Höchstgeschwindigkeiten Autobahn

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Alex_FabiaII, 06.11.2008.

  1. #1 Alex_FabiaII, 06.11.2008
    Alex_FabiaII

    Alex_FabiaII

    Dabei seit:
    20.10.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1,4 16V Ausstattung Style Edition
    Hallo,



    mich würde mal interessieren was eure Fabias so auf der Autobahn schaffen (am besten immer mit Motorangabe) !


    Grüße Alex
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rfr03

    rfr03

    Dabei seit:
    01.10.2008
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    österreich
    Fahrzeug:
    Yeti Experice A 4x4 DSG 140PS
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Pragerstrasse
    Kilometerstand:
    81000
    Also ich habe bei einer Probefahrt den 105 PS TDI auf über 200 km/h (laut Tacho) gebracht. Im 4. Gang bin ich bis 180 km/h gekommen.

    Selbst habe ich den 1,6 Benziner, will ihn aber erst vorsichtig einfahren und dann mal richtig 200 drehen!

    Lg
     
  4. knocki

    knocki Guest

    habe den 1,9 TDI und habe ihn laut tacho auf 204 km/h bekommen, nur dann zog einer raus und ich musste bremsen, aber ich glaube da wäre auch net mehr viel gekommen, da er ab 195 nur noch seeehr langsam nach oben ging.
     
  5. #4 John Smith, 06.11.2008
    John Smith

    John Smith

    Dabei seit:
    10.08.2008
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia2 1.9TDI DPF
    Kilometerstand:
    207000
    Mein Rekord war auf der Autobahn hinter einem X5 mit warscheinlich starkem Rückenwind Strich 210 km/h
     
  6. JHo

    JHo

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi II 1,2 HTP Ambiente
    Fabia Combi 1,2 70 PS mit 3 Personen und Gepäck auf ebener Strecke: Tacho 170km/h. Geil, was ;-)))
     
  7. #6 Chris--28, 06.11.2008
    Chris--28

    Chris--28 Guest

    mit meinem habe ich auch die 170km/h geschafft...
    was hat deiner auf dem BC angezeigt??? bei standen 14,2l auf 100km... ;(

    mein ex-astra f mit 75PS hatte ich hinter einen golf auf 209km/h...
    mit dem habe ich vom hermsdorfer zum schkeuditzer-kreutz 22min gebraucht (~70km) macht einen durchschnitt von ~190km/h... (laut werk 170km/h :D )
    und hatte einen verbrauch von etwa 7,2l für der strecke kempten - potsdam...
    das sind werte...
    geil wa...
     
  8. Krul

    Krul

    Dabei seit:
    04.09.2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brackenheim 74336
    Fahrzeug:
    Fabie Combi II Elegance 1.9 TDI DPF
    Kilometerstand:
    8996
    Bei der Probefahrt hab Ich mit dem Fabie " Combi 1.9 TDI DPF auf gerader Strecke 210 hinbekommen.

    Meinen eigenen hab Ich noch nicht ausgefahren.
     
  9. #8 JoeDerBuschmann, 07.11.2008
    JoeDerBuschmann

    JoeDerBuschmann

    Dabei seit:
    30.04.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 2 Combi 1.4 16V Elegance, flamenco-rot metallic
    Mein 1,4 16V ging 185km/h (Nach GPS). Nach Tacho waren es 195km/h.
    Aber auf den aktuellen Benzinverbrauch sollte man dabei nicht schaun. :)
     
  10. #9 niggebatz, 07.11.2008
    niggebatz

    niggebatz

    Dabei seit:
    22.10.2008
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    RP 67117 zuhause
    Fahrzeug:
    O3 1.4 TSI Style
    Kilometerstand:
    14800
    mein 1.2 mit 70 PS hat auch Tachomässig schon über 170 angezeigt, sind aber realistische 164 gewesen lt. GPS, also wie angegeben. Macht auch nicht unbedingt viel Spass, das kleine Motorchen in dem Wagen ist nicht dafür gebaut...- und auf den BC - Spritverbrauch sollte man dabei auch nicht schauen, sind über 14 Liter. Hatte auch mal den 75 PS Astra, da war alles ruhiger, und bei "hohen" Geschwindigkeiten auch sparsamer
     
  11. JHo

    JHo

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi II 1,2 HTP Ambiente
    bei mir auch: 14,2 L
     
  12. #11 Felix Blue, 07.11.2008
    Felix Blue

    Felix Blue

    Dabei seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    17087 Altentreptow
    Fahrzeug:
    Octavia²FL Combi
    Werkstatt/Händler:
    Aheimer & Behm in Neubrandenburg
    Kilometerstand:
    15000
    1,4 16V 86PS Limo


    174km/h laut Schein 195km/h laut Tacho und 187km/h via GPS Messung mit dem Navi :D Verbrauch keine Ahung ?(

    P.S. gab es nicht schon ein Geschwindigkeits Thread hier in der Comm?

    Gruß Andreas
     
  13. #12 Alex_FabiaII, 07.11.2008
    Alex_FabiaII

    Alex_FabiaII

    Dabei seit:
    20.10.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1,4 16V Ausstattung Style Edition
    Nach Tacho bin ich mit meinem 1,4 16V auch bis knapp 200km/h gekommen (Ebene Strecke, Rückenwind). Der Verbrauch war erwartungsgemäß deutlich im zweistelligen Bereich.
     
  14. #13 geronimo, 07.11.2008
    geronimo

    geronimo
    Moderator

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
  15. #14 Plantek, 17.11.2008
    Plantek

    Plantek

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    1.2er 60 PS:
    Laut Schein 156, laut Tacho ca. 168 und laut GPS 162.
     
  16. #15 Stigmatised, 18.11.2008
    Stigmatised

    Stigmatised

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erlangen 91058
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia², Kombi, Sportausführung, schwarz...
    Werkstatt/Händler:
    Wagner in Erlangen
    Kilometerstand:
    1000
    1.6 Sport...leichtes Gefälle, kühle Umgebung, Dunkelheit...knapp 220km/h laut Tacho...
     
  17. Krul

    Krul

    Dabei seit:
    04.09.2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brackenheim 74336
    Fahrzeug:
    Fabie Combi II Elegance 1.9 TDI DPF
    Kilometerstand:
    8996
    Hallo Zusammen,

    hab vor paar Woche auf der Fahrt nach München meinen F2 mal ausgefahren. laut Tache war ich bei 215km/h AUF geradeR Strecke, Drehzahl war kurz vor Rotembereich.

    Danach hab ich Tempomat auf 21o gestellt und bin 60km gefahren, ohne Probleme hat er die Geschwindigkeit gehalten Verbrauch im Schitt 6,5l.
     
  18. #17 RS Driver, 10.04.2009
    RS Driver

    RS Driver

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heilbronn 74177 Bad Friedrichshall D
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI
    Kilometerstand:
    62000
    Meine Höchtgeschwindigkeit war 302 km/h Laut Navi in einem R8 V10. Musste dann aber bremsen und wieder von der Autobahn und zurück zur Audi. :-(

    Selber schaffte ich mit meinem Octi RS Tdi 235 km/h. (ebenfalls bremsen müssen)
     
  19. #18 Autofahrer, 10.04.2009
    Autofahrer

    Autofahrer

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi 1.4
    Kilometerstand:
    101010
    Ich habe einen Octi RS Kombi auf der Probefahrt mal bei 215 gehabt, blöderweise stand dann plötzlich so ein 130er Schild am Straßenrand. :S

    Den Fabia hab ich noch nicht ausgefahren, "aus versehen" bin ich mal kurz 170 gefahren. Ich denke, dass bis 200 Sachen Bergab mit Rückenwind und Heimweh drin sein müssten. :D
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. matti2

    matti2

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Rapid 1.2 TSI 77kW Green Tec/ehem. Roomster und Fabia1 Combi Fahrer
    Werkstatt/Händler:
    Auto(h)aus Europa
    Kilometerstand:
    75000
    Hallo RS Driver

    wie kommt man denn zu einer Probefahrt mit einem R8? Beziehungen?
     
  22. Boki

    Boki

    Dabei seit:
    25.01.2009
    Beiträge:
    2.081
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Altenberge 48341 Deutschland
    Fahrzeug:
    BMW E46 320dA BJ05, Pontiac Parisienne 5.0l V8 BJ83
    Werkstatt/Händler:
    Auto Jäkel, Münster
    Ich hatte meinen 1,4l 85PS Benziner auf knapp 180, allerdings musste ich dann vom Gas gehen wegen des dichterwerdenden Verkehrs.

    Ein bissl mehr wäre noch drin gewesen, aber fahre demnächst wieder Autobahn, dann kann ich es vllt. völlig ausreizen.
     
Thema:

Höchstgeschwindigkeiten Autobahn

Die Seite wird geladen...

Höchstgeschwindigkeiten Autobahn - Ähnliche Themen

  1. Warnung bei Überschreiten Höchstgeschwindigkeit

    Warnung bei Überschreiten Höchstgeschwindigkeit: Moin, ich finde einfach nicht, wo ich einstellen kann, dass mich das Auto warnt, wenn ich die zulässige Geschwindigkeit überschreite (5, 10 oder...
  2. Vorglühlampe blinkte heute während der Fahrt auf der Autobahn, 1,6 TDI, Bj. 2011,

    Vorglühlampe blinkte heute während der Fahrt auf der Autobahn, 1,6 TDI, Bj. 2011,: an meinem Roomi,1,6 TDI, 77kW, BJ.6/2011, aktuell 65.000 km, blinkte heute während der Fahrt auf der Autobahn plötzlich die Vorglühlampe. Nach ca....
  3. Octavia III Tankstellen auf Route (Autobahn)

    Tankstellen auf Route (Autobahn): Hi, es gibt ja die Möglichkeit mit unter POI die nächstliegenden Tankstellen anzuzeigen. Dort wird mir per Pfeil die Richtung in der die...
  4. Warnleuchte Vorglühanlage leuchtet auf der Autobahn. 1,6 TDi

    Warnleuchte Vorglühanlage leuchtet auf der Autobahn. 1,6 TDi: Hallo Zusammen, habe folgendes Problem mit meinem Fabia Combi 1,6 TDI (75 PS, EZ 2012): Hatte jetzt zwei Mal auf der Autobahn nach ca 40 KM ab...
  5. Höchstgeschwindigkeit RS 2,0 TSI

    Höchstgeschwindigkeit RS 2,0 TSI: Hallo liebes Forum, konnte hier schon jemand seinen RS auf den deutschen, viel befahrenen Autobahnen mal voll ausfahren? Wie hoch war die...