Hochtöner hintertüren

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von killaha86, 10.03.2013.

  1. #1 killaha86, 10.03.2013
    killaha86

    killaha86

    Dabei seit:
    10.03.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brake Unterweser
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1 1,4 16V
    Kilometerstand:
    118000
    Hallo,

    Ich fahre einen Fabia 1,4 16V combi bj 2001. Nun hab Ich folgendes Problem:
    Die hochtöner in den hinteren Türen schalten sich erst ab einer gewissen Lautstärke dazu funktionieren dann aber ganz normal. Woran liegt es und wie behebe Ich das Problem? Hoffe mir kann jemand helfen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CHRI5

    CHRI5

    Dabei seit:
    28.07.2012
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Graz
    Fahrzeug:
    Fabia Kombi 6Y5 Soul 1.4 TDI-PD EZ 2006
    Werkstatt/Händler:
    Do-It-Yourself
    Kilometerstand:
    270000
    Hallo und Willkommen!

    Hatte ein ähnliches Phänomen mal mit einer HiFi Anlage bei der die Kopfhöhrer auch erst ab einer gewissen Lautstärke funktionierten und dann aber auch wieder zurückgedreht werden konnten und danach ganz normal liefen. Ich schätze mal das wird ein Kontaktproblem sein, in meinem Falle war es Verunreinigung, bei dir könnte durchaus sein, dass was oxidiert ist. Die Fabia 1 Modelle sind ja für ihre ungewollte Wasserspeicherfunktion in der Türe bekannt. Bei den Vordertüren kann das Wasser sogar über den Hauptlautsprecher in den Fahrerraum gelangen.

    Ist aber nur eine vage Vermutung.
     
  4. #3 killaha86, 11.03.2013
    killaha86

    killaha86

    Dabei seit:
    10.03.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brake Unterweser
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1 1,4 16V
    Kilometerstand:
    118000
    Ich werde mal die Kontakte überprüfen.
    Das komische ist aber, dass es auf beiden Seiten ist.
    Kann gegen das wasserproblem etwas unternommen werden? Danke erstmal und Ich werden berrichten :thumbsup:
     
  5. #4 killaha86, 16.03.2013
    killaha86

    killaha86

    Dabei seit:
    10.03.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brake Unterweser
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1 1,4 16V
    Kilometerstand:
    118000
    Die Kontakte sind in Ordnung, könnte es vielleicht eine Einstellung am Radio selber sein? Habe das standart Radio drin.
    ?(
     
  6. CHRI5

    CHRI5

    Dabei seit:
    28.07.2012
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Graz
    Fahrzeug:
    Fabia Kombi 6Y5 Soul 1.4 TDI-PD EZ 2006
    Werkstatt/Händler:
    Do-It-Yourself
    Kilometerstand:
    270000
    Nun, das klingt nicht gut. Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung woran das liegen könnte, aber um den Diskus aufrecht zu erhalten: Könnte unter Umständen ein elektron. Bauteil defekt sein (wie bspw. die Frequenzweiche, diese ist ja für die Hochtöner zuständig, ABER beim orig. Radio ist die doch passiv, oder?)? Vielleicht hat ja jemand von den anderen eine Idee?
     
  7. #6 killaha86, 24.03.2013
    killaha86

    killaha86

    Dabei seit:
    10.03.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brake Unterweser
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1 1,4 16V
    Kilometerstand:
    118000
    Hab einfach mal neue hochtöner eingebaut und die sind direkt an.
    Woran es nun lag kann Ich nicht sagen aber es läuft super.
    Danke für deine antworten. Zumindest hat einer sich die mühe gemacht mir zu antworten.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hochtöner hintertüren

Die Seite wird geladen...

Hochtöner hintertüren - Ähnliche Themen

  1. Hochtöner in den hinteren Türen?

    Hochtöner in den hinteren Türen?: Hi, ich habe im Rapid ja 6 Lautsprecher (vorne 2 Hochtöner und 2 große Lautsprecher und hinten nur 2 große). Am hinteren Türgriff ist das Gitter...
  2. "Aufkleber" an den Hintertüren (auf der Karosse)?

    "Aufkleber" an den Hintertüren (auf der Karosse)?: Hi zusammen, ich habe heute beim Autowaschen festgestellt, was auf den ersten Blick gar nicht von mir wahrgenommen wurde. Schaut euch mal die...
  3. Windgeräusche Beifahrerseite hinten...

    Windgeräusche Beifahrerseite hinten...: Hallo, ich habe an der hinteren Tür auf der Beifahrerseite bei meinem Superb SW ab 100 km/h Windgeräusche. Diese sind wirklich störend. Der...
  4. Hochtöner vorne Links Wackler/defekt?

    Hochtöner vorne Links Wackler/defekt?: War in Urlaub, und habe folgendes festgestellt: Mein Hochtöner in der Fahrertüre geht nicht immer. Fehler Erscheinung: Ich hab über den Fader,...
  5. leichtes Klacken auf Höhe des Hochtöners Fahrerseite

    leichtes Klacken auf Höhe des Hochtöners Fahrerseite: Hallo zusammen, habe ein leichtes Klacken bei Bodenwellen an der Fahrertüre. Bauzeit KW 28 / 15. Klingt wie wenn ein Plastik - vielleicht ein...