Hinweisleuchte???

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von mb03, 23.01.2006.

1. mb03

mb03 Guest

Hallo,
    bei mir leuchtet seit gestern diese gelbe Hinweisleuchte (auf der rechten Seite) die glaub ich für den motor stehen soll.
    Ich kann die Bedeutung leider nicht in meiner Bedienungsanleitung nachlesen weil diese auf italienisch verfasst wirden ist.
    Was bedeutet diese Leuchte?
    Muss ich in die Werkstatt?
    Hat jemand schon dieses Problem gehabt?

Ich vermute dass vielleicht ein Ventil oder so nicht mehr richtig funktioniert oder dass wegen der kalten Temperaturen in der letzten Nacht ein Sensor eine Fehlermeldung anzeigt... ???

mfg

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lucky

Lucky

Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    Schon wieder einer, der mit einem Re-Import sparen will und dann keine 5,- Euro über hat,
    sich eine deutsche Anleitung zu kaufen :nono:

Wenn die Warnleuchte wie ein kleiner Motor aussieht, dann ist es was mit der Bordelektronik,

Steuergerät, also schnell zu Deinem AH (ach geht ja nicht da ja nicht aus D), dann zu einem Škoda-AH

und den Fehlerspeicher auslesen lassen, alles andere ergibt sich ;-)

Michael

4. mb03

mb03 Guest

Ich hab meinen ja bei einem deutschen Skodahändler gebraucht gekauft und da kann man sich die Sprache der Bedienungsanleitung leider nicht aussuchen.
    Ich werd heute mal zum Händler fahren :fahren: und wenn es möglich ist gleich eine Bedienungsanleitung kaufen.

5. #4 NiteCrow, 23.01.2006
    NiteCrow

NiteCrow

Denke schon, dass man da eine deutsche Bedienungsanleitung hätte kriegen könnte und es hindert einen eigentlich nicht daran sich eine anzuschaffen in einer Sprache, die man selber versteht. :smoke: :hammer:

6. #5 cybergod, 23.01.2006
    cybergod

cybergod

Fahrzeug:
    Superb III Style Limo 1.4 TSI (150 PS)
    Werkstatt/Händler:
    Hier und da...
    Guckst Du hier Link
    und such im Beitrag nach Bremslichtschalter. Wäre vielleicht auch eine Lösung...

7. #6 turbo fan, 23.01.2006
    turbo fan

turbo fan

Fahrzeug:
    Octavia 20 V Turbo
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Biering und Beyer in Babelsberg
    Kilometerstand:
    106000
    ich denke wir veröffentlichen hier ein Forum für RE-Import Geschädigte. :hammer:
    Das wäre bestimmt besser. dann können die sich selber austauschen und wir schenken für jede Neuanmeldung eine deutsche Gebrauchsanweisung gleich mit dazu.
    Dann kann man sich bestimmt einige blöde Kommentare sparen. :streit:

gruß turbo fan

8. #7 BlackFabi, 23.01.2006
    BlackFabi

BlackFabi

Hi
    :offtopic:
    Ball flach halten.Ich finde es nicht so toll wenn man hier im Forum von einigen immer irgendwie mit so einem besserwissenden hinweiß runtergemacht wird.

manchmal werden schon komische und (blöde) Fragen gestellt über die ich auch nur den kopf schütteln kann.Aber so ists halt nun mal.

Ihr könntet ja statt einem dummen Kommentar gleich den link posten,da wäre allen ein bisschen mehr geholfen.
    Ich weiß dass das hier nicht gerade hingehört aber das wollte ich mal nur so gesagt haben und niemand persönlich damit angreifen. :peace:

Ansonsten finde ich das Forum einfach genial.

Schönen Tag noch

9. #8 KleineKampfsau, 23.01.2006
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Also die Motorleuchte kann so ziemlich alles sein. Von BL-Schalter (beim Tdi die Vorglühkontrollleuchte) bis hin zur Lambdasonde (so wars bei uns). Ohne ausgelesenen Fehlerspeicher biste du von einem definitiven Ergebnis soweit weg, wie die Fidschi-Inseln vom Gewinn der Fußballweltmeisterschaft. Also ab zum Freundlichen :fahren: und dann berichten ...

Andreas

10. #9 cybergod, 23.01.2006
    cybergod

cybergod

Fahrzeug:
    Superb III Style Limo 1.4 TSI (150 PS)
    Werkstatt/Händler:
    Hier und da...
    bei mir wars wie gesagt der Bremslichtschalter... Kannst es ja leicht testen. Bremse drücken und gucken ob Bremslicht funzt...

11. mb03

mb03 Guest

Also,
    war beim Skoda-Händler und ich lag mit meiner Vermutung richtig. Die Lambdasonde hat wegen der tiefen Temperaturen nur eine Fehlermeldung angezeigt. Diese wurde gelöscht und jetzt ist wieder alles in Ordnung, trotz einer italienischen Bedienungsanleitung!!! :freuhuepf:

12. #11 Andre H., 24.01.2006
    Andre H.

Andre H.

Fahrzeug:
    BMW 120d Cabrio
    Kilometerstand:
    114000
    @mb03

Und...? Hast Du bei der Gelegenheit nun endlich eine deutsche Anleitung bestellt?

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. mb03

mb03 Guest

Nein noch nicht.
    Ich hab nämlich mein auto gestern um 5:45 Uhr noch in die Werkstatt gebracht obwohl die eigentlich nur bis 5 Uhr da sind. Ging leider nicht anders wegen der Arbeit und heute kann ich es auch erst so spät wieder abholen und da will ich meinen freundlichen Autoverkäufer nicht nich länger vom Feierabend abhalten.
    Möchte mir aber trotzdem noch eine kaufen!
    Weiß jemand wieviel so eine kostet oder ob man sich die vielleicht irgendwo runterladen kann???

15. #13 gerilja, 24.01.2006
    gerilja

gerilja

Fahrzeug:
    Fabia (11/02-03/07), jetzt Honda Jazz
    Ich hab seinerzeit 10 oder 15 Euro bezahlt für das ganze Bordbuch.
    Meins war auf französisch. Runterladen geht nicht.

Thema:

Hinweisleuchte???