Höchstgeschwindigkeit beim 2.0TSI 190PS

Diskutiere Höchstgeschwindigkeit beim 2.0TSI 190PS im Skoda Karoq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Warte noch auf meinen Sportline, bin aber gerade fast täglich am Google´n. Wartezeit ist unerträglich!! Habe festgestellt das beim selben Motor...

1. thsim

thsim

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1,4TSI DSG; Skoda Fabia 1,2TSI DSG und bald Skoda Karoq 2,0TSI DSG
    Warte noch auf meinen Sportline, bin aber gerade fast täglich am Google´n. Wartezeit ist unerträglich!!
    Habe festgestellt das beim selben Motor 2.0TSI mit DSG und 4x4, beim Kodiak die selbe Höchstgeschwindigkeit angegeben ist wie beim Karoq, nämlich 211km/h. Und das obwohl der Kodiak rund 150KG schwerer ist. CW Wert dürfte auch nicht besser beim Kodiak sein, ist ja riesig das Teil:
    Hatte zudem neulich einen Test gelesen über den Karoq in dem der Wagen nicht einmal die angegebenen 211km/h schaffte.
    Selbst der Ateca mit der selben Motor Getriebe Kombination ist etwas schneller, zwar nur 1km/h aber immerhin.
    Jetzt frage ich mich, warum??
    Ist der Karoq begrenzt??

2. #2 4tz3nainer, 08.05.2019
    4tz3nainer

4tz3nainer

Fahrzeug:
    Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    >60000
    Das Leergewicht ist für die Endgeschwindigkeit erst mal uninteressant. Wichtig ist der Luftwiderstand.
    Dabei denke ich nicht dass der Karoq soviel besser ist. Schaut man sich mal den 150PS TDI mit Allrad an dann liegt der Kodiaq bei 0,331 und der Karoq bei 0,362. Da der Kodiaq eine größere Stirnfläche hat könnte der Luftwiderstand relativ ähnlich sein.

3. i2oa4t

i2oa4t

Fahrzeug:
    Superb Style Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
    Wie @4tz3nainer schreibt ist es u.a. vom Luftwiderstand abhängig. Wie ist denn die (kleinste) Bereifung der einzelnen Modelle? Eine Software-Begrenzung wird es mit Sicherheit nicht geben. Und 1 km/h mehr ist ja fast schon Messtoleranz bei Prospektangaben.
    Bin aber auch gespannt, bis Juni sollte der Karoq ja vor der Tür stehen und eingefahren sein. Werde das dann mal an einem Sonntagmorgen auf der A5 Frankfurt-Darmstadt testen.

4. #4 Crosser, 04.06.2019
    Crosser

Crosser

Hallo,
    gibt es schon Erfahrungen bezüglich der Höchstgeschwindigkeit? Habe gerade gesehen das der TDI genau wie der TSI mit 211 KM/H angegeben ist.

VG Ralf

5. #5 4tz3nainer, 04.06.2019
    4tz3nainer

4tz3nainer

Fahrzeug:
    Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    >60000
    Glaubst du Skoda publiziert massiv falsche Werte? Wenn er mit 211 angegeben ist dann wird er in diesem Bereich wohl auch liegen. Für 190PS in solch einer Schrankwand wohl auch realistisch.

6. #6 Crosser, 04.06.2019
    Crosser

Crosser

Weil oben Jemand geschrieben hat, das er es in Tests nicht geschafft hat! Vieleicht hat ja schon einer einen gefahren und kann was dazu sagen. Ob Skoda es schreibt interessiert mich da eher weniger!

7. i2oa4t

i2oa4t

Fahrzeug:
    Superb Style Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
    Unser TSI hat jetzt ~1200 km, geplant ist mein Test Pfingsten oder das folgende Wochenende.

Thema: Höchstgeschwindigkeit beim 2.0TSI 190PS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. höchstgeschwindigkeit octavia 2.0 tsi

,
  2. 2.0 tsi 190ps

,
  3. skoda 2.0 tsi 190 ps

Die Seite wird geladen...

Höchstgeschwindigkeit beim 2.0TSI 190PS - Ähnliche Themen

1. Einmaliges Klacken beim Fahrtrichtungswechsel

Einmaliges Klacken beim Fahrtrichtungswechsel: Hallo Zusammen, ich habe jetzt schon ein Weilchen gesucht, aber mein Phänomen hab ich nirgends so richtig gefunden. Bei meinem Dicken (mit DSG)...
  2. Hochfrequentes Klappern beim Fahren beim Linkslenken

Hochfrequentes Klappern beim Fahren beim Linkslenken: In den vielen Threads zum Thema Klappern, Rasseln oder allgemeinen Störgeräuschen habe ich leider nichts gefunden, was meinem Problem entspricht,...
  3. Was kann Skoda Connect beim Karoq?

Was kann Skoda Connect beim Karoq?: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen: ich habe in einem Video von Skoda gesehen, das man den Fahrzeugzustandsbericht innerhalb des...
  4. Schlagen beim Kupplung treten.

Schlagen beim Kupplung treten.: Hallo, mir ist heute ein schlagendes Geräusch beim treten der Kupplung im Leerlauf aufgefallen. Also Motor ist an kein Gang eingelegt. Wenn ich...
  5. Start-Stop, DSG, leichtes Ruckeln beim Anfahren

Start-Stop, DSG, leichtes Ruckeln beim Anfahren: Hallo, ist es normal, dass der Superb III mit DSG (190 PS Diesel) leicht ruckelt, wenn er bspw an der Ampel ausschaltet und ich beim...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden