Hochtöner in der Fahrertür

Diskutiere Hochtöner in der Fahrertür im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, mein O2 Combi macht momentan nicht was er soll. Besser gesagt der Hochtöner in der Fahrertür. Ich muss das Radio laut machen...

vielbremser

Dabei seit
20.01.2008
Beiträge
72
Zustimmungen
0
Ort
Karlsruhe 76149 Deutschland
Fahrzeug
Skoda Octavia Combi 1,4 TSI
Hallo zusammen,

mein O2 Combi macht momentan nicht was er soll. Besser gesagt der Hochtöner in der Fahrertür. Ich muss das Radio laut machen damit er "abspringt" wenn man das bei einem Lautsprecher so sagen kann. Hat da jemand einen Tipp oder soll ich gleich bei der Werkstatt vorbei?
 
Scanner

Scanner

Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen
Dabei seit
01.12.2002
Beiträge
3.022
Zustimmungen
27
Ort
Schmiechen 86511 Deutschland
du wirst um einen neuen Töner nicht herum kommen.
Wenn man einen LS nur laut betreiben kann,
klemmt meistens etwas, und das kann man eigentlich nicht selbst beseitigen.

Dein Freundlicher sollte dich fachgerecht bedienen können.
Wenn du sowieso Sound-Tuning betreiben willst,
dann geh gleich zum Fachhändler bzw HiFi-KFZ-Betrieb....
 
PapaCeline

PapaCeline

Dabei seit
05.05.2011
Beiträge
101
Zustimmungen
1
Fahrzeug
Octavia 1Z5 2.0TDI 140PS
Auf jeden fall nicht die Originalen einbauen. Ich habe sie zwar auch noch drinn, aber die Dinger sind echt schlecht.

Lieber beim MM oder soetwas Canton oder ähnliches nachrüsten. 1000 X besser.

Die Tieftöner sind Okay.
 
Simi89

Simi89

Dabei seit
23.06.2013
Beiträge
100
Zustimmungen
0
Ort
Aschersleben
Fahrzeug
Octavia IV Combi
Kilometerstand
19000
Hat jemand die normalen Lautsprecher schon getaucht?

Ich habe gehört, dass die genietet sind?

Braucht man beim wechseln dann Adapterringe oder irgendwas in der Richtung?
 
1-1-2

1-1-2

Dabei seit
10.07.2012
Beiträge
406
Zustimmungen
55
Ort
45966
Fahrzeug
Octavia II VFL, Bj. 2008, 118Kw, Sport Edition
moin

Hier hast du mal Bilder wie es aussieht wenn man die orig.HT aus der Verkleidung ausbaut.
Die orig.HT sind von hinten mit 3 Kunststoffstiften ( ist schlecht zu beschreiben ) verklebt.
Du musst die 3 Stifte/Dübel mit einem kl.Holzbohrer aufbohren dann kannst du den Alten vorsichtig heraushebeln.
Wenn du dann andere HT musst du die in die vorhandene Öffnung einpassen.
Meine HT ( Focal ) waren ein klein wenig größer als die Öffnung deswegen musste ich bisschen mit einem Cutter rumschnitzen.

Wenn noch fragen sind, heraus damit...

Olli
 

Anhänge

  • IMG_6039.jpg
    IMG_6039.jpg
    80,1 KB · Aufrufe: 597
  • IMG_6037.jpg
    IMG_6037.jpg
    104,4 KB · Aufrufe: 445
MiRo1971

MiRo1971

Dabei seit
02.04.2009
Beiträge
4.298
Zustimmungen
145
Ort
Peine
Fahrzeug
Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
Werkstatt/Händler
Do it yourself
Kilometerstand
241.007
PapaCeline schrieb:
Ich habe sie zwar auch noch drinn, aber die Dinger sind echt schlecht.

Lieber beim MM oder soetwas Canton oder ähnliches nachrüsten. 1000 X besser.
Kann ich so nicht bestätigen. ;)
Mag aber auch sein, das der RS andere Lautsprecher verbaut hat. Ich habe zur Verbesserung der Klangqualität jetzt noch ein Verstärker mit Digitalem Soundprozessor (DSP) dazwischen geschaltet und dazu noch einen Subwoofer für die Reserveradmulde. Der Klanggenuß ist ein Traum. :love:
 

Ang33

Dabei seit
03.09.2021
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hey Leute,

Ich hätte da mal eine neue Frage. Ich bin weiblich und gebe zu keine Ahnung zu haben. Habe arge Problem mit der Akustik in meinem Auto und verzweifle. Meine Auswahl der Hochtöner war schlecht und wurde immer schlechter, da ich irgendwann unsicher wa, ob es doch an meinen Kabeln liegt, das die durch knallen oder schnurren. Ich denke es lag an der Auswahl. Ich habe JBL Haman und kadon Tieftöner drinnen und hole mir jetzt die passenden Hochtöner dazu.
Gibt es beim Einbau etwas gabz wichtiges beim Einbau, das ich beachten sollte? Denn der Ton in meinem Auto ist verstörend. Viel zu hoch, egal was ich einstelle. Naja dazu kommt, daß ich denke paar Teile, die bei den Mini Boxen dabei waren, nicht eingebaut zu haben, da ich nicht wusste wozu diese Pappe und diese Plastik Ding gut sein sollen.......

Ich bräuchte Hilfe, eine Anleitung..... Vielleicht doch dimmen? Oder einen Mitteltöner in der Größe 🤷🏼‍♀️

Euch grüßt die Angy
 
Thema:

Hochtöner in der Fahrertür

Hochtöner in der Fahrertür - Ähnliche Themen

Octavia II Swing Radio: Hochtöner Probleme: Hallo, ich habe einen Octavia II 02/2011 mit Swing Radio gekauft. Ich habe komisches Verhalten der Hochtöner. Zuerst gemerkt: nur Hochtöner...
Canton Soundsystem - Bässe in den Türen defekt: Hallo Zusammen, ich habe eine Frage ob jemand von Euch schon ein ähnliches Problem bei einem Skoda Superb III BJ2015 hatte. Vor einiger Zeit...
Fahrertür Octavia schliesst nicht über ZV: Hallo, mein Octavia Kombi 1U5 Bj, 6/04 verschliesst nicht mehr über ZV. Wenn ich den Octavia manuell abschliesse, verschliesst er nur die...
Premium FSE oder nicht? Wer kann helfen?: Hi zusammen, ich habe einen Oktavia 2 bj 10/2010 und dort ein Columbus Navi Radio verbaut. Ich habe eine FSE, die auch über alle Lautsprecher...
Radio defekt: Hallo zusammen, ich habe einen Octavia 2 1z von 2011 mit einem Swing Radio. Dieses Radio ist von meiner Werkstatt des Vertrauens als versteckten...

Sucheingaben

hochtöner octavia 1z5

,

hochtöner skoda octavia 2

,

hochtöner fahrertür fällt aus

,
hochtöner skoda octavia 2 fl
, SKODA OCTAVIA I / 1U tweeter, skoda octavia hochtöner tür www.skodacommunity.de, octavia 2 hochtöner tür, octavia 2 hochtöner grundrauschen, octavia hochtöner zu laut
Oben