Höchstgeschwindigkeit in welchem Gang

Diskutiere Höchstgeschwindigkeit in welchem Gang im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Mir ist aufgefallen dass mein neuer Roomi TDI (66kw) ziemlich lang übersetzt ist. Bei Tacho 110 liegen erst 2000 Umdrehungen an. Erreichen eure...

  1. #1 Markus.D, 04.10.2013
    Markus.D

    Markus.D

    Dabei seit:
    23.09.2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    17
    Mir ist aufgefallen dass mein neuer Roomi TDI (66kw) ziemlich lang übersetzt ist. Bei Tacho 110 liegen erst 2000 Umdrehungen an. Erreichen eure Roomies ihre Höchstgeschwindigkeit im vierten oder fünften Gang? Ich bin noch in der Einfahrphase und konnte es bisher nicht ausprobieren.
     
  2. strup

    strup Guest

    Meiner erreicht nur im 5 Gang die V-Max. Im 4. geht ihm die Puste aus. Soll heißen, das die Drehzahl zu hoch und somit zu wenig Leistung/Drehmoment beim Diesel...
     
  3. #3 wiesenthaler, 07.10.2013
    wiesenthaler

    wiesenthaler

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Octavia³ VRS TDI in raceblue
    Kilometerstand:
    42674
    Tacho 195 km/h (echte 183 laut GPS) nur im 5. Gang, der vierte dreht da einfach zu hoch.
     
Thema: Höchstgeschwindigkeit in welchem Gang
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vmax in welchem gang

Die Seite wird geladen...

Höchstgeschwindigkeit in welchem Gang - Ähnliche Themen

  1. 1.5 l TSI ACT 110 KW 7 Gang DSG - Langzeiterfahrung -

    1.5 l TSI ACT 110 KW 7 Gang DSG - Langzeiterfahrung -: Hallo zusammen, ich würde mich freuen, wenn wir hier unsere Erfahrungen des Octavia 3 FL mit der Motorisierung „1.5 l TSI ACT 110 KW 7 Gang DSG“...
  2. Verbrauch 1.8 TSI 6-Gang sehr hoch

    Verbrauch 1.8 TSI 6-Gang sehr hoch: Moin, wollte mal wissen wie euere Verbräuche so sind. Ich habe den 1.8 TSI 180 PS Bj. 2017 und komme mit normaler Fahrweise auf 540km im Schnitt....
  3. 7 Gang DSG schleifen beim Schaltvorgang

    7 Gang DSG schleifen beim Schaltvorgang: Hallo zusammen, ich habe mal wieder Probleme mit meinem Oktavia. Erstzulassung 4/2016, 1,4 Liter, 150 PS, 7 Gang DSG, ca. bei 29.300 km. Beim...
  4. Getriebeöl Schaltgetriebe (5-Gang) 1.9 TDI

    Getriebeöl Schaltgetriebe (5-Gang) 1.9 TDI: Guten Morgen, an meinem 1.9er TDI (2004) ist nach 190T Km die Schaktung etwas hakelig geworden. Möchte um dem beizukommen zuerst das Getriebeöl...
  5. gesucht: eure Erfahrungen zum 7-Gang-DSG

    gesucht: eure Erfahrungen zum 7-Gang-DSG: Bitte tragt hier eure Erfahrungen mit dem 7-Gang-DSG ein. Nach gut 14.000km bleiben folgende „Eindrücke“ hängen: 1.) Im kalten Zustand direkt...