Hochfrequentes "Fiepen" bzw. Quietschen beim Fahren

Diskutiere Hochfrequentes "Fiepen" bzw. Quietschen beim Fahren im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, seit geraumer Zeit macht mich folgende Beobachtung etwas unruhig: Beim Fahren vernehme ich ein sehr hohes, fast schon...

  1. krmkrx

    krmkrx

    Dabei seit:
    08.01.2015
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z - Sahara-Beige - 1.6 FSI
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer
    Kilometerstand:
    97000
    Hallo zusammen,

    seit geraumer Zeit macht mich folgende Beobachtung etwas unruhig:

    Beim Fahren vernehme ich ein sehr hohes, fast schon hochfrequentes "fiepen" bzw. metallisch klingendes quietschen. Das Quietschen kann man im Auto ziemlich gut hören, aber nicht immer, meistens sehr sporadisch. Die Lautstärke variiert auch. Wenn man auf dem Fahrersitz sitzt, hört es sich so an, als würde dieses Geräusch aus der Mitte des Autos kommen, das kann ich aber nicht zu 100 % sagen.

    Des Weiteren verschwindet das Quietschen komplett, wenn ich die Bremse betätige. Das Quietschen ist auch nicht Geschwindigkeitsabhängig, tritt aber häufiger ab 70 km/h auf.

    Hat da jemand eine Idee?

    Danke im Voraus!

    Liebe Grüße
     
Thema: Hochfrequentes "Fiepen" bzw. Quietschen beim Fahren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia quietscht beim fahren

    ,
  2. quietschender fahrersitz skoda octavia

    ,
  3. skoda quietscht beim fahren

Die Seite wird geladen...

Hochfrequentes "Fiepen" bzw. Quietschen beim Fahren - Ähnliche Themen

  1. Komfortsteuergerät beim Skoda Superb 3u4 codieren

    Komfortsteuergerät beim Skoda Superb 3u4 codieren: Hallo zusammen! Wer in Duisburg und Umgebung kann mir ein KSG kodieren, natürlich gegen Bezahlung. Gruß, Manni
  2. Quietschen hinten rechts

    Quietschen hinten rechts: Servus, in meinem neuen Octi 1,8TSI FL nehme ich seit einiger Zeit ein Quietschen wahr. Es tritt auf bei Fahrbahn-Unebenheiten und kommt gefühlt...
  3. Klackern beim Octavia 2

    Klackern beim Octavia 2: hallo, Seit ein paar Wochen habe ich ein klackern/tickern bei meinem Octavia Scout. Das klackern iat aber immer nur wenn ich eingekuppelt habe...
  4. Motor springt nicht mehr an beim Felicia

    Motor springt nicht mehr an beim Felicia: Hallo mal wieder :-( Ich bin leider ein Laie wenn es um Autos geht. Ich habe daher Probleme bei meinem Skoda Felicia BJ 1999, 1,6l 6U1. Mein...
  5. Motortausch mit geringen Verbrauchs- bzw. CO2-Werten???

    Motortausch mit geringen Verbrauchs- bzw. CO2-Werten???: Gibt es einen Motor (Benzin,Gas etc.) der günstigere CO2 Werte hat als die normalerweise verbauten und im Yeti (Bj. 2013) eingebaut werden kann??