Höhe der anfallenden Steuerkosten ???

Diskutiere Höhe der anfallenden Steuerkosten ??? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, da ich meinen Fabia erst in ca.20 Tg. bekomme und ich noch nie einen Diesel hatte hätte ich ne Frage, wer weiss so ungefähr, wieviel...

  1. #1 Fabrissimo, 24.04.2003
    Fabrissimo

    Fabrissimo Guest

    Hallo Leute,
    da ich meinen Fabia erst in ca.20 Tg. bekomme und ich noch nie einen Diesel hatte hätte ich ne Frage, wer weiss so ungefähr, wieviel an Steuern zu zahlen sind bei meinem zukünftigen Combi 1.9 ...
    Danke im Voraus
    Fabrissimo :cool:
     
  2. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.705
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    Hi Fabrissimo.

    Die Steuer für einen 1.9 l Diesel (SDI u. TDI, beide Euro 3) kostet, da es keine Steuerbefreiung gibt,
    bis zum 31.12.05 jährlich 262.- Euro (13,80 pro 100 ccm), , ab dem 01.01.06 dann 293.- Euro (15,44 pro 100 ccm).
     
  3. ?

    ? Guest

    Kleiner Tip:

    Auf der Internet-Seite von "auto motor sport" ist ein Onlinesteuerrechner zu finden. Nach Eingabe der Schlüsselnummer, des Hubraumes und Auswahl der Schadstoffklasse wird die jährlich zu zahlende KFZ-Steuer ermittelt und das auch schon für die Erhöhung im Jahre 2004. Hier geht es zum Online Steuerrechner.

    Der Onlinesteuerrechner ist auch in der Link-List auf unserer Portalseite zu finden.

    Gruß
    Mickey
     
  4. #4 TCJones, 24.04.2003
    TCJones

    TCJones Guest

    N´abend zusammen!

    Sorry, muß aber Lucky widersprechen! :teletubby:

    Da letzte Woche mein neuer SuperB 1.9 TDI zugelassen wurde und ich heute den Bescheid über Kfz-Steuer erhalten habe, muß ich leider, leider, leider die Daten etwas abändern.

    Die von Lucky geposteten Steuersätze sind korrekt, nur ab wann der neue Steuersatz stimmt nicht, leider! :schnueff:

    Denn schon ab nächstem Jahr, ganz genau ab dem 1.1.2004 gilt schon die höhere Steuer auf Diesel EU3-Norm mit 15,44 € / 100 cm³.

    :grrr: :zuschuetten: :stinkig:

    Gruß
    Thomas
     
  5. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.705
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    @TCJones

    brauch Dir nicht leid tun :unschuldig:

    Unser Fabia ist noch ein paar Jährchern Steuerfrei :zunge:
     
  6. #6 Fabrissimo, 24.04.2003
    Fabrissimo

    Fabrissimo Guest

    Hey danke Jungs ... dann lag ich ja gar nicht mal so schlecht mit meiner Schätzung ...
    :beifall:
     
Thema: Höhe der anfallenden Steuerkosten ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. steuersatz bei 171000

Die Seite wird geladen...

Höhe der anfallenden Steuerkosten ??? - Ähnliche Themen

  1. Moin aus dem hohen Norden!

    Moin aus dem hohen Norden!: Moin! Ich wollte mich mal kurz vorstellen...sollten danach Fragen offen sein bin ich gerne bereit die zu beantworten. Ich heiße Patrick, bin 30...
  2. Zu hoher Ölverbrauch - Ölwechsel zu 10w-40?

    Zu hoher Ölverbrauch - Ölwechsel zu 10w-40?: Hallo, ich fahre einen Skoda Fabia 1.2 HTP Benziner mit 51kw/69 PS. Als ich ihn mit 100tkm gekauft habe, hatte er 5w-40 drin. Da mein Ölverbrauch...
  3. Reifendruckkontrollanzeige springt nach 1/4-1/2 St. Fahrt bei hohem Tempo an

    Reifendruckkontrollanzeige springt nach 1/4-1/2 St. Fahrt bei hohem Tempo an: Hallo, mir ist es jetzt schon mal öfter passiert, dass ich bei längerer Fahrt bei hoher Geschwindigkeit, sagen wir durchgehend > 140 kmh,...
  4. Hoher Ölverbrauch im Hause VAG. SWR TV Beitrag

    Hoher Ölverbrauch im Hause VAG. SWR TV Beitrag: Hallo, da man ja oft von hohen Ölverbräuchen bei den TSI bzw TFSI Motoren hört, fand ich den Beitrag recht interessant. Vielleicht ist es für den...
  5. Hoher Bremsstaub Vorderräder !?

    Hoher Bremsstaub Vorderräder !?: Servus Beisammen, mein "Big K" hat jetzt bereits knappe 900 km absolviert und meine Vorderräder schauen aus, als ob ich 10 Runden Nürburgring...