Hochglanz Teile im Innenraum SUPERB 3V SPORTLINE

Diskutiere Hochglanz Teile im Innenraum SUPERB 3V SPORTLINE im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Zusammen, ich finde das einzige im Innenraum was stört sind die Hochglanz Teile des Armaturenbrett. Hat da einer von euch schon irgendwas...

1. #1 hellhlar, 11.01.2019
    hellhlar

hellhlar

Hallo Zusammen,
    ich finde das einzige im Innenraum was stört sind die Hochglanz Teile des Armaturenbrett. Hat da einer von euch schon irgendwas geändert? Die Fingerabdrücke auf der Oberfläche nerven schon extrem !

2. #2 lupus_ch, 11.01.2019
    lupus_ch

lupus_ch

Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI; Saab 900 tu; div Ducs
    Werkstatt/Händler:
    Hagelauer HN
    Kilometerstand:
    55000
    Verstauben lassen... oder bekleben .. hat hier schonmal wer gemacht.. mit Bildern.. such mal ...

3. #3 Octavinius, 11.01.2019
    Octavinius

Octavinius

Fahrzeug:
    SuperbIII, 2.0TDI
    Ich glaube @tehr hat die schon ersetzt.

4. tehr

tehr

Fahrzeug:
    S3 Style Limo, 110 kW TDI
    Kilometerstand:
    59000
  5. #5 FabiaOli, 11.01.2019
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Superb III Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    6500
    Ich hab im Handyladeschacht ein kleines Tuch, ähnlich einem Brillenputztuch, damit wird regelmäßig mal drüber gewischt.
    Dazu hab ich die mit einem Schnellwachs und Mikrofasertuch versiegelt...geht super.
    Außerdem fasst man doch nix groß an außer das Navi?!
    Ab Modelljahr 2018 sind ja auch die Knöpfe der Klima in Hochglanz, das dürfte dann schlimm aussehen, wenn der Hintergrund matt ist.

Hab übrigens auch schon die Mittelbahn mit (Echt)-Carbon laminiert gesehen...für Carbonfreunde was Feines.

6. #6 DialMforMarius, 11.01.2019
    DialMforMarius

DialMforMarius

Fahrzeug:
    Superb III Combi Style 1.4TSI ACT
    Ich finde das ist wirklich Gejammer auf hohem Niveau. Bin zwar auch kein Klavierlack-Fan, aber es sieht allemal besser aus als das Active-Plastik.
    Ich weiss ja nicht, was manche so an ihren Fingern haben wenn sie diese Flächen berühren, aber bei mir hat einmal kurz trocken drüberwischen mit einem Mikrofasertuch die Oberfläche immer komplett gereinigt. Und im Ernst: Auf dem normalen Plastik sieht man zwar nicht alles sofort, aber wenn da mal wirklich was drauf ist, geht es schwerer ab als von den Lackoberflächen.

FabiaOli gefällt das.
  7. tehr

tehr

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    59000
    Wenn das Auto als Gebrauchsgegenstand benutzt und nicht ständig putzen möchte, geht nichts über matte Oberflächen. Man sieht keine Fingerabdrücke darauf und Staub fällt auch nicht sofort auf.

Superb Dieselkutsche gefällt das.
  8. #8 Skoda48, 11.01.2019
    Skoda48

Skoda48

Ich gebrauche meinen Superb 100.000km im Jahr. Kein Problem mit dem Lack, einmal die Woche drüber mit Brillenputztuch wie geschrieben...alles gut.

Jammern auf hohem Nivea.

9. Tzoom

Tzoom

Fahrzeug:
    Superb 3 Combi 1.8 TSI Style Handschalter, Nightfire-Blau Metallic
    Beim Chinamann gibt es Blenden in Alu oder anderen Farben (sogar blau) für recht kleines Geld.Hat die schonmal jemand verbaut? Sieht das gruselig aus?

10. #10 Lutz 91, 11.01.2019
    Lutz 91

Lutz 91

Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Sieht halt immer irgendwie draufgeklebt aus ... hatte auch schonmal den Gedanken gehabt.

11. #11 GraueEminenz, 12.01.2019
    GraueEminenz

GraueEminenz

Fahrzeug:
    S3 Combi Sportline 2.0 TSI 4x4, stahlgrau
    Die Schmutzempfindlichkeit ist das eine, lässt sich aber tatsächlich leicht mit einem Brillenputztuch lösen.

Mich stört vielmehr, dass diese schwarzen Hochglanzelemente irgendwie nicht dazugehörig wirken. Ich suche daher nach einer Lösung, diese an die oberen Leisten anzupassen. Das Design ist aber bisher nicht zu finden. Vor ein paar Tagen habe ich im www ein Muster für Wassertransferdruck gefunden, was passen könnte. Da werde ich mich mal schlauer machen. Bin mir aber auch noch nicht sicher, ob es den Zerlegeaufwand wert ist....

12. tehr

tehr

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    59000
    Ich habe da immer Bedenken, weil die Brillenputztücher Kratzer verursachen könnten.

ben2015 gefällt das.
  13. floba

floba

Fahrzeug:
    Superb Sportline Combi 140kW TDI 4x4, BMW F31 320d
    Ich gehe nach Bedarf alle vier bis sechs Wochen mit einem feuchten Mimrofasertuch drüber und alles ist wieder perfekt.

14. #14 FabiaOli, 14.01.2019
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Superb III Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    6500
    Drauf kleben würde ich nix, das wird niemals optimal aussehen.
    Dann lieber folieren lassen, wenn man es nicht lassen kann.
    Ich bin mit dem Teilen zufrieden...aber, wie gesagt, ab MJ18 sind auch die Bedienteile der Klima in Hochglanz, daher müsste man da auch alles wechseln...lohnt nicht.

15. #15 Robert78, 14.01.2019
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    44000
    Tip am Rande...passt nicht direkt, aber da steht einiges dazu
    Zum Folieren mal in Verbindung mit dem Seat Ibiza googeln. Da dort ja im beliebten FR eine Zeit lang auch das, wie ich finde fürchterliche, Hochglanz großflächig verbaut wurde gibt es dort viele Erfahrungswerte dazu.

Thema:

Hochglanz Teile im Innenraum SUPERB 3V SPORTLINE

Die Seite wird geladen...

Hochglanz Teile im Innenraum SUPERB 3V SPORTLINE - Ähnliche Themen

1. Superb III steht vorn hoch bzw. hängt hinten durch?

Superb III steht vorn hoch bzw. hängt hinten durch?: Servus, ein Kollege sprach mich gerade auf den ungleichmäßigen Abstand Reifen - Radhaus bei meinem neuem Superb III an. [ATTACH] [ATTACH]...
  2. Bestellung Superb III Style - Business Amundsen - SmartLink+ und Freisprecheinrichtung?

Bestellung Superb III Style - Business Amundsen - SmartLink+ und Freisprecheinrichtung?: Hallo zusammen! Ich war heute beim Händler um die finale Bestellung zu machen. Ich habe mir dabei einen Superb III konfiguriert und mir das...
  3. Kofferraum-Größe Superb III

Kofferraum-Größe Superb III: Gibt es eigentlich irgendwo eine Seite, auf der die Kofferraum-Größe des Superb III nachzulesen ist, insbesondere die Tiefe bei vorgeklapptem...
  4. Zenith in Anthrazit auf quarz-grauen Superb

Zenith in Anthrazit auf quarz-grauen Superb: Hallo, hat jemand die Zenith in anthrazit (18 Zoll) auf einem quarz-grauen Superb? Ich finde leider nirgendwo ein Bild. VG Peter
  5. Fragen zu meinem neuen Superb

Fragen zu meinem neuen Superb: Servus, ich bekam gestern meinen neuen Superb und konnte jetzt ein paar Fragen bisher nicht klären. Könnt ihr mir helfen? Mein vorheriger Q5...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden