Hochsee-Fabia

Diskutiere Hochsee-Fabia im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Servus, heute auf dem Weg zur Arbeit musste ich eine kleine Senke durchfahren wo ca. Reifenhoch das Wasser gestanden ist und das über ca. 3m...

  1. #1 Abductee, 12.08.2002
    Abductee

    Abductee Guest

    Servus,

    heute auf dem Weg zur Arbeit musste ich eine kleine Senke durchfahren wo ca. Reifenhoch das Wasser gestanden ist und das über ca. 3m entlang.
    Da ich kein Angsthase war und wusste das mein Fabia mit einer Motorschutzwanne aus Kunststoff versehen war (Serie?) bin ich kurzherhand richtig geschwommen :fish:(etwa einen Meter lang mit 40km/h).
    Ergebniss: Alles Trocken geblieben :beifall: und keine Warnlampe etc.
    Leider hatten nicht alle soviel Glück wie ich im Radio gehört hab und das schon etliche Autos weggeschwommen sind :traurig:
    Dazu kommt noch das unser Hauptfluss die Salzach kurz vor dem Übertreten ist und das unsere Feuerwehr vor dem Kolaps steht weil die Sandsäcke ausgegangen sind.
    Sonst kann man Sagen das ein Viertel von Salzburg vollständig Überflutet ist.
    Und es regnet noch weiter:schiessen:
    Bei mir Daheim und istes Gottseidank noch trocken *aufholzklopf*
    Achja Zivilschutz und Katastrophenalarm haben wir auch schon:wc:

    Aber die Community kann ja den Klingelbeutel rumgehen lassen und für einen Ausenborder für meinen Fabia zusammenlegen:grübel:

    Einem Arbeitskollegen hat es jetzt schon zum 3. mal den kompletten Keller Überflutet.

    Hoffentlich scheint bald wieder die Sonne :sonne:

    mfg
    U-Abductee

    Nachtrag:
    Unser Touristenschiff die Mozart ist gerade gesunken, die Altstadt sauft gerade ab und alle Brücken in der Stadt Salzburg sind gesperrt, wir sind ziehmlich im A
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ?

    ? Guest

    Bei durchfahren von recht hohem Wasser sollte man mit schleifender Kupplung fahren und mit recht hoher Drehzahl. So fährt man langsam und es entsteht keine "Bugwelle" die das Fahrzeug aufschwimmen läßt (der Wagen bleibt halt lenkbar) und vor allem wird durch den hohen Abgasdruck erreicht das kein Wasser in den Auspuff eindringen kann und so der Motor abwürgt.

    Man kann immer wieder Fahrer beobachten die richtig Anlauf nehmen und dann mit hohem Tempo in die tiefen Pfützen donnern, das ist vollkommen verkehrt, denn das Fahrzeug wird unkontrollierbar und kann zum Stillstand kommen, dadurch kann dann noch der Motor absterbene wenn Wasser in die Abgasanlage eindringt.


    Allerdings sollte man sich vorher vergewissern das das Wasser nicht zu hoch für das Fahrzeug ist. Denn wenn das Fahrzeug dort "absäuft" übernimmt auch die Versicherung den Schaden nicht, da der Fahrer ihn ja Fahrlässig bzw. Mutwillig herbei geführt hat.

    Gruß
    Mic
     
  4. Draco

    Draco

    Dabei seit:
    22.01.2002
    Beiträge:
    2.541
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Sauerland/NRW Deutschland
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    Was hatte ich gestern noch gebastelt ?

    Den speziellen Hochsee Fabia mit Außenborder und Schnorchel:
    [​IMG]
     
  5. #4 KleineKampfsau, 12.08.2002
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.023
    Zustimmungen:
    156
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSF 1250
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    13000
    Hmm, ich drifte zwar jetzt etwas vom Thema ab, muss aber sein. Die ganze Sache ist zwar recht lustig, hat aber einen doch sehr bewegenden Hintergrund.

    Wenn man sieht, dass Mick, Netti und ich im Mai beim Abi in Salzburg waren und dort alles unter Wasser steht, kommt es einem eiskalt den Rücken runter.

    [​IMG]

    [​IMG]

    In vielen Regionen Bayerns, Thüringens und Sachsens wurde der Ausnahmezustand verhängt. Meine Eltern sind gestern mit ihrem neuen Fabi an die Tschechische Grenze in Urlaub gefahren, heute Dammbruch in Tschechien und der ganze Urlaubsort steht unter Wasser......

    Zeigt nur wieder, dass die Probleme, über die wir uns manchmal doch zoffen eher banaler Art sind.

    Wollen wir nur hoffen, dass sich das Wetter bald wieder beruhigt und nicht noch mehr Todesopfer (wie in Salzburg) zu beklagen sind.

    Andreas :headbang:
     
  6. ?

    ? Guest

    Normalerweise ist die Salzach ein kleines stilles Flüsschen, aber was momentan abgeht ist schon schlimm. Globale Erwärmung und Klimakatastrophe gehören vielleicht nicht hier hin, aber als vergleich zu den Fotos von KleineKampfsau hier der "Normalzustand":


    [​IMG]
    [​IMG]

    Gruß
    Mic
     
  7. #6 Supernova, 12.08.2002
    Supernova

    Supernova Guest

    Bei uns in Leipzig haben sie den Notstand ausgerufen, und haufenweise Strassen sind gesperrt.

    Allgemein denke ich kommt bei uns die Feuerwehr gut mit den Hochwasser zurecht, bei uns mußten sie heute früh auch den Keller auspumpen.

    Tschau
    Christian
     
  8. #7 Robotie, 12.08.2002
    Robotie

    Robotie

    Dabei seit:
    08.03.2002
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen, Nordrhein-Westfalen
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Scout 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Zentrum Essen
  9. #8 Power Feli, 12.08.2002
    Power Feli

    Power Feli Guest

    hi Robotie

    jop das waren alle neue Skodas gewesen.
    und jetzts sinse schrott
    :fish: ?(

    gruß power feli
     
  10. #9 KleineKampfsau, 12.08.2002
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.023
    Zustimmungen:
    156
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSF 1250
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    13000
    Kleine Info

    Vor nicht allzu langer Zeit wurden viele Skodas im Zentrallager Glauchau durch Hagel beschädigt. Diese laufen bei den Händlern momentan als Sonderaktion bis zu 30 % unter Neupreis als Neuwagen. Ich habe mir die Autos heute mal angesehen und habe keine Hagelschäden entdecken können. Also vielleicht ein echtes Schnäppchen.

    Mehr infos: Hier

    Andreas :headbang:
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Hypocrite, 13.08.2002
    Hypocrite

    Hypocrite Guest

    weil grad von hochwasser die rede ist! ich sitz hier daham und kann nicht raus, da schneeberg und alle umliegenden städte komplett gesperrt sind! ich hätt nie gedacht das 1 m tiefe flüsschen zu reißenden strömen werden können! hab gestern für 5km 1,5 stunden durch die fluten mit meinen fab gebraucht! der hats aber absolut gemiestert, so aquaplaning ist schon was schönes!! meine berufsschule steht auch unter wasser somit brauch ich heut glücklicher weise net raus!
    eventuell hats ja jemand gesehn auf mdr gestern um 19:00uhr! das war mal die neueste und bestausgebaute kreuzung im kreis! grad mal 4 wochen wieder eröffnet!
     
  13. #11 sad1318, 13.08.2002
    sad1318

    sad1318 Guest

    :wow: Ich dachte schon, mich trifft der Schlag, als ich gestern die Pics gesehen habe :wow:
    Lt. Aussage meines Importeurs soll mein Auto nächste Woche kommen. Ich hoffe, daß ist wirklich so und er hat das nicht nur so gesagt, weil er diese Woche noch im Urlaub ist. Und der ist nicht weit von diesem Auslieferungslager entfernt. Ich warte jetzt schon 11 Wochen, noch mal so lange stehe ich nicht durch :traurig: :nee: :heul: :heul:
     
Thema:

Hochsee-Fabia

Die Seite wird geladen...

Hochsee-Fabia - Ähnliche Themen

  1. Fabia III Navi Pois für Bolero im Fabia 3

    Navi Pois für Bolero im Fabia 3: Hallo alle zuammen, also meine frage ist wie bekomme ich die Pois auf Bolero drauf? erstellten usb stick mit den daten habe ich gemacht. beim...
  2. Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen

    Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen: Hallo liebes Forum! Mein erster Beitrag wird leider direkt eine Frage, also schon einmal eine Entschuldigung meinerseits. Ich hatte die...
  3. Kaufempfehlung Fabia Combi

    Kaufempfehlung Fabia Combi: Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Fabia Combi zu kaufen.Ich fahre ca 15000 Kilometer im Jahr,davon ca.80 Prozent alleine im Stadtverkehr und...
  4. Fabia 2.0i EPC leuchtet bei stärkerem Beschleunigen auf

    Fabia 2.0i EPC leuchtet bei stärkerem Beschleunigen auf: Liebe Forengemeinde, nachdem ich als letztes aufgrund Leistungsmangels bei höheren Drehzahlen einen neuen LMM verbaut habe (Problem weg), suche...
  5. Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016

    Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016: Benötige einen Tipp wo ich eine Zündunterbrechung oder Startunterbrechung abgreifen kann.