Hoch und Tieftonhupe Fabia I

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von pobbitz, 23.10.2007.

1. #1 pobbitz, 23.10.2007
    pobbitz

pobbitz Guest

Hallo!

Aus mir unerklärlichen Gründen ist meine Zweitonhupe defekt! Beide Hörner!? Habe beide Hörner mal ausgebaut und überprüft ob die Stecker Spannung bekommen, mit positiven Ergebnis! Nun zu meiner Frage: Ist es sinnvoll Originalhörner einzubauen, oder sollte ich irgendwelche Nachbauhörner nehmen? Haben die die gleiche Leistung? Und wie mach ich das mit den originalen Anschlüssen zum Horn?

Habe mir auch überlegt eine Starktonhupe einzubauen, muss ich dabei irgendwas beachten?

Danke für eure Hilfe, und Antworten! :thumbsup:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ckone

Ckone

Fahrzeug:
    Fabia 2.0 GT Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Teltow
    Kilometerstand:
    18900
    Äh , also mein Fabia hat nur einen Hupton....woher haste den zweiten ?-(

4. #3 Sven RS, 23.10.2007
    Sven RS

Sven RS Guest

Also es gibt zwei Hupe beim Fabia, ist Austattungsabhängig gewesen, was man für ein Modell fährt. Meine Freundin hat einen 1,4 16 V und so ein mageres hupen, bei meinem RS hört sich das schon ganz anders an, ist lauter u. hört sich an als wären es 2 Töne gleichzeitig.

5. Ckone

Ckone

Fahrzeug:
    Fabia 2.0 GT Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Teltow
    Kilometerstand:
    18900
    Achso - dann hat mein 2.0er wohl die Mädchenhupe ;-( ;-( ;-(

6. Barney

Barney

Fahrzeug:
    Fabia I, 2.0
    Kilometerstand:
    120000
    Ja dadurch, dass du ne Style-Edition hast, hast du auch nur die Miep-Miep-Hupe. Die ordentlichen Hupen waren nur im Elegance, RS und im Sondermodell Excellent verbaut, wahrscheinlich auch in einigen Re-Importen.

MfG

7. #6 SkodaFahrer, 23.10.2007
    SkodaFahrer

SkodaFahrer

Fahrzeug:
    Skoda Fabia
    hey ich hab aber auch keine schöne hupe ;-( !ich hab irgend son hässliches quietschen wenn ich ma draufdrück :thumbdown: !find die bei mein ellis am O1 viel schöner hätte auch gern son schönen ton!

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 pobbitz, 24.10.2007
    pobbitz

pobbitz Guest

ich würde mich im moment schon mit einer normalen hupe zufrieden geben :!: nachdem in österreich anscheinend fast nur wahnsinnige autofahren :cursing: , brauche ich meine hupe dringend :!: kann mir da jemand weiterhelfen bei meinem hupenproblem?

danke LG ;-)

10. #8 phiranhas, 27.10.2007
    phiranhas

phiranhas

habe auch ein EU Fabia (fr) - bisher musste die Mädchenhupe selten in Berlin nutzen (schon komischer Klang)

Thema:

Hoch und Tieftonhupe Fabia I

Die Seite wird geladen...

Hoch und Tieftonhupe Fabia I - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  2. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  3. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...
  4. Fabia joy schon micro defekt

Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  5. Fabia 2 RS Abgasanlage

Fabia 2 RS Abgasanlage: Guten Tag Gemeinde Und zwar mein Plan: Ich würde unter meinen gerne den Endschalldämpfer vom Fabia RS anbringen. Die Abgasanlage die ich...