Höchstgeschwindigkeit 190PS TDI

Diskutiere Höchstgeschwindigkeit 190PS TDI im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Die war wohl auf die Nase geschnallt...... Man sieht auch keine Hände am Lenkrad :| Wenn ich Post 221 interpretiere, geht da einer auf die Bahn,...

  1. dirk11

    dirk11

    Dabei seit:
    20.07.2014
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    825
    Und dann auch noch trotz freier Bahn auf der linken Spur. Jeder, der von hinten kommt, müsste erstmal abbremsen und auch damit unnötig Energie verschwenden. Geht echt gar nicht, sowas...
     
  2. dirk11

    dirk11

    Dabei seit:
    20.07.2014
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    825
    Na ja. Vermutlich hat der Spurwechselnde auch wie üblich nicht geblinkt, und weil der Rückspiegel nur zum Schminken ist, ist er einfach rübergezogen. Sorry, aber Deiner diesbezüglichen Ausführung mag ich nicht glauben. Ich bin Vielfahrer, sehe das ansonsten genauso wie Du (z.B. bezüglich Null Promille), aber das Totschlag-Argument "nicht angepasste Geschwindigkeit" zählt einfach nicht. Wenn ich immer mit "angepasster" Geschwindigkeit (wer definiert das?) fahren würde, würde ich rückwärts die Autobahnauffahrt runterrollen...
    Das ist tragisch, aber spätestens jetzt würde ich sogar wetten, daß weder geblinkt wurde noch Schulterblick noch in den Rückspiegel geschaut. Und ja, ich vermute damit genauso wie Du und ja, das ist provokant. Weiß ich alles. Ich mag's nur nicht, dass Leuten einfach nur vorgeworfen wird, sie seien "unangepasst zu schnell", genauso wie Unfallverursacher in den Medien (egal ob Bus, Bahn, LKW oder PKW) grundsätzlich, prinzipiell und immer "rasen".
    Vor allem, wenn man ein Kleinkind transportiert.
     
    Kaegg, McFly101 und 4tz3nainer gefällt das.
  3. dirk11

    dirk11

    Dabei seit:
    20.07.2014
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    825
    Und ich denke, Du hast von Fahrphysik wenig Ahnung. "Wegkatapultieren" kann man jemand auch mit weniger als 10km/h Differenz. Ob derjenige sich dann überschlägt, hängt nicht von der Differenz ab, sondern von der gefahrenen Geschwindigkeit. Auch bei 120km/h (und 130km/h des "Auffahrenden") werden 99% der Fahrzeugführer (ich würde sicherlich auch dazu gehören, man kann "Rammen von hinten" schlecht trainieren) ihr Fahrzeug nicht mehr beherrschen, das Lenkrad verreissen und aufgrund der auftretenden Kräfte ist ein Überschlag dann sehr wahrscheinlich.
    Das ist ein Floskel, welche die Polizei (die ja wohl kaum dabei war) bei jedem Unfall anwendet, bei dem ein Fahrzeug im fließenden Verkehr von einem anderen beschädigt wird.
     
  4. #264 stbufraba, 09.06.2018
    stbufraba

    stbufraba

    Dabei seit:
    04.06.2016
    Beiträge:
    1.631
    Zustimmungen:
    624
    Ort:
    Sulzbach am Main
    Fahrzeug:
    Škoda Superb III Combi Style 2.0 TDI SCR 6-DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass, Lohr am Main
    Kilometerstand:
    48000
    Eine aus meiner Sicht ziemlich verlogene Diskussion ist das zu einem vorschriftswidrig entstandenen Foto beim Popcorn-Thema "Höchstgeschwindigkeit 190PS TDI".

    Von unnötig Sprit vergeigt bis totes Kleinkind getötet ist ja wirklich alles dabei. Ich sehe in der konkreten Verkehrssituation keinen Unterschied zu einem leeren Parkplatz. Dort passieren doch die Unfälle, weil jemand nicht aufpasst.

    20180323_094818.jpg 20180122_130359.jpg

    Und nun zurück zum Thema, bitte.
     
    Kaegg und crazy01 gefällt das.
  5. #265 Merlin7511, 09.06.2018
    Merlin7511

    Merlin7511

    Dabei seit:
    15.10.2015
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    433
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III Style Diesel 140 KW moonwhite
    Kilometerstand:
    48000
    Verbreite nicht so einen Schwachsinn, wenn du keinerlei Ahnung hast! :cursing:
     
  6. #266 Merlin7511, 09.06.2018
    Merlin7511

    Merlin7511

    Dabei seit:
    15.10.2015
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    433
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III Style Diesel 140 KW moonwhite
    Kilometerstand:
    48000
    Auf Parkplätzen fahren auch nur die wenigesten 150 kmh bei Regen.
    Rede dich bitte nicht noch weiter um Kopf und Kragen!
     
    xs650 gefällt das.
  7. Skoda48

    Skoda48

    Dabei seit:
    08.04.2018
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    57
    Wie auch immer,da ich vorher einen RAM mit 5,7L und 400PS gefahren bin finde ich Diskussionen über Verbrauch und Höchstgeschwindigkeit eher überflüssig bzw lustig. :D

    Mit dem Superb fahre ich jetzt auch wieder schneller, auch mal Höchstgeschwindigkeit wobei mir das eigentlich egal ist ob 230 oder 240, man kann die Umgebungsbedingungen eh nicht richtig einschätzen und außerdem ist mir (!) das egal.
    Offtopic : festzustellen ist auf jeden Fall auch das viele so fahren wie sie wollen oder meinen das es richtig ist. Insbesondere stelle ich das Freitag nachmittags fest wenn, vielleicht nicht so versierte Autobahnfahrer, ins Wochenende knallen und gnadenlos auf ihr Recht pochen Fährst man da auch mal nach rechts weil Platz ist lassen die dich nicht wieder nach links also bleiben alle links. Und beleidigt und genötigt wird man dann permanent. Ich versuche es gelassen zu nehmen, fahre aber auch 8-9000km im Monat manchmal nicht einfach :S. Da aber ja mittlerweile jeder irgendwie filmt zeige ich auch nur noch meinen Daumen hoch oder runter, alles andere zieht dumme Probleme mit sich..

    Jedenfalls und daran sollten alle sich ab und zu erinnern, Verkehr (Straßenverkehr :D) bedeutet in erster Linie Rücksichtnahme und vorausschauend fahren. Dabei ist man auch kulanter anderen gegenüber
     
    dirk11 und MavicSLR gefällt das.
  8. dirk11

    dirk11

    Dabei seit:
    20.07.2014
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    825
    Aha. Und Du hast "Ahnung". Ja nee is klar...:whistling:8o:D
     
  9. dirk11

    dirk11

    Dabei seit:
    20.07.2014
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    825
    Das stimmt. Bei Regen fährt kaum einer, die schleichen dann alle, weil sie ihr Fahrzeug absolut nicht beherrschen.
     
  10. #270 Merlin7511, 09.06.2018
    Merlin7511

    Merlin7511

    Dabei seit:
    15.10.2015
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    433
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III Style Diesel 140 KW moonwhite
    Kilometerstand:
    48000
    Ja ja...... :whistling:
     
  11. dirk11

    dirk11

    Dabei seit:
    20.07.2014
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    825
    Außer Dir natürlich, klar.
     
  12. #272 Merlin7511, 09.06.2018
    Merlin7511

    Merlin7511

    Dabei seit:
    15.10.2015
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    433
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III Style Diesel 140 KW moonwhite
    Kilometerstand:
    48000
    Wie gesagt.... Ja ja! ^^
     
  13. #273 HeKo, 03.07.2018
    Zuletzt bearbeitet: 03.07.2018
    HeKo

    HeKo

    Dabei seit:
    19.05.2017
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Wang
    CB7E8C1F-EDB6-48EC-8100-C0F272EDEF20.jpeg
    Mit 150 PS DSG und bissl Rückenwind auf der A8 zwischen München und Augsburg
     
    Kaegg gefällt das.
  14. #274 AndreasK, 04.07.2018
    AndreasK

    AndreasK

    Dabei seit:
    21.03.2016
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Superb III Combi L&K 2.0 TDI 150 PS 7-Gang DSG
    Kilometerstand:
    12.500
    Sonst geht es dir gut wa.... ?( schreiben hätte gereicht, Bild hätte nicht sein müssenX(
     
    xs650 gefällt das.
  15. HeKo

    HeKo

    Dabei seit:
    19.05.2017
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Wang
    Entspannt bleiben!!! Das Bild hat mein Beifahrer mit dem Handy gemacht.
     
    Kaegg gefällt das.
  16. #276 GehtDichNixAn, 04.07.2018
    GehtDichNixAn

    GehtDichNixAn

    Dabei seit:
    23.01.2016
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    L
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia
    Jaja das Problem mit den Bildern. Keiner war dabei, aber alle wissen Bescheid. Kamera in den Mund und Filmen und von besagter Stelle daheim einen Screenshot machen, fertig.
     
    Kaegg, xs650 und HeKo gefällt das.
  17. #277 Merlin7511, 04.07.2018
    Merlin7511

    Merlin7511

    Dabei seit:
    15.10.2015
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    433
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III Style Diesel 140 KW moonwhite
    Kilometerstand:
    48000
    Schämt ihr euch nicht, bei den Ausreden, die ihr hier öffentlich verbreitet?
     
  18. HeKo

    HeKo

    Dabei seit:
    19.05.2017
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Wang
    1. Hätte ich geschrieben dass meiner mit 150 PS DSG 230 läuft, wären wieder einige aufgestanden und hätten gemeint das dies niemals sein kann. Also hat mein Kollege mit dem ich täglich im Außendienst unterwegs bin, das Foto mit dem Handy gemacht während ich fahre.
    2. Muss ich mich nicht rechtfertigen was ich wie wann und wo tue.
    3. Gibt es ein Sprichwort:
    Was ich selber denk und zu, trau ich anderen Leuten zu.

    schönen Tag noch
     
    lupus_ch, 4tz3nainer und Marcel_S_O_C_5E gefällt das.
  19. #279 Schwarzwälder2203, 04.07.2018
    Schwarzwälder2203

    Schwarzwälder2203

    Dabei seit:
    16.06.2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nagold
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III Combi Sportline 110KW DSG bestellt (06/18) und Skoda Rapid Spaceback 1.4 tdi DSG für Frau
    Ich hätte es geglaubt....
    Mein Passat B8 ( mittlerweile 183 tkm ) mit 150 PS DSG läuft in Zusmarshausen auf der A8 Berg runter laut Digital Tacho 239 kmh
    Auf ner Gerade max 220-225

    Spielt aber alles eh keine Rolle....Verkehr wird jeden Tag dichter, immer mehr Leute die sehr unsicher fahren bzw. Abgelenkt sind durch Handy/Navi/Bildschirme im Fahrzeug....
    Deshalb Autobahn meist mit 140-160.
     
  20. HeKo

    HeKo

    Dabei seit:
    19.05.2017
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Wang
    Deine Werte sind in etwa identisch mit den meinen, aber fahren kann man das aus den von dir genannten Gründen nicht mehr wirklich. Da gebe ich dir vollkommen Recht.
     
Thema: Höchstgeschwindigkeit 190PS TDI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb 190 ps höchstgeschwindigkeit

    ,
  2. octavia 190 ps highspeed

    ,
  3. vmax superb 190

    ,
  4. skoda superb höchstgeschwindigkeit,
  5. skoda superb 140kw höchstgeschwindigkeit 7 gang,
  6. skoda octavia 190ps,
  7. octavia rs 190ps Höchstgeschwindigkeit,
  8. höchgeschwindigkeit Skoda Octavia 2 0fsi 140kw,
  9. skoda superb 190 ps,
  10. tdi anlauf bis Höchstgeschwindigkeit,
  11. skoda octavia 150 ps wie schnell kmh,
  12. octavia 150 ps autobahn drängler,
  13. superb 190ps 2017 80-120,
  14. bmw 190 ps diesel fahre selten autobahn muss man hohe ps ausfahren,
  15. tdi 190 PS leistungsmangel,
  16. nox wert von skoda superb 2 0 l tdi 140 kw,
  17. höchstgeschwindigkeit skoda superb DFCA
Die Seite wird geladen...

Höchstgeschwindigkeit 190PS TDI - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung Skoda Octavia RS TDI oder TSI

    Kaufberatung Skoda Octavia RS TDI oder TSI: Hallo Leute, Ich steh kurz davor mir ein neues Auto zu zulegen. Entschieden ist schon, dass es ein RS werden soll. Allerdings weis ich nicht ob...
  2. Tieferlegung Octavia 2 1Z 1.9 TDI

    Tieferlegung Octavia 2 1Z 1.9 TDI: Servus, Ich fahre einen Octavia 2 1.9 Tdi mit 105ps und würde den gerne tieferlegen. An meinem Auto habe ich zur Zeit 225/40 R18 Reifen oben....
  3. Höchstgeschwindigkeit 110 PS

    Höchstgeschwindigkeit 110 PS: Wollte gestern mal Vmax mit meinem Monte Carlo 110 PS ausprobieren (17 Zoll). Natürlich im 5. Gang! Aber er hat sich ab 185 sehr schwer getan und...
  4. Superb iii combi 2,0 TDI 190PS - Bremsscheiben nach nur 60Tkm defekt

    Superb iii combi 2,0 TDI 190PS - Bremsscheiben nach nur 60Tkm defekt: Hallo, von Angang an habe ich bei meinem das (für mich) laute Geräusch beim Bremsen reklamiert, was in der Skoda Werkstatt aber als normal abgetan...
  5. Octavia 2/Bj.11 1,6 TDI klackendes Geräusch wenn man Gas wegnimmt-Antriebswelle?

    Octavia 2/Bj.11 1,6 TDI klackendes Geräusch wenn man Gas wegnimmt-Antriebswelle?: Hallo zusammen! Seit ein paar Tagen hab ich ein klapperndes Geräusch beim Fahren,wenn ich -das Gas wegnehme und rollen lasse -auch beim Anfahren...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden