Hochtöner

Diskutiere Hochtöner im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Mein hochtöner funktionieren nicht in den Türen vorne und hinten.Hab den Oci gebraucht gekauft.Vorher war ein Navi von BECKER drin und da haben...

Roger 04

Guest
Mein hochtöner funktionieren nicht in den Türen vorne und hinten.Hab den Oci gebraucht gekauft.Vorher war ein Navi von BECKER drin und da haben die angeblich funktioniert.Hab am Wochenende mein Kenwood Radio eingebaut in 3 std. dank vieler Kabel und suuuper grosssen einbau schacht.Hab heute das Radio wieder ausgebaut :traurig: und die Kabel sind alle tran.Hab dann noch vorn die Lautsprecher ausgebaut,dass Kabel vom Mitteltöner ging auch zum Hochtöner hoch.


Was kann da sein???Was kann ich machen???
Hatte schon jemand so ein Problem?:wc:
 
#
schau mal hier: Hochtöner. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Ivan

Guest
Die Hochtoener sind nur in der Tuer an den LS unten angeschlossen - wenn`s unten spielt, hast Du alles gut gemacht. Eventuell die Verbindung zu den Spiegeldreiecken untersuchen - wenn alles dran ist, sind die Hochtoener abgebrannt.
 

Roger 04

Guest
HI kann den das sein,dass alle 4 Hochtöner nicht funktionieren?Von untersten LS geht das Kabel zum Hochtöner.
 

Ivan

Guest
Ich vermute, dass der Vorbesitzer da was anderes montiert hat und auf die schnelle vor dem Verkauf zurueckgeruesstet hat - dabei nicht alles richtig angeschlossen.
Die Spiegeldreiecke kannst Du leicht abnehmen und sehen, ob der Konnektor an dem Hochtoener angeschlossen ist. Auch hinten geht der Kabel vom Radio erst zu der Heckklappe und von den LS erst zu den Hochtoenern in der Hintertuer. Die ist aber besser ausserhalb Betrieb zu lassen, denn die Position in der Hintertuer ist unheimlich unpassend.
 

smhu

Guest
Einfacher Tipp zum Testen der richtigen Anschlüsse in den hinteren Türen: Aus was für Gründen auch immer, hat der Hochtöner einen Kombistecker mit dem elektrischen Fensterheber (wenigstens bei mir so). Wenn der Fensterheber funktioniert, ist auch der Hochtöner richtig angeschlossen (war bei mir mal nicht so, da haben die im Werk wohl den Azubi die Türverkleidung einbauen lassen, musste nur den Stecker umdrehen und alles hat funktioniert)

HI kann den das sein,dass alle 4 Hochtöner nicht funktionieren?Von untersten LS geht das Kabel zum Hochtöner

Ach ja, wenn der Vorbesitzer die Kabel im Stecker vertauscht hat beim Wiedereinbau gehen die Hochtöner auch nicht mehr, vielleicht mal versuchen, die Kabel untereinander auszutauschen (auch Gruppierung) bis es funktioniert.
 

Ivan

Guest
Ach ja, wenn der Vorbesitzer die Kabel im Stecker vertauscht hat beim Wiedereinbau gehen die Hochtöner auch nicht mehr, vielleicht mal versuchen, die Kabel untereinander auszutauschen (auch Gruppierung) bis es funktioniert.
Davon wuerde ich aber abraten, denn die Enstufe des Radios wird nicht begeisstert sein, wenn Du dabei ein Kurzschluss produzierst oder irgenwelche Spannung vom Fensterheber anschliesst. :traurig:
 

Roger 04

Guest
Das hab ich alles schon versucht.Hinteren Fensterheber funktionieren.Mitteltöner funktionieren,kabel geht zu Hochtöner.Kondensatoren sehen an Hochtöner gut aus.Mir ist noch eingefallen,das ich eine Freisprecheinrichtung mit Blackbox habe,ob das damit zusammen hängt?Gehen die Gespräche vieleicht über die Hochtöner?:grübel:
 

Ivan

Guest
Das glaub ich nicht - dazu muesste die Blackbox in der Tuer angeschlossen sein. Wenn die Verkabelung stimmt, sind die Hochtoener wahrscheinlich hin.
 
Thema:

Hochtöner

Hochtöner - Ähnliche Themen

Superb I Navi DX mit China-Radio oder etwaigen 2DIN-Radio ersetzen: Hallo zusammen, habe leider zu diesem Thema keine Anleitung gefunden, daher poste ich mal meine Erfahrungen und einen kleinen Wissenstransfer...
citigo 2018, Radio Blues, Bluetooth nachrüsten, Quellen für andere Teile?: Hallo zusammen, schon länger lese ich hier mit, um mich über den Citigo zu informieren. Nun habe ich am Wochenende einen fast neuen Citigo...
Inneraumblende abnehmen und Lautsprecher tauschen: Hallo liebes Skoda Forum bin heute stolzer Besitzer eines Skoda Fabia II TSI Combi geworden aber als kleiner Sound und Musikfreak will ich...
Modellübergreifend AUX-Eingang beim Radio Funky ggf. auch an Rückseite vorhanden (jüngst bestellter Citigo Cool Edit.)?: [email protected], bin neu hier und Grüße erstmal die ganze Community! :) Jetzt meine Frage(n) bzw. mein Anliegen, in der Hoffnung, hier im Forum von...
Kaufberatung Skoda Fabia Kombi 11/2013: Liebe Community Mitglieder, ich bitte euch um einige Ratschläge bzw. Erfahrungen mit dem Skoda Fabia Combi 2013. Wir möchten uns ein neues...
Oben