Hochfrequentes Pfeifen im Motorraum

Diskutiere Hochfrequentes Pfeifen im Motorraum im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo. Heute habe ich bei eingeschalteter Zündung zum ersten Mal ein hochfrequentes Pfeifen (Sinuston) gehört. Habe dann mal die Motorhaube...

  1. #1 Igelchen, 29.12.2012
    Igelchen

    Igelchen

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1,9 TDI
    Hallo.

    Heute habe ich bei eingeschalteter Zündung zum ersten Mal ein hochfrequentes Pfeifen (Sinuston) gehört. Habe dann mal die Motorhaube geöffnet und festgestellt, dass es aus einer kleinen schwarzen Box zu kommen scheint (im Motorraum in der hinteren linken Ecke direkt an der Windschutzscheibe - wenn man von vorne in den Motor schaut)

    Weiß jemand, was das sein könnte?

    Fehler werden keine angezeigt.



    Vielen Dank.
     
  2. #2 dathobi, 29.12.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.092
    Zustimmungen:
    932
    Kilometerstand:
    123.300
    Das ist der ABS Hydraulikblock mit Steuergerät.
     
Thema: Hochfrequentes Pfeifen im Motorraum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Bei eingeschalteter Zündung fiepen im motorraum

    ,
  2. hochfrequente sinustöne

Die Seite wird geladen...

Hochfrequentes Pfeifen im Motorraum - Ähnliche Themen

  1. Periodisches Surren aus dem Motorraum

    Periodisches Surren aus dem Motorraum: Hallo zusammen, seit heute kommt ein periodisches Surren / Schleifgeräusch aus dem Motorraum, das nur bei warmen Motor (nach ca. 4 km) auftritt....
  2. Climatronic, Pfeifen Expansionsventil

    Climatronic, Pfeifen Expansionsventil: Hallo zusammen, mein F3 ist jetzt 7 Wochen alt. Bei Klimabetrieb fängt nach einigen Minuten das Expansionsventil an zu pfeifen, nur bei geringer...
  3. Rost im Motorraum am Domlager

    Rost im Motorraum am Domlager: Moin, Hat schon einer das Problem mit dem Rost am Dom im Motorraum beseitigt? Ich hab auch festgestellt dass es anscheinend schon bis in den...
  4. Pfeifen und Fehlermeldung

    Pfeifen und Fehlermeldung: [ATTACH] [ATTACH] Hallo liebe Community Ich habe ein Problem und zwar ist seitdem Zündkerzenwechsel bei meinem Octavia heute die...
  5. Klemme 15 im Motorraum abgreifen - Marderschreck

    Klemme 15 im Motorraum abgreifen - Marderschreck: Kann mir jemand sagen wo ich problemlos Klemme 15 im Motorraum für einen Marderschreck abgreifen kann? Erst dachte ich es wäre super das an den...