Hobby Auto Werkstatt: Seilzug notwendig

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von neef, 06.06.2014.

1. neef

neef

Moin!
    Erstmal möchte ich mich kurz vorstellen: Ich habe mich angemeldet, weil ich zusammen mit meinem Schwager und einem aus dem Freundeskreis eine Hobby-Werkstatt neu einrichten möchte. Dafür brauchen wir - ja logisch - Werkzeug. Jedenfalls arbeite ich parallel in einem Tischlerbetrieb und benötige eure Unterstützung. Es geht konkret um einen Skoda Octavia III, den wir etwas aufbessern möchten.

Wir sind soweit ganz gut ausgestattet, aber es mangelt noch an einem Seilzug. Was "muss" so ein Ding kosten? Ich habe im Internet was für 50 Euro gesehen, aber ich traue dem nicht so ganz. Möchte schließlich nicht, dass mir das Ding um die Ohren fliegt. Tipps, Tricks?

Dankeschön! :thumbsup:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 06.06.2014
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Was genau soll den mit dem Seilzug gemacht werden?

4. rumper

rumper

Fahrzeug:
    Octavia³ Combi 1.4TSI
    Werkstatt/Händler:
    VW Schmidt & Söhne Egeln / Skoda Silberborth Hillersleben
    Kilometerstand:
    25200
    Ich tippe auf Motor rausheben.

5. #4 mycell24, 06.06.2014
    mycell24

mycell24

Fahrzeug:
    F² Limo 1.4l 16V Ambiente ║ ♥ O³ Combi 2.0l TSI RS ♥
    Was hat das mit dem O3 zu tun, auch wenn Arbeiten am O3 getätigt werden, kenne ich kein Zubehör für den O3 namens Seilzug, oder willst du sowas dran bauen also ne Seilwinde??? ;)

[ebay]http://www.ebay.de/itm/914941-Elektr-Seilwinde-Winde-Seilzug-KFZ-12000-LB-Profi-5-4-to-Offroad-12-V-/261039045639[/ebay]

6. Fred

Fred

Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus S, Halle/S.
    Kilometerstand:
    205100
    Wenn er den als Kran nutzen will, muß er sich die zulässige Hebeleistung anschauen... was sonst... und einen guten "Aufhänger" im "Haus" haben, oder eine Vorrichtung haben...

7. #6 mycell24, 07.06.2014
    mycell24

mycell24

Fahrzeug:
    F² Limo 1.4l 16V Ambiente ║ ♥ O³ Combi 2.0l TSI RS ♥
    Genau also dann sind 250kg Hebeleistung ausreichend, es sei denn du willst das ganze Auto anheben... Ein Motor+Zubehörteile wiegt um die 100-150kg.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 freddy77, 10.06.2014
    freddy77

freddy77

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi II
    Kilometerstand:
    130
    Meinst Du vielleicht einen simplen Flaschenzug, so was in der Richtung: http://www.betriebsausstatter24.de/...e/zughub-handy-250-kg-traglast-hub-1-5-m.html ? Der schafft seine 250 Kilo, dürfte für einen Motor also locker reichen. Ansonsten gibt es da auch noch Teile, die mehr Kilo schaffen. Vom Preis reichen deine 50 Euro da aber nicht, wobei das Teil mit 135 Euronen immer noch recht günstig ist. Ob der was taugt, weiss ich jetzt aber nicht. Bin am überlegen, den mir zuzulegen, vielleicht hat ja hier einer Ahnung von dem Flaschenzug und kann seine Erfahrung weitergeben?! Jedenfalls kannst mal wissen lassen, ob das in deine gewünschte Richtung geht? Viel Erfolg!

10. neef

neef

Ja, unter anderem. Danke für eure Tipps!

Thema: Hobby Auto Werkstatt: Seilzug notwendig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. werkstattseilzug

Die Seite wird geladen...

Hobby Auto Werkstatt: Seilzug notwendig - Ähnliche Themen

1. Inspektion gem. MFA sofort notwendig?

Inspektion gem. MFA sofort notwendig?: Hallo. Mein Bordcomputer möchte meinen 1Z RS DSG Benziner in 8 Tage zur Inspektion bitte. Das passt mir jetzt kurz vor bzw. um die Feiertage...
  2. Fabia II 5 stappen naar radio een oude auto te vervangen

5 stappen naar radio een oude auto te vervangen: Hi, onlangs heb ik geprobeerd om de radio van mijn oude auto te vervangen en ik wil delen de ervaring, hoop dat het nuttig voor anderen die...
  3. Superb III Columbus + Android Auto per Bluetooth

Columbus + Android Auto per Bluetooth: Da es seit paar Wochen Android Auto in Version 2 gibt und diese ja die Bluetoothverbindung zum Fahrzeug unterstützt, wollte ich fragen ob es...
  4. Versicherung: Haftpflicht und Vollkasko bei Probefahrt durch Werkstatt

Versicherung: Haftpflicht und Vollkasko bei Probefahrt durch Werkstatt: hallo Gemeinde, ich habe bei der Versicherung meines Fahrzeugs an vielen sinnvollen Stellen geknausert. So bringt die Einschränkung der möglichen...
  5. Android Auto: Welche Sprachbefehle gibt es?

Android Auto: Welche Sprachbefehle gibt es?: Hallo zusammen, da ich meinen Superb nun endlich habe würde ich gerne wissen was man bei Android Auto alles sagen kann. Ich habe das hier...