Höchstgeschwindigkeit Rapid 1.6 TDI 105 PS

Diskutiere Höchstgeschwindigkeit Rapid 1.6 TDI 105 PS im Skoda Rapid Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Community! Ich war vor einigen Wochen mal auf der D-Autobahn unterwegs und habe die Gelegenheit natürlich genutzt die Höchstgeschwindigkeit...

  1. ar101

    ar101

    Dabei seit:
    06.01.2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    SKODA Rapid TDI "Elegance" 77 kW
    Hallo Community!

    Ich war vor einigen Wochen mal auf der D-Autobahn unterwegs und habe die Gelegenheit natürlich genutzt die Höchstgeschwindigkeit meines Rapid 1.6 TDI 77kW auszutesten. Was mich sehr verwundert hat: Bei einer leichten Bergab-Passage habe ich "nur" 197 km/h laut Tacho erreicht. Der Motor hat spürbar gedrosselt und nicht mehr Höchstgeschwindigkeit zugelassen.

    Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen sammeln können?

    Grüße aus OÖ!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Martin W., 11.01.2014
    Martin W.

    Martin W.

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bei uns in der Familie gibt es im Moment zwar nur 2 Benziner ( Superb Combi 1.4 TSI und Rapid Lim. 1.2 TSI ),
    zuvor hatte ich aber einen Octavia II 1.9 TDI mit 77 kW.

    Der Ovtavia hatte einen werksseitig verbauten Partikelfilter und wurde bei genau 195 km/h nach Tacho
    ( effektiv 187-188 km/h ) abgeriegelt. Eine höhere Geschwindigkeit war auch bei Rückenwind und extremen Gefälle
    nicht zu erreichen. Bei einer gewissen Drehzahl war Schluss - wohl um den Partikelfilter zu schonen.

    Bei einen Fabia I 1.9 TDI ohne PDF war dieser Effekt nicht zu beobachten.

    Viele Grüße
    Martin
     
  4. ar101

    ar101

    Dabei seit:
    06.01.2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    SKODA Rapid TDI "Elegance" 77 kW
    Danke für deine Rückmeldung!

    Klingt plausibel, aber trotzdem schade den bis zur V-Max zieht er wirklich gut und man merkt dass er gerne schneller möchte... :D
     
  5. #4 tschack, 11.01.2014
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    9.106
    Zustimmungen:
    580
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
  6. #5 DaBayer, 01.07.2014
    DaBayer

    DaBayer

    Dabei seit:
    05.05.2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberbayern
    Fahrzeug:
    Rapid SB Style+ 1.6TDI GreenTec 77kw
    Werkstatt/Händler:
    AS Sedlmaier Weixerau
    Kilometerstand:
    36500
    Servus zusammen,

    habe heute die 1.500 km voll gemacht und dachte mir dann fahr doch mal auf die Autobahn.
    Dort habe ich Ihn Schrittweise erst im 4ten und dann im 5ten Gang gesteigert.

    Und dann habe ich die gleiche Erfahrung gemacht wie Du....er will weiter ziehen aber bei ca. 195 km/h ist Schluss
    auf gerader Strecke.

    Schade eigentlich aber die Beschleunigung im 3ten ist schon super! Und wann fährt man mal über 195?!

    Bin insgesamt vom 1.6 TDI (77kw) begeistert!
     
  7. Buhu91

    Buhu91

    Dabei seit:
    03.01.2014
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback 1.6 TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Zentrum Nürnberg Feser
    Kilometerstand:
    50000
    Auch schon mehrfach ausprobiert, 197 Km/h ist schluss.. egal wie lang und gerade die Strecke noch ist, da bin ich mit der Drehzahl bei 3500, also ich denke da könnte eventuell noch bisschen was gehen. Dabei meinte mein :) , dass er von keiner Abriegelung wüsste :S
     
  8. #7 Richter86, 02.07.2014
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.630
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Ist wie beim Fabia. Ist auch mit VCDS einsehbar.
     
  9. #8 RapidWob, 03.07.2014
    RapidWob

    RapidWob

    Dabei seit:
    25.04.2014
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Wolfsburg
    Fahrzeug:
    Rapid Limo Drive 1,6TDI 77kW, Audi 100 Quattro Turbo
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    45.000
    die 200km/h hab ich auch nicht geschafft... aber reicht mir hin, ich fahr auf der Autobahn eh meist nur 130-140km/h..
     
  10. #9 Sir-Goofy, 05.07.2014
    Sir-Goofy

    Sir-Goofy

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Rapid
    Kilometerstand:
    15000
    fahre zwar keinen diesel aber mein 1.2 tsi 77kw hat heute 212laut tacho geschaft. Habe sogar ein Foto als Beweis :)
     
  11. spunk_

    spunk_

    Dabei seit:
    13.10.2013
    Beiträge:
    3.179
    Zustimmungen:
    94
    Fahrzeug:
    Rapid 1,2TSI 63kW
    Foto nur vom Tacho (Wert also minus der Toleranz der Anzeige) oder Foto vom nebendranhängenden GPS?
     
  12. #11 Bennoman, 05.07.2014
    Bennoman

    Bennoman

    Dabei seit:
    03.01.2014
    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    12679 Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback Style Plus 1.4 DSG Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Paul`s Garage
    Kilometerstand:
    26000
    Du willst 19 km/h schneller gewesen sein, als es Skoda angibt? Auf ebener Strecke, ohne Windschatten, und Kneipe in der nähe?!

    Also ich habs nur mal so probiert für kurze zeitund hatte 208 km/h etwa. Mit 1.4er
     
  13. spunk_

    spunk_

    Dabei seit:
    13.10.2013
    Beiträge:
    3.179
    Zustimmungen:
    94
    Fahrzeug:
    Rapid 1,2TSI 63kW
    Hehe

    Bin selber wohl nur mal wenige Sekunden so 150km/Stunde gerast.(nach tacho) Ist irgendwie nicht mein Stil.
     
  14. OM6

    OM6 Guest

    Du weißt doch, mit jedem Bierchen wird der Wagen schneller... ;)
    Mein Fabia ist mit 190 angegeben und schafft das laut GPS mit Ach und Krach nur unter optimalen Bedingungen auf einer waagerechten AB (Oldenburg - Wilhelmshaven). In den Kasseler Bergen rennt er auch über 200 bergab.
     
  15. #14 Sir-Goofy, 05.07.2014
    Sir-Goofy

    Sir-Goofy

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Rapid
    Kilometerstand:
    15000
    schrieb doch laut tacho... ohne windschatten
     
  16. Gowron

    Gowron

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Barsinghausen
    Fahrzeug:
    Fabia II TDI 66kw Kawasaki Z1000SX 105kw
    Kilometerstand:
    105000
    195 lt. Tacho, bringt meiner auch mit 66kw. Wozu dann die 11kw zusätzlich?
     
  17. ex V8

    ex V8

    Dabei seit:
    31.05.2014
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Weil der 77KW laut Tacho auf über 200km/h kommt :D
     
  18. matti2

    matti2

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    902
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Rapid 1.2 TSI 77kW Green Tec/ehem. Roomster und Fabia1 Combi Fahrer
    Werkstatt/Händler:
    Auto(h)aus Europa
    Kilometerstand:
    75000
    210 lt. Tacho sind für den 1.2 nun überhaupt kein Problem. Realistisch gesehen grad knapp über 200.
     
  19. #18 mpire75, 07.07.2014
    mpire75

    mpire75

    Dabei seit:
    28.12.2013
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback 1.4 TSI DSG 122PS
    Kilometerstand:
    53000
    ...kann ich so bestätigen max. 210 km/h lt. tacho. mehr geht leider nicht...
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Bennoman, 07.07.2014
    Bennoman

    Bennoman

    Dabei seit:
    03.01.2014
    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    12679 Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback Style Plus 1.4 DSG Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Paul`s Garage
    Kilometerstand:
    26000
    wie schafft er dann 19 km/h mehr? Und wir nur 7 km/h!

    Wir haben nen 7. Gang und mehr Leistung... 8|
     
  22. #20 Fabi Haft, 07.07.2014
    Fabi Haft

    Fabi Haft

    Dabei seit:
    18.04.2014
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Rapid Spaceback Style Plus 1.2 TSI 77 KW Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Auto Hamburg Horn
    Kilometerstand:
    20500
    Auf Youtube schwirren genug Videos rum vom 1.2 TSI der ca. 210km/h auf dem Tacho stehen hat.
    Ich selbst war noch nicht so weit.
     
Thema: Höchstgeschwindigkeit Rapid 1.6 TDI 105 PS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda rapid 1.6 tdi autobahn

    ,
  2. fabia 1 6 tdi vmax

    ,
  3. 105 ps tdi fabia v-max

    ,
  4. 1.6 tdi vmax
Die Seite wird geladen...

Höchstgeschwindigkeit Rapid 1.6 TDI 105 PS - Ähnliche Themen

  1. Diesel Abgasproblematik - eher 150 PS oder 190PS?

    Diesel Abgasproblematik - eher 150 PS oder 190PS?: Hallo, bin neu im Forum und möchte mich gleich vorab entschuldigen, sollte es dieses Thema schon geben. Habe zwar etwas zum Vergleich zwischen...
  2. Abgasrückführungskühler defekt Yeti 2.0 TDI, Automatik, 103kW, Baujahr 2010

    Abgasrückführungskühler defekt Yeti 2.0 TDI, Automatik, 103kW, Baujahr 2010: Hi Experten, ich fahre einen Skoda Yeti 2.0 TDI, Automatik, 103kW, Baujahr 2010. Mit den bisher gefahrenen 166 Tkm war ich sehr zufrieden. ich...
  3. Wer hat ein originales Sportfahrwerk + TDI Motor ???

    Wer hat ein originales Sportfahrwerk + TDI Motor ???: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken meine Serienfedern gegen die originalen Sportfedern zu tauschen. Da es allerdings verschiedene Federn...
  4. True (gemessene) Beschleunigung 0-100km / h Skoda Kodiaq 2.0 TDI 190 HP

    True (gemessene) Beschleunigung 0-100km / h Skoda Kodiaq 2.0 TDI 190 HP: [ATTACH]
  5. Privatverkauf Verkaufe Rapid Spaceback 2016 / 8500km

    Verkaufe Rapid Spaceback 2016 / 8500km: Hallo, verkaufe hier meinen roten Rapid Spaceback. Erstanmeldung 05/2016. Kilometer ca. 8500. Hat fast alle Extras ausser Kessy und...