Hochfrequentes Pfeifen aus der Lüftung

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Dryair, 16.07.2010.

  1. Dryair

    Dryair

    Dabei seit:
    29.01.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wunstorf bei Hannover
    Fahrzeug:
    Superb 3U Elegance 1,9 TDI (96kW) Bj. 09/2005, Suzuki Bandit GSF1200S
    Kilometerstand:
    70000
    Hallo zusammen!

    Seit heute Mittag gibt die Lüftung meines Superb ein ziemlich hochfrequentes Pfeifen von sich - und zwar nur bei eingeschalteter Klimaautomatik und 18 Grad als Temperaturvorgabe (bei Lo oder 19, 20,... Grad nicht). Es schien erst so, dass es abhängig von der Gebläsedrehzahl ist. Aber dann habe ich die Stufen von Hand durchgeschalter (auch bei eingeschalteter Klima) und nichts war zu hören. Sehr seltsam, wie ich finde... Von draußen bzw. im Motorraum ist nichts zu hören. Hat jemand eine Idee, was die Ursache sein könnte?

    Gruß vom Steinhuder Meer!
    Dryair
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 cordi82, 16.07.2010
    cordi82

    cordi82

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wandlitz OT Prenden biesenthaler weg 22 16348 Pren
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3U 2,8 V6
    Werkstatt/Händler:
    selbst
    Kilometerstand:
    140000
    habe das auch ab und zu mal auf 18 oder einer anderen temperatur, bei mir geht es meistens weg wen ich einfach kurtz eine temperatur verstelle ,das heisst wenns auf 18 pfeift stelle ich auf 19 und es ist weg .. aber was es genau ist keine ahnung .
     
  4. #3 skoda_superb, 17.07.2010
    skoda_superb

    skoda_superb

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Autodienst Schönebeck GmbH
    Mhm. Vielleicht mal auf Lo stellen und laufen lassen ne Weile, ... ?! Vllt. hilft das?
     
  5. Dryair

    Dryair

    Dabei seit:
    29.01.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wunstorf bei Hannover
    Fahrzeug:
    Superb 3U Elegance 1,9 TDI (96kW) Bj. 09/2005, Suzuki Bandit GSF1200S
    Kilometerstand:
    70000
    Hallo zusammen!

    Nachdem ich erst heute dazu gekommen bin, wieder eine Runde zu fahren, habe ich festgestellt, dass es diesmal bei keiner eingestellten Solltemperatur auftrat. Ich werde es mal im Auge behalten und Euch ggf. berichten...

    Gruß!
    Dryair
     
  6. #5 jonborno, 17.07.2010
    jonborno

    jonborno Guest

    des hatte ich auch bei mir waren es die lamellen welche die luft leiten oder eben abhalten sollen und dann kann es sein das sie einen kleinen schlitz haben und dann pfeifen...
     
Thema:

Hochfrequentes Pfeifen aus der Lüftung

Die Seite wird geladen...

Hochfrequentes Pfeifen aus der Lüftung - Ähnliche Themen

  1. Pfeifen beim Start ( Diesel )

    Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  2. Pfeifen beim O3 ab ca 130km/h

    Pfeifen beim O3 ab ca 130km/h: Hallo Leute, Vorweg > die suche habe ich verwendet :-) und leider nix gefunden.?( Ich habe einen O3 2.0TDI von 2013 und dieser hat mittlerweile...
  3. Ansaugbereich der Lüftung bei Umluft

    Ansaugbereich der Lüftung bei Umluft: Weis jemand wo der Roomster FL die Luft ansaugt wenn die Lüftung im Umluftbetrieb läuft? Die Beschreibung des Desinfektionsmittels schreibt man...
  4. Pfeifen bei ca 100km/h

    Pfeifen bei ca 100km/h: Ich war heute auf der Autobahn unterwegs max 100 - 130km/h ca 140km lang. ca 5km vor meiner Abfahrt war ein Stück ca 100km/h im 7 Gang, da ist mir...
  5. Skoda Superb III Lüftung im Innenraum läuft zu lange...

    Skoda Superb III Lüftung im Innenraum läuft zu lange...: Guten Tag! Bei meinem Skoda Superb Combi Bj 07/16 läuft nach drücken der REST Taste die Lüftung Im Innenraum auch nach 2 Stunden noch obwohl lt....