Hochfrequentes pfeiffen bei Kaltstart 2.5 TDI

Diskutiere Hochfrequentes pfeiffen bei Kaltstart 2.5 TDI im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Grüß euch, Hab seit neuestem ein tolles Geräusch beim Kaltstart und die ersten paar Minuten danach - Es ist ein sehr hochfrequentes...

  1. #1 Almandino, 20.06.2011
    Almandino

    Almandino

    Dabei seit:
    25.07.2010
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Seat Leon Cupra 1P
    Werkstatt/Händler:
    Meine Wenigkeit
    Kilometerstand:
    68000
    Grüß euch,

    Hab seit neuestem ein tolles Geräusch beim Kaltstart und die ersten paar Minuten danach - Es ist ein sehr hochfrequentes quietschen/pfeiffen, nicht drehzahlabhängig kommend vom Motorraum. Es klingt so ähnlich wie wenn man eine Pfeiffe richtig stark bläst und somit kein voller Ton sondern ein helles pfeiffen entsteht. Nach einigen Minuten ist das Geräusch weg und erst beim nächsten Kaltstart wieder hörbar.

    Was kann das sein? - Ich bin etwas ratlos....
     
  2. Napi

    Napi Guest

    Wenns nicht drehzahlabhängig ist, fällt der Turbo ja wahrscheinlich weg...
    Am besten mal bei offener Motorhaube starten und gucken(hören) wo es herkommt.
     
Thema:

Hochfrequentes pfeiffen bei Kaltstart 2.5 TDI

Die Seite wird geladen...

Hochfrequentes pfeiffen bei Kaltstart 2.5 TDI - Ähnliche Themen

  1. O3 RS TDI Verbrauch seit Inspektion gestiegen und Motorruckeln

    O3 RS TDI Verbrauch seit Inspektion gestiegen und Motorruckeln: Hallo, da ich keinen entsprechenden Thread gefunden habe: Mein O3 MJ17 war Anfang Januar 2018 zur 1. Inspektion mit 30.000 km. Er hatte bisher...
  2. Update RS TDI

    Update RS TDI: Hallo zusammen, Wer von Euch hat auf dem RS schon das Update drauf, und wie sind die Erfshrungen bzw. Folgen?
  3. Patrick3331's 2018 Skoda Octavia RS 4x4 TDI DSG (volle Hütte)

    Patrick3331's 2018 Skoda Octavia RS 4x4 TDI DSG (volle Hütte): Hallo zusammen, Nachdem wir (meine Frau und ich) uns nun kurzfristig für den Skoda Octavia RS 4x4 TDI DSG Kombi entschieden haben, aber leider...
  4. Octavia 1,6 TDI 105 PS als Zugfahrzeug

    Octavia 1,6 TDI 105 PS als Zugfahrzeug: Hallo an Alle! Habe mich gerade angemeldet, weil ich plane einen gebrauchten Octavia zu suchen und - wenn´s passt - auch zu kaufen. Ich hatte vor...
  5. Privatverkauf Racechip Skoda Superb 140PS TDI

    Racechip Skoda Superb 140PS TDI: Hallo nach dem Verkauf meines alten dicken habe ich nun den Racechip über. Auf meinen Neuen passt er leider nicht deshalb steht er nun zum...