Hochwertige Fußmatten (Stoff) gesucht

Diskutiere Hochwertige Fußmatten (Stoff) gesucht im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich möchte gerne die mitgelieferten Fußmatten durch ein hochwertiges (Stoff-) Mattenset ersetzen. Die aktuellen Matten sind zwar...

  1. #1 Faritan, 05.04.2010
    Faritan

    Faritan

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    2.909
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    O3 Combi Bj.2014 150 PS TDI DSG
    Hallo,

    ich möchte gerne die mitgelieferten Fußmatten durch ein hochwertiges
    (Stoff-) Mattenset ersetzen. Die aktuellen Matten sind zwar anscheinend original
    Skoda Matten (passgenau mit Halterung und Superb Schriftzug), allerdings
    überzeugt mich die Qualität nicht ganz. Nun gibt es sicherlich über ebay etc.
    eine ganze Reihe von Anbietern, welche hochwertige Matten (ca. 50 Euro) im
    Angebot haben, nur ist es schwierig, allein vom Angebotstext her auf die Qualität
    zu schließen. Da ich eine sinnlose Investition vermeiden möchte, stelle ich die Frage
    mal hier ins Forum ein. Wie schon eingangs erwähnt, möchte ich Matten haben, die
    qualitativ deutlich über den Originalmatten liegen - sehr gut verarbeitet, mit Halterung, dick und schwer... :D
    (Preis bis 100 Euro, spielt also eher eine untergeordnete Rolle)

    Hat jemand eine Empfehlung?

    Vielen Dank für alle Antworten.

    Gruß
    Faritan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 buerzelbrenner, 05.04.2010
    buerzelbrenner

    buerzelbrenner

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Superb II, 2.0 CR TDI DSG mit BBG
    Werkstatt/Händler:
    Hier gibt's ja nur Feser
    Kilometerstand:
    4000
    Mir wurde vom Ampelbremser folgendes geraten:

    "Ich rate ich Dir [...], die Textilfußmatten PP DCA800001 zu nehmen und nicht die PA DCA800003, obwohl letztere besser aussehen, aber wesentlich empfindlicher sind. Bei mir sind an denen schon einige Stellen, gerade jetzt durch den Winterdreck schon ziemlich abgewetzt. Wenn ich die in 1-2 Jahren ersetze werden es auf alle Fälle bei mir die PP DCA800001, lieber die borstigen Matten, statt der Velourmatten, aber dafür nicht ganz so empfindlich..."

    Vielleicht hilft Dir das bei der Entscheidung.

    Gruß
    Michael
     
  4. #3 Faritan, 05.04.2010
    Faritan

    Faritan

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    2.909
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    O3 Combi Bj.2014 150 PS TDI DSG
    ...hm, ich weiß nicht. Also sicher sollen die Matten auch haltbar sein, aber die Optik
    ist mir schon auch wichtig! Kann jetzt aber gar nicht sagen, welche Matten ich im Augenblick
    überhaupt drin habe. Muss mal nachsehen, ob auf den Matten irgendwas drauf steht.
     
  5. #4 hisearnest, 05.04.2010
    hisearnest

    hisearnest

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 2,0 TDI (140 PS) DSG Ambition
    Mit etwas Pflege sind die DCA800001 ohne Probleme auch länger als 1- Jahre fahrbar. Wichtig ist jedoch auch um zu viel Feuchtigkeit im Innenraum zu vermeiden, im Winter Gummimatten zu benutzen. Vor allem das Salz schadet den Matten extrem.
     
  6. #5 Faritan, 05.04.2010
    Faritan

    Faritan

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    2.909
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    O3 Combi Bj.2014 150 PS TDI DSG
    ...also ich hab aktuell die PP DCA800001 Matten drin.
    Die finde ich nun wie gesagt nicht so toll. Könnte mir vorstellen, die
    als Wintermatten zu verwenden.

    Bleibt nun die Frage offen, ob jemand eine hochwertige Alternative
    kennt...
     
  7. #6 Ampelbremser, 05.04.2010
    Ampelbremser

    Ampelbremser

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Nicht das ich das jetzt verwechselt habe, die PP ...01er sind doch die borstigeren, härteren und etwas preisgünstigeren (aber strapazierfähigeren) Matten und die PA ...03er sind die Velourmatten, die in etwa wie der sonstige Teppich/Bodenbelag aussehen, oder war's etwa andersrum?? Zur Verdeutlichung: die Velourmatten empfinde als sehr empfindlich und die wetzen sich leicht ab und bekommen Stellen und saugt man sie z.B. an der Tanke/Waschanlage mit einem kräftigen Sauger ab, fusseln die auch so unschön aus...
    Die (ich sage immer Schweine-)Borstenmatten hat mein Vater in seinem Benz drin und sind da deutlich unempfindlicher und auch leichter zu reinigen/abzusaugen/auszuklopfen..., sie sehen eben nur gröber und nicht ganz so elegant wie Velourmatten aus.
    hisearnest: Ja, da stimme ich vorbehaltlos zu, für den nächsten Winter lege ich mir aus dem Zubehörkatalog die Gummifußmatten zu. Und fahre solange mit denen rum, wie ich auch die Winterschlappen drauf hab...
     
  8. #7 Faritan, 05.04.2010
    Faritan

    Faritan

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    2.909
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    O3 Combi Bj.2014 150 PS TDI DSG
    ...das ist korrekt, da ich die borstigen "01er" Matten drin habe!
     
  9. #8 Super(b)elegant, 05.04.2010
    Super(b)elegant

    Super(b)elegant

    Dabei seit:
    05.04.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe in meinem a6 auch die elegante Variante der Fußmatten. Immer Sommer optimal und auch kein Problem. Einfach absaugen und ausklopfen, bzw. evtl. einmal im Jahr vorsichtig mit Wasser reinigen. Im Winter hab ich auch immer Gummimatten im Auto. Einfach nach jeder Fahrt das wasser kurz abschütten, die Klimaanlage dankt es einem. Finde die groben Matten passen einfach nicht in ein elegantes Auto mit Ledersitze.
     
  10. #9 smakker, 05.04.2010
    smakker

    smakker

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb II Elegance 2.0 CR TDI DSG 125 KW
    Ich kann leider nicht bestätigen, dass die borstigen Matten im Superb haltbarer sind als die Veloursmatten, ganz im Gegenteil. Die PP...01 Matten konnte ich nach 8000 km wegschmeissen weil sie unter meinen Fersen fast ein Loch bekommen haben. Die Veloursmatten habe ich dagegen seit 35000 Km drin und die sehen immer noch ordentlich aus trotz intensiver Nutzung auch im Winter. Die fleckigen Stellen bekommt man mit einem nassen Tuch auch sehr schnell weg. Einfach nur TOP!
     
  11. #10 Ampelbremser, 06.04.2010
    Ampelbremser

    Ampelbremser

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Na danke! Du machst meine ganze schöne Hoffnung zunichte, dass die PP...01er genauso haltbar wie die borstigen Matten des Benz sind...und damit deutlich haltbarer als die PA...03er Velourmatten; diese empfinde ich im Vergleich zu den Schweineborstenmatten der E-Klasse meines Vaters schon extrem empfindlich (und haben im Hackenbereich des Gasfußes auch schon an Unter- und Oberseite sowas wie eine "dünne" Stelle/Scheuerstelle bekommen und ich bin noch weit von Deinen 35Tkm entfernt!).

    Argl, nu steh ich da ich armer Tor und bin so schlau als wie zuvor... (frei nach J.W.v.G.)
     
  12. #11 risingstar, 06.04.2010
    risingstar

    risingstar

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeug:
    Derzeit VW CC, ab 2014 O3 RS TDI Combi
    Ich habe die Matten ...8001 seit 70.000km im Einsatz, auch über den WInter. Die sahen zwar recht mitgenommen aus. EIn wenig Teppichschaum und warmes Wasser haben aber Wunder bewirkt. Man kann die Teile bedenkenlos unter der Dusche reinigen und muss sie eben gut trocknen lassen. Nach dieser Behandlung sahen sie aber aus wie neu. Sicherlich hat man auf der Fahrerseite immer ein paar Stellen an denen der Stoff etwas beanspruchter ist, doch das wird bei jeder Matte passieren.
     
  13. #12 Faritan, 06.04.2010
    Faritan

    Faritan

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    2.909
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    O3 Combi Bj.2014 150 PS TDI DSG
    ...hm, da ich die Matten sowieso nur im Sommer verwenden will und die
    01er dann als Wintermatten tendiere ich grad in diese Richtung. Mal sehen,
    ob sich noc was ergibt! Die original 03er sind bei Ebay jedenfalls für
    EUR 49,90 zu haben (Listenpreis ist glaube ich EUR 59,90)
     
  14. Roomy

    Roomy

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuenhagen MOL
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6 + Prins VSI
    Werkstatt/Händler:
    AH Godzik Possendorf / Richter Meißen
    Kilometerstand:
    71654
    Servus,

    probier es doch mal hier: Werksverkauf für Autoschonbezüge. Ich habe mir gerade für den Roomy Bezüge bestellt, das Material ist nicht so ein billiger Baumarktplunder und die Fußmatten, die dort hingen, sahen auch nicht schlecht aus.

    Grüße Roomy
     
  15. #14 Faritan, 07.04.2010
    Faritan

    Faritan

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    2.909
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    O3 Combi Bj.2014 150 PS TDI DSG
    ...hab mir heute beim Händler mal die PA03-Matten angesehen!
    Also ich seh da kaum einen Unterscheid zu den PP01!!! Nur dass das
    Material etwas weicher und etwas dunkler ist! Dafür zahle ich jedenfalls
    keine 59 Euro! Dann lieber doch welche über ebay oder so!
     
  16. rs77

    rs77

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ober-Grafendorf (Österreich)
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Limo, 2.0 Ambition TDI PD
    Kilometerstand:
    118000
    schau mal bei www.hoica.de! ich habe erst kürzlich für meinen rs octi einen mattensatz bestellt -> TOP-QUALITÄT!
     
  17. #16 Faritan, 07.04.2010
    Faritan

    Faritan

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    2.909
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    O3 Combi Bj.2014 150 PS TDI DSG
    Code:
    [quote='rs77']schau mal bei www.hoica.de! ich habe erst kürzlich für meinen rs octi einen mattensatz bestellt -> TOP-QUALITÄT![/quote]
    
    ...Danke! Genau so was habe ich gesucht! Da werde ich bestimmt fündig, bei
    dem riesigen Angebot! Muss ich mir mal in Ruhe anschauen, da es hier ja
    zig Varianten gibt und man auch richtig Geld versenken kann... :D
     
  18. rs77

    rs77

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ober-Grafendorf (Österreich)
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Limo, 2.0 Ambition TDI PD
    Kilometerstand:
    118000
    bitte gerne! da kannst du dich austoben *gg*!
     
  19. #18 geronimo, 07.04.2010
    geronimo

    geronimo

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.424
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Infineon, 08.04.2010
    Infineon

    Infineon

    Dabei seit:
    07.04.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    ähm kurze Frage: Sind Fußmatten schon standartmäßig mit drin oder nur Gummimatten?Nachdem was ich hier lese sind aber welche mit drin?
    Im Katalog werden keine erwähnt das die dabei wären,gibt nur diese Lounge Step Dinger als Aufpreis...
     
  22. Ameise

    Ameise

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG (3T53LD 7R7R TF Callisto)
    normalerweise keine Matten, Warndreieck oder Sanipäckchen!
    Sind oft freundliche Beigaben des Händlers.
    Ameise
     
Thema: Hochwertige Fußmatten (Stoff) gesucht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rau fußmatten erfahrung

    ,
  2. rau fußmatten

    ,
  3. ronsdorf autoteppiche erfahrungen

    ,
  4. dca 800003,
  5. ronsdorf fußmatten
Die Seite wird geladen...

Hochwertige Fußmatten (Stoff) gesucht - Ähnliche Themen

  1. Fußmatten Favorit und Felicia identisch ?

    Fußmatten Favorit und Felicia identisch ?: Hallo, sind die vorderen Fußräume der Baureihe Favorit/ Forman und Felicia identisch ? Suche schon länger Passform- Gummimatten für den...
  2. 7,5x17 ET35 + 215/40R17 erfahrungen und Bilder gesucht.

    7,5x17 ET35 + 215/40R17 erfahrungen und Bilder gesucht.: Wer fahrt diese Kombination? 7,5x17ET35 mit 215/40 Reifen. Passt das ohne schleifen mit originalen Sportfahrwerk oder mit Eibach pro-kit? Gerne...
  3. Autoscan gesucht von 1,6er TDI mit ACC

    Autoscan gesucht von 1,6er TDI mit ACC: Bin gerade dabei, ACC komplett nachzurüsten bei meinem O3, 1,6er TDI DSG (in Zusammenarbeit mit @Trust2k). Alle Komponenten sind verbaut, Front...
  4. Ursache für Startprobleme gesucht

    Ursache für Startprobleme gesucht: Hallo, ich habe ein rätselhaftes Problem bei meinem Auto. Nach mehreren Batteriewechsel ist das Problem nicht weg. Unter 0 Grad springt das Auto...
  5. Schlachterfahrzeug Gesucht

    Schlachterfahrzeug Gesucht: Hallo ihr lieben, Ich suche ein Schlachterfarzeug für ich mich da ich an meinen Skoda vieles neu machen muss und möchte suche ich ein Fahrzeug was...