Hochfrequentes Pfeifen im Motorraum

Diskutiere Hochfrequentes Pfeifen im Motorraum im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo. Heute habe ich bei eingeschalteter Zündung zum ersten Mal ein hochfrequentes Pfeifen (Sinuston) gehört. Habe dann mal die Motorhaube...

  1. #1 Igelchen, 29.12.2012
    Igelchen

    Igelchen

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1,9 TDI
    Hallo.

    Heute habe ich bei eingeschalteter Zündung zum ersten Mal ein hochfrequentes Pfeifen (Sinuston) gehört. Habe dann mal die Motorhaube geöffnet und festgestellt, dass es aus einer kleinen schwarzen Box zu kommen scheint (im Motorraum in der hinteren linken Ecke direkt an der Windschutzscheibe - wenn man von vorne in den Motor schaut)

    Weiß jemand, was das sein könnte?

    Fehler werden keine angezeigt.



    Vielen Dank.
     
  2. #2 dathobi, 29.12.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.238
    Zustimmungen:
    1.368
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Das ist der ABS Hydraulikblock mit Steuergerät.
     
Thema: Hochfrequentes Pfeifen im Motorraum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Bei eingeschalteter Zündung fiepen im motorraum

    ,
  2. hochfrequente sinustöne

Die Seite wird geladen...

Hochfrequentes Pfeifen im Motorraum - Ähnliche Themen

  1. Kabeldurchführung von Innenraum zum Motorraum

    Kabeldurchführung von Innenraum zum Motorraum: Hallo, wir müssen in unserem Skoda Fabia Combi (Bj. 12/2015) ein Kabel für eine Defa Warmup Heizung vom Innenraum zum Motorraum verlegen. Am...
  2. Marder im Motorraum - Schaumstoffmatte unter Motorhaube

    Marder im Motorraum - Schaumstoffmatte unter Motorhaube: Guten Abend zusammen, beim Winter-Startklar-Machen musste ich leider feststellen, dass (höchstwahrscheinlich) ein Marder bei mir im Motorraum...
  3. Klopfgeräusche aus Motorraum 2.0TDI CR

    Klopfgeräusche aus Motorraum 2.0TDI CR: Hallo Community, ich benötige euren Rat. Ich vernehme bei Geschwindigkeiten von ca. 40km/h dumpfe schlagende Klopfgeräusche aus dem Motorraum...
  4. Loch im Motorraum.

    Loch im Motorraum.: Hallo, ich fahre einen 1U5 1.9er Diesel 4x4 74kw von 2004. Als ich heute die Abdeckung vom Motor abgenommen habe habe ich eine ca 2cm offene...
  5. pfeifen beim telefonieren übers radio

    pfeifen beim telefonieren übers radio: Neues Radio mit BT und SIM Modem. Telefonieren ist für den angerufenen eine Qual. Sowohl über BT als auch über SIM Karte direkt Habe mir ein neues...