Hochtöner in der Fahrertür

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von vielbremser, 06.09.2014.

  1. #1 vielbremser, 06.09.2014
    vielbremser

    vielbremser

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe 76149 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 1,4 TSI
    Hallo zusammen,

    mein O2 Combi macht momentan nicht was er soll. Besser gesagt der Hochtöner in der Fahrertür. Ich muss das Radio laut machen damit er "abspringt" wenn man das bei einem Lautsprecher so sagen kann. Hat da jemand einen Tipp oder soll ich gleich bei der Werkstatt vorbei?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scanner, 06.09.2014
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    du wirst um einen neuen Töner nicht herum kommen.
    Wenn man einen LS nur laut betreiben kann,
    klemmt meistens etwas, und das kann man eigentlich nicht selbst beseitigen.

    Dein Freundlicher sollte dich fachgerecht bedienen können.
    Wenn du sowieso Sound-Tuning betreiben willst,
    dann geh gleich zum Fachhändler bzw HiFi-KFZ-Betrieb....
     
  4. #3 PapaCeline, 06.09.2014
    PapaCeline

    PapaCeline

    Dabei seit:
    05.05.2011
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Octavia 1Z5 2.0TDI 140PS
    Auf jeden fall nicht die Originalen einbauen. Ich habe sie zwar auch noch drinn, aber die Dinger sind echt schlecht.

    Lieber beim MM oder soetwas Canton oder ähnliches nachrüsten. 1000 X besser.

    Die Tieftöner sind Okay.
     
  5. Simi89

    Simi89

    Dabei seit:
    23.06.2013
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschersleben
    Fahrzeug:
    Octavia II Facelift
    Kilometerstand:
    78000
    Hat jemand die normalen Lautsprecher schon getaucht?

    Ich habe gehört, dass die genietet sind?

    Braucht man beim wechseln dann Adapterringe oder irgendwas in der Richtung?
     
  6. 1-1-2

    1-1-2

    Dabei seit:
    10.07.2012
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    45966
    Fahrzeug:
    Octavia II VFL, Bj. 2008, 118Kw, Sport Edition
    moin

    Hier hast du mal Bilder wie es aussieht wenn man die orig.HT aus der Verkleidung ausbaut.
    Die orig.HT sind von hinten mit 3 Kunststoffstiften ( ist schlecht zu beschreiben ) verklebt.
    Du musst die 3 Stifte/Dübel mit einem kl.Holzbohrer aufbohren dann kannst du den Alten vorsichtig heraushebeln.
    Wenn du dann andere HT musst du die in die vorhandene Öffnung einpassen.
    Meine HT ( Focal ) waren ein klein wenig größer als die Öffnung deswegen musste ich bisschen mit einem Cutter rumschnitzen.

    Wenn noch fragen sind, heraus damit...

    Olli
     

    Anhänge:

  7. #6 MiRo1971, 07.09.2014
    MiRo1971

    MiRo1971

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    4.208
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Peine
    Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    142000
    Kann ich so nicht bestätigen. ;)
    Mag aber auch sein, das der RS andere Lautsprecher verbaut hat. Ich habe zur Verbesserung der Klangqualität jetzt noch ein Verstärker mit Digitalem Soundprozessor (DSP) dazwischen geschaltet und dazu noch einen Subwoofer für die Reserveradmulde. Der Klanggenuß ist ein Traum. :love:
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Hochtöner in der Fahrertür
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hochtöner octavia 1z5

    ,
  2. hochtöner fahrertür fällt aus

    ,
  3. hochtöner skoda octavia 2

Die Seite wird geladen...

Hochtöner in der Fahrertür - Ähnliche Themen

  1. Geräusch beim Öffnen der Fahrertür

    Geräusch beim Öffnen der Fahrertür: Hallo, neuerdings macht die Fahrertür beim Öffnen und Schliessen ein ein blechernes Geräusch. Wenn man die Tür z.B. halb offen hat und dann...
  2. Fahrertür schließt seit kurzem nicht mehr!

    Fahrertür schließt seit kurzem nicht mehr!: Hallo! In der Suchfunktion haben ich leider nichts passendes gefunden. Bei meinem Fabia 5J RS (Bj. 2011) schließt das Türschloss der Fahrertür...
  3. Fahrertür geht nicht über FB auf .

    Fahrertür geht nicht über FB auf .: Hallo Hatte gestern das Problem das meine Tür ( Fahrertür ) nicht über die Fernbedienung auf ging ,erst als ich mit dem Schlüssel auf und zu...
  4. Innenverkleidung für Fahrertür modular?

    Innenverkleidung für Fahrertür modular?: Hallo zusammen, leider habe ich die letzten Tage den Fehler gemacht, den Ellenbogen auf die Oberkante der Türverkleidung abzustützen und habe nun...
  5. Hochtöner in den hinteren Türen?

    Hochtöner in den hinteren Türen?: Hi, ich habe im Rapid ja 6 Lautsprecher (vorne 2 Hochtöner und 2 große Lautsprecher und hinten nur 2 große). Am hinteren Türgriff ist das Gitter...