Höchstgeschwindigkeit TFSI

Diskutiere Höchstgeschwindigkeit TFSI im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Halli Hallo @all, wollte mal fragen welche Höchstgeschwindigkeit ihr mit Eurem RS (TFSI) erreicht habt. Kam bisher noch nicht in den Genuss...

  1. #1 Ricola7, 07.05.2007
    Ricola7

    Ricola7

    Dabei seit:
    07.12.2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Combi TFSI RS
    Halli Hallo @all,

    wollte mal fragen welche Höchstgeschwindigkeit ihr mit Eurem RS (TFSI) erreicht habt.
    Kam bisher noch nicht in den Genuss meinen RS voll auszufahren, leider immer zu viel Verkehr. :-(
     
  2. saVoy

    saVoy Skoda-Kleinwagenpower
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    12.119
    Zustimmungen:
    879
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Mal so und mal so und in den Fahrzeugpapieren steht auch ein ernstzunehmender Wert.
    Ich glaube das hatten wir hier schon :-))
     
  3. #3 MättyXX, 07.05.2007
    MättyXX

    MättyXX

    Dabei seit:
    16.04.2006
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Teublitz/bei Regensburg
    Die Suchfunktion (ganz oben in gelber Schrift) ist schon was tolles!

    Klick


    Gruß
    MättyXX
     
  4. #4 Ricola7, 07.05.2007
    Ricola7

    Ricola7

    Dabei seit:
    07.12.2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Combi TFSI RS
    Hallöchen,

    danke für Eure Antworten und Tips *fg*
    Der Link war sehr hilfreich, danke.
     
  5. #5 2fast4you, 10.05.2007
    2fast4you

    2fast4you

    Dabei seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gera
    Fahrzeug:
    Oktavia RS2 TFSI
    hi, 270 kmh sind drin
     
  6. saVoy

    saVoy Skoda-Kleinwagenpower
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    12.119
    Zustimmungen:
    879
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    :LOL:Wir reden hier aber vom TFSI mit 200 PS.
     
  7. #7 Quax 1978, 10.05.2007
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.650
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Genau. Und an welchem Porsche hing die Abschleppleine????? :-))
     
  8. saVoy

    saVoy Skoda-Kleinwagenpower
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    12.119
    Zustimmungen:
    879
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Ne, seine RS hat 260 PS.....ist aber außerhalb der Wertung ;-)
     
  9. #9 Quax 1978, 10.05.2007
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.650
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Mehr Leistung gut und schön. Aber 30 km/h? Hat er auch ein anderes Getriebe? Wenn nicht dann bleib ich bei meiner Aussage. Tachoangabe ist sowieso für den Eimer.
     
  10. #10 MättyXX, 10.05.2007
    MättyXX

    MättyXX

    Dabei seit:
    16.04.2006
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Teublitz/bei Regensburg
    Hand aufs Herz, glaubst du das wirklich? Tachoanzeige recht und schön, wenns auch das Navi sagt, dann ok, aber mit dem Navi werden vielleicht reale 255 km/h rauskommen, mit 260 PS. Mehr kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
     
  11. #11 Octi RS, 11.05.2007
    Octi RS

    Octi RS

    Dabei seit:
    17.09.2006
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingolstadt
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TFSI race blue
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus an der B 13 Brautlach
    Kilometerstand:
    22000
    Was soll die Erbsenzählerei? :frage:Ist es denn so wichtig ob das Auto 240 Km/h oder gar 270 Km/h läuft? :hmmm:Ich glaub mal den Werksangaben. Wenn ich mit dem Wagen auf der Rennstrecke gegen andere antreten müsste, könnte der Unterschied etwas ausmachen. Aber im normalen Straßenverkehr spielt das doch nur eine untergeordnete Rolle oder? :frage:
     
  12. #12 Tim Taylor, 11.05.2007
    Tim Taylor

    Tim Taylor

    Dabei seit:
    03.08.2006
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Steinwiesen 96349
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TFSI
    :respekt: :loben:
    Kommt mir hier vor, wie ein Schwanzvergleich! :nieder:
     
  13. #13 2fast4you, 15.05.2007
    2fast4you

    2fast4you

    Dabei seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gera
    Fahrzeug:
    Oktavia RS2 TFSI
    Hallo zusammen.Habe nur auf die Frage geantwortet,mehr nicht.Klar ist mein Rs getunt aber ohne Änderung am Getriebe.
    Will hier auch niemand schlecht machen,das liegt mir völlig fern.
    Die Endgeschwindigkeit war mir beim Tunen egal,mir kam es hauptsächlich auf den Durchzug an und der hat sich wesentlich verändert!
    Kann meinen Rs auch voll durchdrehen lassen,man hat mir per Software den Drehzahlbegrenzer rausgelöscht.
    Wünsche Euch allen ne Unfallfrei Fahrt!

    Im übrigen fahre ich solche Höchstgeschwindigkeiten nur wenn ich allein auf der Autobahn bin bzw die BAB ausgebaut ist und wenig Verkehr ist!
     
  14. #14 sprudelkopp, 18.05.2007
    sprudelkopp

    sprudelkopp Guest

    Kommt in Deutschland ja sehr oft vor.
     
  15. #15 TheOidter, 20.05.2007
    TheOidter

    TheOidter

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II RS racingblue
    Werkstatt/Händler:
    Wollmar und Becker!
    Kilometerstand:
    20000
    wesentlich öfter, als so mancher glaubt.
     
  16. #16 Octi RS, 20.05.2007
    Octi RS

    Octi RS

    Dabei seit:
    17.09.2006
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingolstadt
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TFSI race blue
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus an der B 13 Brautlach
    Kilometerstand:
    22000
    Jetzt hab ich mich auch mal an der Höchstgeschwindigkeit erfreut, weil mich zuerst jemand ärgerte. :bissig:
    Es war auf einer 2spurigen Autobahn mit sehr wenig Verkehr. Ich fuhr sehr entspannt auf der rechten Spur mit ca. 160 Km/h, hinter mir ein SLK. Als vor mir ein LKW auftauchte wechselte ich auf die Überholspur, der Mercedes hinter mir auch. Wärend des Überholvorganges gab mir der Hintermann plötzlich die Lichthupe ?( und fuhr fast bis zur Stoßstange auf. :duspinnst: Ich wechselte nach dem LKW wieder auf die rechte freie Spur und beschleunigte, was das Auto hergab. Bis Tempo 230 konnte der seitlich links versetzte SLK noch mitgehen, aber nicht aufschließen. :hmmm: Ich beschleunigte weiter, bei ca. 260 (Tacho) gewann ich Abstand, und der Frustrierte mußte wieder hinter mir rein. :-)) Danach setzten wir die Reise wieder mit dem vorhergewählten Tempo fort. :-)
     
  17. limit

    limit

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Blomberg
    was schaut ihr eigentlich aufm TACHO ??

    kleinen Tipp: (Nur mit Climatronic möglich)

    Fahrschuldmodus einschalten!

    1. ECON + Frontscheibenheizung gleichzeitig drücken
    2. mit linken Temperaturregler auf -19 drehen
    3. fertig

    Nun wird im rechten Climatronic Display die echte Geschwindigkeit angezeigt.
     
  18. #18 Egonson, 17.10.2007
    Egonson

    Egonson

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    2.205
    Zustimmungen:
    692
    Ort:
    Regnitzlosau
    Fahrzeug:
    Superb Combi TDI (190) . . Roomster 1.2 . . . . . . . . . . . Octavia 2,0 TDI Best Of . . . Yamaha XTZ 750 ST . . . . . . Yamaha XT 600Z Tenere . .
    Hallo,
    Drehzahlbegrenzer rausnehmen lassen? Was machst Du, wenn sich dein Motor mal verabschiedet? Möchte mal wissen wie hoch der dreht bei angeblichen 270 km/h.
    Gruß an Alle dies nicht glauben.
    Egon
     
  19. ric

    ric

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    35
    Hallo,

    @egonson; 260 km/h sind bei einem getunten TFSI glaubhaft, 270km/h - da braucht man beim Octavia 2 ca. 300 PS und gute Aerodynamik, oder Rückenwind, oder Gefälle. Die Drehzahl dürfte bei ca. 6450 U/min liegen-also auch mit serienmäßigem Drehzahlbegrenzer möglich.Beim Beschleunigen kurz anliegende

    Drehzahlen bis ca. 7000 U/min dürfte der Motor schadlos überstehen.

    Das Risiko fährt bei solchen Geschwindigkeiten natürlich mit-das gilt auch fü die Amg, M3-6, Porsche und Lamborghini etc.-Fraktion. Aber das ist hier nicht das Thema.

    Gruß

    Ric
     
Thema:

Höchstgeschwindigkeit TFSI

Die Seite wird geladen...

Höchstgeschwindigkeit TFSI - Ähnliche Themen

  1. 1.8 TFSI was tanken

    1.8 TFSI was tanken: Fahre den 1.8 TFSI mit DSG. In der Tanklappe steht min. 95. Heißt dies jetzt das man mit Super 95 fahren kann aber besser wäre z.B. SuperPlus ?(
  2. Erreiche Höchstgeschwindigkeit überhaupt nicht

    Erreiche Höchstgeschwindigkeit überhaupt nicht: Hallo Freunde, ich habe Ende Januar 2017 meinen Fabia 3 Combi mit 110 PS (Handschalter) bekommen und muss sagen, dass ich von der Leistung...
  3. Octavia rs tdi oder tfsi ?

    Octavia rs tdi oder tfsi ?: Hallo Ich wollte kaufen skoda octavia rs 2linie . Biss max 160000 km . Was ist besser zu haben tdi oder tfsi ?
  4. Höchstgeschwindigkeit Fabia / Fabia Combi

    Höchstgeschwindigkeit Fabia / Fabia Combi: Hallo zusammen, ist zwar eigentlich völlig egal, dennoch interessiert es mich technisch. Ich habe gerade im Handbuch gelesen, dass für den...
  5. Fahrabhängiges Wartungsintervall Skoda Octavia RS 2.0 TFSI DSG

    Fahrabhängiges Wartungsintervall Skoda Octavia RS 2.0 TFSI DSG: Hallo Zusammen Ich bin neu hier, fahre einen Skoda Octavia RS 2.0 TFSI (2009) mit aktuell 76'800km und habe folgende Fragen: - Stimmt es, das je...