Hochleistungsdieselmotor V 10 TDI von VW

Diskutiere Hochleistungsdieselmotor V 10 TDI von VW im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Einen Zehn-Zylinder-Dieselmotor mit Rennwagenparametern hat VW entwickelt. Das Kraftpaket V 10 TDI in V-Format arbeitet mit einer...

1. ?

? Guest

Einen Zehn-Zylinder-Dieselmotor mit Rennwagenparametern hat VW entwickelt. Das Kraftpaket V 10 TDI in V-Format arbeitet mit einer Bi-Turbo-Aufladung-Technik und Pumpe-Düse-Einspritzsystem und soll serienmäßig in Fahrzeugen der Oberklasse für zügige Beschleunigung sorgen. Dies meldet das Institut für Maschinenmesstechnik und Kolbenmaschinen der Universität Marburg anlässlich seiner Vortragsveranstaltung Fahrzeug- und Motorenkonzepte.

Der Hochleistungsdiesel erbringt eine Nennleistung von 230kW/312 PS und ein maximales Drehmoment von 750 Nm. Das Aggregat soll neben seiner ruhigen Laufleistung auch in den Bereichen Abgasemissionen und Kraftstoffverbrauchswerte zukunftsweisend sein.

2. sven

sven Guest

Und wann ist der Fabia mit diesem Motor lieferbar? :rofl:

Ich spar schon mal...

mfg Sven

Thema:

Hochleistungsdieselmotor V 10 TDI von VW

Die Seite wird geladen...

Hochleistungsdieselmotor V 10 TDI von VW - Ähnliche Themen

1. Probleme mit DSG Getriebe bei Octavia 2.0 TDI

Probleme mit DSG Getriebe bei Octavia 2.0 TDI: Hallo! Ich habe seid einiger Zeit das Problem, dass mir im Display " Werkstatt! Fahrzeug in Stellung P verlassen!" mit dem gelben Dreieck...
  2. 1.9 TDI Bremsenumbau auf 312mm Bremsscheibe vorn

1.9 TDI Bremsenumbau auf 312mm Bremsscheibe vorn: Hallo, ich würde gerne eine größere Bremsanlage einbauen vorn und am liebsten hinten auch. Nun habe ich folgende Anleitung gefunden:...
  3. Gebrauchtwagenkauf, Superb III, 2.0 TDI, DSG um 150.000km sinnvoll?

Gebrauchtwagenkauf, Superb III, 2.0 TDI, DSG um 150.000km sinnvoll?: Hallo zusammen, ich bin wegen Familienzuwachs auf der Suche nach einem größeren Kombi da der aktuelle langsam müde wird. Auf der Suche nach einem...
  4. Oktavia 1.9 TDI: Klimaanlage funktioniert nicht - Ursache: Steuergerät

Oktavia 1.9 TDI: Klimaanlage funktioniert nicht - Ursache: Steuergerät: Hallo liebe Skoda-Fahrer, mein Skoda, Bj. 2009, 235.000 km, ist optisch und technisch bestens in Schuss (TÜV 05/22), nur die Klimaanlage spielt...
  5. Rapid TDI Fahrer - Wer hat eine Achslast Vorderachse von mind. 960 kg?!

Rapid TDI Fahrer - Wer hat eine Achslast Vorderachse von mind. 960 kg?!: Hallo zusammen, ich habe vielleicht eine etwas ungewöhnliche Anfrage. Und zwar will ich eine 17 Zoll Felge (Trius) vom Rapid/Fabia III auf...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden