Hochfrequentes pfeiffen bei Kaltstart 2.5 TDI

Diskutiere Hochfrequentes pfeiffen bei Kaltstart 2.5 TDI im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Grüß euch, Hab seit neuestem ein tolles Geräusch beim Kaltstart und die ersten paar Minuten danach - Es ist ein sehr hochfrequentes...

  1. #1 Almandino, 20.06.2011
    Almandino

    Almandino

    Dabei seit:
    25.07.2010
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Seat Leon Cupra 1P
    Werkstatt/Händler:
    Meine Wenigkeit
    Kilometerstand:
    68000
    Grüß euch,

    Hab seit neuestem ein tolles Geräusch beim Kaltstart und die ersten paar Minuten danach - Es ist ein sehr hochfrequentes quietschen/pfeiffen, nicht drehzahlabhängig kommend vom Motorraum. Es klingt so ähnlich wie wenn man eine Pfeiffe richtig stark bläst und somit kein voller Ton sondern ein helles pfeiffen entsteht. Nach einigen Minuten ist das Geräusch weg und erst beim nächsten Kaltstart wieder hörbar.

    Was kann das sein? - Ich bin etwas ratlos....
     
  2. Napi

    Napi Guest

    Wenns nicht drehzahlabhängig ist, fällt der Turbo ja wahrscheinlich weg...
    Am besten mal bei offener Motorhaube starten und gucken(hören) wo es herkommt.
     
Thema:

Hochfrequentes pfeiffen bei Kaltstart 2.5 TDI

Die Seite wird geladen...

Hochfrequentes pfeiffen bei Kaltstart 2.5 TDI - Ähnliche Themen

  1. Octavia 1.6 TDI 2016 Welches Öl???

    Octavia 1.6 TDI 2016 Welches Öl???: Hallo Community, Ich habe ein kleines Problem. Seid ca. 4 Monaten ist unser Octavia nun in unserem Haus, und nu hab ich mich mal gefragt was ich...
  2. 1,6 TDI Abgas Update

    1,6 TDI Abgas Update: Hat schon jemand das Update für den Rapid 1,6 TDI mit 90 PS installieren lassen und wie sind ggf die Erfahrungen ? Habe gerade entsprechende...
  3. Ausrichtung Radbremszylinder Octavia Combi 1.9 TDI

    Ausrichtung Radbremszylinder Octavia Combi 1.9 TDI: Guten Tag zusammen, ich nenne seit Kurzem einen Octavia Combi 1.9 TDI (ALH) von 2004 mein Eigen. Die Tage trat ich die Bremse und es tat sich...
  4. Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox

    Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox: Hallo liebe Škoda Community! Seit dem ich 18 bin und selber das oben genannte Auto (Baujahr 2004) fahre ist es mir besonders wichtig, dass es...
  5. Unterschiedliche Verbrauchsangaben 2.0 TDI (150 PS) DSG

    Unterschiedliche Verbrauchsangaben 2.0 TDI (150 PS) DSG: Hallo, weiss jemand von Euch warum bei den 150 PS Dieseln so unterschiedliche Verbrauchsangaben existieren? Es reicht von 4,1 bis 4,7 beim...