hocher Öl verbrauch

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Lecho, 13.05.2006.

1. Lecho

Lecho Guest

--------------------------------------------------------------------------------
    Habe bei meinen Skoda 2,8l hochen ÖL Verbrauch bei meinen Skoda Händler bemengelt.
    Darauf hin haben die einen Test gemacht und ausgerechnet, dass er nur 0,24l Öl auf 1000km Verbraucht.
    OK
    Habe Öl nachgefüllt und nach 1700km konnte ich 1liter ÖL nachfüllen.
    Ist das normal, oder kann ich sagen , dass ich eine VIP Hure erwischt habe.
    Langsam hab ich kein bock mehr auf mein Auto. :stinkig:
    Mit Japsen hatte ich nie Irgend welche Probleme.
    Ich muß dazu sagen, dass ich nur 3 Monate nich in der Werkstaat war ansonsten bin ich Stammgast. :stinkig:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sgt.Paula, 13.05.2006
    Sgt.Paula

Sgt.Paula

Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    25000
    hi,

warum schreibst du zweimal über das selbe thema.

4. #3 superb25tdi, 16.05.2006
    superb25tdi

superb25tdi

Ich fahre zwar keinen 2.8er und weiss daher nicht wie es beim Benziner ist, aber soooo viel anders wird der sich auch nicht verhalten wie mein Diesel:

Der Ölverbrauch hängt bei mir stark von der Fahrweise ab . . . bei absolutem Tiefflug unter Ausnutzung der maximal erlaubten Geschwindigkeit auf der Autobahn braucht meiner auf der Strecke München-Hamburg-München n bisschen über 1 Liter Öl. Gleiches gilt wenn ich längere Strecken mit beladenem Anhänger fahre . . auch dort Ölverbrauch von ca. 1 Liter auf vielleicht 2000 km.

Lass ich es ruhig angehen und bewege mich zügig im Verkehr mit . . dann reichts wenn ich zwischen den Inspektionsintervallen mal n halben Liter nachfülle . . also dann fast kein Ölverbrauch.

Thema:

hocher Öl verbrauch

Die Seite wird geladen...

hocher Öl verbrauch - Ähnliche Themen

1. öl verbrauch 1.8 TSI

öl verbrauch 1.8 TSI: Hallo allen Ich hab mall eine frage Wir haben uns in august einem Skoda Superb Combi 1.8 TSI gekauft Jetzt hore und lese ich viele problemen das...
  2. Öl Norm VW 508.00 um 509.00 im Anmarsch. ..

Öl Norm VW 508.00 um 509.00 im Anmarsch. ..: Bald trifft es Skoda.. Castrol ganz vorne mit dabei seit Juli 2016...
  3. Welches Öl nehmen?

Welches Öl nehmen?: Hallo Leute, bei mir steht in 2 Wochen die nächste Inspektion an und da wollte ich mir wie immer ÖL bestellen und dieses dann mitbringen. Jetzt...
  4. Höhe der offiziellen Verbrauchs-/Emissionswerte

Höhe der offiziellen Verbrauchs-/Emissionswerte: Weiß jemand, wo ich eine offizielle Angabe zu meinem Fahrzeug finden kann? Denn der Prospekt gibt ja Spannbreiten an, z.B. für den 150PS Combi...
  5. 2.0TDI CR Öl und Wasser Temperaturen zu kühl

2.0TDI CR Öl und Wasser Temperaturen zu kühl: Hallo zusammen. Ich habe im Moment mein erstes richtiges Problem mit meinem Octavia 1z BJ11. Es ist mir letzte Woche aufgefallen, bin eine...