Hochdruckreiniger Kärcher K3 auf K5 umtauschen?

Diskutiere Hochdruckreiniger Kärcher K3 auf K5 umtauschen? im Off-Topic Forum im Bereich Skoda Community; Guten Abend zusammen! Ich war heute spontan im Baumarkt und hab unseren alten 20-jährigen Hochdruckreiniger (war n King-Craft, noch von meinem...

DrHouse

Dabei seit
06.03.2021
Beiträge
21
Zustimmungen
4
Guten Abend zusammen!

Ich war heute spontan im Baumarkt und hab unseren alten 20-jährigen Hochdruckreiniger (war n King-Craft, noch von meinem Vater) und hab mir einen Kärcher K3 gegönnt. War eigentlich nicht wirklich geplant, habs mit Muttertag Kombiniert, weil mir der King Craft beim Waschen gesponnen hat und undicht wurde - weg damit :D

Den Link hab ich euch von Amazon mal rauskopiert, einfach damit ihr es besser nachvollziehen könnt.
(Link K3)

Nun... Ich hab das Teil wie gesagt spontan gekauft und einfach nur mal ausgepackt und zusammengebaut... Das Vorjahresmodell (2020) mit dem Auto-Kit und der Terassenreinigungsgeschichte bekam ich um 150. Nun hab ich mir ein paar Videos auf YT angesehen und die meinen alle, dass der K5 für das Auto doch etwas mehr Punch hat... Da die FJ6 Schaumdüse mit dem Behälter nicht dabei war hab ich die auf Amazon für 14 Euro nachgeholt.

Nun bin ich mir nicht mehr ganz so sicher... Da ich ihn noch nicht benutzt habe, könnte ich den K3 zum Baumarkt zurücktragen und ihn gegen den K5 tauschen. 120 Euro sind Unterschied und die Teile für die Terassenreinigung müsste ich auch noch dazukaufen. (Wären aber verschmerzbar wenn die nicht wären, da ich zuhause keine Dielen sondern Beton habe.) Das App-Gedöns würde ich nicht brauchen. Deswegen würde ich mir gerne den Rat von Euch holen... Zahlt sich der Unterschied aus (wenn man sich rein auf die Autopflege bezieht)

Danke vorab,
LG House
 
Zuletzt bearbeitet:

dathobi

Gesperrt
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.345
Zustimmungen
3.275
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Da die FJ6 Schaumdüse mit dem Behälter nicht dabei war hab ich die auf Amazon für 14 Euro nachgeholt.
Mein K3 hat diesen Behälter und auch eine entsprechende Lanze die auch einstellbar ist...
 

DrHouse

Dabei seit
06.03.2021
Beiträge
21
Zustimmungen
4
Mein K3 hat diesen Behälter und auch eine entsprechende Lanze die auch einstellbar ist...
Die einstellbare Düse war dabei allerdings der Behälter war nicht dabei (dieser ist auf der Verpackung aber auch nicht abgebildet gewesen). Es waren nur die beiden Reiniger für Terrasse und Auto dabei. Die Flaschen muss man offenbar auf die Düse unten aufschrauben...
 

lupus_ch

Dabei seit
22.08.2017
Beiträge
4.637
Zustimmungen
794
Ort
LKR Ludwigsburg
Fahrzeug
Superb 2.0 TDI; Saab 900 tu; div Ducs
Werkstatt/Händler
noch Hagelauer HN
Kilometerstand
knapp über 65 Mm
afaik hat der K5 eine Metallpumpe, während bei den darunterliegenden Modellen eine Kunststoffpumpe verbaut ist.. könnte mir vorstellen, dass die Metallene länger hält...(ohne es überprüft zu haben)
Habe selber ein Kränzle.. auch Metallpumpe, und made in Germany...
 

arcdxf

Dabei seit
24.04.2021
Beiträge
31
Zustimmungen
72
Ja Kränze ist der Mercedes unter den Hochdruckreinigern. Power bis die Sicherung rausfliegt 😎
 
Thema:

Hochdruckreiniger Kärcher K3 auf K5 umtauschen?

Oben