Hochfrequentes Pfeifen im Motorraum

Diskutiere Hochfrequentes Pfeifen im Motorraum im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo. Heute habe ich bei eingeschalteter Zündung zum ersten Mal ein hochfrequentes Pfeifen (Sinuston) gehört. Habe dann mal die Motorhaube...

  1. #1 Igelchen, 29.12.2012
    Igelchen

    Igelchen

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1,9 TDI
    Hallo.

    Heute habe ich bei eingeschalteter Zündung zum ersten Mal ein hochfrequentes Pfeifen (Sinuston) gehört. Habe dann mal die Motorhaube geöffnet und festgestellt, dass es aus einer kleinen schwarzen Box zu kommen scheint (im Motorraum in der hinteren linken Ecke direkt an der Windschutzscheibe - wenn man von vorne in den Motor schaut)

    Weiß jemand, was das sein könnte?

    Fehler werden keine angezeigt.



    Vielen Dank.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 29.12.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.628
    Zustimmungen:
    890
    Kilometerstand:
    118830
    Das ist der ABS Hydraulikblock mit Steuergerät.
     
Thema: Hochfrequentes Pfeifen im Motorraum
Die Seite wird geladen...

Hochfrequentes Pfeifen im Motorraum - Ähnliche Themen

  1. Rost im Motorraum am Domlager

    Rost im Motorraum am Domlager: Moin, Hat schon einer das Problem mit dem Rost am Dom im Motorraum beseitigt? Ich hab auch festgestellt dass es anscheinend schon bis in den...
  2. Pfeifen und Fehlermeldung

    Pfeifen und Fehlermeldung: [ATTACH] [ATTACH] Hallo liebe Community Ich habe ein Problem und zwar ist seitdem Zündkerzenwechsel bei meinem Octavia heute die...
  3. Klemme 15 im Motorraum abgreifen - Marderschreck

    Klemme 15 im Motorraum abgreifen - Marderschreck: Kann mir jemand sagen wo ich problemlos Klemme 15 im Motorraum für einen Marderschreck abgreifen kann? Erst dachte ich es wäre super das an den...
  4. Spuren im Motorraum

    Spuren im Motorraum: Mein Octavia ist jetzt vier Monate alt: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Kann mir jemand erklären, worum es sich hier handelt?
  5. Pfeifen während der Fahrt, Hinterachse warm

    Pfeifen während der Fahrt, Hinterachse warm: Hallo, zunächst ein paar Eckdaten zu meinem 2010er Superb 3T: - 176tkm - Bremsbeläge hinten vor einem Jahr gewechselt Habe den Superb vor 1 1/2...