Höchstgeschwindigkeit

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von O3_Elegance, 13.03.2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 O3_Elegance, 13.03.2014
    O3_Elegance

    O3_Elegance

    Dabei seit:
    15.02.2014
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    welche Höchstgeschwindigkeit erreicht ihr mit eurem Octavia 3 1.8 TSI Combi mit Handschaltung ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sephe

    Sephe

    Dabei seit:
    09.01.2014
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III RS TDI Kombi DSG
    Wäre ja auch zu einfach bei Wikipedia oder auf der Skoda-Seite nachzugucken :wacko:

    Und im Fzg-Schein stehts auch. (Pardon, Zulassungsbescheinigung)
     
  4. #3 guggnich, 13.03.2014
    guggnich

    guggnich

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Main-Taunus-Kreis
    Fahrzeug:
    Oci II Facelift Combi
    Kilometerstand:
    102000
    ich denke er meint "was bei dem Auto Geht" auf der Bahn nach Tacho...
     
  5. #4 RustyNail, 13.03.2014
    RustyNail

    RustyNail

    Dabei seit:
    24.08.2012
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI 103KW
    Ich bitte Euch....der TE möchte vermutlich nur wissen ob mit seinem O3 alles ok ist. Jedenfalls lassen die anderen Themen des TE diese Vermutung zu. Man will für das sein schwer erarbeitete Geld natürlich auch das alles inordnung ist, so war es bei mir auch. ;)
     
  6. rabbit

    rabbit
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    5.713
    Zustimmungen:
    258
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    94000
    Guten Morgen,

    das ganze "Off-Topic-Gequatsche" wurde nun mal gelöscht.

    Gruß vom Moderatorenteam
     
  7. #6 O3_Elegance, 14.03.2014
    O3_Elegance

    O3_Elegance

    Dabei seit:
    15.02.2014
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ganz genau. Ich möchte wissen welche Werte ihr (laut Tacho oder Bordcomputer) beim O3 Combi 1.8 TSI erreicht.
     
  8. #7 Bernd64, 14.03.2014
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.024
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo

    Nur als Hinweis ;)
    Das Tacho darf 10% + 4 km/h gegenüber der realen Geschwindigkeit vorgehen.

    Gruß Bernd
     
  9. #8 Banker9090, 14.03.2014
    Banker9090

    Banker9090

    Dabei seit:
    27.09.2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Octi III 1.8 TSI
    Kilometerstand:
    32800
    Fahre den 1.8 TSI mit Handschaltung jetzt knapp 16 TSD km.

    War schon paar mal auf ca. 200 km/h, wenn auch jeweils nur kurz und im 3. und 4. hochgezogen, da das Beschleunigen beim ausdrehen schon souverän ist.

    Ansonsten fahre ich eher sachte und habe einen errechneten Durchschnittsverbrauch von aktuell 6,31 L/100km Super.

    Findest mich im Spritmonitor :)
     
  10. #9 Octavist, 14.03.2014
    Octavist

    Octavist

    Dabei seit:
    03.08.2010
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    96049 Bamberg
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1,8TSI CDAA
    Werkstatt/Händler:
    derzeit Skoda-AH
    Kilometerstand:
    ca. 135000
    Nur mal so was beim O2 mit 6Gang Handschaltung geht. Per Navi gemessen.
    Sollte der O3 wohl auch etwa schaffen
     
  11. Sin3sh

    Sin3sh

    Dabei seit:
    05.08.2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Suthfeld
    Fahrzeug:
    Octavia 3 | 1,8 TSI | DSG | Candy White
    Kilometerstand:
    1000
    Zum Thema:
    DSG, gerade Strecke, 17" Sommerreifen, vermutlich windstill:
    241km/h

    Und dazu:
    Seit wann ist der Hinweis auf einen bereits vorhanden Thread mit genau dem selben Thema Spam?
     
  12. #11 2.0 TDI 4X4, 15.03.2014
    2.0 TDI 4X4

    2.0 TDI 4X4

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    90
    Mach dir nix drauß, mein Beschwerdebeitrag wurde auch schon wieder gelöscht, genauso wie der Beitrag hier auch bald gelöscht wird :(

    Sowas habe ich bis jetzt selten erlebt wie hier wild drauf los gelöscht wird.

    ps. ich bitte darum aus diesem Forum(mit solch unfgähigen Mods) gelöscht zu werden, danke.
     
  13. #12 OctaviaCombi1.8TSI, 26.03.2014
    OctaviaCombi1.8TSI

    OctaviaCombi1.8TSI Guest

    Also mit 18 Zoll SR ist max. 236 lt. Tacho möglich gewesen, erwartungsgemäß wegen der großen Räder also etwas unterhalb der angegebenen Vmax von 229 real ...alles im 6. Gang DSG . Ab 200 (Schaltpunkt 5. auf 6. Gang DSG) wird es merklich zäh mit der langen Übersetzung im 6.+7... Ansonsten aber im Alltag ist zwischen 100-200 immer ausreichend Durchzug da...
     
  14. #13 Octan4x4, 26.03.2014
    Octan4x4

    Octan4x4

    Dabei seit:
    15.09.2013
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürichsee
    Fahrzeug:
    Octavia 3 2.0 D Combi 4x4
    Kilometerstand:
    27000
    Also hier in Käseland (CH) fahren alle Octavia max. 120km und das Entschleunigt so schön...

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
  15. #14 OctaviaCombi1.8TSI, 26.03.2014
    OctaviaCombi1.8TSI

    OctaviaCombi1.8TSI Guest

    :thumbup: Zu der pos. Erkenntnis kommen wir in D auch noch früher oder später
     
  16. Vegeta

    Vegeta

    Dabei seit:
    06.12.2013
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zürich
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Furttal-Garage Hans Meier AG
    Also entweder liegt es an meinen deutschen Genen, oder an meinem jugendlichem Leichtsinn, aber mein O3 RS TDI läuft auch in der Schweiz an die 200, in Deutschland aber noch mehr :D :thumbsup:
     
  17. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 O3_Elegance, 26.03.2014
    O3_Elegance

    O3_Elegance

    Dabei seit:
    15.02.2014
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    an die Mods: Von meiner Seite kann der Thread geschlossen werden.
     
  19. #17 tschack, 26.03.2014
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    8.800
    Zustimmungen:
    449
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Ist hiermit geschehen.
     
Thema:

Höchstgeschwindigkeit

Die Seite wird geladen...

Höchstgeschwindigkeit - Ähnliche Themen

  1. Warnung bei Überschreiten Höchstgeschwindigkeit

    Warnung bei Überschreiten Höchstgeschwindigkeit: Moin, ich finde einfach nicht, wo ich einstellen kann, dass mich das Auto warnt, wenn ich die zulässige Geschwindigkeit überschreite (5, 10 oder...
  2. Höchstgeschwindigkeit RS 2,0 TSI

    Höchstgeschwindigkeit RS 2,0 TSI: Hallo liebes Forum, konnte hier schon jemand seinen RS auf den deutschen, viel befahrenen Autobahnen mal voll ausfahren? Wie hoch war die...
  3. Höchstgeschwindigkeit

    Höchstgeschwindigkeit: Moin, mich würde interessieren wie hoch die erreichte Höchstgeschwindigkeit beim 1.2 TSI Motor mit 110 Ps ist. Angegeben wird laut Hersteller 199...
  4. Kraftfahrstraße - erlaubte Höchstgeschwindigkeit

    Kraftfahrstraße - erlaubte Höchstgeschwindigkeit: Guten Morgen zusammen, da ich dachte, ich kenne die Regelungen und Vorschriften für Kraftfahrstraßen (umgangssprachlich auch Schnellstraßen...
  5. Höchstgeschwindigkeit abgeregelt?

    Höchstgeschwindigkeit abgeregelt?: Hallo beisammen, ist beim Superb II die Höchstgeschwindigkeit abgeregelt? Zwei Beispiele führen zu der Frage: - Touran 1.6 TDI ist bei echten...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.