Hochfrequentes Pfeifen aus der Lüftung

Diskutiere Hochfrequentes Pfeifen aus der Lüftung im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen! Seit heute Mittag gibt die Lüftung meines Superb ein ziemlich hochfrequentes Pfeifen von sich - und zwar nur bei eingeschalteter...

  1. Dryair

    Dryair

    Dabei seit:
    29.01.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wunstorf bei Hannover
    Fahrzeug:
    Superb 3U Elegance 1,9 TDI (96kW) Bj. 09/2005, Suzuki Bandit GSF1200S
    Kilometerstand:
    70000
    Hallo zusammen!

    Seit heute Mittag gibt die Lüftung meines Superb ein ziemlich hochfrequentes Pfeifen von sich - und zwar nur bei eingeschalteter Klimaautomatik und 18 Grad als Temperaturvorgabe (bei Lo oder 19, 20,... Grad nicht). Es schien erst so, dass es abhängig von der Gebläsedrehzahl ist. Aber dann habe ich die Stufen von Hand durchgeschalter (auch bei eingeschalteter Klima) und nichts war zu hören. Sehr seltsam, wie ich finde... Von draußen bzw. im Motorraum ist nichts zu hören. Hat jemand eine Idee, was die Ursache sein könnte?

    Gruß vom Steinhuder Meer!
    Dryair
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 cordi82, 16.07.2010
    cordi82

    cordi82

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wandlitz OT Prenden biesenthaler weg 22 16348 Pren
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3U 2,8 V6
    Werkstatt/Händler:
    selbst
    Kilometerstand:
    140000
    habe das auch ab und zu mal auf 18 oder einer anderen temperatur, bei mir geht es meistens weg wen ich einfach kurtz eine temperatur verstelle ,das heisst wenns auf 18 pfeift stelle ich auf 19 und es ist weg .. aber was es genau ist keine ahnung .
     
  4. #3 skoda_superb, 17.07.2010
    skoda_superb

    skoda_superb

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Modell Scout 4x4
    Mhm. Vielleicht mal auf Lo stellen und laufen lassen ne Weile, ... ?! Vllt. hilft das?
     
  5. Dryair

    Dryair

    Dabei seit:
    29.01.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wunstorf bei Hannover
    Fahrzeug:
    Superb 3U Elegance 1,9 TDI (96kW) Bj. 09/2005, Suzuki Bandit GSF1200S
    Kilometerstand:
    70000
    Hallo zusammen!

    Nachdem ich erst heute dazu gekommen bin, wieder eine Runde zu fahren, habe ich festgestellt, dass es diesmal bei keiner eingestellten Solltemperatur auftrat. Ich werde es mal im Auge behalten und Euch ggf. berichten...

    Gruß!
    Dryair
     
  6. #5 jonborno, 17.07.2010
    jonborno

    jonborno Guest

    des hatte ich auch bei mir waren es die lamellen welche die luft leiten oder eben abhalten sollen und dann kann es sein das sie einen kleinen schlitz haben und dann pfeifen...
     
Thema:

Hochfrequentes Pfeifen aus der Lüftung

Die Seite wird geladen...

Hochfrequentes Pfeifen aus der Lüftung - Ähnliche Themen

  1. Geräusche der Lüftung

    Geräusche der Lüftung: Guten Abend...jaja, ich weiß das grundsätzliche Thema ist schon mehrfach behandelt worden. Aber so 100% bin ich noch nicht überzeugt, daß mein...
  2. Pfeifen und Fehlermeldung

    Pfeifen und Fehlermeldung: [ATTACH] [ATTACH] Hallo liebe Community Ich habe ein Problem und zwar ist seitdem Zündkerzenwechsel bei meinem Octavia heute die...
  3. Grundlagen der Lüftung

    Grundlagen der Lüftung: Moin Jungs und Mädels, ich bin seit kurzen Besitzer eines Skoda Fabia 5J Bj. 2009. Nur ich check die Lüftung / Klima nicht. Kann mir mal einer...
  4. Öl-/Benzingeruch durch Lüftung

    Öl-/Benzingeruch durch Lüftung: Servus, mein Weibi hat den 1.2 TSI mit 105 PS, Bj. 2011 mit mittlerweile über 130000 km. Läuft ohne Probleme, nur paar kleine Macken. Zum einen...
  5. Pfeifen während der Fahrt, Hinterachse warm

    Pfeifen während der Fahrt, Hinterachse warm: Hallo, zunächst ein paar Eckdaten zu meinem 2010er Superb 3T: - 176tkm - Bremsbeläge hinten vor einem Jahr gewechselt Habe den Superb vor 1 1/2...