Hitze - Außentemperaturanzeige

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Štefan, 12.06.2003.

  1. #1 Štefan, 12.06.2003
    Štefan

    Štefan

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Konstanz/Bodensee
    Fahrzeug:
    Škoda Yeti 1.8 TSI Experience BJ 2009, Octavia 1.8 TSI Elegance BJ 2010, Fabia 1.4MPI 68PS, BJ 2000,
    Werkstatt/Händler:
    Gohm + Graf Hardenberg Aach
    Kilometerstand:
    499
    Hi!
    nachdem hier im Süden die Temperaturen extrem hoch sind wollte ich mal fragen, wie genau den die Thermometer sind. Vorhin habe ich das hier aufgenommen (nach 40 Minuten Fahrt, zwischendurch hatte es immer 35 - 38,5°):
    [​IMG]

    Gruß Stefan (der fast zerschmilzt)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Zimmtstern, 12.06.2003
    Zimmtstern

    Zimmtstern Guest

    ich denke mal schon, dass die sehr genau gehen!!
    meiner stimmt jedenfalls immer mit den radiowerten überein!!
    max. bisher: 35°!!
    [klimatronic]
     
  4. #3 Joker1976, 12.06.2003
    Joker1976

    Joker1976

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    ...offtopic...

    Was bedeutet denn dieses runde Symbol und das EPC auf dem Tacho??

    Soll das runde Symbol etwa ein Lenkrad sein? Seigt es vielleicht sogar die Lenkradsperre an?
     
  5. #4 Power Feli, 12.06.2003
    Power Feli

    Power Feli Guest

    hallo

    @joker
    Offtopic on

    das ist die Kontrolllampe für die Servo (STG,elektromotor,Lenkwinelksensor usw...)

    Offtopic off


    gruß power feli
     
  6. #5 Štefan, 12.06.2003
    Štefan

    Štefan

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Konstanz/Bodensee
    Fahrzeug:
    Škoda Yeti 1.8 TSI Experience BJ 2009, Octavia 1.8 TSI Elegance BJ 2010, Fabia 1.4MPI 68PS, BJ 2000,
    Werkstatt/Händler:
    Gohm + Graf Hardenberg Aach
    Kilometerstand:
    499
    Die Warbleuchten sind nur an, weil ich zum Fotografieren nur die Zündung anhatte, nicht mehr den Motor.
    Im Radio haben sie heute nur von mx. 37° am Bodensee gesprochen, dehalb habe ich mich gefragt, wie realistisch die 40° sind.
    Gruß Stefan
     
  7. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.471
    Zustimmungen:
    542
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    40 Grad sind schon realistisch,wenn das Auto in der vollen Sonne steht. Während der Fahrt pendelt sich die Temperatur dann im normalen Bereich ein, der ziemlich genau den gemessenen Temperaturwerten der Wetterstationen entspricht.

    Savoy :cool:
     
  8. #7 Štefan, 12.06.2003
    Štefan

    Štefan

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Konstanz/Bodensee
    Fahrzeug:
    Škoda Yeti 1.8 TSI Experience BJ 2009, Octavia 1.8 TSI Elegance BJ 2010, Fabia 1.4MPI 68PS, BJ 2000,
    Werkstatt/Händler:
    Gohm + Graf Hardenberg Aach
    Kilometerstand:
    499
    @savoy: Die 40° waren nicht im Stand, sie wurden noch während der Fahrt erreicht (ca. 40 Min Fahrt); habe gleich nach Fahrtende fotografiert. Klar, wenn das Auto in der Sonne steht ist der Wert höher.

    Der Fabi - Theromometer scheitn genauer zu sein als andere. Nach Fahrtbeginn ändert sich die Temp meist nur unwesentlich wenn das Auto zuvor in der Sonne stand. Bei anderen Autos (Vectra, Octavia) korrigieren sich die Temperaturen dann nach ein paar Minuten nach unten.

    Gruß Stefan :wink:
     
  9. Draco

    Draco

    Dabei seit:
    22.01.2002
    Beiträge:
    2.541
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland/NRW Deutschland
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    Der Fühler befindet sich ja auf der Fahrerseite neben der Nebelschlussleuchte hinter dem Lüftungsgitter. Bei mir ist genau dies Lüftungsgitter nicht offen, sondern zu. D.h. der Sensor ist schon mal im Schatten. Hatte bisher auch immer realistische Werte, und denke das Teil geht schon ziemlich genau
     
  10. Viper

    Viper

    Dabei seit:
    13.02.2002
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tullnerbach, Österreich
    Fahrzeug:
    Škoda Rapid Elegance 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Laimer Perchtoldsdorf
    Kilometerstand:
    11111
    Hi!
    Ist das sicher, dass der Fabia nur einen Temperatursensor hat?
    Der A3 hat meines Wissens nach 3 Sensoren und es wird nur ein Durchscnittswert angezeigt!

    mfg
     
  11. drben

    drben Guest

    Kann mir eigentlich jemand sagen, wo sich der Außentemperaturfühler der MFA beim Fabia befindet. Würde mich echt mal so interessieren, da ich immerwieder erstaunt bin wie genau das Ding geht, selbst bei starker Sonne !
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 klausi88, 13.06.2003
    klausi88

    klausi88 Guest

    ich kann nichts ungewöhnliches daran finden, wenn max. 37 grad angesagt sind, dass dann regional verschieden auch mal 40 grad anliegen können...

    ich habe bisher die meßergebnisse im fabia punktgenau auch auf anderen termometern reproduzieren können.

    das gilt übrigens auch für die klima-halbautomatik und dendrehregler...

    gruß, klausi
     
  14. ego

    ego Guest

    Also meiner Erfahrung nach ist die Außentemperaturanzeige beim Fabia nur im Fahren ernst zu nehmen. Bei der herrschenden Sommerhitze und schon kürzeren Ampelstopps steigt die angezeigte Temperatur um mehrere Grad an. Da waren alle serienmäßig verbauten Anzeigen, die ich bis jetzt kennen gelernt habe, deutlich weniger sensibel. Aber immerhin hat er die tolle MFA serienmäßig!
     
Thema:

Hitze - Außentemperaturanzeige

Die Seite wird geladen...

Hitze - Außentemperaturanzeige - Ähnliche Themen

  1. Motor geht nach Kaltstart wieder aus (nur bei großer Hitze)

    Motor geht nach Kaltstart wieder aus (nur bei großer Hitze): Liebe Gemeinde, nach intensiver Suche im Forum wurde ich leider noch nicht so recht fündig, was ein vergleichbares Problem wie das meinige...
  2. Außentemperaturanzeige Fabia 6Y combi

    Außentemperaturanzeige Fabia 6Y combi: Hallo! Bei meinem Fabia 1 combi 2003 zeigt die Temperaturanzeige immer starke minusgrade an. Einmal mehr und weniger. Daraufhin habe ich den...
  3. Aussentemperaturanzeige

    Aussentemperaturanzeige: Hallo erstmal :) Seit zwei Wochen hab ich einen gebrauchten Fabia 2 VFL also Bj 2009 ohne Boardcomputer aber mit Climatic Jetzt hab ich in der...
  4. Außentemperaturanzeige

    Außentemperaturanzeige: Hallo Foristen, schön dass es euch gibt. Ich hab seit 4 Wochen den O3 Combi Elegance und bin segr zufrieden. Eigentlich. Vor drei Tagen ist mir...
  5. Klima geht nicht bei Hitze

    Klima geht nicht bei Hitze: Hallöchen, Vielleicht könnt ihr mir helfen. Habe ein großes Problem. Meine Klimaanlage funktioniert bei meinem skoda nicht sobald das...