Hnadbremse kracht beim Anfahren

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von GeckoLeopard, 04.04.2005.

1. #1 GeckoLeopard, 04.04.2005
    GeckoLeopard

GeckoLeopard Guest

ich will mitm fabia losfahren:

ich löse die handbremse bis ganz nach unten, ich fahr langsam los und es kracht und ruckelt und dann ist die handbremse erst draußen

sie scheint irgendwie noch zu hacken obwohl sie vom fahrer gelöst wurde

an was liegt das?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Štefan, 05.04.2005
    Štefan

Štefan

Fahrzeug:
    Škoda Yeti 1.8 TSI Experience BJ 2009, Octavia 1.8 TSI Elegance BJ 2010, Fabia 1.4MPI 68PS, BJ 2000,
    Werkstatt/Händler:
    Gohm + Graf Hardenberg Aach
    Kilometerstand:
    499
    da ist die Handbremse fest, klebt fest durch Schmutz + Feuchtigkeit. Kann man nix machen ausser Reinigung der Trommelbremsen, bzw. Handbremse bei feuchtem Weter nicht anziehen (wenn amn nicht am Berg parkt).

In der Such findest du mehr dazu.

Gruß Stefan

4. #3 schubertp, 05.04.2005
    schubertp

schubertp

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.6 16V Combi Sport
    Kilometerstand:
    61000
    auch ein bekanntes Golf-Problem, ist halt alles VW

5. #4 toaster, 05.04.2005
    toaster

toaster Forenurgestein

Die hinteren Bremsen leiden einfach an Arbeitsmangel... einfach mal beim langsamen ranrollen an eine rote Ampel vorsichtig mit der Handbremse abbremsen.... dann legt sich das Problem wieder ein wenig...

6. #5 Geoldoc, 05.04.2005
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Ist bei mri auch so und nur die "Toastertherapie" hilft. Ist schon komisch, da versucht man bremsenschonend zu ffahren und wozu führt´s dass man immer mal smit schleifender Bremse durch die Gegend rollen soll. Ts, ts, ts,...

Thema:

Hnadbremse kracht beim Anfahren

Die Seite wird geladen...

Hnadbremse kracht beim Anfahren - Ähnliche Themen

1. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  2. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  3. 3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen

3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen... Habe seit gestern Abend das Problem, dass wenn ich Kurven schnell fahre...
  4. Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?

Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?: Hab heute meine Felgen gereinigt, um sie danach zu imprägnieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Rand voll so schwarzem Schmierkram war -...
  5. Leichte Vibrationen beim beschleunigen bis ca. 100kmh und aufwärts weg

Leichte Vibrationen beim beschleunigen bis ca. 100kmh und aufwärts weg: Hallo zusammen, Habe netzt einen "neuen" Superb Bj 2012. Beim Abholen auf dem Heimweg ist mir das erst garnicht aufgefallen, da ich dachte ich...