Höchstgeschwindigkeit RS 2,0 TSI

Diskutiere Höchstgeschwindigkeit RS 2,0 TSI im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebes Forum, konnte hier schon jemand seinen RS auf den deutschen, viel befahrenen Autobahnen mal voll ausfahren? Wie hoch war die...

  1. RSLER

    RSLER

    Dabei seit:
    29.06.2014
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Forum, konnte hier schon jemand seinen RS auf den deutschen, viel befahrenen Autobahnen mal voll ausfahren? Wie hoch war die Endgeschwindigkeit und wurde elektronisch abgeregelt???
     
  2. #2 fireball, 04.04.2016
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    7.458
    Zustimmungen:
    2.440
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    191000
  3. RSLER

    RSLER

    Dabei seit:
    29.06.2014
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    @fireball: ....und, wird elektronisch abgeregelt???? Das steht nicht im Thread!
     
  4. Niqo

    Niqo

    Dabei seit:
    02.03.2014
    Beiträge:
    1.812
    Zustimmungen:
    349
    Ort:
    Kufstein/Tirol
    Fahrzeug:
    5E VRS TDI Combi
    Kilometerstand:
    43000
    nein, wird er nicht, da ihm eh die Puste ausgeht
     
    heisest gefällt das.
  5. RSLER

    RSLER

    Dabei seit:
    29.06.2014
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    @Niqo: es geht um einen TSI und keinen TDI, den hatte ich selber schon und kam laut Tacho so auf 240 km/h
     
  6. Alrik

    Alrik

    Dabei seit:
    29.01.2016
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    244
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS TDI
    Mehr geht bei der Motorleistung im PKW eh kaum. Deshalb geh ich auch nicht davon aus, dass der ne Abregelung braucht.
     
  7. Niqo

    Niqo

    Dabei seit:
    02.03.2014
    Beiträge:
    1.812
    Zustimmungen:
    349
    Ort:
    Kufstein/Tirol
    Fahrzeug:
    5E VRS TDI Combi
    Kilometerstand:
    43000
    Ist mir schon klar, ändert aber nichts. Der TSI ist nicht abgeriegelt weil ihm obenrum auch die Luft ausgeht.
     
    heisest gefällt das.
  8. Alrik

    Alrik

    Dabei seit:
    29.01.2016
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    244
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS TDI
    Wo ist der Unterschied zwischen dem, was ich gesagt habe, und deinem Beitrag?
     
  9. Niqo

    Niqo

    Dabei seit:
    02.03.2014
    Beiträge:
    1.812
    Zustimmungen:
    349
    Ort:
    Kufstein/Tirol
    Fahrzeug:
    5E VRS TDI Combi
    Kilometerstand:
    43000
    Keiner, ich hab mich auf den Post über dir bezogen, hätte ich klarer machen sollen, sorry.
     
    Alrik gefällt das.
  10. #10 hausmann_ul, 04.04.2016
    hausmann_ul

    hausmann_ul

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    52
    Hatte eher beim TDI das Gefühl das ihm obenrum die Puste ausgeht. ;)
     
  11. #11 fireball, 04.04.2016
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    7.458
    Zustimmungen:
    2.440
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    191000
    Awwa. Son TSI geht auch 270 :D
     
  12. Niqo

    Niqo

    Dabei seit:
    02.03.2014
    Beiträge:
    1.812
    Zustimmungen:
    349
    Ort:
    Kufstein/Tirol
    Fahrzeug:
    5E VRS TDI Combi
    Kilometerstand:
    43000
    Mir ist schon klar dass das der TSI Fraktion nicht schmeckt, aber über 240 wirds nunmal auch beim TSI dünn und deshalb hat und braucht er keinen Begrenzer bzw. er begrenzt sich einfach selbst. Beim TDI ist das halt schon 20-30 km/h früher der Fall, aber wie schon mehrfach gesagt wurde gehts hier ja um den TSI.
     
  13. #13 hausmann_ul, 04.04.2016
    hausmann_ul

    hausmann_ul

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    52
    Klar wirds da dünn, 220PS sind halt mal nicht die Welt, zum mitschwimmen reichts halt.
     
  14. Alrik

    Alrik

    Dabei seit:
    29.01.2016
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    244
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS TDI
    Mir schwimmt der Diesel schon schnell genug.
     
  15. #15 Rheobus, 04.04.2016
    Rheobus

    Rheobus

    Dabei seit:
    19.06.2015
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Octavia RS230 DSG
    komisch das man überall lesen kann das der Serien 2.0TSI bei knapp 260@Tacho zu macht, das merkt man am besten wenn man bergab fährt und den Momentanverbrauch beobachtet aber das scheinen hier ja einige besser zu wissen :rolleyes:
     
  16. #16 hausmann_ul, 04.04.2016
    hausmann_ul

    hausmann_ul

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    52
    Muss mal schauen ob ich was mit vcds sehe, hab mal bei einem T5 was mit 190 gesehen.
     
  17. wommas

    wommas

    Dabei seit:
    25.06.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin letztens mit meinem RS laut Tacho 268kmh gefahren. Nicht gechipt, aber 3" AGA ab Turbo.
     
  18. #18 nancy666, 07.04.2016
    nancy666

    nancy666

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1.569
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    wir haben grad auf der Rennstrecke auch schon einiges getestet also wenn eine Abschaltung erfolgt dann nur drezahlbezogen
     
  19. #19 Tunefische, 03.05.2016
    Zuletzt bearbeitet: 03.05.2016
    Tunefische

    Tunefische

    Dabei seit:
    26.04.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    7
    Hallo .
    Der Tsi ist nicht abgeriegelt. Ist auch nicht nötig.
    bergab sind bei guten windkonditionen laut navi 245-255 drin. laut Tachometer stehen dann auch 275 kmh an. Aber navi sagt dort eben 252 ca .
    Auf normalen geraden Verhältnissen anschafft er aber immer 240 kmh navi.
    Das ist aber auch immer vom Alter des öles und Kraftstoff ab.
    Aber im Ernst nen 2.0 tdi Rs ist schon genug mit nem 1.4tfsi beschäftigt.
    Ich habe 2.0tdi rs Dienstwagen. Und privat nen 1.4tfsi. Bis hundert ist der kleine sogar schneller. 100-180 kmh gleich erst ab 180 zieht der rs schneller bis end speed. Die meist noch unter meinem 1.4er liegt.
    Ein 2.0 tdi ist nicht wirklich nen rs.
    Das ist ne Welt vom tsi zum tdi.
     
    Toslink gefällt das.
  20. emmA3

    emmA3

    Dabei seit:
    25.06.2014
    Beiträge:
    1.513
    Zustimmungen:
    1.207
    Boah, jetzt geht das TDI-Gebashe schon wieder los... Ein 1.4er ist kein Motor, sondern ne Nähmaschine... Und nu? Nicht (nur) der Motor macht einen RS aus, da gehört schon mehr dazu... Und wenn es für dich halt reicht mit nem 1.4er, dann ist doch gut... Immer dieses "Ein TDI ist kein RS" Gesülze... das sehen aber knapp 65% der RS-Käufer anders...
     
    mrbabble2004 und fireball gefällt das.
Thema: Höchstgeschwindigkeit RS 2,0 TSI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda vrs abgeriegelt

    ,
  2. octavia rs tsi höchstgeschwindigkeit forum

    ,
  3. rs230 abgeregelt

Die Seite wird geladen...

Höchstgeschwindigkeit RS 2,0 TSI - Ähnliche Themen

  1. OIII FL RS: nur "einfache" Fußmatten dabei ?

    OIII FL RS: nur "einfache" Fußmatten dabei ?: Hallo zusammen, bei mir sind im FL RS nur einfache, dünne Fußmatten dabei . Keine "Octavia" Stickerei, keine "RS" Stickerei. Wie war das bei Euch...
  2. Privatverkauf Octavia 3 RS Led Rückleuchten

    Octavia 3 RS Led Rückleuchten: Hej, ich verkaufe hier einen gut erhaltenen Satz Led Rückleuchten für den Octavia 5e Combi Rs. Die Rückleuchten können Plug &Play getauscht...
  3. Nachfüllöl für Octavia 1,0 TSI aus April 2017

    Nachfüllöl für Octavia 1,0 TSI aus April 2017: Hallo Community, leider liefert mir die Suche keine eindeutigen Ergebnisse, bzw. ich komme mit den Suchergebnissen nicht klar. Ich benötige für...
  4. Karoq 1.5 TSI, 4x4, 6-Gang

    Karoq 1.5 TSI, 4x4, 6-Gang: Kann der Karoq 1.5 TSI, 4x4, nicht mit Schaltgetriebe bestellt werden?
  5. Fragen zur Motorisierung (TSI), Ausstattung, Drive vs. Style.

    Fragen zur Motorisierung (TSI), Ausstattung, Drive vs. Style.: Liebe Gemeinde, die Bestellung (m)eines Octavias wird immer konkreter. Eigentlich schiele ich stark auf den RS TDI. Es kann aber arbeitsbedingt...