Höchstgeschwindigkeit 1.8T DSG

Diskutiere Höchstgeschwindigkeit 1.8T DSG im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, hat jemand von Euch mit seinem 1.8T DSG schon die angegebene Höchstgeschwindigkeit von 220 (real) auf ebener Strecke geschafft ?...

  1. #1 latidor, 02.07.2009
    latidor

    latidor

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Rödermark 63322
    Fahrzeug:
    Ehemals: Skoda Octavia II Kombi FL 1.8TSI DSG L&K
    Kilometerstand:
    180.000
    Hallo zusammen,

    hat jemand von Euch mit seinem 1.8T DSG schon die angegebene Höchstgeschwindigkeit von 220 (real) auf ebener Strecke geschafft ? Wenn ich die Geschwindigkeit aus dem GPS nehme, dann tut meiner sich ab 208-210 sehr sehr schwer. Normalerweise rennen doch alle Turbos eher besser als angegeben.

    Wir nach Eurer Erfahrung Vmax im 6. oder 7. gang erreicht ?

    Danke.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ronhill, 02.07.2009
    ronhill

    ronhill Guest

    Hallo,
    ich habe den gleichen Motor, allerdings handgeschaltet. der ist mit 222 km/h angegeben.
    Ab 200 lt. Tacho wird es etwas zäh. Habe aber auf ebener Strecke 240 erreicht;Navi,dem ich die Geschwindigkeit eher glaube, hat 233 gezeigt. Allerdings mit einem Verbrauch von 18 Litern.
     
  4. #3 Snake566977, 02.07.2009
    Snake566977

    Snake566977

    Dabei seit:
    31.10.2006
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostsee
    Fahrzeug:
    Octavia II 2,0 TDI DPF Elegance, Sport, SH, RNS...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Beyer GmbH
    Kilometerstand:
    130000
    na das berühigt einem doch als Dieselfahrer. Die Diesel brauchen auch immerhin stolze 12l bei Vmax
     
  5. #4 digidoctor, 02.07.2009
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.150
    Zustimmungen:
    536
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    schlechtere Fahrleistungen = weniger Treibstoff. Ist doch logisch.
     
  6. #5 Snake566977, 02.07.2009
    Snake566977

    Snake566977

    Dabei seit:
    31.10.2006
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostsee
    Fahrzeug:
    Octavia II 2,0 TDI DPF Elegance, Sport, SH, RNS...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Beyer GmbH
    Kilometerstand:
    130000
    was man so schlechtere Fahrleistung nennen darf. ^^

    wobei 6l für 22KM/H ist so gesehen relativ fair.
     
  7. #6 BuRneR00, 03.07.2009
    BuRneR00

    BuRneR00

    Dabei seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    1
    meines wissenstandes nach, wird bei einer automatik wie beim DSG Vmax im vorletzten gang erreicht. der letzte gang dient allein dazu den fahrkomfort zu hören (lautstärke und so).

    da kann man auch 2vergleichbare motoren nehmen und der diesel wird einen verbrauchsvorteil besitzen :thumbsup:
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Höchstgeschwindigkeit 1.8T DSG
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. höchstgeschwindigkeit mit dsg getriebe

    ,
  2. Hoechstgeschwindigkeit Skoda Superb 1.8 T

Die Seite wird geladen...

Höchstgeschwindigkeit 1.8T DSG - Ähnliche Themen

  1. Verbrauch Yeti 1.4, 150PS, DSG

    Verbrauch Yeti 1.4, 150PS, DSG: Hallo Ich fahre einen Yeti, 1.4, 150PS mit DSG, 4x4, 2016er Model, hat erst etwa 2000 km runter. Der Verbrauch liegt zwischen 9,5 - 11,06 Liter,...
  2. Standheizung Webasto Superb 2.0TDI DSG

    Standheizung Webasto Superb 2.0TDI DSG: Ich bin mittlerweile am Überlegen, mir eine Standheizung einbauen zu lassen. Nur macht es Webasto einem nicht leicht, etwas passendes zusammen zu...
  3. DSG Schaltvorgang TDi vs. TSI

    DSG Schaltvorgang TDi vs. TSI: Hallo in die Runde, mein 14 Tage alter S3 ist gerade in der Werkstatt wegen Scheinwerferprobleme und Ausfall des linken unteren Canton...
  4. 60.000er Inspektion Octavia III RS TDI DSG - Öl

    60.000er Inspektion Octavia III RS TDI DSG - Öl: Hallo Freunde, bei mir steht nun bald die 60.000er Inspektion an. Auf diese würde ich mich gerne vorbereiten und wie immer die Schmiermittel ala...
  5. Gaspedal Umbau DSG

    Gaspedal Umbau DSG: Hallo hat biite Jemand eine Anleitung wie man die Bremse und das Gaspedal beim DSG Umbaut auf Edelstahl Pedale.