Hmmm... was soll ich für nen Preis nehmen?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von computer says noo, 18.04.2006.

1. #1 computer says noo, 18.04.2006
    computer says noo

computer says noo

Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback 1,9 TDI DSG DPF Attraction in lavagrau-perleffekt und Opel Corsa B 1,2i twen, "lipstick-"red
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: AH Moll, Düsseldorf I Inspektion: WAKO Delmenhorst
    Kilometerstand:
    82500
    Ich habe vor, meinen Fabia 1.2 extreme (55PS) zu verkaufen. Bin mir aber etwas unsicher mit dem Preis.

EZ 03/04, Inspektion neu, ca. 26.500 runter, 1. Hd., kein Re-Import, Nichtraucher, keine Unfälle

dunkelgrau-met. (graphitgrau ist das, meine ich), ZV, Anfahr-Schließautomatic, Lederschaltknauf (5-Gang), verstellbares Lenkrad, Servolenkung, 4 Airbags, ABS, el. Fensterheber vorne, el. Spiegel mit Heizung, get. Rückbank, 4 Kopfstützen, Fahrersitz höhenverstellbar, Drehzahlmesser und Digital-Uhr, Bordcomputer u.a. mit Verbrauchsanzeige und Außentemperatur, Blaupunkt-CD-Radio, getönte Scheiben, Fußmatten, Original-Leichtmetallfelgen ("Elegance") auf Sommerreifen plus Satz Dunlop-Winterreifen auf Stahlfelge mit Original-Radkappen.

Listen-Neupreis war alles zusammen etwas über 12.000,- EUR. Grob ne Vorstellung habe ich schon, aber möchte gerne mal Eure Meinung hören.

Hier in Schleswig-Holstein werden anscheinend nicht viele Fabias privat verkauft, wenn ich das so beobachte...

Ich will mal lieber (noch) nicht schreiben, was mir ein Fremdmarken-Händler geboten hat :duspinnst:

Nein, er hat keine Klimaanlage.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kletti

Kletti

Fahrzeug:
    Octavia III Kombi Elegance 2.0 TDI Green tec DSG + Parklenkassi :o)
    Werkstatt/Händler:
    AH Brey ARN
    Händlerverkaufspreis: 8.325
    Privatkauf: 6.950
    Händlereinkaufspreis: 6.325

Das sind ca. Werte -> tendentiell ohne Klima noch weniger.

4. noi76

noi76 Guest

Also ohne Klima wird sich der Wagen sicher nicht sehr gut verkaufen. Ich vermute auch, dass der HEK nicht über 6000 EUR geht, tendenziell weniger.

Habe vor kurzem meinen Twingo verkauft. HEK lt. ADAC 5500 EUR. Ich war froh dass ich einen gefunden habe, der mir 4500 gegeben hat. Händler haben nur 3700 geboten. Bei Marken wir BMW und Audi mag das besser sein, aber bei den einfachen Marken ist im Moment nix zu wollen und das wird wohl auch die nächsten Jahre so sein.

Was hat denn der Händler geboten?

5. #4 computer says noo, 18.04.2006
    computer says noo

computer says noo

Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback 1,9 TDI DSG DPF Attraction in lavagrau-perleffekt und Opel Corsa B 1,2i twen, "lipstick-"red
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    82500
    Bei Toyota 6.000- hat aber nur in die Liste geschaut ohne weitere Diskussion über Ausstattungsdetails.

Werde den aber sicher nicht an einen Hdl verkaufen, habe es nicht eilig.

6. noi76

noi76 Guest

Um es mal so auszudrücken: Du hast eine sehr einfache Ausstattung (wenn auch blumig beschrieben ;) ) und einen sehr kleinen Motor. Das Angebot von 6000 EUR klingt in meinen Ohren nicht schlecht.

Abhilfe schafft der Versuch Privatverkauf. Wenn Du dort einen Käufer mit mehr findest, wird dir der Händler nicht böse sein. Mehr kannst Du evtl. noch bei einem Skoda-Händler gegen Skoda-Neuwagen rausschlagen.

Ein Bekannter hat vor kurzem auf Alt gegen neu gemacht. Besser als bei Toyota war's wohl nirgendwo.

7. #6 computer says noo, 18.04.2006
    computer says noo

computer says noo

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    82500
    Ich brauche aber eben keinen Fabia-Ersatz! Ich kann ohne großen Aufwand und Reibungspunkte mein Mobilitätsmanagement mit nur einem Auto (und gelegentlichem Bus zur Arbeit 3 km und 2x5 Fußminuten)erledigen. Das war seinerzeit leider nicht absehbar.

Die Ausstattung ist natürlich nicht deLuxe, ist schon klar (was bedeutet das denn erst bei der Austattungslinie "Classic" :bigeyes: , aber eigentlich ist das doch ein prima Zweitwagen, eben wegen der kleinen Maschine und den damit verbundenen Kosten?

8. #7 KleineKampfsau, 19.04.2006
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Der Extreme ist nur ein aufgepimpter Classic !!!

Wenn du privat 6-7 T€ bekommst, gib ihn weg. Mehr wirds auf keinen Fall. Mein alter Herr hatte selbiges Modell mit noch einigen Kleinigkeiten (Alus, FB für ZV, bissl Anbauteile) und nach 1 Jahr und 5 TKM gabs als HEK 70 % vom Listenpreis zurück ....

Andreas

9. #8 PuuhBaer, 19.04.2006
    PuuhBaer

PuuhBaer

Moin,
    ich hab so ziemlich genau den Preis bekommen, der bei autobudget.de angegeben ist. Schau mal hier.
    Viel Erfolg beim Verkauf.

Gruß
    PuuhBaer

10. #9 computer says noo, 19.04.2006
    computer says noo

computer says noo

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    82500
    super Link, Danke!

Aber leider ist da kein "extreme" drin. Von der Serienausstattung ist der aber eher ein "Comfort" oder was hat der "extreme" weniger? Der "Classic" hat ja nun überhaupt nichts an Austattung; keinen Bordcomputer, keine Fensterheber, keine Seitenairbags, keine ZV -nullo-.

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 PuuhBaer, 19.04.2006
    PuuhBaer

PuuhBaer

Das war bei mir auch so. Hast du schonmal einen zulassungsmonat früher oder später geguckt, ob der da vorhanden ist?

13. #11 computer says noo, 19.04.2006
    computer says noo

computer says noo

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    82500
    ich habe es verucht, aber das Modell scheint nicht aufgeführt zu sein :frage: Nehme nun die "Comfort"-Daten, weil die Ausstattung sehr ähnlich ist. Geht ja letztlich nur um ne Hausnummer...

Sollte ich den Wagen verkauft kriegen werde ich es aber Euch wissen lassen und auch wie und zu welchem Preis.

Thema:

Hmmm... was soll ich für nen Preis nehmen?

Die Seite wird geladen...

Hmmm... was soll ich für nen Preis nehmen? - Ähnliche Themen

1. Welches Öl nehmen?

Welches Öl nehmen?: Hallo Leute, bei mir steht in 2 Wochen die nächste Inspektion an und da wollte ich mir wie immer ÖL bestellen und dieses dann mitbringen. Jetzt...
  2. Preis und Ausstattungsübersicht polnisches Modell

Preis und Ausstattungsübersicht polnisches Modell: Hallo liebe Forengemeinde, :) ich spiele zurzeit mit dem Gedanken einen Skoda Octavia Combi Style 1,4TSI zu kaufen, der in Polen hergestellt...
  3. hat dieser Octavia einen fairen Preis? kaufen?

hat dieser Octavia einen fairen Preis? kaufen?: Hallo, Skoda Octavia 1.6 Team Edition / KLIMAAUT. / PDC / ALU 120.000 km 12/2008 EZ 75 kW (102 PS) Benzin würdet ihr dieses Auto kaufen? Ist...
  4. Citigo-Verkauf: Preis okay?

Citigo-Verkauf: Preis okay?: Hallo Leute, leider (muss) ich mich von unserem geliebten Citigo trennen. Schon nach so kurzer Zeit. Nun ja, er wird würdig ersetzt :) Meine...
  5. kennt jemand diesen EU-Import Händler, zu gute Preise ?

kennt jemand diesen EU-Import Händler, zu gute Preise ?: Hallo, ich bin bei der Suche nach einem CitiGo auf folgenden Händler gestoßen: Auto Agentur Rosenheim Leider darf ich den Link nich hier direkt...