Höchstgeschwindigkeit beim 2.0TSI 190PS

Diskutiere Höchstgeschwindigkeit beim 2.0TSI 190PS im Skoda Karoq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Warte noch auf meinen Sportline, bin aber gerade fast täglich am Google´n. Wartezeit ist unerträglich!! Habe festgestellt das beim selben Motor...

  1. thsim

    thsim

    Dabei seit:
    09.02.2007
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,2TSI DSG und Skoda Karoq 2,0TSI DSG
    Warte noch auf meinen Sportline, bin aber gerade fast täglich am Google´n. Wartezeit ist unerträglich!!
    Habe festgestellt das beim selben Motor 2.0TSI mit DSG und 4x4, beim Kodiak die selbe Höchstgeschwindigkeit angegeben ist wie beim Karoq, nämlich 211km/h. Und das obwohl der Kodiak rund 150KG schwerer ist. CW Wert dürfte auch nicht besser beim Kodiak sein, ist ja riesig das Teil:
    Hatte zudem neulich einen Test gelesen über den Karoq in dem der Wagen nicht einmal die angegebenen 211km/h schaffte.
    Selbst der Ateca mit der selben Motor Getriebe Kombination ist etwas schneller, zwar nur 1km/h aber immerhin.
    Jetzt frage ich mich, warum??
    Ist der Karoq begrenzt??
     
  2. #2 4tz3nainer, 08.05.2019
    4tz3nainer

    4tz3nainer

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    7.811
    Zustimmungen:
    2.866
    Ort:
    Mittelhessen
    Fahrzeug:
    Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    >80000
    Das Leergewicht ist für die Endgeschwindigkeit erst mal uninteressant. Wichtig ist der Luftwiderstand.
    Dabei denke ich nicht dass der Karoq soviel besser ist. Schaut man sich mal den 150PS TDI mit Allrad an dann liegt der Kodiaq bei 0,331 und der Karoq bei 0,362. Da der Kodiaq eine größere Stirnfläche hat könnte der Luftwiderstand relativ ähnlich sein.
     
  3. i2oa4t

    i2oa4t

    Dabei seit:
    24.01.2013
    Beiträge:
    3.009
    Zustimmungen:
    852
    Fahrzeug:
    Superb L&K Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
    Wie @4tz3nainer schreibt ist es u.a. vom Luftwiderstand abhängig. Wie ist denn die (kleinste) Bereifung der einzelnen Modelle? Eine Software-Begrenzung wird es mit Sicherheit nicht geben. Und 1 km/h mehr ist ja fast schon Messtoleranz bei Prospektangaben.
    Bin aber auch gespannt, bis Juni sollte der Karoq ja vor der Tür stehen und eingefahren sein. Werde das dann mal an einem Sonntagmorgen auf der A5 Frankfurt-Darmstadt testen.
     
  4. #4 Crosser, 04.06.2019
    Crosser

    Crosser

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    50
    Hallo,
    gibt es schon Erfahrungen bezüglich der Höchstgeschwindigkeit? Habe gerade gesehen das der TDI genau wie der TSI mit 211 KM/H angegeben ist.

    VG Ralf
     
  5. #5 4tz3nainer, 04.06.2019
    4tz3nainer

    4tz3nainer

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    7.811
    Zustimmungen:
    2.866
    Ort:
    Mittelhessen
    Fahrzeug:
    Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    >80000
    Glaubst du Skoda publiziert massiv falsche Werte? Wenn er mit 211 angegeben ist dann wird er in diesem Bereich wohl auch liegen. Für 190PS in solch einer Schrankwand wohl auch realistisch.
     
  6. #6 Crosser, 04.06.2019
    Crosser

    Crosser

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    50
    Weil oben Jemand geschrieben hat, das er es in Tests nicht geschafft hat! Vieleicht hat ja schon einer einen gefahren und kann was dazu sagen. Ob Skoda es schreibt interessiert mich da eher weniger!
     
  7. i2oa4t

    i2oa4t

    Dabei seit:
    24.01.2013
    Beiträge:
    3.009
    Zustimmungen:
    852
    Fahrzeug:
    Superb L&K Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
    Unser TSI hat jetzt ~1200 km, geplant ist mein Test Pfingsten oder das folgende Wochenende.
     
  8. thsim

    thsim

    Dabei seit:
    09.02.2007
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,2TSI DSG und Skoda Karoq 2,0TSI DSG
    Hallo, soeben dieses Video

    Gefunden. Höchstgeschwindigkeit laut GPS 204km/h und das ganze in 5. Gang bei 5000 1/min!!!
     
  9. #9 4tz3nainer, 21.06.2019
    4tz3nainer

    4tz3nainer

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    7.811
    Zustimmungen:
    2.866
    Ort:
    Mittelhessen
    Fahrzeug:
    Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    >80000
    Das wären 30km/h weniger wie im Octavia mit gleichem Motor.8|
     
  10. i2oa4t

    i2oa4t

    Dabei seit:
    24.01.2013
    Beiträge:
    3.009
    Zustimmungen:
    852
    Fahrzeug:
    Superb L&K Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
    Ist doch aber auch nur mit 211 km/h angegeben. Habe es ja leider noch nicht geschafft. Letzten Sonntag war ich etwas spät und damit zu viel Verkehr. Mehr als 187 nach GPS war nicht machbar. Da wir nur die 18 Zoll Felgen haben hoffe ich schon auf das erreichen der eingetragenen Geschwindigkeit.
     
  11. #11 Crosser, 21.06.2019
    Crosser

    Crosser

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    50
    Hallo,
    die Frage ist aber doch immer wieviel der Wagen schon gelaufen hat, denn beim TSI mag es ja vieleicht nicht so schlimm sein, aber z.B. bei meinem TDI konntest du erst ab ca. 10-12000 KM tatsächlich erst die angegebene Höchstgeschwindigkeit erreichen. Außerdem sind es wenn ich richtig in den Octavia Prospekten gesehen habe nur etwas über 20 KM/H. Und derweil das auch nur angegebene Werte sind denke ich mal das es dann in etwa mit den 15 KM/H mehr passen müßte. Werde dann ab ca. September testen können wieviel der 190er TDI läuft.

    VG Ralf
     
  12. i2oa4t

    i2oa4t

    Dabei seit:
    24.01.2013
    Beiträge:
    3.009
    Zustimmungen:
    852
    Fahrzeug:
    Superb L&K Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
    Gestern Abend Tacho 220 km/h geschafft, dann musste ich vom Gas und abfahren. Leider hatte ich kein GPS mitlaufen, aber in S und etwas mehr Strecke sollte die Höchstgeschwindigkeit möglich sein.
     
  13. #13 Skodaschaukel, 25.06.2019
    Skodaschaukel

    Skodaschaukel

    Dabei seit:
    28.03.2019
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Rheinland Pfalz
    Fahrzeug:
    Skoda Karoq TSI 2,0l 190 PS 4x4, velvetrot, Trittbretter
    Werkstatt/Händler:
    Scherer, Ludwigshafen an Rhein
    Kilometerstand:
    0, erst bestellt
    Ob S oder D sollte eigentlich nichts ausmachen, macht sich nur in der Beschleunigung bemerkbar, oder?
     
  14. #14 lordunschuldig, 25.06.2019
    lordunschuldig

    lordunschuldig

    Dabei seit:
    21.07.2017
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    88281 Schlier
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E, 2.0TDI DSG Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kilgus Weingarten
    Kilometerstand:
    181.000
    Sobald du dem DSG Kickdown gibst, ist komplett egal ob S oder D.
     
  15. i2oa4t

    i2oa4t

    Dabei seit:
    24.01.2013
    Beiträge:
    3.009
    Zustimmungen:
    852
    Fahrzeug:
    Superb L&K Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
    Auch die Beschleunigung sollte identisch sein. Subjektiv scheint aber das Setup - zumindest beim Superb - die Leistung auch bei hohen Geschwindigkeiten besser auf die Straße zu bekommen (anderes (Druck-)Setup von Haldex/DSG?). Da ich den Karoq nicht so häufig fahre bieten sich mir leider weniger Möglichkeiten zum testen. Die häufigste Strecke, die ich fahren muss, sind die 3 Kilometer zur Tankstelle ;).
     
  16. #16 TPursch, 04.07.2019
    TPursch

    TPursch

    Dabei seit:
    19.04.2017
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    183
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi RS TDI 4x4 135 kW Audi A3 Limousine 2.0 TFSI Quattro 140 kW
    Kilometerstand:
    48.500/ 9.300
    Also sind 215 laut Tacho 204 lt. GPS? Okay, bei 215 laut Tacho würde sich ja keiner beschweren, wenn er nicht GPS misst. Cool finde ich die 7,0 Sek. von 0-100 km/h :D
     
  17. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    9.811
    Zustimmungen:
    1.903
    Ort:
    Niedersachsen
    Wird wohl Zeit für ein Tempolimit...:D

    Dann erübrigen sich solche Diskussionen. Ob ein solcher Koffer 200 oder 215 läuft, das sollte doch in der Tat egal sein.
    Vermutlich erreicht er die Geschwindigkeit schon deshalb nicht, weil die in diesem Bereich notwendigen Zusatztanks das Gewicht erhöhen.;)
     
    Lapinkulta und wiki405 gefällt das.
  18. #18 FendiMan, 04.07.2019
    FendiMan

    FendiMan

    Dabei seit:
    10.01.2019
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    1100 Wien
    Fahrzeug:
    Skoda Karoq Style 1.5TSI DSG 01/2019
    204 klingt für mich, als ob das mit der Getriebeübersetzung so eingestellt wurde.
    Der 1.5TSI DSG ist ja auch mit 203 angegeben.
     
  19. i2oa4t

    i2oa4t

    Dabei seit:
    24.01.2013
    Beiträge:
    3.009
    Zustimmungen:
    852
    Fahrzeug:
    Superb L&K Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
    Dann beschwer ich mich nicht mit den 220 km/h nach Tacho, ist ja näher an 211 :D.
    So viel schluckt der TSI auch wieder nicht und mehr als ein paar Kilometer Vollgas schafft man hier im Rhein-Main-Gebiet kaum. ;) Und wie oben geschrieben beeinflusst das Gewicht nur bedingt die Höchstgeschwindigkeit.
     
  20. i2oa4t

    i2oa4t

    Dabei seit:
    24.01.2013
    Beiträge:
    3.009
    Zustimmungen:
    852
    Fahrzeug:
    Superb L&K Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
    Mal kurz den alten Thread ausgraben:
    Heute mit den 17 Zoll Winterreifen waren es nach Tacho 227 km/h im 6. Gang. Leider mal wieder vorher kein GPS gestartet. Wagen hat jetzt rund 14000 km gelaufen.
     
Thema: Höchstgeschwindigkeit beim 2.0TSI 190PS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia 190 ps

    ,
  2. skoda 2.0 tsi 190 ps

    ,
  3. 2.0 tsi 190 ps probleme

    ,
  4. Superb sport 2.0 tsi 190ps,
  5. skoda octavia 2019 2.0 tsi 190 ps technische daten,
  6. kodiaq 2.0 tsi erfahrung,
  7. Erfahrung Kodiaq tsi 190 Ps,
  8. skoda octavia tso 2.0,
  9. superb 190 ps tsi durchzugswerte,
  10. skoda octavia 2 0 tsi 190 ps test,
  11. skoda karoq höchstgeschwindigkeit,
  12. skoda karoq 2.0tsi dsg 4x4 technische daten,
  13. höchstgeschwindigkeit skoda octavia 190 ps,
  14. superb 190 ps tsi,
  15. skoda octavia 190 ps test,
  16. Skoda Superb SPORTLINE 4x4 2.0 TDI höchstgeschwindigkeit 190 ps,
  17. Skoda Kodiaq 2.0 TSI DSG 4x4 SPORTLINE,
  18. skoda octavia 2.0 tsi 190ps tüning,
  19. passat tsi 190 ps ,
  20. odb tuning skoda octavia 5e 190 ps,
  21. fahrbericht skoda octavia 190 PS,
  22. Skoda Superb 190ps 2.0 TSI test 2019,
  23. test passat 2 0tsi 190ps,
  24. test Skoda Octavia 2.0 tsi,
  25. test passat tsi 190 ps dsg
Die Seite wird geladen...

Höchstgeschwindigkeit beim 2.0TSI 190PS - Ähnliche Themen

  1. Extrem unruhiger Motorlauf nach Start, Motor aus beim Gasgeben

    Extrem unruhiger Motorlauf nach Start, Motor aus beim Gasgeben: Hallo zusammen, mein Octavia 2 mit 2.0 TDI (CFHC) aus dem Modelljahr 2013 hat mir heute Mittag große Sorgen bereitet. Nachdem ich das Auto...
  2. Bootloop Problem beim Columbus Navi

    Bootloop Problem beim Columbus Navi: Hallo, ich möchte nur den Leuten mitteilen, die ein Problem mit Ihrem Navi haben (started andauernd neu und gibt sonst keinen Ton von sich), dass...
  3. Superb Kombi 2,0TDI, L&K, 190PS, 4x4 bei Anhängerbetrieb

    Superb Kombi 2,0TDI, L&K, 190PS, 4x4 bei Anhängerbetrieb: Hallo, ich bin noch sehr neu hier, und hoffe nicht, ein schon bereits diskutiertes Thema nochmals aufzuwärmen. Falls doch, bitte ich um Hinweis...
  4. Blinkerrelais beim Facelift

    Blinkerrelais beim Facelift: Hallo zusammen, Erstmal zu mir, da dies mein erster Beitrag ist :D, habe einen 1z Facelift (BJ 2009) und der zickt etwas Rum und in drei Monaten...
  5. verschiedene Werte beim Schadstoffausstoß 85kw TSI

    verschiedene Werte beim Schadstoffausstoß 85kw TSI: Hallo, ich bin im Internet bei den Werten auf Unterschiede gestoßen. Vielleicht kann hier einer Aufklärung leisten. Mein Scala hat 1.0 TSI 85kw...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden