Höchstgeschwindigkeit 1.8T DSG

Diskutiere Höchstgeschwindigkeit 1.8T DSG im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, hat jemand von Euch mit seinem 1.8T DSG schon die angegebene Höchstgeschwindigkeit von 220 (real) auf ebener Strecke geschafft ?...

  1. #1 latidor, 02.07.2009
    latidor

    latidor

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Rödermark 63322
    Fahrzeug:
    Ehemals: Skoda Octavia II Kombi FL 1.8TSI DSG L&K
    Kilometerstand:
    180.000
    Hallo zusammen,

    hat jemand von Euch mit seinem 1.8T DSG schon die angegebene Höchstgeschwindigkeit von 220 (real) auf ebener Strecke geschafft ? Wenn ich die Geschwindigkeit aus dem GPS nehme, dann tut meiner sich ab 208-210 sehr sehr schwer. Normalerweise rennen doch alle Turbos eher besser als angegeben.

    Wir nach Eurer Erfahrung Vmax im 6. oder 7. gang erreicht ?

    Danke.
     
  2. #2 ronhill, 02.07.2009
    ronhill

    ronhill Guest

    Hallo,
    ich habe den gleichen Motor, allerdings handgeschaltet. der ist mit 222 km/h angegeben.
    Ab 200 lt. Tacho wird es etwas zäh. Habe aber auf ebener Strecke 240 erreicht;Navi,dem ich die Geschwindigkeit eher glaube, hat 233 gezeigt. Allerdings mit einem Verbrauch von 18 Litern.
     
  3. #3 Snake566977, 02.07.2009
    Snake566977

    Snake566977

    Dabei seit:
    31.10.2006
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostsee
    Fahrzeug:
    Octavia II 2,0 TDI DPF Elegance, Sport, SH, RNS...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Beyer GmbH
    Kilometerstand:
    130000
    na das berühigt einem doch als Dieselfahrer. Die Diesel brauchen auch immerhin stolze 12l bei Vmax
     
  4. #4 digidoctor, 02.07.2009
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.157
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    schlechtere Fahrleistungen = weniger Treibstoff. Ist doch logisch.
     
  5. #5 Snake566977, 02.07.2009
    Snake566977

    Snake566977

    Dabei seit:
    31.10.2006
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostsee
    Fahrzeug:
    Octavia II 2,0 TDI DPF Elegance, Sport, SH, RNS...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Beyer GmbH
    Kilometerstand:
    130000
    was man so schlechtere Fahrleistung nennen darf. ^^

    wobei 6l für 22KM/H ist so gesehen relativ fair.
     
  6. #6 BuRneR00, 03.07.2009
    BuRneR00

    BuRneR00

    Dabei seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    1
    meines wissenstandes nach, wird bei einer automatik wie beim DSG Vmax im vorletzten gang erreicht. der letzte gang dient allein dazu den fahrkomfort zu hören (lautstärke und so).

    da kann man auch 2vergleichbare motoren nehmen und der diesel wird einen verbrauchsvorteil besitzen :thumbsup:
     
Thema: Höchstgeschwindigkeit 1.8T DSG
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. höchstgeschwindigkeit mit dsg getriebe

    ,
  2. Hoechstgeschwindigkeit Skoda Superb 1.8 T

Die Seite wird geladen...

Höchstgeschwindigkeit 1.8T DSG - Ähnliche Themen

  1. Octavia Combi Facelift 1.8l TSI 7-DSG Style Edition

    Octavia Combi Facelift 1.8l TSI 7-DSG Style Edition: Guten Tag werte Damen und Herren des gepflegten Autofahrens. Wie so viele hier, moechte auch ich gerne dem ein oder anderen mein neues kleines...
  2. Lüfternachlauf, Paraffingeruch, DSG dreht zu hoch, Kein Startstopp

    Lüfternachlauf, Paraffingeruch, DSG dreht zu hoch, Kein Startstopp: Hallo liebe Gemeinde! Ich habe mich eine Weile durchgewühlt, aber nichts gefunden, wo "meine" Symptome zusammenkommen, also schreibe ich mal hier...
  3. Erfahrungen zu Bi-Xenon und 1.0 95PS DSG gesucht

    Erfahrungen zu Bi-Xenon und 1.0 95PS DSG gesucht: Hallo in die Runde, wir stehen vor dem Kauf eines Rapid als Limousine. Für mich stellen sich nun hauptsächlich noch 2 Fragen: -Lohnt der...
  4. DSG Edelstahlpedale

    DSG Edelstahlpedale: Hallo weis Jemand ob die in einen Yeti Bj 2012 4x4 DSG passen....
  5. Umrandung DSG Kulisse zerkratzt

    Umrandung DSG Kulisse zerkratzt: Moin zusammen, ich bekomme ja demnächst den DSG Schalthebel wegen der Chromabplatzung ersetzt. In dem Zuge möchte ich gerne die...