Höchstgeschwindigkeit Fabia TDI 1.9 Limousine

Diskutiere Höchstgeschwindigkeit Fabia TDI 1.9 Limousine im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Aus gegebenen Anlass (siehe zweiten Beitrag von mir heute) eine Umfrage. Wie schnell fährt Euer Fabia TDI 1.9 Limousine (also nicht Combi) unter...

?

Höchstgeschwindigkeit Fabia TDI 1.9

  1. weniger als 190 km/h

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 190 km/h

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. 192,5 km/h

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. 195 km/h

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. 197,5 km/h

    0 Stimme(n)
    0,0%
  6. 200 km/h

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. 202,5 km/h

    0 Stimme(n)
    0,0%
  8. 205 km/h

    0 Stimme(n)
    0,0%
  9. 207,5 km/h

    0 Stimme(n)
    0,0%
  10. 210 km/h

    0 Stimme(n)
    0,0%
  11. 212,5 km/h

    0 Stimme(n)
    0,0%
  12. 215 km/h

    0 Stimme(n)
    0,0%
  13. 217,5 km/h

    0 Stimme(n)
    0,0%
  14. 220 km/h

    1 Stimme(n)
    100,0%
  15. über 220 km/h

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. #1 Timeghost, 14.06.2007
    Timeghost

    Timeghost Guest

    Aus gegebenen Anlass (siehe zweiten Beitrag von mir heute) eine
    Umfrage.

    Wie schnell fährt Euer Fabia TDI 1.9 Limousine (also nicht Combi) unter
    normalen Bedingungen maximal auf der Autobahn?

    Als nicht normale Bedingungen zählen: Bergabfahrten, starker Rückenwind
    etc.

    Gemeint ist der Fabia 1, ohne zusätzliches Tuning, angezeigte Tacho-
    geschwindigkeit (wie genau dieser mißt, soll nicht das Thema sein, es
    gilt das, was abgelesen wird).

    Der Tacho ist ja in 5 km/h-Schritte eingeteilt. Wer mag, kann auch
    Zwischenschritte angeben (= 2,5 km/h).

    Gruße
    TG
     
  2. saVoy

    saVoy Skoda-Kleinwagenpower
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    871
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    achdumeinenase
    du solltest dann den titel ändern: was zeigt die uhr bei maximaler gaßfußstellung an
    ansonsten steht alles in den zulassungspapieren
    über 220km/h...wusste gar nicht, dass der TDI soo weit nach oben streut, dass aus dem 100PSTDI gleich ein RS+30 zusätzliche Mehr-PS rausspringt, die es bräucht den Fabia auf diese Geschwindigkeit zu pushen.

    auch...und außerdem gibts diese umfrage hier schon im dutzend :hihi:
     
  3. #3 pietsprock, 15.06.2007
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.741
    Zustimmungen:
    472
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1138400
    :nee:

    ist doch vollkommen egal, ob man mit 200 oder noch mehr km/h über die bahn rast...


    aber wer´s braucht...

    :kuss:
     
  4. fam

    fam

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Da kann ich mich Pietsprock nur anschließen :sonne:


    Zum einen steht die Höchstgeschwindigkeit in den Papieren, wie Savoy richtig bemerkt :deal: , zum anderen kann man gerade hier im Ruhrgebiet solche Geschwindigkeit ehr seltenst fahren - auf unserem Ruhrschnellweg (auch Ruhrschleichweg genannt) sprich der Ost-West-Autobahn quer durchs Ruhrgebiet ist man ja tagsüber schon fast glücklich, wenn man mit 30 km/h voran kommt. :traurig:

    Außerdem glaube ich, dass man (ich zumindest) im Alter :LOL: doch etwas ruhiger wird und normalerweise diese Geschwindigkeiten auch nicht mehr fährt, wenn es auf der Bahn mal geht. :tanzen: :elk:

    In diesem Sinne
    Gruß
    fam
     
  5. saVoy

    saVoy Skoda-Kleinwagenpower
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    871
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    ...normale Bedingungen schön und gut, man bräucht schon genormte Bedingungen um vergleichn zu können

    man sollte bedenken: witterung,wind, laufleistung,reifengröße und zustand, alter des autos, gefälle, straßenbelag.......

    ...wir hatten hier schon: wie schnell ist mein Fabia mit 55, 64, 68,70, 75,80,100,115,130 PS...nur vom 1.0 mit 50 PS nicht, weils da nur ein paar Duzend in Deutschland gab..
    ...was wir noch nicht hatten, vmax im Windschatten eines Porsche Cayenne Turbo...:-)
     
  6. #6 shorty2006, 15.06.2007
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    hmm, bei 230 (lt.tacho) war ende (2personen, gerade strecke um 20grad aussentemp, 195er serien-alus , bei dem 1.9tdi combi den ich damals gefahren habe. der 100ps euro3 rennt echt wie ein wiesel ! aber bei der geschwindig keit merkt man dann schon in leichten autobahnkurven, das der radstand fehlt, wird dann doch etwas bisig beim lastwechsel. aber ansionsten ist echt gutes fahrwerk!

    bei meinem 1.4er tdi ist bei 190 (lt.tacho), 185 (lt.BC), absolut ende gelände, allerdings kann man am momentanverbrauch sehen wie die momentanverbrauchswerte ab 180 drastisch sinken (= abgeregelt). aber da ist eh keine puste mehr, denn so bald bissl berg komt geht die geschwindigkeit runter und der momentanverbrauch bei unter 180 wieder richtig hoch, aber bis jetzt nie unter 170 am berg (solange der berg auch nicht begrenzt ist), TDI sei dank! alle werte nach einer stunde autobahnfhart vor weg, (richtig heiss muss er sein sonst nix mit 185! :headbang: :headbang: :headbang: :headbang: :headbang: :headbang:)
     
  7. Locke

    Locke

    Dabei seit:
    31.10.2005
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    972..nähe Würzburg
    Fahrzeug:
    Fabia 1.9Tdi Combi Ambiente sahara beige
    Werkstatt/Händler:
    KFZ Wassmann / Autohaus Kohlmann
    Kilometerstand:
    43000
    Wichtigste Antwort fehlt in der Umfrage die währe:

    Schnell genug :gruenwink:
     
  8. BlaSh

    BlaSh

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II 1.9TDI
    :anbeten: Ich sach ma sonst nix.

    ???
     
  9. #9 shorty2006, 15.06.2007
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    230 lt tacho 1.9tdi

    185 lt bc 1.4tdi (durchschnittsgeschwingikeit resetten und dann ablesen)
     
  10. BlaSh

    BlaSh

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II 1.9TDI
    Ach so. Und das haut hin?
     
  11. #11 shorty2006, 16.06.2007
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    wenn du die geschwindigkeit 2sec. hälts bis er den wert anzeigt, ist der wert auf jedenfall genauer als der vom tacho
     
  12. #12 pietsprock, 16.06.2007
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.741
    Zustimmungen:
    472
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1138400
    die im bc angezeigte durchschnittsgeschwindigkeit ist SEHR genau!
     
  13. kbv

    kbv

    Dabei seit:
    29.04.2006
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Octavia 1,9 TDI, Tour, Bj.2009
    Kilometerstand:
    83000
    also was der BC anzeigt ist auch noch sehr optimistisch. Meint 1,9 TDi Limo rennt lt Tacho max 215 km/h, was dann lt GPS vom tomtom Navi ca 197 km/h sind.
    Mit günstigen Bedingungen hatte der Tacho auch mal 220, lt.Navi 200, aber wie gesagt leicht bergab.
    Mehr geht dann sicher nicht mehr...
     
Thema: Höchstgeschwindigkeit Fabia TDI 1.9 Limousine
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 1.9 tdi rs topspeed

Die Seite wird geladen...

Höchstgeschwindigkeit Fabia TDI 1.9 Limousine - Ähnliche Themen

  1. Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox

    Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox: Hallo liebe Škoda Community! Seit dem ich 18 bin und selber das oben genannte Auto (Baujahr 2004) fahre ist es mir besonders wichtig, dass es...
  2. Unterschiedliche Verbrauchsangaben 2.0 TDI (150 PS) DSG

    Unterschiedliche Verbrauchsangaben 2.0 TDI (150 PS) DSG: Hallo, weiss jemand von Euch warum bei den 150 PS Dieseln so unterschiedliche Verbrauchsangaben existieren? Es reicht von 4,1 bis 4,7 beim...
  3. Skoda Fabia III 1.4 Diesel

    Skoda Fabia III 1.4 Diesel: Hallo Zusammen, nach 5 Jahren und 100.000km im Skoda Fabia II wollte ich mich wieder nach etwas neuerem umschauen. Da ich mich nicht beschweren...
  4. Kaufberatung Fabia Kombi Benziner

    Kaufberatung Fabia Kombi Benziner: Hallo zusammen, wir überlegen, den Fabia Kombi 1.2 HTP meiner Frau auszutauschen, da aktuell derart viele Reparaturen anstehen und noch weitere...
  5. Privatverkauf Octavia Elegance DSG 2.0 TDI

    Octavia Elegance DSG 2.0 TDI: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe meinen Octavia wegen Fahrzeugwechsel... Letzte Chance bevor das Autohaus ihn zurück...