Höchstgeschwindigkeit im Fabia 2 RS

Diskutiere Höchstgeschwindigkeit im Fabia 2 RS im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Servus, als ich vor kurzem ein bisschen auf der Autobahn war, hat es mein Fabia RS auf 240 km/h geschafft als ich einem Focus RS Mk2...

  1. #1 tomasson05, 02.11.2011
    tomasson05

    tomasson05

    Dabei seit:
    15.09.2011
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Servus,
    als ich vor kurzem ein bisschen auf der Autobahn war, hat es mein Fabia RS auf 240 km/h geschafft als ich einem Focus RS Mk2 hinterhergejagt bin. Bei 240 musste ich dann bremsen. Aber ich bin sicher ich hätte mehr geschafft! Ich bin wirklich noch nie so schnell gefahren und hätte nie gedacht dass dieses kleine Auto es auf so eine Geschwindigkeit bringt. Besonders weil in der Zulassungsbescheinigung "nur" 225 km/h stehen.
    Was war so euer persönlicher Rekord in einem Fabia?`
     
  2. #2 superb-fan, 02.11.2011
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.592
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 RS Combi Silber + Jeep Grand Cherokee 3.0L
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann (Kumpel)
    Kilometerstand:
    205000
    bla bla...mein accord ist auch mit 227 angegeben, tacho sagt locker 240KMH...ist halt die Sache wieviel er wirlich laut GPS fährt....Stichwort Tachoabweichung...
     
  3. #3 schelle_rs, 02.11.2011
    schelle_rs

    schelle_rs Guest

    Nu bin ich ja gespannt, welche Fabia RS Fahrer hier auftrumpfen und erzählen dass der Fabia 250km/h schafft oder 255 oder bestimmt auch 260 usw...Ohne Tachoabweichung zu berücksichtigen oder den Durchschnitt der Teststrecke mit Hin- und Rückfahrt zu zählen usw.

    Bei solchen Threads lohnt es sich gar nicht zu lesen...

    Aber wollt nur meinen Senf dazugeben. :-)

    In diesem Sinne...
     
  4. HALi

    HALi

    Dabei seit:
    17.10.2010
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    OWL
    Fahrzeug:
    BMW F31 318d
    Kilometerstand:
    30000
  5. #5 Naserot, 02.11.2011
    Naserot

    Naserot

    Dabei seit:
    04.01.2009
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    55437 Ockenheim
    Fahrzeug:
    Fabia Sport 1.6 16V , umgerüstet auf LPG & Kia Sportage 2.0 HP CRDi AWD & Trekkingrad & Pedes & Mistral 680
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer
    Kilometerstand:
    75000
  6. #6 Allgaydriver, 02.11.2011
    Allgaydriver

    Allgaydriver

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Sophienstädt
    Fahrzeug:
    FABIA CRS
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: Autohaus Schweiger Reutte/ Nesselwang Verkäufer: AutoCenterWeber Leipzig Lindenthal
    Kilometerstand:
    112000
    Hab das wviedeo auch gesehen. Und der Fabia schaft das Tempo recht locker mit etwas Anlauf.

    Und mein eigener Rekord laut Tacho war 249km/h, Auf der A7 zwischen Nesselwang und Füssen. Das ist dann aber auch kein gefahre mehr sondern ein Risiko hoch 10 .



    Mir macht mein RSC am meisten Spass auf der Landstraße und in den Serpentinen die Pässe hoch und runter. Das ganze ohne Leistungsloch.
     
  7. cikey

    cikey

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    3.788
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    Immer dieses Gequatsche mit GPS. Wenn Ihr durch die Ortschaft fahrt, reicht euch doch auch der Tachowert, oder? Tachowert und gut. Auch ein GPS ist nie ganz genau!
     
  8. #8 Akkroma, 02.11.2011
    Akkroma

    Akkroma

    Dabei seit:
    13.04.2009
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II RS - 1.4 TSI - 180 Ps
    Kilometerstand:
    108000
    Cikey, das find ich auch :)

    ob jetzt jeder den GPS-Wert oder den Tacho-Wert des gleichen Wagens reinschreibt bleibt sich doch gleich.

    ist doch nur ne Sache des Bezugspunkts....
     
  9. tblade

    tblade

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    1.720
    Zustimmungen:
    28
    Das sind aber 130, das ist schon ein Unterschied ;)
     
  10. #10 Einzelkämpfer, 02.11.2011
    Einzelkämpfer

    Einzelkämpfer

    Dabei seit:
    01.05.2010
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Allgäu
    Fahrzeug:
    SuperB 2.5TDI V6
    Kilometerstand:
    235000
     
  11. #11 MiRo1971, 02.11.2011
    MiRo1971

    MiRo1971

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    4.237
    Zustimmungen:
    118
    Ort:
    Peine
    Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    155551
    Na gleich bleibts nicht. Jeder Tacho hat halt eine andere Toleranz. Von daher zählt eigentlich nur GPS, weils doch recht genau ist. Wenn wir aber noch ein paar Jahre warten, dann können wir die Geschwindigkeiten mit Galileo abgleichen. Und das sollte dann noch genauer sein, als das GPS. :D
     
  12. #12 Naserot, 02.11.2011
    Naserot

    Naserot

    Dabei seit:
    04.01.2009
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    55437 Ockenheim
    Fahrzeug:
    Fabia Sport 1.6 16V , umgerüstet auf LPG & Kia Sportage 2.0 HP CRDi AWD & Trekkingrad & Pedes & Mistral 680
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer
    Kilometerstand:
    75000
    @tblade:



    einigen wir uns auf 120?

    Dann war er nur 125km/h zu schnell

    Bleibt eh alles gleich:





    Geschwindigkeitsüberschreitung über 70 km/h a.g.O.:
    4 Punkte
    600€
    3 Monate Fahrverbot
     

    Anhänge:

  13. saVoy

    saVoy Skoda-Kleinwagenpower
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    12.102
    Zustimmungen:
    871
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Was wir hier gelten lassen ist nur ein amtlich geeichter Strafzettel. :)

    @cikey: Bei den Geschwindigkeiten innerorts ist der Tacho ja auch noch recht genau....

    Laut GPS-Speicher bin ich bisher maximal 191 km/h gefahren, also weit entfernt von den TDI-Werten seinerzeits.
     
  14. tblade

    tblade

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    1.720
    Zustimmungen:
    28
    Ich bleib bei 130 :P ;)

    Außerdem blitzen sie immer ein paar km zuvor auf der Autobahn, die auf dem Bild von rechts kommt :whistling:
     
  15. #15 MiRo1971, 02.11.2011
    MiRo1971

    MiRo1971

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    4.237
    Zustimmungen:
    118
    Ort:
    Peine
    Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    155551
    @Naserot
    Einigen wir uns lieber auf 130, ich kenn die Strecke nämlich auch ganz gut. ;)
     
  16. #16 Allgaydriver, 02.11.2011
    Allgaydriver

    Allgaydriver

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Sophienstädt
    Fahrzeug:
    FABIA CRS
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: Autohaus Schweiger Reutte/ Nesselwang Verkäufer: AutoCenterWeber Leipzig Lindenthal
    Kilometerstand:
    112000
    wenn es ein amtlicher Strafzettel sein soll mus ich doch vorsätzich zu schnell fahren und das sollte hier net der Ansporn sein, Bei mir gibt es auch nur wenige momente wo ich mal aufs Gas gehen kann. Jetzt mit den Winterreifen sowieso nicht.



    die 249km/h waren auf der A7 auch nur kurzzeitig, weil es eben sehr kurvenreich ist. Und mann echt nicht mehr von fahren sprechen kann bei diesem Tempo eher am Lenkrad festkrallen und hofen das mann auf der Piste bleibt. Aber solche rasereien sind bei mir eher selten.
     
  17. #17 Akkroma, 02.11.2011
    Akkroma

    Akkroma

    Dabei seit:
    13.04.2009
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II RS - 1.4 TSI - 180 Ps
    Kilometerstand:
    108000
    Hey,

    auf der Rückfahrt vom Wörthersee-Treffen bin ich mit KevinRS auch zügig gefahren.

    Wir waren gut über 240 km/h ... GPS entsprechend weniger. (248 tacho zu 239 GPS wenn ich mich recht entsinne...)
    also ich finde, man kan damit zufrieden sein...

    edit: dank dem Gewindefahrwerk von H&R fühlt sich das auch bei fast 250km/h laut Tacho nicht so, wie ohne fahrwerk.
    Hab beides getestet... der Unterschied is wie Tag und Nacht


    Gruß Andy
     
  18. #18 schelle_rs, 03.11.2011
    schelle_rs

    schelle_rs Guest

    Hier gehts um Top-Speed, fährst du Top-Speed in ner Ortschaft?

    Um so schneller, umso aussagekräftiger wird das GPS...

    Gruß Schelle_rs
     
  19. #19 tomasson05, 03.11.2011
    tomasson05

    tomasson05

    Dabei seit:
    15.09.2011
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Hey Andy,

    darf ich mal fragen welches H&R du verbaut hast, was es gekostet hat, wie viel tiefer dein Fabia jetzt liegt und ob die Kiste noch komfortabel ist?
    Dankeschön :thumbsup:

    Gruß,
    Thomas
     
  20. #20 Akkroma, 03.11.2011
    Akkroma

    Akkroma

    Dabei seit:
    13.04.2009
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II RS - 1.4 TSI - 180 Ps
    Kilometerstand:
    108000
    Hiho,

    ich schreib ein Gewirr zusammen :D

    Es müsste das hier sein, hab nie mit der Homepage verglichen:

    29015-5
    Monotube Skoda Fabia RS Lim, Typ 5J
    Tieferlegung [mm] HA: 30 - 60 Tieferlegung [mm] VA: 30 - 60, Baujahr: ab: 03.2010


    gab für mich n Sonderpreis, weils an meinem Fabia als erstes angepasst wurde :thumbsup:
    Zum Serien-RS ist er zwischen 68 und 70mm tiefer.


    Die Tiefe kann ich mit der Serienvereifung fast ohne Probleme fahren :)
    nur bei Passstraßen beim vollem Lenkeinschlag und ner Bodenwelle schleifts

    Die Frage ob Restkomfort vorhanden ist würde ich eher be-nein-en. Man spürt schon alles, ich könnte quasi auf Kieselsteinsuche gehen :)

    Gruß Andy
     
Thema: Höchstgeschwindigkeit im Fabia 2 RS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia rs höchstgeschwindigkeit

    ,
  2. skoda fabia rs vmax

    ,
  3. skoda fabia rs top speed

    ,
  4. Fabia 2 rs geschwindigkeit,
  5. fabia rs wie lang bis vmax,
  6. skoda fabia rs 2009 v max,
  7. skoda fabia 2 höchstgeschwindiket,
  8. vmax fabia 6y,
  9. fabia rs top speed,
  10. skoda fabia 2 rs Geschwindigkeit,
  11. höchstgescgwindigkeit skoda fabia rs,
  12. skoda rs höchstgeschwindigkeit
Die Seite wird geladen...

Höchstgeschwindigkeit im Fabia 2 RS - Ähnliche Themen

  1. Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk

    Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk: Moinsen an alle, Ich habe einne Skoda Fabia 6y2 1.4 16v von 2006 da und wollte mir ein Gewindefahrwerk von Ta Technix zulegen, und wollte hier...
  2. Privatverkauf Octavia RS 1Z FL TSI Combi BJ. 09/09

    Octavia RS 1Z FL TSI Combi BJ. 09/09: Verkauf wegen Neuanschaffung. Mein gepflegter weißer RS mit ein paar äußerlichen Schönheitsfehlern (Lack, Felge) in gute Hände abzugeben....
  3. Octavia RS RaceChip

    Octavia RS RaceChip: Hi, und zwar bin ich nun seit gut vier Wochen Besitzer eines Octavia RS mit 230 PS. Ich bin von meinem Audi TT mit dem gleichen Motor...
  4. Superb III Koppeln von 2 Mobiltelefone an Columbus

    Koppeln von 2 Mobiltelefone an Columbus: Hallo, ich habe wegen DAB Problemen beim Columbus einen Softwareupdate erhalten von Version 0318 auf Version 1027. Nebst dem, dass nun genau...
  5. Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox

    Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox: Hallo liebe Škoda Community! Seit dem ich 18 bin und selber das oben genannte Auto (Baujahr 2004) fahre ist es mir besonders wichtig, dass es...