Höchstgeschwindigkeit Fabia TDI

Diskutiere Höchstgeschwindigkeit Fabia TDI im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Mal ne Frage zur Höchstgeschwindigkeit des Fabia TDI. Eingetragen ist er bei mir mit 185, läuft aber nach Tacho locker 215 oder noch etwas mehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Birdy

Guest
Mal ne Frage zur Höchstgeschwindigkeit des Fabia TDI.
Eingetragen ist er bei mir mit 185, läuft aber nach Tacho locker 215 oder noch etwas mehr.
Der Skoda-Mensch meinte, das wäre normal, die TDIs wären alle schneller als angegeben. Lügt da denn nun mein Tacho oder sind andere "Diesel-Wiesel" auch so schnell?
(Einer mit 'nem MB A140 fand das jedenfalls nicht so recht witzig als ich an ihm vorbeigenagelt bin :) Hat sich erst wieder beruhigt, nachdem er mich wieder kassiert hatte. Dabei bin ich da "nur" 190 gefahren.)

Birdy
 

?

Guest
Schau mal auf der Portalseite unter "Mitteilungen und Regeln", dort steht aus gegebenem Anlaß:

Bitte keine Vmax und "Motordiskussionen" (Diesel vs. Benziner usw.) entfachen, da es zu nichts ausser Streit führt!


Daher:
~Topic closed~

Gruß
Mic
 
KleineKampfsau

KleineKampfsau

Forenurgestein
Dabei seit
08.11.2001
Beiträge
11.817
Zustimmungen
802
Ort
Quedlinburg (russische Besatzungszone)
Fahrzeug
S 110L "Ludmila", Rapid 130 G "Svetlana", S 105 L "Namenlos", Škoda Scala Monte Carlo 1.5 TSi, Seat Leon ST, BMW R1200 RS, Qek Junior
Werkstatt/Händler
Ich selbst
Kilometerstand
90000
ähm, zuerst, bitte kein V-max Thema daraus machen, Ihr wisst, wozu das führt ;-).

Zur Frage, ja, ist absolut normal.


Andreas :headbang:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Höchstgeschwindigkeit Fabia TDI

Höchstgeschwindigkeit Fabia TDI - Ähnliche Themen

fabia II 1,2 tdi greenline Verbrauch, start stop: hallo, nach langer Zeit möchte ich mal wieder die Klugheit der community in Anspruch zu nehmen versuchen. Jedenfalls war ich vom PD 1,9 TDI VW...
Fabia 3 Höchstgeschwindigkeit: Hallo wir habe seit ein paar Wochen einen neuen Skoda Fabia 3 Style 1.2 TSI mit 81KW. Jetzt so mit reichlich 3000km dachte ich mal zu testen...
Erledigt: Fabia² Kombi Cool Edition 1,6 TDi 2011 mit Wildschaden: Durch ein Zusammentreffen mit einem Reh hat der Soda Fabia Kombi meiner Tochter Schaden genommen. Nur überlegen wir, ob wir ihn in der Werkstatt...
Ehemaliger und (hoffentlich) zukünftiger RS-Fahrer stellt sich vor: Hallo Zusammen, nach dem ich schon ein paar Fragen gestellt habe und auch schon nette Kontakte hier im Forum hatte möchte ich mich vorstellen...
Erfahrungsbericht Fabia 3 1.0 MPI 75PS: Moin! Hatte als Ersatzwagen einen Fabia 3 1.0 MPI mit 75PS und wollte die Gelegenheit mal nutzen :) Zu meiner automobilen Vorgeschichte: Ich bin...
Oben