Hochtöner vorne Links Wackler/defekt?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von MatzeJ, 26.08.2015.

  1. MatzeJ

    MatzeJ

    Dabei seit:
    08.02.2015
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    60
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia III RS 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    VAG Coding Niederrhein
    Kilometerstand:
    10.000
    War in Urlaub, und habe folgendes festgestellt:

    Mein Hochtöner in der Fahrertüre geht nicht immer.

    Fehler Erscheinung:
    Ich hab über den Fader, meinen ganzen Ton ehr Richtung hinten gefadert.
    Somit ist der Hochton vorne etwas leiser.
    Und dann hab ich mich irgendwie nach Rechts gelehnt und gedacht wieso ist das vorne rechts so laut.
    Also habe ich mal Links gehört. Kein Ton.
    Nur Mittel- und Tieftöner lief.
    Dann mal nur auf vorne Links gefadert.
    Kein Ton, wenn ich dann mal Lauter mache. Bums auf einmal geht es.

    Habe auf Sporadische Fehler mit dem Fenster der Fahrer Türe.
    Evtl. der Kabelbaum in der Türe? Bzw. im Übergang hinter dem Gummi?

    Kann man da was machen? Habe noch Gebrauchtwagen Garantie, einfach mal zum Händler? Oder den Fehler lieber selbst beheben?
    Wenn er sich beheben lässt

    Habe zu dem Fehler noch nichts gefunden, außer das mit dem Fenster.
    Ist das schon irgendwie bekannt?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 turrican944, 26.08.2015
    turrican944

    turrican944

    Dabei seit:
    06.10.2011
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Bavendorf
    Fahrzeug:
    Octavia 1z 2.0 TDI 4x4, Octavia 1z 1.6 TDI, Porsche 944 S3
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    200000
    Moin
    Wenn du Garantie hast hin zum Händler. Das es aber an der Kabeldurchführung liegt glaube ich weniger (die macht zwar gerne mal ärger). Dein Tiefton Lautsprecher geht ja und durch die Tür geht nur ein Kabel für beide, entweder ist der LS defekt oder die Weiche bzw. das Kabel vom LS.
     
  4. MatzeJ

    MatzeJ

    Dabei seit:
    08.02.2015
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    60
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia III RS 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    VAG Coding Niederrhein
    Kilometerstand:
    10.000
    Ja, Gebrauchtwagen Garantie bis Feb.
    Diese deckt das ja auch ab oder?
    Denke doch ja.
    Dann fahr ich mal da hin und schau was die sagen.
     
  5. #4 turrican944, 26.08.2015
    turrican944

    turrican944

    Dabei seit:
    06.10.2011
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Bavendorf
    Fahrzeug:
    Octavia 1z 2.0 TDI 4x4, Octavia 1z 1.6 TDI, Porsche 944 S3
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    200000
    Keine ahnung was die alles abdeckt. Damals wo wir unseren Fabia gekauft hatten (gebraucht) viel ein Monat später die 3 Bremsleuchte ab und es war die Heizung vom Ansaugrohr unddicht. Die hat die Garantie sofort übernommen die Leuchte wollten sie nicht, da musste ich erst etwas rum knurren das es die auch mit neu gab.
     
  6. MatzeJ

    MatzeJ

    Dabei seit:
    08.02.2015
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    60
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia III RS 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    VAG Coding Niederrhein
    Kilometerstand:
    10.000
    Danke für deine Erfahrung, werde mal kurz dort anfahren und nachfragen.

    Weitere Infos folgen.
     
  7. #6 0²ctavist, 26.08.2015
    0²ctavist

    0²ctavist

    Dabei seit:
    25.05.2014
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    68
    Ort:
    bei Toulouse
    Fahrzeug:
    2007er Octavia Combi, 1.9 Tdi 105PS, DSG, Sondermodell Praha mit Leder, Xenon, 17" usw....
    Werkstatt/Händler:
    Selbst bzw. With a little help from my friends
    Kilometerstand:
    150000
    Könnte auch nur ein losgerappelter und/oder leicht korrodierter Steckkontakt vom Zuleitungskabel sein. So oder so wirst du die Verkleidung zumindest lockern müssen......dann Anschluss Hochtöner und Anschluss Weiche kontrollieren, falls Wackler lokalisiert, Kontaktstifte ganz leicht verbiegen damit sie etwas auf Spannung stecken, fetten und wieder zusammendrücken. Nochmals testen, Verkleidung wieder anbauen.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Hochtöner vorne Links Wackler/defekt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia rs 1z hochtöner defekt

    ,
  2. octavia ii hochtöner wackelkontakt vorne links

Die Seite wird geladen...

Hochtöner vorne Links Wackler/defekt? - Ähnliche Themen

  1. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

    Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  2. Radnabe vorn ausbauen

    Radnabe vorn ausbauen: Hallo, muss die vordere Radnabe ausbauen. Lt. meinem CZ-Rep-buch gibt es hierfür eine Vorrichtung die ich natürlich nicht habe.Bin überzeugt, dass...
  3. Fabia joy schon micro defekt

    Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  4. Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?

    Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?: Der Tief-Mitteltöner in der Beifahrertür hat sich heute endgültig verabschiedet. Angefangen hat es mit Geräuschen, die geklungen haben, als würde...
  5. Octavia III Sygic Navi mit Smart Link

    Sygic Navi mit Smart Link: Hat jemand im Octavia 3 mit Smart Link und Bolero die Navi App Sygic installiert? Funktioniert das?