Höchstgeschwindigkeit Enyaq

Diskutiere Höchstgeschwindigkeit Enyaq im Skoda Enyaq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Findet ihr auch, dass die 160 km/h (beim RS 180) deutlich zu wenig sind? Wir stellen bei uns im Betrieb alle Autos auf E Mobile um. Haben schon...

Hilly75

Findet ihr auch, dass die 160 km/h (beim RS 180) deutlich zu wenig sind?

Wir stellen bei uns im Betrieb alle Autos auf E Mobile um. Haben schon 6 Tesla Modell 3 angeschafft. Da ich ein überzeugter Superb Fahrer bin, wollte ich auf den Enyaq warten, aber die Höchstgeschwindigkeit ist für mich ein Witz.
Jetzt wird es wohl doch ein Tesla X werden, oder ich warte auf den Y.

Die Beschleunigung, Reichweite und die Ladedauer bleiben auch hinter dem Tesla zurück. Dafür dürfte die Ausstattung höherwertiger sein

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
glovis

glovis

Fahrzeug
Superb III Combi | 2.0 TDI | 4x4 | Sportline | Corrida Rot
So setzt jeder seine Prioritäten, mir reichen die 160 kmh und die Beschleunigung easy aus ... Fahr selten schneller als 150-160 und unter 7sek is besser als mein Superb.

da nehm ich lieber die schönere Optik, den günstigeren Preis bei gleichem Nutzwert und die wahrscheinlich massiv bessere Verarbeitung.

btl04

btl04

Fahrzeug
Kodiaq L&K MJ20; Citigo e iV MJ 20
wahrscheinlich massiv bessere Verarbeitung.
Nicht nur wahrscheinlich, sondern garantiert'

Was man nicht übersehen darf, ist die Tatsache, dass der Verbrauch überproportional zur Geschwindigkeit steigt. Bei 160 kmh dürfte der Verbrauch sich um 25 kwh mindestens bewegen, eher mehr. Damit ist man schnell weit weg vom Wltp Wert. Ich spreche da aus Erfahrung, auch wenn unser Citigo nur 130 kmh fährt.

Hilly75

Heute gerade die Ladenpreise verglichen.
Ioniq 77 Cent pro kWh Tesla 28 Cent. Mir kommt langsam vor, dass die europäischen Hersteller gar kein Interesse daran haben, ihre E Autos zu verkaufen.
Warte hier noch auf die Antwort von Skoda, wenn es hier keine Rabatte für das Laden gibt, wird es wohl ein Tesla werden. Leider, hätte gerne einen Skoda gekauft, aber die gehen das vollkommen falsch an.

moritzw

Ionity ist ja nicht der einzige Anbieter für Ladesäulen?! Meiden so gut es geht

tantris

Die nächste Bundesregierung führt mit absoluter Sicherheit eine Geschwindigkeitsbeschränkung von 120- 130 km/h ein, damit ist der Enyaq schon zu schnell...

Bonecrusher

Bonecrusher

Fahrzeug
Skoda Rapid
Kilometerstand
41000
So sicher, wie bei der letzten Abstimmung zu dem Thema ?

Heute gerade die Ladenpreise verglichen.
Ioniq 77 Cent pro kWh Tesla 28 Cent. Mir kommt langsam vor, dass die europäischen Hersteller gar kein Interesse daran haben, ihre E Autos zu verkaufen.
Warte hier noch auf die Antwort von Skoda, wenn es hier keine Rabatte für das Laden gibt, wird es wohl ein Tesla werden. Leider, hätte gerne einen Skoda gekauft, aber die gehen das vollkommen falsch an.
Nachvollziehbar, wenn selbst die Bundesregierung jetzt lieber auf Wasserstoff geht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

tantris

So sicher, weil die Grünen in der Regierung sind und die das durchsetzten werden - endlich!!!

Bonecrusher

Bonecrusher

Fahrzeug
Skoda Rapid
Kilometerstand
41000
So sicher, weil die Grünen in der Regierung sind und die das durchsetzten werden - endlich!!!
Ich bin auch dafür, aber glaube es nicht. Abgesehen davon, verlieren die Grünen Dank Corona den Wind in den Segeln. In der Krise profitieren immer die aktuellen "Anführer"...
Bei der letzten Abstimmung war ja selbst der ADAC vorher für ein Tempolimit...
Aber ich glaube, dafür gibt es einen separaten Thread... ;)
Ich bin gespannt auf die ersten Erfahrungsberichte des Enyaq, allerdings wird es bei mir kein Stromer werden, wenn selbst die Bundesregierung auf Wasserstoff setzen möchte.
Was nützt es, wenn weiter bei der Ladeinfrastruktur nix passiert...

tantris

Eine Groko wird's hoffentlich nicht mehr...

Niwi iV

Niwi iV

Die meisten Ladungen werden doch eh wahrscheinlich zu hause durchgeführt, als im Schnitt für 26-28 cent! ? (Privatkäufer) Wenn ich also mal länger unterwegs bin, beiss ich dann wohl in den sauren Apfel und lade schneller nach und zahl dafür mehr!

nancy666

nancy666

Fahrzeug
Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
nicht jeder kann zu hause laden

michnus

michnus

Fahrzeug
Superb III Style
26-28 Cent sind auch zu niedrig angesetzt. Im Schnitt kann man von 30 Cent ausgehen. Ladeverluste noch dazu und schon ist man bei rund 33 Cent/kWh.

driver55

Die meisten Ladungen werden doch eh wahrscheinlich zu hause durchgeführt, als im Schnitt für 26-28 cent! ? (Privatkäufer) Wenn ich also mal länger unterwegs bin, beiss ich dann wohl in den sauren Apfel und lade schneller nach und zahl dafür mehr!
Oder kostenlos beim wöchentlichen Einkauf. (Die Frage ist, wie lange noch. Und irgendwann sind die 1-2 Säulen mit 3- 6 Ladepunkten auch belegt.):D
Wenn die Kisten schon so teuer sind, muss man ja irgendwo wieder "reinsparen". NIcht wahr?:thumbsup:

Michael O

nicht jeder kann zu hause laden
Aber die wenigsten laden nur DC und die 77 Cent beziehen sich rein auf Ionity DC laden.
Im alltag lädt man billiger AC, zuviel DC schadet auch der Batterie.
In Deutschland empfehle ich ENBW, die haben mehr Lader als Ionity, sind billiger und auch sehr zuverlässig.
Wenn die Auslastung der Infrastruktur besser wird, werden auch die Preise fallen.

saVoy

saVoy

Skoda ade
Moderator
Fahrzeug
ex Skoda Fabia RSC
Ich finde den Enyaq in seinem Segment gut aufgestellt. Die technischen Daten sind kein Geheimnis. Wer sich für den Enyaq bewusst entscheidet, für den ist die Höchstgeschwindigkeit wohl eher nebensächlich. Firmenwagenfahrer, die gern die linke Spur für Langstrecken nutzen greifen dann doch eher auf den klassischen Diesel zurück.

chaeller84

chaeller84

Fahrzeug
Octavia Combi Soleil 1.5TSI Velvet Rot
apropos technische Daten, wie sieht es denn mit dem Kofferraum aus. Der interessiert mich in der Regel deutlich mehr als eine vmax beispielsweise. Auf der Skodaseite werden unter den technischen Details dann eben leider auch dnur LxBxH angegeben, aber leider das Volumen nicht. Und ich gebts zu, ich war zu faul um das zu googlen.

Thema:

Höchstgeschwindigkeit Enyaq

Höchstgeschwindigkeit Enyaq - Ähnliche Themen

realistische (Winter-)Reichweite, Verbrauch, Fahrleistungen?: Interessiere mich für den Enyaq iV80. Er ist schön, cross-over-like, mit viel Platz und wird sich gut verkaufen. Meine anfängliche Euphorie des...
Erster Erfahrungsbericht Combi Sportline 150PS TDI Handschalter: Nach dem ersten Monat mit 5.000km möchte ich gerne meine ersten Erfahrungen mit meinem neuen Superb teilen. Es handelt sich um einen 150PS-Diesel...
EU-Neufahrzeug erster Bericht nach guten 8000 Km und 4 Monaten (Mängel/BAFA/Lieferung usw.): Liebe Community, auch auf die Gefahr das dies der 10.000 Beitrag ist bei dem sich jemand vorstellt und das es hier Dopplungen gibt zwecks...
Die ersten vier Wochen mit drei Zylindern: Hallo liebe Skodafreunde, nachdem meine "Eroberung" inklusive gleichnamigem Rabatt durch Skoda ja zeitlich perfekt in den Corona-Shutdown...
Elektroauto Aufladen, Wallbox, Ladesäulen und sonstige E-Technik: Hallo zusammen. In diesem Thread soll es "rein" um das Laden eines Elektrofahrzeuges, oder eines Pluginhybrides gehen und den Stand der...
Oben