Hochtöner gekillt?

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von Daniel, 11.02.2003.

1. Daniel

Daniel Guest

Hallo ich weiß nicht ob ich der erste bin ... ;-) ... aber ich glaube ich habe meinen Hochtöner vorne links gekillt. Egal bei was für einem Sound er klirrrrrrrrt schrecklichst.

Was ist da für ein HT eingebaut? Werde mich vielleicht dann mal dran machen den zu wechseln? Oder kann es noch an was anderem liegen??

Thx schonmal im voraus

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ivan

Ivan Guest

Bei gekilltem Hochtoener kommt kein Muks mehr, da die Spule durchgebrannt ist. Wenns klirrrrrrrt kann da eine Verschmutzung vorhanden sein, passiert aber selten, da die Membrane sowieso keine grossen Bewegungen macht.
    Versuch mal die Kanaele LR umzutauschen, damit Du sicher bist, dass es nicht am Radio liegt.

4. harvey

harvey Guest

Wenn die Spule nur "gegrillt" ist kann es durchaus sein, dass durch die Wärme eine dickere Stelle entstanden ist, die reibt und somit verzerrt.

@ Daniel: Hast Du eine Endstufe benutzt oder die langsame Folter per Autoradio bevorzugt? :stinkig: Evtl gibt es einen neuen Hochtöner billig beim Händler oder es gibt ein Umrüster hier aus der Community einen HT billig ab.

Harvey :schlumpf:

5. Benni

Benni

Hmm interessiert mich auch, habe gleiches kratzen bis klirren an einem hochtöner, komischerweise wirds ned unbedingt schlimmer.

Hören tut man das immer bei Rock musik also bei E-Gitarre oder rauchigen stimmen (robbie williams- feel b.B.)

Ansonsten hab ich keine probs...

Bei mir hängen die dinger an ner billigen Magnat endstufe die kaum aufgedreht ist.

6. #5 klausi88, 12.02.2003
    klausi88

klausi88 Guest

die original-lautsprecher sind halt nicht so ein großes wunder. da darf man nix erwarten, schon gar nicht dass die lange halten.
    das andere problem ist dass eigentlich jede lautstärke die ein bischen höher ist direkt zu clipping an den radios führt, und clipping ist für jeden hochtöner der sichere tot... da kommen dann auch so kratzgeräusche bei raus.

da hilft nur, gute endstufe, gute lautsprecher...

cu, Klausi

Thema:

Hochtöner gekillt?

Die Seite wird geladen...

Hochtöner gekillt? - Ähnliche Themen

1. Hochtöner in den hinteren Türen?

Hochtöner in den hinteren Türen?: Hi, ich habe im Rapid ja 6 Lautsprecher (vorne 2 Hochtöner und 2 große Lautsprecher und hinten nur 2 große). Am hinteren Türgriff ist das Gitter...
  2. Hochtöner vorne Links Wackler/defekt?

Hochtöner vorne Links Wackler/defekt?: War in Urlaub, und habe folgendes festgestellt: Mein Hochtöner in der Fahrertüre geht nicht immer. Fehler Erscheinung: Ich hab über den Fader,...
  3. leichtes Klacken auf Höhe des Hochtöners Fahrerseite

leichtes Klacken auf Höhe des Hochtöners Fahrerseite: Hallo zusammen, habe ein leichtes Klacken bei Bodenwellen an der Fahrertüre. Bauzeit KW 28 / 15. Klingt wie wenn ein Plastik - vielleicht ein...
  4. Hochtöner in der Fahrertür

Hochtöner in der Fahrertür: Hallo zusammen, mein O2 Combi macht momentan nicht was er soll. Besser gesagt der Hochtöner in der Fahrertür. Ich muss das Radio laut machen...
  5. Octavia I Suche Hochtöner 1U0035411B für die hinteren Türen

Octavia I Suche Hochtöner 1U0035411B für die hinteren Türen: Hallo, wer hat noch funktionstüchtige Hochtöner rumliegen? 1U0035411B Meine Suche ist seit über einem Monat bereits erfolglos und langsam fange...