Höhe bezüglich Fahhradhalter Fabia Combi

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von bikerfabi, 22.04.2008.

1. #1 bikerfabi, 22.04.2008
    bikerfabi

bikerfabi

Hallo Ihr!

Nach langem Warten ist es nächste Woche Freitag nun soweit: Ich bekomm meinen Kleinen endlich! Freude pur. :P

Aber ihr könntet mir vorab bei einer Frage helfen: Ich bekomm den Fahrradhalter und würde gerne wissen wie hoch die verfügbare Höhe zwischen umgeklappter Rücksitzbank und Dach ist!? Hintergrund: Mein Rennrad hat ne Höhe vom Boden bis zum Sattel von 95 cm. Ladehöhe Fabia angegeben mit 98 cm. Somit blieben 3 cm Freiraum. Aber die umgeklappte Rückbank frisst ja Höhe. Also werd ich wohl den Sattel mit Sattelstütze rausmachen müssen, oder? Weil dann muss ich mir nen speziellen Drehmomentschlüssel kaufen (Carbonsattelstütze), kostet aber 95,-€.

Also wenn mir jemand weiterhelfen könnte, dann wäre das super, damit ich entweder den Drehmomentschlüssel bestellen kann, oder evtl. das Geld sogar sparen kann.

Vielen Dank und HAPPY GRÜßE,

Stephan

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ocean

ocean

Fahrzeug:
    Skoda Roomster Comfort 1.9 TDI DPF
    Kilometerstand:
    103000
    Zur Höhe des Autos kann ich leider nichts beitragen. Einen geeigneten Drehmomentschlüssel solltest Du allerdings für deutlich weniger als 95 Euro finden (so ca. für die Hälfte, wenns nicht unbedingt Gedore oder Hazet sein muss).

Viele Grüße,
    ocean

4. #3 bikerfabi, 23.04.2008
    bikerfabi

bikerfabi

Hi Ocean!

Ja, es gibt schon günstigere, aber wenn, dann möchte ich den von Syntace. Soll der Beste sein und am Genauesten. Und naja, der kostet leider 95,-€. Ich denk mal, ich werd da nicht drum rum kommen. Die Höhe wird nicht ganz reichen.

Aber vielleicht gibts ja doch jemanden, der mir sagen kann wie hoch die effektive Höhe von umgeklappter Rückbank bis Dach ist!?

Danke und viele Grüße,

Stephan

5. #4 radl-igel, 23.04.2008
    radl-igel

radl-igel

Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.9TDI Style
    Kilometerstand:
    130000
    Kannst auch den Dremo von Würth nehmen, ist genau der gleiche und meist etwas billiger. Zur Höhe kann ich Dir nichts sagen, hab selbst wegen der Höhe 'nen Roomster genommen.

6. Onrap

Onrap

Fahrzeug:
    Skoda Roomster Comfort 1.9 TDI-DPF Bj. 10/2007
    Kilometerstand:
    132.000
    Habe auch den Roomster genommen, weil die Höhe problemlos alle Räder reinpassen, sogar vollständiges MTB mit Vorderrad stehend!

Fabia Combi muss man auf jeden Fall die Sattel rausnehmen, dann passt es rein, ausnahme MTB mit kleiner Rahmen!

7. #6 bikerfabi, 23.04.2008
    bikerfabi

bikerfabi

Hab ich mir schon fast gedacht, dass ich die Sattelstütze rausnehmen muss. Aber is ja kein Problem. Hauptsache mein Kleiner is bald da und lässt mich nie im Stich! :)

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Höhe bezüglich Fahhradhalter Fabia Combi

Die Seite wird geladen...

Höhe bezüglich Fahhradhalter Fabia Combi - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  2. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  3. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  4. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...
  5. Höhe vom Ladeboden

Höhe vom Ladeboden: Hallo, ich hole am 13. mein Skoda Octavia Combi Joy 1,6 tdi beim Händler ab. Da wir einen Hund haben, habe ich mir das Travall Safety Pack...