Hochtouren auf 1000 Umdrehungen mit unruhigen lauf im Stand

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von PSLeipzig, 05.10.2011.

1. #1 PSLeipzig, 05.10.2011
    PSLeipzig

PSLeipzig

Fahrzeug:
    Roomster 1,6 Tipptronic - BJ 2009
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Bunk - Perl / Autohaus Musil Leipzig
    Kilometerstand:
    26700
    Hallo Roomygemeinde, nach dem ich unseren Kindern vor 2 Jahren den 1,6 Liter Roomy mit Schaltgetriebe gekauft habe, und wir bis Heute sehr zufrieden mit ihm sind, war für uns nun auch ein neues Auto fällig. Dieses haben wir günstig aus erster Hand als gebrauchten 1,6 Liter Roomy mit Tiptronic gekauft. Das Fahrzeug hatte zum Kaufdatum 10500 KM runter und war 16 Monate alt. Da ich eher den gemächlichen Fahrstil bevorzuge, das Leben ist eh schon hektisch genug, habe ich mich für das Automatikgetriebe entschieden, und es nach einem halben Jahr nicht bereut.

Was aber in letzter Zeit öfter auftritt, im Stand ohne eingelegten Gang in der Null oder Parkstellung, aber auch mit eingelegten Gang und getretener Bremse an der Kreuzung, tourt er sporadisch auf ca. 11 00 Umdrehungen hoch und läuft sehr unruhig. Sonst läuft er bei ca.600 Umdrehungen ruhig. An der Climatronic kann es meiner Meinung nicht liegen, da ich diese ausgeschaltet hatte. Beim Freundlichen war ich schon, aber der konnte "nichts" finden.

Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann mir hierzu einen Rat geben?

Dank im vorraus PSLeipzig

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Oceanblue, 06.10.2011
    Oceanblue

Oceanblue

Fahrzeug:
    Roomster 1.6 16V Style Plus Edition, Oceanblue metalic, DR, AHK, Klimaautomatic, Sitzheizung,
    Kilometerstand:
    69000
    Hallo PSLeipzig,
    schau mal da: Probleme mit Motor 1,6 L 16 V
    Das Programm Update hat bei mir Erfolg gehabt. Allerdings mit den neuen Sprit sind die Probleme wieder da! Wenn Du den tankst, versuche einfach mal wieder das gute alte Super. :thumbup:

4. #3 PSLeipzig, 07.10.2011
    PSLeipzig

PSLeipzig

Fahrzeug:
    Roomster 1,6 Tipptronic - BJ 2009
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Bunk - Perl / Autohaus Musil Leipzig
    Kilometerstand:
    26700
    Hallo Oceanblue,

danke für deine Antwort, im Leben nicht tanke ich diesen E 10 Fusel. Nicht in diesem Leben und im nächsten auch nicht. Eine Zeit lang habe ich Super Plus getankt, als es Preislich mit normalen Super gleich lag, das ist mir der Roomy schon Wert. Zu mal ja nun fast jeder schon weis, das dieser E 10 Sprit gar nicht so ökologisch ist wie behauptet wird. Also daran sollte es nicht liegen. Ich hatte den Roomy schon beim Freundlichen vorgestellt, um eventuelle Gewährleistungsansprüche nicht zu verlieren, doch voerst hat er nichts gefunden. Nun schauen wir mal, wenn sich etwas ergeben sollte, werde ich es berichten. Auf jeden Fall habe ich beim Fahren noch nicht solche Aussetzer wie in dem von Dir empfohlenen Erfahrungsberichten. Nun bin ich aber auch noch nicht bei so niedrigen Temperaturen gefahren, da ich den Roomy erst seit Ende Mai habe. Ich werde es also beobachten.

Schönes WE - Gruß PSLeipzig

Thema:

Hochtouren auf 1000 Umdrehungen mit unruhigen lauf im Stand

Die Seite wird geladen...

Hochtouren auf 1000 Umdrehungen mit unruhigen lauf im Stand - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Skoda Columbus Navi neuwertig neuester Stand

Skoda Columbus Navi neuwertig neuester Stand: Biete hier mein originales und voll funktionsfähiges Skoda Navigationsgerät "Columbus" aus dem Jahr 2011 zum Verkauf an. Es ist baugleich mit dem...
  2. Geräusche ab 1200 Umdrehungen

Geräusche ab 1200 Umdrehungen: Hallo Leute, nun habe ich wohl das erste Problem mit meinem Octavia 5e TDi 150 PS MJ 2016. Ab einer Drehzahl von ca. 1100 - 1200 Umdrehungen ist...
  3. Skoda Fabia. Beide Kühl-Lüfter laufen. Drucksensor/Klima ?

Skoda Fabia. Beide Kühl-Lüfter laufen. Drucksensor/Klima ?: Hallo Ich habe ein Problem mit einem Skoda Fabia 1.4 16V. Bj.2003 Der Motorlüfter und Klima Lüfter laufen, sobald die Zündung an ist. Wenn ich...
  4. Fabiy 6Y5 rasseln bei 1000-1500 U/min

Fabiy 6Y5 rasseln bei 1000-1500 U/min: Hallo allerseits. Fabia BJ 2003 1.4er 75PS Ich fahre nun seit einem jahr einen Fabia Combi 6Y5 der so seine Macken hat und hatte! Seit neusten...
  5. Skoda MB 1000

Skoda MB 1000: Wer könnte es ermöglichen, einen Skoda MB 1000 für eine Stunde an einem WE Mitte Oktober im Landkreis Leipzig zur Verfügung zu stellen?Natürlich...