Hochdruckleitung Klimaanlage

Diskutiere Hochdruckleitung Klimaanlage im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, meine Klimaanlage hat (ohne Vorwarnung) den Geist aufgegeben. War in der Werkstatt. Dort hat man beim Befüllen festgestellt, dass die...

1. #1 widescope, 16.08.2012
    widescope

widescope

Hallo,

meine Klimaanlage hat (ohne Vorwarnung) den Geist aufgegeben.
    War in der Werkstatt. Dort hat man beim Befüllen festgestellt, dass die Hochdruckleitung undicht sei und das Gas wieder entweicht.
    Geschätzte Kosten: Material Hochdruckleitung 200 €, Arbeitszeit rund 300 € (weil die Hochdruckleitung durch den ganzen Motorraum geht und daher einiges auszubauen sei) + befüllen rund 100 €.

Ist die Diagnose glaubwürdig?
    Ist der Preis angemessen?
    Ist das ein typischer Fehler? Das Auto ist 2008 zugelassen worden?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Grüße

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Beifahrer, 16.08.2012
    Beifahrer

Beifahrer

Fahrzeug:
    Skoda Citigo Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Mein Mann
    Erstmal sollten die die Leckkage nicht beim befüllen finden sondern beim abdrücken mit Stickstoff.
    Die Leitungen gehen aussen um den Motor übertrieben gesehen.Also eigentlich gut zugänglich.
    Würde mir ein weiteres Angebot einholen zum vergleich.

Thema:

Hochdruckleitung Klimaanlage

Die Seite wird geladen...

Hochdruckleitung Klimaanlage - Ähnliche Themen

1. Klimaanlage macht Geräusche

Klimaanlage macht Geräusche: Hallo zusammen, habe letztens an meinem Rapid ein leichtes metallisches bemerkt. Dieses Geräusch tritt nur auf wenn ich den Klimakompressor per...
  2. Klimaanlage leer und die Werkstatt hat kein passendes Werkzeug

Klimaanlage leer und die Werkstatt hat kein passendes Werkzeug: Moin Moin in die Runde, Seit Juli 2016 fahre ich meinen als Neuwagen gekauften O3 Combi. Seit ein paar Tagen kühlt die Klimaanlage nicht mehr. Und...
  3. Klimaanlage bzw. Lüftungsdüsen im Kofferraum

Klimaanlage bzw. Lüftungsdüsen im Kofferraum: Hallo, Kann mir wer sagen ob der Bär Lüftungsdüsen im Kofferraum hat. Sind öfter mit Hund unterwegs und im Sommer wäre des ganz angenehm wenn...
  4. Probleme mit Klimaanlage

Probleme mit Klimaanlage: Hallo. Ich besitze einen Fabia 2, 04/2013. Seit einigen Wochen schwankt die Intensität der ausgeströmten Luft meiner Klimaanlage. Wenn sie voll...
  5. Climatronic/Klimaanlage im Winter ja oder nein?

Climatronic/Klimaanlage im Winter ja oder nein?: Ich habe schon im Handbuch gesucht, leider steht dazu nix drin. Ist es sinnvoll die Klimaanlage im Winter zu betreiben? Und ist es so, daß man...