Hochfrequentes Pfeifen im Motorraum

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von Igelchen, 29.12.2012.

  1. #1 Igelchen, 29.12.2012
    Igelchen

    Igelchen

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1,9 TDI
    Hallo.

    Heute habe ich bei eingeschalteter Zündung zum ersten Mal ein hochfrequentes Pfeifen (Sinuston) gehört. Habe dann mal die Motorhaube geöffnet und festgestellt, dass es aus einer kleinen schwarzen Box zu kommen scheint (im Motorraum in der hinteren linken Ecke direkt an der Windschutzscheibe - wenn man von vorne in den Motor schaut)

    Weiß jemand, was das sein könnte?

    Fehler werden keine angezeigt.



    Vielen Dank.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 29.12.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.226
    Zustimmungen:
    716
    Kilometerstand:
    114500
    Das ist der ABS Hydraulikblock mit Steuergerät.
     
Thema: Hochfrequentes Pfeifen im Motorraum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Bei eingeschalteter Zündung fiepen im motorraum

    ,
  2. hochfrequente sinustöne

Die Seite wird geladen...

Hochfrequentes Pfeifen im Motorraum - Ähnliche Themen

  1. Pfeifen beim Start ( Diesel )

    Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  2. Pfeifen beim O3 ab ca 130km/h

    Pfeifen beim O3 ab ca 130km/h: Hallo Leute, Vorweg > die suche habe ich verwendet :-) und leider nix gefunden.?( Ich habe einen O3 2.0TDI von 2013 und dieser hat mittlerweile...
  3. Klappern aus Motorraum (Skoda Octavia 1Z5 Combi)

    Klappern aus Motorraum (Skoda Octavia 1Z5 Combi): Hallo zusammen, ich wollte Mal hier im Forum nachfragen ob jemand das gleiche Problem hatte wie ich aktuell. Zum Fahrzeug: Ist ein Octavia Kombi...
  4. Geräusch Motorraum / Getriebe

    Geräusch Motorraum / Getriebe: Hallo liebe Community, wir haben einen Fabia 2 von 2009 mit 1.6l HPT mit 130.000km. Dieser macht nun Geräuche, wahrnehmbar im Stand und Leerlauf....
  5. Skoda Fabia 3 Von Motorraum zum Innenraum

    Skoda Fabia 3 Von Motorraum zum Innenraum: Hi hätte mal eine Frage. Müsste einige Kabel vom Motorraum in den Innenraum legen. Jemand Erfahrungen an welche stelle dies am einfachsten ist? Danke