Hochbeinig?

Diskutiere Hochbeinig? im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo zusammen , kommt es mir nur so vor oder wirkt der Octavia als FL irgendwie hochbeinig? Auf vielen Fotos wirkt das auf mich so. Oder...
#
schau mal hier: Hochbeinig?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
TinOctavia

TinOctavia

Fahrzeug
Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
Ein ganz klein wenig bestimmt noch...5 mm vielleicht ;-). Der vFL war aber genauso. Da hat sich ja nix geändert.

Bud81

Bud81

Mit DCC liegt er zumindest 10 mm tiefer, richtig ?

TinOctavia

TinOctavia

Fahrzeug
Ne ne ne, Spurplatten sind richtig. Tiefer werden sie erst durch Spanngurte.

SuperBee_LE

SuperBee_LE

Gesperrt
Fahrzeug
Škoda SuperB Combi 3,6
Echt? Machen die das dafür?

TinOctavia

TinOctavia

Fahrzeug
Zumindest auf Messen. Das ist kein Geheimnis.

spacebacker

spacebacker

Fahrzeug
Abarth 595 Custom
Werkstatt/Händler
Als TZ aus Passau in den Norden geholt
Kilometerstand
3500
Dann sollen die den gleich mit kurzen Federn bestücken, also ab Werk. Und das andere als Scout verkaufen.

Optisan

Optisan

Fahrzeug
O3FL Drive - 2,0 TDI 6-DSG
Ich hab hier mal bissel rumgespielt:
Weiß: normales Fahrwerk
Blau: Tieferlegung
Schwarz: Schlecht Wege Paket
Rot: Scout

Tiefer VS Normal:
tieferVSnormal.png

Normal VS Schlecht Wege Paket
normalVSschlechtwege.png

Tiefer VS Schlecht Wege Paket
tieferVSschlechtwege.png

Tiefer VS Scout
tieferVSscout.png

Schlecht Wege Paket VS Scout
schlechtwegeVSscout.png

Lutzsch

Lutzsch

Tesla Flüsterer
Moderator
Dem Dresdner Umland - Landkreis Sächsische Schweiz
Fahrzeug
TESLA MODEL 3 LR AWD
Fahrzeug
Mercedes Benz E350 S211
kommt es mir nur so vor oder wirkt der Octavia als FL irgendwie hochbeinig?
Du hast Recht und es ist tatsächlich so. Das selbe Phänomen gab es auch beim FL des Octavia II. Auch der wirkte, abgesehen vom RS, als würde er standardmäßig mit Schlechtwegepaket kommen.

Gast107399

Guest
Zumindest auf Messen. Das ist kein Geheimnis.
korrekt - Prospektbilder und Standmodelle fast immer mit eingesetzten Federspannern um eine saubere Radhausfüllung zu erzeugen

in vielen Fällen sind Messemodelle sogar mit verspachtelten Blechübergängen und glänzender Lackierung im Motorraum versehen. Auch sichtbare Schraubenköpfe werden dafür gerne lackiert

Superb Dieselkutsche

Superb Dieselkutsche

Fahrzeug
Superb V6 TDI Elegance
Werkstatt/Händler
Ich selber / Die VW Premium Vertragswerkstatt ;)
Genau und was sie auch gerne machen bei Prospekten oder TV Werbung ringsrum getönte Scheiben, hab mal zu einem Verkäufer gesagt "Schade das sie mir das so nicht verkaufen" hat er nur doof gekukt 8|
Ich sage "ja kann ich das denn mit Sunset ringsrum bestellen?"
"äh naja, das ist ja nur weil, wenn man im Prospekt das schön haben will, in Szene gesetzt quasi, ähh"

Abartig find ich das, alles bereits genannte andere auch, hochbeinige Autos runterdrücken usw...
Was soll der ganze Mist? Wenns scheiße aussieht müssen sie es eben gleich anders bauen oder es sieht halt so aus wies ist.

Gast107399

Guest
Dieser statische Idealzustand innerhalb des Gesamtfederwegs widerspricht halt den Ansprüchen an einer möglichst breiten Zuladung und Komfort im Fahrbetrieb - FederWEG eben

Superb Dieselkutsche

Superb Dieselkutsche

Fahrzeug
Superb V6 TDI Elegance
Werkstatt/Händler
Ja, riesige Felgen (natürlich nur aus Alu Guss, muss ja trotzdem billig sein) und das Fahrwerk schön tief und dann solls noch eine Sänfte sein, der Kunde von heute ist auch anspruchsvoll. :D

TinOctavia

TinOctavia

Fahrzeug
Sehen denn die Burger in Wirklichkeit so aus wie in der Werbung? Oder die Models?

Tja, alle Branchen tricksen und retuschieren.
Dann natürlich auch die KFZ-Industrie, denn die wollen auch nur das eine...das Geld der Kunden.

Gast107399

Guest
Es geht schon, aber vermutlich hätte die Lösung dazu - eine Niveauregelung oder noch besser ein Luftfahrwerk - im Preissegment in dem Skoda antritt, kaum Absatzchancen. Ähnlich denken wohl auch die Marketingstrategen und bieten es daher gar nicht erst an

Superb Dieselkutsche

Superb Dieselkutsche

Fahrzeug
Superb V6 TDI Elegance
Werkstatt/Händler
Sehen denn die Burger in Wirklichkeit so aus wie in der Werbung? Oder die Models?

Tja, alle Branchen tricksen und retuschieren.
Dann natürlich auch die KFZ-Industrie, denn die wollen auch nur das eine...das Geld der Kunden.

:D "Falling Down - Ein ganz normaler Tag" die Restaurant Szene...
Nur wenn der Burgerbrater einen guten Tag und kein Stress auf Arbeit und auch keine privaten Probleme hat über die er nachdenkt, dann sieht der Burger so aus wie auf dem Bild, meistens wird es aber einfach zusammengeschmissen. So wie unsere Autos auch, ausser die Pressekisten für Autobild, die klappern nicht. ;)

Wie in der Werkstatt bei reparieren auch alle Umstände und die Konstellation der Sterne passen muss damit nacher nichts anderes, kaputt, verdreckt oder sonst wie ruiniert ist. :S

Ja du hast ja recht, so ist die Nepp Gesellschaft eben.

Thema:

Hochbeinig?

Hochbeinig? - Ähnliche Themen

Skoda Octavia III RS, EZ 01/2018, Sportfedern H&R: Hallo zusammen, ich fahre seit kurzem einen Octavia RS, EZ 01/2018 und überlege nun, ihn, mit H&R Sportfedern dezent Tieferlegen zu lassen. Ich...
RS iV Hybrid Tieferlegung: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren ob jemand seinen RS iV bereits tiefergelegt hat und wenn ja mit welchen Federn/Fahrwerk und wie...
5E FL Nachrüsten der LED bzw. High Facelift Rückleuchten am Facelift Plug&Play möglich?: Hallo zusammen :), ich habe vor kurzem einen 2017er Octavia 5E Facelift erworben. Dabei handelt es sich leider um ein EU-Fahrzeug aus Polen...
Metallplättchen am Tank-Einfüllstutzen verschwunden?: Hallo zusammen, ich habe heute früh meinen Octavia 3 FL Combi 1.5 TSI getankt. Hierbei ist mir aufgefallen, dass das kleine Metallplättchen im...
Privatverkauf Nahezu neue Injektoren für 1,6TDI: Verkaufe 4 fast neue, Originale Injektoren. Die Injektoren liefen etwa 30km. Sind keine Austauschteile ! Waren kurz in einem Octavia 3 FL TDI mit...
Oben