Hochfrequentes "Fiepen" bzw. Quietschen beim Fahren

Diskutiere Hochfrequentes "Fiepen" bzw. Quietschen beim Fahren im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, seit geraumer Zeit macht mich folgende Beobachtung etwas unruhig: Beim Fahren vernehme ich ein sehr hohes, fast schon...

1. krmkrx

krmkrx

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z - Sahara-Beige - 1.6 FSI
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer
    Kilometerstand:
    97000
    Hallo zusammen,

seit geraumer Zeit macht mich folgende Beobachtung etwas unruhig:

Beim Fahren vernehme ich ein sehr hohes, fast schon hochfrequentes "fiepen" bzw. metallisch klingendes quietschen. Das Quietschen kann man im Auto ziemlich gut hören, aber nicht immer, meistens sehr sporadisch. Die Lautstärke variiert auch. Wenn man auf dem Fahrersitz sitzt, hört es sich so an, als würde dieses Geräusch aus der Mitte des Autos kommen, das kann ich aber nicht zu 100 % sagen.

Des Weiteren verschwindet das Quietschen komplett, wenn ich die Bremse betätige. Das Quietschen ist auch nicht Geschwindigkeitsabhängig, tritt aber häufiger ab 70 km/h auf.

Hat da jemand eine Idee?

Danke im Voraus!

Liebe Grüße

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hochfrequentes "Fiepen" bzw. Quietschen beim Fahren

Die Seite wird geladen...

Hochfrequentes "Fiepen" bzw. Quietschen beim Fahren - Ähnliche Themen

1. Licht wird dunkler beim Lenken im Stand

Licht wird dunkler beim Lenken im Stand: Ich beobachte ich seit einiger Zeit (wie lange das schon so ist, weiß ich natürlich nicht), daß bei Standgas die kleinste Lenkbewegung bewirkt,...
  2. Quietschen bei Beschleunigung bzw. Gangwechsel

Quietschen bei Beschleunigung bzw. Gangwechsel: Hallo, Seit 2-3 Tagen höre ich ab und zu ein Quietschen beim Beschleunigen bzw. bei Gang-wechsel - am deutlichsten ist es vom 1. -> 2. oder 2. ->...
  3. Spracheingabesystem - Aktivierungsschlüssel beim Händler?

Spracheingabesystem - Aktivierungsschlüssel beim Händler?: Hallo Forum! Hab heute meinen neuen F3 Kombi abgeholt... :love: ...mal echt, mehr Auto braucht wirklich kein Mensch... :thumbsup: Eine...
  4. Columbus: Probleme beim Handy koppeln

Columbus: Probleme beim Handy koppeln: Guten Abend miteinander Ich bin neu im Forum und habe ein Problem mit meinem Columbus im Superb II Kombi (2010). Natürlich habe ich die...
  5. Klackendes Geräusch beim Octavia 3

Klackendes Geräusch beim Octavia 3: Hallo zusammen, vielleicht weiß jemand von euch Abhilfe. Ich höre ein klackendes Geräusch beim Gasgeben in meinem O3 2.0l TDI 150 PS. Dieses...