Höchstgeschwindigkeit Skoda Fabia 1.6 Tdi 66kW

Diskutiere Höchstgeschwindigkeit Skoda Fabia 1.6 Tdi 66kW im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo an Alle! ich habe schon viele Beiträge durchsucht und bin nicht auf die richtige Antwort gestoßen. Also stell ich einfach mal die Frage die...

  1. #1 Eiworcer, 17.07.2013
    Eiworcer

    Eiworcer

    Dabei seit:
    18.04.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Monte Carlo 2012 1.6 TDI 90PS
    Kilometerstand:
    20000
    Hallo an Alle!
    ich habe schon viele Beiträge durchsucht und bin nicht auf die richtige Antwort gestoßen.
    Also stell ich einfach mal die Frage die mich brennend interessiert.


    Kurz zum Auto:
    Skoda Fabia MC
    1.6 TDI 66kW
    Bj 2012


    Als ich letzte Woche in Trier war hab ich auf der Heimfahrt nach Sachsen mal 200 km nur Vollgas gegeben.
    Was mich wundert... wenn ich bergab den Schwung mitnehm kommt der nicht über 197 km/h laut Tacho (Navi 190 km/h), angegeben ist er mit 176 km/h.
    Aber er steht bei 197 einfach stur und steif fest. 8| egal ob grade Strecke oder bergab.


    Ist der abgeregelt? Oder was ist da los?


    Danke im vorraus!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pfenningfuxa, 17.07.2013
    Pfenningfuxa

    Pfenningfuxa

    Dabei seit:
    20.04.2013
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Škoda Fabia² Monte Carlo, 1.6 CR 55 KW
    Hallo,

    ich hab den noch schwächeren Fabia mit 1.6TDI 55kw.
    Ich hab genau das gleiche Phänomen nur das er bei 160km/h abregelt.

    Ich könnte mir vorstellen das dies Softwaretechnisch gelöst ist. :S

    Und wie ist das bei den Kollegen mit den Benzinmotoren?

    Grüße
     
  4. #3 Eiworcer, 17.07.2013
    Eiworcer

    Eiworcer

    Dabei seit:
    18.04.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Monte Carlo 2012 1.6 TDI 90PS
    Kilometerstand:
    20000
    Hallo,

    schon bei 160?
    Laut Tacho oder Navi?

    Bei wie viel U/min steht er da?

    Meiner steht bei 3000U/min.
    Was mich wundert weil überdrehen kann man den da noch lange nicht.

    Grüße
     
  5. IFA

    IFA

    Dabei seit:
    28.06.2013
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    99
    Fahrzeug:
    F III Combi TDI 90PS CZ-Import
    Werkstatt/Händler:
    VW
    Kilometerstand:
    1000
    alle drei Motoren sind Baugleich (75/90/105ps)
    und nur durch die aufgespielte Software jeweils begerenzt in Leistung und Endgeschwindigkeit.

    Man kann sich die Software (beim 75 oder 90ps) vom 105ps auspielen lassen und dann zum Tüv und eintagen lassen, es wird nur die Anhängerlast nicht erhöht, da dafür der 105ps eine andere Bremsanlage hat, ansonsten ist wie gesagt alles baugleich und rein Softwaremäßig abgeregelt.
     
  6. #5 Eiworcer, 17.07.2013
    Eiworcer

    Eiworcer

    Dabei seit:
    18.04.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Monte Carlo 2012 1.6 TDI 90PS
    Kilometerstand:
    20000
    Oh ok

    Und an der Leistung ändert sich da aber nichts oder?

    erlischt dann die Garantie?

    Anhängelast ist mir ja auch wurst da der MC ja eh keine Hängerkupplung hat.

    Danke :)
     
  7. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.903
    Zustimmungen:
    750
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
  8. R2D2

    R2D2 Guest

    Hmmm... vll. solltest du das im Mittelteil noch mal aufmerksam lesen. ;)
     
  9. #8 Eiworcer, 17.07.2013
    Eiworcer

    Eiworcer

    Dabei seit:
    18.04.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Monte Carlo 2012 1.6 TDI 90PS
    Kilometerstand:
    20000
    ok also wenn ichs richtig verstehe hab ich dann nen 105 ps'er?
     
  10. Sparti

    Sparti

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    3.074
    Zustimmungen:
    143
    Ort:
    Spelle
    Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo, 1.6 TDI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    L & K Waren
    Kilometerstand:
    122353
    theoretisch ja ;) ^^ nur komisch das meiner laut Digitalanzeige im Tacho bei 195km/h stehen bleibt. Klar ist da noch Platz im Drehzahlbereich...
     
  11. #10 Eiworcer, 17.07.2013
    Eiworcer

    Eiworcer

    Dabei seit:
    18.04.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Monte Carlo 2012 1.6 TDI 90PS
    Kilometerstand:
    20000
    Naja bei mir wars so ich hatte den roten 4 monate und dachte mir naja fährste mal nach Chemnitz (ist viel frei gegeben) nach rund 4000 km sollte er langsam ma locker sein. und selbst da waren es laut Maxidot 197.

    Naja geht da nun die Garantie flöten?
     
  12. Coupe

    Coupe

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal Deutschland
    Kann da keine Abregelung feststellen beim Benziner, sprich bei Gefälle wird er dann schon noch etwas schneller - irgendwann geht dann halt die Puste aus, aber eben nicht abgeregelt.

    Fahre aber auch eher selten am Limit. Beim Diesel würde ich es zudem über längere Strecken eh lassen. Aus meiner Sicht sind die nicht Dauervollgasfest. Die letzte längere Strecke (knapp 40 KM) mit Vollgas hat micht einen Lader gekostet, den es zerlegt hat. Die Öltemperatur stieg bei meinem alten Diesel zudem extrem an bei Vollgas.
     
  13. #12 Eiworcer, 18.07.2013
    Eiworcer

    Eiworcer

    Dabei seit:
    18.04.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Monte Carlo 2012 1.6 TDI 90PS
    Kilometerstand:
    20000
    Naja ich sag mal so.
    Innerhalb der Garantie ist es mir egal wenn was kaputt geht das muss der Diesel aushalten.
    und die öltemperatur geht bis 118°C hoch hab aber gehört, dass das normal ist beim diesel
     
  14. #13 Langstrecke, 18.07.2013
    Langstrecke

    Langstrecke

    Dabei seit:
    04.07.2011
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz E200 T CDI (S212) MOPF
    Werkstatt/Händler:
    Mercedes-Benz Schmid, Holzkirchen
    Dass der 55kw abgeregelt sein soll ist mir neu. wenn ich geduld und muse habe quält er sich auf seine 175/180 rauf, dann geht ihm die puste aus. das ist aber nicht (mehr) mein geschwindigkeitsprofil, also stört mich das nicht.

    66er und 77er könnten da sicher ähnlich werken, denn die getriebe sind ja gleich (wie auch beim 55er). aber der 77er wird eben einen viel besseren durchzug haben bei den hohen geschwindigkeiten.
     
  15. #14 Richter86, 18.07.2013
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.670
    Zustimmungen:
    198
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Der 77er ist bei 190 abgeregelt. Lässt sich aber per VCDS verstellen.
     
  16. #15 Langstrecke, 18.07.2013
    Langstrecke

    Langstrecke

    Dabei seit:
    04.07.2011
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz E200 T CDI (S212) MOPF
    Werkstatt/Händler:
    Mercedes-Benz Schmid, Holzkirchen
    aha. garantie wird dan aber passé sein wenn man die begrenzung rausmacht oder?
     
  17. #16 Richter86, 18.07.2013
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.670
    Zustimmungen:
    198
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Keine Ahnung ob da jemand nachsieht. Ich würde aber nicht tun, die Begrenzung wird schon seinen Sinn haben.
     
  18. #17 Langstrecke, 18.07.2013
    Langstrecke

    Langstrecke

    Dabei seit:
    04.07.2011
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz E200 T CDI (S212) MOPF
    Werkstatt/Händler:
    Mercedes-Benz Schmid, Holzkirchen
    So kann man den Passatfahrern ihren Stolz lassen ^^
     
  19. #18 Eiworcer, 18.07.2013
    Eiworcer

    Eiworcer

    Dabei seit:
    18.04.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Monte Carlo 2012 1.6 TDI 90PS
    Kilometerstand:
    20000
    naja die bmw und audis gucken schon no schlecht wenn man da von hinten ran kommt und die rüber müssen ^^

    trotzdem find ich es ni ok das die einen so bevormunden. ich mein da sind ja noch 1500 - 1700 U/min platz.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Matthiash, 18.07.2013
    Matthiash

    Matthiash

    Dabei seit:
    08.08.2010
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    zum schnell fahren absolut das falsche Fahrzeug!

    Wir reden hier von Geschwindigkeiten, die andere besser geeignete Fahrzeuge mühelos erreichen und übertreffen.
    Wenn ich 200 fahren will, kaufe ich mir kein 75PS-Fahrzeug.
    Zumal dann auch der Spritverbrauch exorbitant steigt.
    Und wenn ich bedenke, ich komm mit dem Motorrad an und hab 240 auf der Uhr und vor mir quält sich ein Kleinwagen von 150 auf 160 rauf, sorry, da hab ich kein Verständnis.
     
  22. #20 Langstrecke, 19.07.2013
    Langstrecke

    Langstrecke

    Dabei seit:
    04.07.2011
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz E200 T CDI (S212) MOPF
    Werkstatt/Händler:
    Mercedes-Benz Schmid, Holzkirchen
    Motorräder mit Vorfahrt ab Werk. Sensationell :D
     
Thema: Höchstgeschwindigkeit Skoda Fabia 1.6 Tdi 66kW
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 66 kW Geschwindigkeit

    ,
  2. fabia 1 6 tdi vmax verfehlt

    ,
  3. skoda fabia monte carlo höchstgeschwindigkeit

    ,
  4. skoda fabia Höchstgeschwindigkeit 90ps,
  5. Geschwindigkeit skoda fabia 90ps ,
  6. FABIA COMBI DIESEL 66KW höchstgeschwidigkeit,
  7. Rapid (NH3/NH) 1 6 TDI 16V 66kw,
  8. skoda fabia combi 66kw höchst Geschwindigkeit
Die Seite wird geladen...

Höchstgeschwindigkeit Skoda Fabia 1.6 Tdi 66kW - Ähnliche Themen

  1. Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige

    Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige: Guten Morgen zusammen, ich habe bereits die Suchfunktion genutzt aber nicht das richtige Thema finden können. Letzte Woche habe ich meinen neuen...
  2. Suche Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi

    Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi: Hallo zusammen ! Der Fabia steht noch nicht vor der Tür, aber man kann nie früh genug auf die Suche gehen :) Ich suche einen Satz Winterreifen...
  3. Skoda Rapid Spaceback oder Mazda?

    Skoda Rapid Spaceback oder Mazda?: Skoda Rapid oder Mazda? Ich möchte mir gerne ein Auto kaufen bis 10.000€ ungefähr. Zur Wahl stehen Skoda Rapid Kombi oder Mazda 3. Sie gefallen...
  4. Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage

    Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage: Schönen guten Morgen, ich nur seit gestern stolzer Besitzer des Skoda Fabia Combi 1.2 TSI mit 90 PS. Ich habe das Auto in einem Autohaus gekauft...
  5. Privatverkauf Schlachte 99er Felicia 1.6

    Schlachte 99er Felicia 1.6: hi, Falls jemand Teile braucht, bitte melden... Ausstattung: - Alarmanlage (original, 1x FB, rechts im Wasserkasten), - AHK, - Velourssitze,...