Hochtouren auf 1000 Umdrehungen mit unruhigen lauf im Stand

Diskutiere Hochtouren auf 1000 Umdrehungen mit unruhigen lauf im Stand im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Roomygemeinde, nach dem ich unseren Kindern vor 2 Jahren den 1,6 Liter Roomy mit Schaltgetriebe gekauft habe, und wir bis Heute sehr...

  1. #1 PSLeipzig, 05.10.2011
    PSLeipzig

    PSLeipzig

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Roomster 1,6 Tipptronic - BJ 2009
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Bunk - Perl / Autohaus Musil Leipzig
    Kilometerstand:
    26700
    Hallo Roomygemeinde, nach dem ich unseren Kindern vor 2 Jahren den 1,6 Liter Roomy mit Schaltgetriebe gekauft habe, und wir bis Heute sehr zufrieden mit ihm sind, war für uns nun auch ein neues Auto fällig. Dieses haben wir günstig aus erster Hand als gebrauchten 1,6 Liter Roomy mit Tiptronic gekauft. Das Fahrzeug hatte zum Kaufdatum 10500 KM runter und war 16 Monate alt. Da ich eher den gemächlichen Fahrstil bevorzuge, das Leben ist eh schon hektisch genug, habe ich mich für das Automatikgetriebe entschieden, und es nach einem halben Jahr nicht bereut.

    Was aber in letzter Zeit öfter auftritt, im Stand ohne eingelegten Gang in der Null oder Parkstellung, aber auch mit eingelegten Gang und getretener Bremse an der Kreuzung, tourt er sporadisch auf ca. 11 00 Umdrehungen hoch und läuft sehr unruhig. Sonst läuft er bei ca.600 Umdrehungen ruhig. An der Climatronic kann es meiner Meinung nicht liegen, da ich diese ausgeschaltet hatte. Beim Freundlichen war ich schon, aber der konnte "nichts" finden.

    Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann mir hierzu einen Rat geben?

    Dank im vorraus PSLeipzig
     
  2. #2 Oceanblue, 06.10.2011
    Oceanblue

    Oceanblue

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6 16V Style Plus Edition, Oceanblue metalic, DR, AHK, Klimaautomatic, Sitzheizung,
    Kilometerstand:
    69000
    Hallo PSLeipzig,
    schau mal da: Probleme mit Motor 1,6 L 16 V
    Das Programm Update hat bei mir Erfolg gehabt. Allerdings mit den neuen Sprit sind die Probleme wieder da! Wenn Du den tankst, versuche einfach mal wieder das gute alte Super. :thumbup:
     
  3. #3 PSLeipzig, 07.10.2011
    PSLeipzig

    PSLeipzig

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Roomster 1,6 Tipptronic - BJ 2009
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Bunk - Perl / Autohaus Musil Leipzig
    Kilometerstand:
    26700
    Hallo Oceanblue,

    danke für deine Antwort, im Leben nicht tanke ich diesen E 10 Fusel. Nicht in diesem Leben und im nächsten auch nicht. Eine Zeit lang habe ich Super Plus getankt, als es Preislich mit normalen Super gleich lag, das ist mir der Roomy schon Wert. Zu mal ja nun fast jeder schon weis, das dieser E 10 Sprit gar nicht so ökologisch ist wie behauptet wird. Also daran sollte es nicht liegen. Ich hatte den Roomy schon beim Freundlichen vorgestellt, um eventuelle Gewährleistungsansprüche nicht zu verlieren, doch voerst hat er nichts gefunden. Nun schauen wir mal, wenn sich etwas ergeben sollte, werde ich es berichten. Auf jeden Fall habe ich beim Fahren noch nicht solche Aussetzer wie in dem von Dir empfohlenen Erfahrungsberichten. Nun bin ich aber auch noch nicht bei so niedrigen Temperaturen gefahren, da ich den Roomy erst seit Ende Mai habe. Ich werde es also beobachten.

    Schönes WE - Gruß PSLeipzig
     
Thema:

Hochtouren auf 1000 Umdrehungen mit unruhigen lauf im Stand

Die Seite wird geladen...

Hochtouren auf 1000 Umdrehungen mit unruhigen lauf im Stand - Ähnliche Themen

  1. Rasseln bei 2800 Umdrehung

    Rasseln bei 2800 Umdrehung: Hallo ich habe folgendes Problem und hoffe es kann mir jemand weiter helfen bei meinen Skoda Octavia 1Z5 bj. 2006 2.0 l Tfsi Benzin 200 PS 6 Gang...
  2. Kopfstützen auf der Rückbank ausbauen und umdrehen

    Kopfstützen auf der Rückbank ausbauen und umdrehen: Ich habe grad feststellen müssen, dass die Kopfstützen der Rückbank zwar sehr leicht hoch und runter zu verstellen sind, aber nicht rausnehmbar zu...
  3. Unrunder Motorlauf im Stand

    Unrunder Motorlauf im Stand: Ich musste heute feststellen,das der Motor im Stand ruckelt und unruhig läuft.Ist ein 2.0TDI mit 150PS Kennt das Problem jemand?
  4. Klappern bei ca. 2000 Umdrehungen

    Klappern bei ca. 2000 Umdrehungen: Habe seit kurzem das Problem, dass ich ein metallisches klappern im Auto höre wenn die Drehzahl zwischen 1700 und 2000 Umdrehungen liegt. Kommt...
  5. Skoda Fabia 6Y 1.2 HTP: Unruhiger Motorlauf / seltsames "Klopfen"

    Skoda Fabia 6Y 1.2 HTP: Unruhiger Motorlauf / seltsames "Klopfen": Guten Tag liebe Skodafreunde, seit längerem fällt mir beim Kaltstart meines Skoda Fabias 1, 1.2 HTP in der 54 PS-Variante, ein seltsames...