Hnadbremse kracht beim Anfahren

Diskutiere Hnadbremse kracht beim Anfahren im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; ich will mitm fabia losfahren: ich löse die handbremse bis ganz nach unten, ich fahr langsam los und es kracht und ruckelt und dann ist die...

  1. #1 GeckoLeopard, 04.04.2005
    GeckoLeopard

    GeckoLeopard Guest

    ich will mitm fabia losfahren:

    ich löse die handbremse bis ganz nach unten, ich fahr langsam los und es kracht und ruckelt und dann ist die handbremse erst draußen

    sie scheint irgendwie noch zu hacken obwohl sie vom fahrer gelöst wurde

    an was liegt das?
     
  2. #2 Štefan, 05.04.2005
    Štefan

    Štefan

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Konstanz/Bodensee
    Fahrzeug:
    Škoda Yeti 1.8 TSI Experience BJ 2009, Octavia 1.8 TSI Elegance BJ 2010, Fabia 1.4MPI 68PS, BJ 2000,
    Werkstatt/Händler:
    Gohm + Graf Hardenberg Aach
    Kilometerstand:
    499
    da ist die Handbremse fest, klebt fest durch Schmutz + Feuchtigkeit. Kann man nix machen ausser Reinigung der Trommelbremsen, bzw. Handbremse bei feuchtem Weter nicht anziehen (wenn amn nicht am Berg parkt).

    In der Such findest du mehr dazu.

    Gruß Stefan
     
  3. #3 schubertp, 05.04.2005
    schubertp

    schubertp

    Dabei seit:
    11.03.2005
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hoyerswerda
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.6 16V Combi Sport
    Kilometerstand:
    116000
    auch ein bekanntes Golf-Problem, ist halt alles VW
     
  4. #4 toaster, 05.04.2005
    toaster

    toaster Forenurgestein

    Dabei seit:
    09.11.2001
    Beiträge:
    1.311
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    kurz vor dem Sauerland
    Die hinteren Bremsen leiden einfach an Arbeitsmangel... einfach mal beim langsamen ranrollen an eine rote Ampel vorsichtig mit der Handbremse abbremsen.... dann legt sich das Problem wieder ein wenig...
     
  5. #5 Geoldoc, 05.04.2005
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Ist bei mri auch so und nur die "Toastertherapie" hilft. Ist schon komisch, da versucht man bremsenschonend zu ffahren und wozu führt´s dass man immer mal smit schleifender Bremse durch die Gegend rollen soll. Ts, ts, ts,...
     
Thema:

Hnadbremse kracht beim Anfahren

Die Seite wird geladen...

Hnadbremse kracht beim Anfahren - Ähnliche Themen

  1. Komfortsteuergerät beim Skoda Superb 3u4 codieren

    Komfortsteuergerät beim Skoda Superb 3u4 codieren: Hallo zusammen! Wer in Duisburg und Umgebung kann mir ein KSG kodieren, natürlich gegen Bezahlung. Gruß, Manni
  2. Klackern beim Octavia 2

    Klackern beim Octavia 2: hallo, Seit ein paar Wochen habe ich ein klackern/tickern bei meinem Octavia Scout. Das klackern iat aber immer nur wenn ich eingekuppelt habe...
  3. Motor springt nicht mehr an beim Felicia

    Motor springt nicht mehr an beim Felicia: Hallo mal wieder :-( Ich bin leider ein Laie wenn es um Autos geht. Ich habe daher Probleme bei meinem Skoda Felicia BJ 1999, 1,6l 6U1. Mein...
  4. Kurzes Quitschen beim Gas geben

    Kurzes Quitschen beim Gas geben: Hallo, Ich hab seit paar Wochen ein kurzes Quietsch Geräusch das bei fast jedem kurzem Gasstoß, ganz selten auch beim rauf und runterschalten,...
  5. Hoher Spritverbrauch beim Octavia 2.0 TDI

    Hoher Spritverbrauch beim Octavia 2.0 TDI: Hallo, ich habe mir den Octavia 2.0 TDI 6-Gang DSG Getriebe als Neuwagen angeschafft. Ist jetzt 4 Wochen alt. Das Auto hat viele Extras und is...