Hochtöner

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von Roger 04, 05.03.2003.

  1. #1 Roger 04, 05.03.2003
    Roger 04

    Roger 04 Guest

    Mein hochtöner funktionieren nicht in den Türen vorne und hinten.Hab den Oci gebraucht gekauft.Vorher war ein Navi von BECKER drin und da haben die angeblich funktioniert.Hab am Wochenende mein Kenwood Radio eingebaut in 3 std. dank vieler Kabel und suuuper grosssen einbau schacht.Hab heute das Radio wieder ausgebaut :traurig: und die Kabel sind alle tran.Hab dann noch vorn die Lautsprecher ausgebaut,dass Kabel vom Mitteltöner ging auch zum Hochtöner hoch.


    Was kann da sein???Was kann ich machen???
    Hatte schon jemand so ein Problem?:wc:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ivan

    Ivan Guest

    Die Hochtoener sind nur in der Tuer an den LS unten angeschlossen - wenn`s unten spielt, hast Du alles gut gemacht. Eventuell die Verbindung zu den Spiegeldreiecken untersuchen - wenn alles dran ist, sind die Hochtoener abgebrannt.
     
  4. #3 Roger 04, 06.03.2003
    Roger 04

    Roger 04 Guest

    HI kann den das sein,dass alle 4 Hochtöner nicht funktionieren?Von untersten LS geht das Kabel zum Hochtöner.
     
  5. Ivan

    Ivan Guest

    Ich vermute, dass der Vorbesitzer da was anderes montiert hat und auf die schnelle vor dem Verkauf zurueckgeruesstet hat - dabei nicht alles richtig angeschlossen.
    Die Spiegeldreiecke kannst Du leicht abnehmen und sehen, ob der Konnektor an dem Hochtoener angeschlossen ist. Auch hinten geht der Kabel vom Radio erst zu der Heckklappe und von den LS erst zu den Hochtoenern in der Hintertuer. Die ist aber besser ausserhalb Betrieb zu lassen, denn die Position in der Hintertuer ist unheimlich unpassend.
     
  6. smhu

    smhu Guest

    Einfacher Tipp zum Testen der richtigen Anschlüsse in den hinteren Türen: Aus was für Gründen auch immer, hat der Hochtöner einen Kombistecker mit dem elektrischen Fensterheber (wenigstens bei mir so). Wenn der Fensterheber funktioniert, ist auch der Hochtöner richtig angeschlossen (war bei mir mal nicht so, da haben die im Werk wohl den Azubi die Türverkleidung einbauen lassen, musste nur den Stecker umdrehen und alles hat funktioniert)

    Ach ja, wenn der Vorbesitzer die Kabel im Stecker vertauscht hat beim Wiedereinbau gehen die Hochtöner auch nicht mehr, vielleicht mal versuchen, die Kabel untereinander auszutauschen (auch Gruppierung) bis es funktioniert.
     
  7. Ivan

    Ivan Guest

    Davon wuerde ich aber abraten, denn die Enstufe des Radios wird nicht begeisstert sein, wenn Du dabei ein Kurzschluss produzierst oder irgenwelche Spannung vom Fensterheber anschliesst. :traurig:
     
  8. #7 Roger 04, 06.03.2003
    Roger 04

    Roger 04 Guest

    Das hab ich alles schon versucht.Hinteren Fensterheber funktionieren.Mitteltöner funktionieren,kabel geht zu Hochtöner.Kondensatoren sehen an Hochtöner gut aus.Mir ist noch eingefallen,das ich eine Freisprecheinrichtung mit Blackbox habe,ob das damit zusammen hängt?Gehen die Gespräche vieleicht über die Hochtöner?:grübel:
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Ivan

    Ivan Guest

    Das glaub ich nicht - dazu muesste die Blackbox in der Tuer angeschlossen sein. Wenn die Verkabelung stimmt, sind die Hochtoener wahrscheinlich hin.
     
  11. #9 Roger 04, 07.03.2003
    Roger 04

    Roger 04 Guest

    Hi du hattest recht,war nochmal beim Autohändler und der hat zum Test mal paar andere rangehangen und die gingen.Also sind alle 4 Hochtöner im A....:-(

    Danke trodsdem für eure Hilfe.

    Mfg Robin:wink:
     
Thema:

Hochtöner

Die Seite wird geladen...

Hochtöner - Ähnliche Themen

  1. Hochtöner in den hinteren Türen?

    Hochtöner in den hinteren Türen?: Hi, ich habe im Rapid ja 6 Lautsprecher (vorne 2 Hochtöner und 2 große Lautsprecher und hinten nur 2 große). Am hinteren Türgriff ist das Gitter...
  2. Hochtöner vorne Links Wackler/defekt?

    Hochtöner vorne Links Wackler/defekt?: War in Urlaub, und habe folgendes festgestellt: Mein Hochtöner in der Fahrertüre geht nicht immer. Fehler Erscheinung: Ich hab über den Fader,...
  3. leichtes Klacken auf Höhe des Hochtöners Fahrerseite

    leichtes Klacken auf Höhe des Hochtöners Fahrerseite: Hallo zusammen, habe ein leichtes Klacken bei Bodenwellen an der Fahrertüre. Bauzeit KW 28 / 15. Klingt wie wenn ein Plastik - vielleicht ein...
  4. Hochtöner in der Fahrertür

    Hochtöner in der Fahrertür: Hallo zusammen, mein O2 Combi macht momentan nicht was er soll. Besser gesagt der Hochtöner in der Fahrertür. Ich muss das Radio laut machen...
  5. Octavia I Suche Hochtöner 1U0035411B für die hinteren Türen

    Octavia I Suche Hochtöner 1U0035411B für die hinteren Türen: Hallo, wer hat noch funktionstüchtige Hochtöner rumliegen? 1U0035411B Meine Suche ist seit über einem Monat bereits erfolglos und langsam fange...