Hitzeschutz an Bremsscheibe vorne links locker - was tun?

Diskutiere Hitzeschutz an Bremsscheibe vorne links locker - was tun? im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Boys! Mein Hitzeschutz an der bremsscheibe vorne links (skoda Octavia III, Baujahr 2015) ist locker und schleift ab 20kmh... wisst ihr, wie ich...

WolfiAllgäu

Hi Boys!
Mein Hitzeschutz an der bremsscheibe vorne links (skoda Octavia III, Baujahr 2015) ist locker und schleift ab 20kmh... wisst ihr, wie ich den 1. wieder fest bekomme bzw 2. kann man das selber machen?

danke euch und Grüße!
Wolfi

dathobi

Gesperrt
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Rad ab, Radnabe ab, Schrauben festziehen.
Ob du es selber kannst, kannst nur du beantworten aber grundsätzlich lässt sich so etwas selbst machen.

Chris83

Fahrzeug
Skoda Superb 3V 1.8 L&K
Vorne geht glaub ich ohne Nabe auszubauen. Hinten muss die Nabe auf jeden Fall raus. In dem Zug auch gleich Radlager erneuern. Aber vorne reicht es meines Wissens nach, nur das Rad zu entfernen

#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Michal

Forenurgestein
Fahrzeug
Skoda Octavia IV 1.5 TSI Style (11/20) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
Werkstatt/Händler
mal diese und mal jene Schusterbude...
Kilometerstand
2500
Die Bremsscheibe muss vorn runter, sonst kommt man nicht an die Schrauben der Bleche. Nabe kann dranbleiben.
Ich musste die Bleche alle drei Jahre wechseln. Grund dafür: Kontaktkorrosion.
Die Löcher waren regelrecht rausgefressen.
Mit Nachziehen war da nix, die mussten erneuert werden.

Gruß Micha

Thema:

Hitzeschutz an Bremsscheibe vorne links locker - was tun?

Hitzeschutz an Bremsscheibe vorne links locker - was tun? - Ähnliche Themen

PDC vorn nachrüsten, bitte um Codierhilfe: Hi, ich habe mir bei meinem Octavia vFL MJ2017 vorne das PDC nachgerüstet. Hierfür habe ich den Kabelsatz von einem großen Nachrüster und ein paar...
Lange stiller Mitleser, nun einen neuen Superb bestellt: Hallo Superbfreunde, ich bin hier im Forum schon jahrelang stiller Mitleser. Vom Fabia 1 und 2, dann Yeti, Octavia III bis zum noch aktuellen...
Skoda Octavia - 2 Monate in Besitz 2x abgeschleppt: Guten Tag, Wir haben jetzt seit 2 Monaten einen skoda octavia rs 2,0l TDI von 2015. Vor 2 Wochen musste er das 1. Mal abgeschleppt werden und es...
unregelmäßiger Ausfall diverser Komponenten: Hallo liebe Forumsgemeinde, ich lese schon länger immer wieder mal mit. Jetzt habe ich allerdings ein Problem mit meinem Skoda. Ich hoffe Ihr...
O4 bestellt...könnte gegen SIII Mj 20 tauschen...: ?(?( Wie einige hier vielleicht schon wissen, ist mein Freundlicher Konkurs gegangen...und die Auslieferung ist für die 51. KW geplant, nachdem...
Oben