Hochfrequentes "Fiepen" bzw. Quietschen beim Fahren

Diskutiere Hochfrequentes "Fiepen" bzw. Quietschen beim Fahren im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, seit geraumer Zeit macht mich folgende Beobachtung etwas unruhig: Beim Fahren vernehme ich ein sehr hohes, fast schon...

  1. krmkrx

    krmkrx

    Dabei seit:
    08.01.2015
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z - Sahara-Beige - 1.6 FSI
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer
    Kilometerstand:
    97000
    Hallo zusammen,

    seit geraumer Zeit macht mich folgende Beobachtung etwas unruhig:

    Beim Fahren vernehme ich ein sehr hohes, fast schon hochfrequentes "fiepen" bzw. metallisch klingendes quietschen. Das Quietschen kann man im Auto ziemlich gut hören, aber nicht immer, meistens sehr sporadisch. Die Lautstärke variiert auch. Wenn man auf dem Fahrersitz sitzt, hört es sich so an, als würde dieses Geräusch aus der Mitte des Autos kommen, das kann ich aber nicht zu 100 % sagen.

    Des Weiteren verschwindet das Quietschen komplett, wenn ich die Bremse betätige. Das Quietschen ist auch nicht Geschwindigkeitsabhängig, tritt aber häufiger ab 70 km/h auf.

    Hat da jemand eine Idee?

    Danke im Voraus!

    Liebe Grüße
     
Thema: Hochfrequentes "Fiepen" bzw. Quietschen beim Fahren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia quietscht beim fahren

    ,
  2. quietschender fahrersitz skoda octavia

    ,
  3. skoda quietscht beim fahren

Die Seite wird geladen...

Hochfrequentes "Fiepen" bzw. Quietschen beim Fahren - Ähnliche Themen

  1. Mäusekino bzw Elektrik Problem

    Mäusekino bzw Elektrik Problem: Hallo zusammen, nach 7 1/2 Jahren hab ich ein großes Problem mit meinem Fabia 2 EZ 1/ 2010 1.2 li Limousine. Vorrab hab ich schon das Forum...
  2. Anhängelast beim 7-Sitzer

    Anhängelast beim 7-Sitzer: Hallo zusammen, ich stehe gerade kurz vor der Bestellung eines Kodiaq mit dem 190PS-Diesel, 4x4 und DSG und muss 2,5 Tonnen Anhängelast ziehen...
  3. Benzin läuft beim volltanken raus

    Benzin läuft beim volltanken raus: Seit dem letzten volltanken (hab davor auch immer vollgetankt) läuft aus der rechten Seite irgendwo Benzin raus. Hatte den Tankeinfüllstutzen...
  4. Turbo pfeift beim Beschleunigen.

    Turbo pfeift beim Beschleunigen.: Hallo Leute, seit einer längeren Autobahnfahrt (2 x 500km) habe ich Probleme mit meinem Turbo. Ich habe einen O2 1Z 1.9 TDI mit...
  5. Airbagfehler beim Yeti

    Airbagfehler beim Yeti: Hallo Leute, unser schöner Yeti hat einen Airbagfehler. Anzeige im Maxi-Dot "Fehler im Airbag" , Bedienungsanleitung sagt "ab zum Skoda...