Hochfrequentes pfeiffen bei Kaltstart 2.5 TDI

Diskutiere Hochfrequentes pfeiffen bei Kaltstart 2.5 TDI im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Grüß euch, Hab seit neuestem ein tolles Geräusch beim Kaltstart und die ersten paar Minuten danach - Es ist ein sehr hochfrequentes...

Almandino

Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
121
Zustimmungen
0
Ort
Wien
Fahrzeug
Seat Leon Cupra 1P
Werkstatt/Händler
Meine Wenigkeit
Kilometerstand
68000
Grüß euch,

Hab seit neuestem ein tolles Geräusch beim Kaltstart und die ersten paar Minuten danach - Es ist ein sehr hochfrequentes quietschen/pfeiffen, nicht drehzahlabhängig kommend vom Motorraum. Es klingt so ähnlich wie wenn man eine Pfeiffe richtig stark bläst und somit kein voller Ton sondern ein helles pfeiffen entsteht. Nach einigen Minuten ist das Geräusch weg und erst beim nächsten Kaltstart wieder hörbar.

Was kann das sein? - Ich bin etwas ratlos....
 

Napi

Guest
Wenns nicht drehzahlabhängig ist, fällt der Turbo ja wahrscheinlich weg...
Am besten mal bei offener Motorhaube starten und gucken(hören) wo es herkommt.
 
Thema:

Hochfrequentes pfeiffen bei Kaltstart 2.5 TDI

Hochfrequentes pfeiffen bei Kaltstart 2.5 TDI - Ähnliche Themen

Die Simply Bullshit Technik von Skoda: Skoda - Simply Clever oder Simply Bullshit Ich wende mich heute an die Community, in der Hoffnung, dass Ihr mehr Licht ins Dunkel bringen könnt...
Die ersten vier Wochen mit drei Zylindern: Hallo liebe Skodafreunde, nachdem meine "Eroberung" inklusive gleichnamigem Rabatt durch Skoda ja zeitlich perfekt in den Corona-Shutdown...
Kodiaq 2,0 TDI DSG 4x4 im Fahrbericht: Seit vergangenem Samstag steht der neue Geländewagen Kodiaq bei den Skoda-Händlern. Ich hatte jetzt die Gelegenheit, die Top-Version inklusive...
Motorproblem PD-Element 1.9 TDi Automatik: Seit Samstag macht mir mein Schaetzchen probleme. Skoda Octavia 1Z5 1.9 TDi Automatik 6Gang DSG Baujahr 2006 knapp 180.000 km gelaufen. Symptome...
1,2 HTP, Surrende Geräusche beim ausrollen: Hi, ich habe einen Skoda Fabia II Combi 1,2 HTP (5J, BJ 2009) mit Klima, ca. 65.000km. Mir ist gestern aufgefallen, dass ich wenn ich z.B. an...
Oben