Hoch und Tieftonhupe Fabia I

Diskutiere Hoch und Tieftonhupe Fabia I im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Aus mir unerklärlichen Gründen ist meine Zweitonhupe defekt! Beide Hörner!? Habe beide Hörner mal ausgebaut und überprüft ob die Stecker...

  1. #1 pobbitz, 23.10.2007
    pobbitz

    pobbitz Guest

    Hallo!

    Aus mir unerklärlichen Gründen ist meine Zweitonhupe defekt! Beide Hörner!? Habe beide Hörner mal ausgebaut und überprüft ob die Stecker Spannung bekommen, mit positiven Ergebnis! Nun zu meiner Frage: Ist es sinnvoll Originalhörner einzubauen, oder sollte ich irgendwelche Nachbauhörner nehmen? Haben die die gleiche Leistung? Und wie mach ich das mit den originalen Anschlüssen zum Horn?

    Habe mir auch überlegt eine Starktonhupe einzubauen, muss ich dabei irgendwas beachten?

    Danke für eure Hilfe, und Antworten! :thumbsup:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ckone

    Ckone

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam 14558
    Fahrzeug:
    Fabia 2.0 GT Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Teltow
    Kilometerstand:
    18900
    Äh , also mein Fabia hat nur einen Hupton....woher haste den zweiten ?-(
     
  4. #3 Sven RS, 23.10.2007
    Sven RS

    Sven RS Guest

    Also es gibt zwei Hupe beim Fabia, ist Austattungsabhängig gewesen, was man für ein Modell fährt. Meine Freundin hat einen 1,4 16 V und so ein mageres hupen, bei meinem RS hört sich das schon ganz anders an, ist lauter u. hört sich an als wären es 2 Töne gleichzeitig.
     
  5. Ckone

    Ckone

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam 14558
    Fahrzeug:
    Fabia 2.0 GT Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Teltow
    Kilometerstand:
    18900
    Achso - dann hat mein 2.0er wohl die Mädchenhupe ;-( ;-( ;-(
     
  6. Barney

    Barney

    Dabei seit:
    08.09.2004
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia I, 2.0
    Kilometerstand:
    120000
    Ja dadurch, dass du ne Style-Edition hast, hast du auch nur die Miep-Miep-Hupe. Die ordentlichen Hupen waren nur im Elegance, RS und im Sondermodell Excellent verbaut, wahrscheinlich auch in einigen Re-Importen.

    MfG
     
  7. #6 SkodaFahrer, 23.10.2007
    SkodaFahrer

    SkodaFahrer

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thalbürgel 07616 Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia
    hey ich hab aber auch keine schöne hupe ;-( !ich hab irgend son hässliches quietschen wenn ich ma draufdrück :thumbdown: !find die bei mein ellis am O1 viel schöner hätte auch gern son schönen ton!
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 pobbitz, 24.10.2007
    pobbitz

    pobbitz Guest

    ich würde mich im moment schon mit einer normalen hupe zufrieden geben :!: nachdem in österreich anscheinend fast nur wahnsinnige autofahren :cursing: , brauche ich meine hupe dringend :!: kann mir da jemand weiterhelfen bei meinem hupenproblem?



    danke LG ;-)
     
  10. #8 phiranhas, 27.10.2007
    phiranhas

    phiranhas

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    habe auch ein EU Fabia (fr) - bisher musste die Mädchenhupe selten in Berlin nutzen (schon komischer Klang)
     
Thema:

Hoch und Tieftonhupe Fabia I

Die Seite wird geladen...

Hoch und Tieftonhupe Fabia I - Ähnliche Themen

  1. Fabia III Navi Pois für Bolero im Fabia 3

    Navi Pois für Bolero im Fabia 3: Hallo alle zuammen, also meine frage ist wie bekomme ich die Pois auf Bolero drauf? erstellten usb stick mit den daten habe ich gemacht. beim...
  2. Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen

    Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen: Hallo liebes Forum! Mein erster Beitrag wird leider direkt eine Frage, also schon einmal eine Entschuldigung meinerseits. Ich hatte die...
  3. Kaufempfehlung Fabia Combi

    Kaufempfehlung Fabia Combi: Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Fabia Combi zu kaufen.Ich fahre ca 15000 Kilometer im Jahr,davon ca.80 Prozent alleine im Stadtverkehr und...
  4. Fabia 2.0i EPC leuchtet bei stärkerem Beschleunigen auf

    Fabia 2.0i EPC leuchtet bei stärkerem Beschleunigen auf: Liebe Forengemeinde, nachdem ich als letztes aufgrund Leistungsmangels bei höheren Drehzahlen einen neuen LMM verbaut habe (Problem weg), suche...
  5. Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016

    Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016: Benötige einen Tipp wo ich eine Zündunterbrechung oder Startunterbrechung abgreifen kann.