Hochtöner

Diskutiere Hochtöner im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Mein hochtöner funktionieren nicht in den Türen vorne und hinten.Hab den Oci gebraucht gekauft.Vorher war ein Navi von BECKER drin und da haben...
  • Hochtöner Beitrag #1

Roger 04

Guest
Mein hochtöner funktionieren nicht in den Türen vorne und hinten.Hab den Oci gebraucht gekauft.Vorher war ein Navi von BECKER drin und da haben die angeblich funktioniert.Hab am Wochenende mein Kenwood Radio eingebaut in 3 std. dank vieler Kabel und suuuper grosssen einbau schacht.Hab heute das Radio wieder ausgebaut :traurig: und die Kabel sind alle tran.Hab dann noch vorn die Lautsprecher ausgebaut,dass Kabel vom Mitteltöner ging auch zum Hochtöner hoch.

Was kann da sein???Was kann ich machen???
Hatte schon jemand so ein Problem?:wc:

#
schau mal hier: Hochtöner. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Hochtöner Beitrag #2

Ivan

Guest
Die Hochtoener sind nur in der Tuer an den LS unten angeschlossen - wenn`s unten spielt, hast Du alles gut gemacht. Eventuell die Verbindung zu den Spiegeldreiecken untersuchen - wenn alles dran ist, sind die Hochtoener abgebrannt.

• Hochtöner Beitrag #3

Roger 04

Guest
HI kann den das sein,dass alle 4 Hochtöner nicht funktionieren?Von untersten LS geht das Kabel zum Hochtöner.

• Hochtöner Beitrag #4

Ivan

Guest
Ich vermute, dass der Vorbesitzer da was anderes montiert hat und auf die schnelle vor dem Verkauf zurueckgeruesstet hat - dabei nicht alles richtig angeschlossen.
Die Spiegeldreiecke kannst Du leicht abnehmen und sehen, ob der Konnektor an dem Hochtoener angeschlossen ist. Auch hinten geht der Kabel vom Radio erst zu der Heckklappe und von den LS erst zu den Hochtoenern in der Hintertuer. Die ist aber besser ausserhalb Betrieb zu lassen, denn die Position in der Hintertuer ist unheimlich unpassend.

• Hochtöner Beitrag #5

smhu

Guest
Einfacher Tipp zum Testen der richtigen Anschlüsse in den hinteren Türen: Aus was für Gründen auch immer, hat der Hochtöner einen Kombistecker mit dem elektrischen Fensterheber (wenigstens bei mir so). Wenn der Fensterheber funktioniert, ist auch der Hochtöner richtig angeschlossen (war bei mir mal nicht so, da haben die im Werk wohl den Azubi die Türverkleidung einbauen lassen, musste nur den Stecker umdrehen und alles hat funktioniert)

HI kann den das sein,dass alle 4 Hochtöner nicht funktionieren?Von untersten LS geht das Kabel zum Hochtöner

Ach ja, wenn der Vorbesitzer die Kabel im Stecker vertauscht hat beim Wiedereinbau gehen die Hochtöner auch nicht mehr, vielleicht mal versuchen, die Kabel untereinander auszutauschen (auch Gruppierung) bis es funktioniert.

• Hochtöner Beitrag #6

Ivan

Guest
Ach ja, wenn der Vorbesitzer die Kabel im Stecker vertauscht hat beim Wiedereinbau gehen die Hochtöner auch nicht mehr, vielleicht mal versuchen, die Kabel untereinander auszutauschen (auch Gruppierung) bis es funktioniert.
Davon wuerde ich aber abraten, denn die Enstufe des Radios wird nicht begeisstert sein, wenn Du dabei ein Kurzschluss produzierst oder irgenwelche Spannung vom Fensterheber anschliesst. :traurig:

• Hochtöner Beitrag #7

Roger 04

Guest
Das hab ich alles schon versucht.Hinteren Fensterheber funktionieren.Mitteltöner funktionieren,kabel geht zu Hochtöner.Kondensatoren sehen an Hochtöner gut aus.Mir ist noch eingefallen,das ich eine Freisprecheinrichtung mit Blackbox habe,ob das damit zusammen hängt?Gehen die Gespräche vieleicht über die Hochtöner?:grübel:

• Hochtöner Beitrag #8

Ivan

Guest
Das glaub ich nicht - dazu muesste die Blackbox in der Tuer angeschlossen sein. Wenn die Verkabelung stimmt, sind die Hochtoener wahrscheinlich hin.

Thema:

Hochtöner

Hochtöner - Ähnliche Themen

Hecklautsprecher codieren: Guten Tag, ich habe in den letzten Tagen ein wenig mein Audio „System“ aufgerüstet. Ich hatte in meinem Rapid nur vorne Serienlautsprecher. Also...
Octavia II Erfahrungsbericht mit Radio Dynavin Dynaflex im Octavia RS 1z (Vfl) Dynavin DX-SK-DF63 Flex: Guten Morgen, in einem anderen Thread wurden meine vielen Fragen zum Radiotausch vom Columbus zu einem anderen Gerät und der Problematik mit dem...
Sound anlage defekt: hallo skoda forum ich hatte mich bisl eingelesen was mit soundanlage zu tun hatt aber komm nicht so klar also vor 2 monaten hatte ich mir ein...
2 Din Navigation für Fabia 5j VFL mit voller MAXI-DOT und MFL Unterstützung: Hallo zusammen, viel gelesen und viel gesucht, aber was ich benötige ist eine einfache Einkaufsliste oder eine Person oder eine Werkstatt im...
Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
Oben