Höchstgeschwindigkeit RS

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von MättyXX, 03.09.2006.

  1. #1 MättyXX, 03.09.2006
    MättyXX

    MättyXX

    Dabei seit:
    16.04.2006
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Teublitz/bei Regensburg
    Diese Frage richtet sich an die RS-Fahrer unter euch:

    Welche Tacho-Höchstgeschwindigkeit erreicht ihr mit eurem RS und habt ihr es mit GPS schon mal überprüft?

    Bei meiner Limo ist es so, dass sie bis ca. 210 sauber durchzieht, dann wird der Durchzug deutlich langsamer, aber auf 240 steigt die Nadel allemal. Wenn ich dann noch länger Vollgas gebe, steigt die Nadel ganz langsam auf 245, bei noch längerer Vollgasfahrt sogar auf 250, aber wie gesagt, das dauert...

    Hatte leider noch keine Möglichkeit, es mit meinem Navi nachzukontrollieren, aber im unteren Bereich hab ich schon gesehen, dass mich mein Tacho um ca. 5-7 km/h beschei... :-)

    Gruß
    MättyXX
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sgt.Paula, 03.09.2006
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.170
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    25000
    HI,

    beim Diesel RS ist auch nur 225km/h angegeben und trotzdem schafft 240km/h.

    Das ist doch normal mitder tachoabweichung. Es gibt auch RS die über 250km/h
    fahren so 270km/h.

    mfg
     
  4. #3 Skodabört, 03.09.2006
    Skodabört

    Skodabört Guest

    270 war dann Schluss bei mir. War erstaunt, aber natürlich auch erfreut :-)
     
  5. #4 Rudi Carrera, 03.09.2006
    Rudi Carrera

    Rudi Carrera Guest

    Unser RS Combi mit dem SKN-Ecotuning läuft auf rel. ebener Strecke 265 Km/h, benötigt aber Anlauf. Bis 240 gehts recht zügig, dann kann man zusehen.... und mitzählen.

    Gruß

    Rudi Carrera
     
  6. #5 luckskay, 03.09.2006
    luckskay

    luckskay

    Dabei seit:
    09.07.2006
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    OII VRS
    also ich habe ca laut Tacho 255 KmH geschafft und laut GPS 247 Kmh.

    Ich musste leider loslassen, ich denke da wäre noch ein stück gelaufen.


    @ Rudi,


    du hast SKN ECOTUNING : und ist ein unterschied zwichen normal betrieb und Tuning-

    was macht dein Verbrauch?
     
  7. #6 MättyXX, 03.09.2006
    MättyXX

    MättyXX

    Dabei seit:
    16.04.2006
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Teublitz/bei Regensburg
    Hey, ich will auch auf 270 kommen!! *g* :grübel: :schnueff: :traurig: Mach ich was falsch, oder war das bergab? Also mehr als Strich 250 ging noch nicht, liegt das evtl. an der Laufleistung von erst 5600 km ?
     
  8. #7 turbowolf, 04.09.2006
    turbowolf

    turbowolf

    Dabei seit:
    31.07.2006
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamm/Westfalen
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TFSI
    Kilometerstand:
    90400
    Also ich konnte gestern das erste mal auf der Bahn Gas geben, bis 220 zieht er so durch. Mußte dann aber auch vom Gas gehen. Habe jetzt erst 1200km mit dem Wagen gefahren, wollte es noch nicht übertreiben.Da kommt bestimmt noch was, aber ich bezweifle das die 270 laut Tacho erreicht werden die hier stolz angegeben werden. Ohne Chip-tuning und Getriebeänderung wird das bestimmt nicht erreicht...
    In der Multifunktionsanzeige gibt es ja eine schöne Anzeige, da kann der Bordcomputer auf Knopfdruck die gefahrene Geschwindigkeit speichern. Und beim nächsten überschreiten der Geschwindigkeit gibt der Bordcomputer kurz ein Alarm. Also wenn einer die 270 mal erreichen sollte kann er ja das mal Speichern und dann zuhause in Ruhe fotografieren. :foto:
     
  9. #8 Sgt.Paula, 04.09.2006
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.170
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    25000
    HI,

    ist richtig ohne chip geht das nicht so einfach auf 270km/h.

    Es gibt einen Oct RS II mit 260PS wer weiß wer das ist.?.

    mfg
     
  10. #9 Rudi Carrera, 04.09.2006
    Rudi Carrera

    Rudi Carrera Guest

    Unser drehte dabei übrigens irgendetwas um 6300 U/Min im 6. Gang.

    Gruß

    Rudi Carrera
     
  11. #10 Corrado, 05.09.2006
    Corrado

    Corrado

    Dabei seit:
    05.02.2005
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Fabia 3 1.2 2017 Monte Carlo,Superb Sportline 2017
  12. Rage

    Rage

    Dabei seit:
    14.12.2005
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordhausen
    Also ich hatte bisher 245 aufm Tacho bzw 240 laut BC als durchschnittsgeschwindigkeit. GPS versuch wäre ne gute idee.

    Fahre überwiegend mit Super.
     
  13. Kletti

    Kletti

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Octavia III Kombi Elegance 2.0 TDI Green tec DSG + Parklenkassi :o)
    Werkstatt/Händler:
    AH Brey ARN
    240 als Durchschnitt? :beten: - aber nur wenn man den BC resetet hat und Vollgas drauf hat am Anschlag - ohne Berge dazwischen und mit freier - ganz freier Bahn! Sonst sind 240 Durchschnitt bei normal 200PS nicht drin. 240/45/50 laut Tacho müssen ja für den richtigen RS schon ab Werk drin sein - bei angegebener Höchstgeschwindigkeit von 238/240km/h.

    GPS ist wirklich eine gute Wahl - oder noch besser - auf einer geschwindigkeitsbegrenzten Strecke mit Verkehrsüberwachung (Blitzgerät oder so) einfach das Auto an die Grenze des Machbaren bringen - dann hat man das geeichte Ergebnis :polizei:! :sieger:
     
  14. Rage

    Rage

    Dabei seit:
    14.12.2005
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordhausen
    Ja ich hab des mit dem Durchschnitt resetet um ein genaueres ergebnis als vom Tacho zu kriegen... :veilchen:
     
  15. #14 autogotte, 05.09.2006
    autogotte

    autogotte Guest

    Hallo
    Meiner ist von Digi-Tec mit 265 kmh angegeben. Bin ich lt. Tacho auch schon gefahren, aber nur ganz kurz, da ich wieder bremsen mußte. Muß beim nächsten mal probieren, ob noch was geht.

    Mario
     
  16. #15 Octi4ever, 05.09.2006
    Octi4ever

    Octi4ever Guest

    Also Leute, ich will ja wirklich kein Spielverderber sein, fahre
    ja selbst gerne mal schnell (aber nicht sooo schnell).
    Aber denkt doch bitte daran, dass ihr euch im öffentlichen Straßenverkehr
    bewegt, wo auch andere Leute unterwegs sind, die heil nach Hause kommen
    wollen.

    Bei 250 Km/H legt ihr bei jedem Lidschlag, der ca. 1/10 Sekunde dauert
    (und öfter mal vorkommt), ungefähr 7 Meter im absoluten Blindflug zurück,
    wenn ich mich jetzt nicht verrechnet habe.
    Der Mensch ist nun mal für solche Geschwindigkeiten nicht ausgelegt.
    Und wer kann schon von sich behaupten, bei den Geschwindigkeiten noch alles
    "im Griff" zu haben (angefangen mit dem trivialen Reifenplatzer, von plötzlich
    ausscherenden Lastwagen, Wohnmobilen, unmotiviert die Fahrbahn überquerenden
    Tieren, Kindern o.ä. gar nicht zu reden...)

    Wenn ihr rasen wollt, macht es auf dem Nürburgring oder in der Wüste von
    Arizona, jedenfalls so, dass ihr nur euer eigenes Leben auf's Spiel setzt ...

    LG Octi4ever
     
  17. #16 autogotte, 06.09.2006
    autogotte

    autogotte Guest


    :fahren: :fahren: :fahren:
    Auch so ein 120 kmh Vertreter? Wenn ich alle Gefahren in Betracht ziehen sollte, brauch ich morgens nicht mehr aus dem Haus gehen. Ist nicht böse gemeint, aber sollte jeder für sich entscheiden. Fahre im Monat ca. 7000 km. Da hat man schon ein gewissen Blick für die Situation.
     
  18. #17 Rudi Carrera, 06.09.2006
    Rudi Carrera

    Rudi Carrera Guest

    Wenn wir ehrlich sind, ist aber schon was daran!

    Du mußt mit steigender Geschwindigkeit immer mehr aufpassen und sehr weit nach vorn schauen, damit du schon erahnst, ob da zwei LKWs dich hintereinander her fahren und der hintere eventuell ausschert usw.

    Solch hohe Geschwindigkeiten sind mit diesem Auto spielerisch zu erreichen, flößen mir aber gehörigen Respekt ein. Ich fahr so schnell nur, wenn die Bahn echt frei ist. Bei meinem Date mit dem 535D war ja sonst auch keiner auf der BAB und er ist ja auch 250 gefahren. Zudem war ich nicht dicht hinter ihm, sondern auf ner anderen Fahrspur. Ich mags auch nicht, wenn ich dauernd voll in die Bremse treten muß, sondern geh schon eher vom Gas.

    Ich finde einen solchen Hinweis löblich und richtig. Mal ehrlich, bei 250 beherscht von uns doch keiner wirklich den Wagen, wenn der mal ausbricht! Kennt ihr das Video von Roland Asch mit dem Porsche auf dem Nürburgring? Da ist er als sehr erfahrener Pilot bei einer Rekordfahrt abgeflogen und nur das Auto wurde beschädigt. Wenn uns das auf der BAB passiert, sieht das mit Sicherheit anders aus.

    Ich hab in meinem Leben schon zwei Überschläge mit dem Auto gehabt ( einmal ein Hirsch, das zweite mal eine dreißig Meter lange Ölspur in einer Kurve ). Das ist nicht lustig und ich bin heil froh, da unverletzt rausgekommen zu sein. Ich hab übrigens seitdem einen höllen Respekt vor dunklen Stellen im Asphalt, auch beim Motorradfahren bin ich gaaaaanz vorsichtig, wenn die Fahrbahn nass ist.

    Mit dem Auto fühlt man sich sicherer, aber auch das ist trügerisch.

    Lieben Gruß

    Rudi Carrera
     
  19. #18 Biberle, 09.09.2006
    Biberle

    Biberle Guest

    Ich bekenne mich ansatzweise als solcher. Und das nicht, weil ich ein Moralapostel wäre oder nur wegen der richtigerweise angebrachten Sicherheitsbedenken. Sondern auch, weil es schlicht langweilig ist, auf der Autobahn geradeaus zu rasen bzw. weil es irgendwann sogar eher unangenehm ist.

    Wer sich ein sportliches Auto vornehmlich dafür kauft, mit mehr als 200 über die bahn zu brettern, hat IMO schlicht etwas nicht kapiert. Da fahr ich dann lieber ICE.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Rudi Carrera, 09.09.2006
    Rudi Carrera

    Rudi Carrera Guest

    RS-ICE.....
     
  22. Franz

    Franz

    Dabei seit:
    18.03.2006
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Passau 94032 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Ocativa RS Combi
    Werkstatt/Händler:
    Mauthner, Münzkirchen Österreich
    Kilometerstand:
    55000
    Hallo Leute,

    ich habe es erst 230km/h geschafft. Die Autobahnen sind leider immer zu voll. Aber es wäre noch mehr drinn gewesen. Muss aber auch sagen, ich will es gar nicht ganz ausreizen. Bis 220km/h geht auf alle fälle die Kiste ganz schön ab...

    Wünsch unfallfreies Fahren und passt auf Eueren RS auf Leute :victory:
     
Thema:

Höchstgeschwindigkeit RS

Die Seite wird geladen...

Höchstgeschwindigkeit RS - Ähnliche Themen

  1. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  2. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  3. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  4. Skoda MTX 160 RS

    Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...
  5. Fabia 2 RS Abgasanlage

    Fabia 2 RS Abgasanlage: Guten Tag Gemeinde Und zwar mein Plan: Ich würde unter meinen gerne den Endschalldämpfer vom Fabia RS anbringen. Die Abgasanlage die ich...