Höhe der anfallenden Steuerkosten ???

Diskutiere Höhe der anfallenden Steuerkosten ??? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, da ich meinen Fabia erst in ca.20 Tg. bekomme und ich noch nie einen Diesel hatte hätte ich ne Frage, wer weiss so ungefähr, wieviel...

Fabrissimo

Guest
Hallo Leute,
da ich meinen Fabia erst in ca.20 Tg. bekomme und ich noch nie einen Diesel hatte hätte ich ne Frage, wer weiss so ungefähr, wieviel an Steuern zu zahlen sind bei meinem zukünftigen Combi 1.9 ...
Danke im Voraus
Fabrissimo :cool:
 
Lucky

Lucky

Dabei seit
08.11.2002
Beiträge
2.826
Zustimmungen
70
Ort
Dortmund
Fahrzeug
Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance *verkauft*
Werkstatt/Händler
AH Kosian IS
Kilometerstand
205000
Hi Fabrissimo.

Die Steuer für einen 1.9 l Diesel (SDI u. TDI, beide Euro 3) kostet, da es keine Steuerbefreiung gibt,
bis zum 31.12.05 jährlich 262.- Euro (13,80 pro 100 ccm), , ab dem 01.01.06 dann 293.- Euro (15,44 pro 100 ccm).
 

?

Guest
Kleiner Tip:

Auf der Internet-Seite von "auto motor sport" ist ein Onlinesteuerrechner zu finden. Nach Eingabe der Schlüsselnummer, des Hubraumes und Auswahl der Schadstoffklasse wird die jährlich zu zahlende KFZ-Steuer ermittelt und das auch schon für die Erhöhung im Jahre 2004. Hier geht es zum Online Steuerrechner.

Der Onlinesteuerrechner ist auch in der Link-List auf unserer Portalseite zu finden.

Gruß
Mickey
 

TCJones

Guest
bis zum 31.12.05 jährlich 262.- Euro (13,80 pro 100 ccm), , ab dem 01.01.06 dann 293.- Euro (15,44 pro 100 ccm).

N´abend zusammen!

Sorry, muß aber Lucky widersprechen! :teletubby:

Da letzte Woche mein neuer SuperB 1.9 TDI zugelassen wurde und ich heute den Bescheid über Kfz-Steuer erhalten habe, muß ich leider, leider, leider die Daten etwas abändern.

Die von Lucky geposteten Steuersätze sind korrekt, nur ab wann der neue Steuersatz stimmt nicht, leider! :schnueff:

Denn schon ab nächstem Jahr, ganz genau ab dem 1.1.2004 gilt schon die höhere Steuer auf Diesel EU3-Norm mit 15,44 € / 100 cm³.

:grrr: :zuschuetten: :stinkig:

Gruß
Thomas
 
Lucky

Lucky

Dabei seit
08.11.2002
Beiträge
2.826
Zustimmungen
70
Ort
Dortmund
Fahrzeug
Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance *verkauft*
Werkstatt/Händler
AH Kosian IS
Kilometerstand
205000
@TCJones

brauch Dir nicht leid tun :unschuldig:

Unser Fabia ist noch ein paar Jährchern Steuerfrei :zunge:
 

Fabrissimo

Guest
Hey danke Jungs ... dann lag ich ja gar nicht mal so schlecht mit meiner Schätzung ...
:beifall:
 
Thema:

Höhe der anfallenden Steuerkosten ???

Höhe der anfallenden Steuerkosten ??? - Ähnliche Themen

Tönungsfolie plus Sunset - Wert der Tönung?: Hallo in die Runde, nachdem ich über die Suchfunktion nicht fündig geworden bin, stelle ich die Frage in die Runde und hoffe auf euer...
Umstieg von F1 1.9 TDI auf F3 1.0 TSI - Elastizität?: Moin in die Runde! Weshalb ich nicht in die "Allgemeine Kaufberatung" schreibe: mir geht es hier allein um den Motorenvergleich. Da die...
Erfahrungsbericht nach 2 Jahren und 50.000 km im Superb III, 190 PS-TDI: Guten Tag in die Runde, nachdem inzwischen etwas mehr als 2 Jahre und 50.000 km mit dem Superb vergangen sind, poste ich einen Erfahrungsbericht...
Anschluss Radio Kabel Oktavia z1: Hallo Leute , seit 2 Tagen suche ich vergebens . Vielleicht kann mir hier jemand helfen ..... Zu meinem Problem ich hab einen Oktavia Combi Z1 ...
Schadet dem 150 PS TDI-Motor eine Dauerfahrt mit Tempomat?: Mein TDI wird nicht immer im besten Regime gefahren. Habe allgemein etwas viel Kurzsstrecke in meinem Fahrprofil. Nachdem ich einiges über...

Sucheingaben

steuersatz bei 171000

,

Kfz Steuer skoda felicia 1.9l diesel

Oben