändern.

Die von Lucky geposteten Steuersätze sind korrekt, nur ab wann der neue Steuersatz stimmt nicht, leider! :schnueff:

Denn schon ab nächstem Jahr, ganz genau ab dem 1.1.2004 gilt schon die höhere Steuer auf Diesel EU3-Norm mit 15,44 € / 100 cm³.

:grrr: :zuschuetten: :stinkig:

Gruß
    Thomas

6. Lucky

Lucky

Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    @TCJones

brauch Dir nicht leid tun :unschuldig:

Unser Fabia ist noch ein paar Jährchern Steuerfrei :zunge:

7. #6 Fabrissimo, 24.04.2003
    Fabrissimo

Fabrissimo Guest

Hey danke Jungs ... dann lag ich ja gar nicht mal so schlecht mit meiner Schätzung ...
    :beifall:

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Höhe der anfallenden Steuerkosten ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. steuersatz bei 171000

Die Seite wird geladen...

Höhe der anfallenden Steuerkosten ??? - Ähnliche Themen

1. Höhe vom Ladeboden

Höhe vom Ladeboden: Hallo, ich hole am 13. mein Skoda Octavia Combi Joy 1,6 tdi beim Händler ab. Da wir einen Hund haben, habe ich mir das Travall Safety Pack...
  2. Höhere Kfz-Steuer aufgrund der Abgasmanupulation

Höhere Kfz-Steuer aufgrund der Abgasmanupulation: Ich fahre einen Skoda Roomster mit einem 1.6 Dieselmotor, der von der Abgasmanipulation betroffen ist. Bisher habe ich 152 € Kfz-Steuern bezahlt....
  3. Geliebten 2002er Fabia abstoßen wegen hohem Fehlersuchaufwand?

Geliebten 2002er Fabia abstoßen wegen hohem Fehlersuchaufwand?: Hallo, ich bin am überlegen, ob ich meinen 2002er fabia durch einen neuen ersetzen soll. Eigentlich ist er noch gut in Schuss. Kaum sichtbarer...
  4. Höhe der offiziellen Verbrauchs-/Emissionswerte

Höhe der offiziellen Verbrauchs-/Emissionswerte: Weiß jemand, wo ich eine offizielle Angabe zu meinem Fahrzeug finden kann? Denn der Prospekt gibt ja Spannbreiten an, z.B. für den 150PS Combi...
  5. Gruß aus dem hohen Norden...

Gruß aus dem hohen Norden...: Hallo, wollte mich kurz vorstellen... Ich komme aus dem schönen Schleswig-Holstein und war seit seinem Erscheinen ein Fan des Rapid Spaceback....