Hochfrequentes "Fiepen" bzw. Quietschen beim Fahren

Diskutiere Hochfrequentes "Fiepen" bzw. Quietschen beim Fahren im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, seit geraumer Zeit macht mich folgende Beobachtung etwas unruhig: Beim Fahren vernehme ich ein sehr hohes, fast schon...

  1. krmkrx

    krmkrx

    Dabei seit:
    08.01.2015
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z - Sahara-Beige - 1.6 FSI
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer
    Kilometerstand:
    97000
    Hallo zusammen,

    seit geraumer Zeit macht mich folgende Beobachtung etwas unruhig:

    Beim Fahren vernehme ich ein sehr hohes, fast schon hochfrequentes "fiepen" bzw. metallisch klingendes quietschen. Das Quietschen kann man im Auto ziemlich gut hören, aber nicht immer, meistens sehr sporadisch. Die Lautstärke variiert auch. Wenn man auf dem Fahrersitz sitzt, hört es sich so an, als würde dieses Geräusch aus der Mitte des Autos kommen, das kann ich aber nicht zu 100 % sagen.

    Des Weiteren verschwindet das Quietschen komplett, wenn ich die Bremse betätige. Das Quietschen ist auch nicht Geschwindigkeitsabhängig, tritt aber häufiger ab 70 km/h auf.

    Hat da jemand eine Idee?

    Danke im Voraus!

    Liebe Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Hochfrequentes "Fiepen" bzw. Quietschen beim Fahren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia quietscht beim fahren

    ,
  2. quietschender fahrersitz skoda octavia

    ,
  3. skoda quietscht beim fahren

Die Seite wird geladen...

Hochfrequentes "Fiepen" bzw. Quietschen beim Fahren - Ähnliche Themen

  1. Probleme beim POI

    Probleme beim POI: [Ungekürzte Überschrift: Probleme beim POI-Import ins Columbus (und Workaround)] Liebe Superbianer, ich möchte hier meine Probleme (und den...
  2. Vorsicht beim schliessen der Türen

    Vorsicht beim schliessen der Türen: Im britischen Forum hat jemand beim schliessen der Tür (rechtslenker) ein wenig Pech gehabt und irgendwie in den Türkantenschutz gekommen. (wer...
  3. Knirschen beim Lenken

    Knirschen beim Lenken: [MEDIA]Hallo, seit einer Woche habe ich ein Knirschen beim Lenken, aber nur beim langsamen fahren, bzw anfahren und dabei lenken. Das Auto hat...
  4. Fahren mit der Meldung "Service jetzt"

    Fahren mit der Meldung "Service jetzt": Hallo, mein Auto hat 203000km und meldet "Service jetzt". Ich bin aktuell 800km weit von der Skoda Werkstatt wo ich bis jetzt alle Inspektionen...
  5. Geräusche beim Gebläse in Stufe 1

    Geräusche beim Gebläse in Stufe 1: Hallo zusammen, das Gebläse meines Rapids macht in der Stufe 1 (andere Stufen auch, aber nicht gut hörbar) Geräusche. Hört sich irgendwie nach...