Hinweisleuchte "Vorglühen"

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von clau, 10.12.2002.

1. clau

clau Guest

Was ist los, wenn die orange Hinweisleuchte(Spirale) -wie beim vorglühen vor dem Start des Tdi, permanent während der Fahrt blinkt?!?!??!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Wenn sie beim Einschalten nicht oder dauernd leuchtet ist irgendein Fehler in der Vorglühanlage (Siehe Betriebsanleitung Seite 57) Genaueres findet die Werkstatt raus. :suche:

Gruß Savoy

4. #3 fabia-bobo, 11.12.2002
    fabia-bobo

fabia-bobo

Fahrzeug:
    Yeti 1.8 TSI 4X4 / Yeti 1.2 TSI 2X4
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Zentrum Wolfsburg
    Das Blinken sagt das ein Fehler im Motor vorliegt. Der Fehler lässt sich mit dem Diagnose Gerät feststellen.

5. zwuba

zwuba Guest

Hatte das gleiche Problem - bei mir war der Bremspedalschalter defekt (übrigens ein häufiges Problem bei VAG!). Einfach zur Werkstadt fahren und tauschen lassen :bandito:

6. nbodo

nbodo Guest

Hm, ich dachte, dass man nach dem Vorglühen, wegen möglicherweise erhöhtem Alkohol
    Gehalt des Bluts, überhaupt nicht mehr fahren darf. :blau: höhö :zwinker:

Ach ja, im Handbuch steht :buch: , dass man nach dem Vorglühen des Motors möglichst direkt los fahren soll und nicht etwa mehrmals den Motor vorglühen lassen soll :nono: , was glüht der Vorglüher eigentlich vor? Und worauf sollte man beim Start des lieben Fabias, bei diesen Sibirischen Temperaturen :nikolaus: , noch so achten? ?(

7. oliano

oliano

Ja das Benutzerhandbuch ist eine tolle Hilfe in diesem Fall.

Habe seit Samstag das gleiche Problem. Wir hatten am Freitag eine GRA eingebaut und bin bis Samstag ohne Probleme damit gefahren. HAben daraufhin mit der VAG-Com den Fehler ausgelesen, der hieß: Inplausibles Signal vom Bremspedalschalter. Haben selbigen nachjustiert dann wars weg, bis heute Mittag. Das lusitge ist ja, dass dann weder der Tempomat noch die Bremslichter mehr funktionieren. Seltsam nur dass es immer ne Weile funktioniert und dann nicht mehr.

Werde nachher nochmal bei meinem Kumpel mit VAG-Com reinschauen und wohl morgen beim Freundlichen auf der MAtte stehen. Was kostet so ein Schalter?

Gruß oli

Edit: Heute neuen Bremspedalschalter für 7.-€ gekauft und eingebaut, Fehler sollte weg sein.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hinweisleuchte "Vorglühen"

Die Seite wird geladen...

Hinweisleuchte "Vorglühen" - Ähnliche Themen

1. Motor-Warnleuchte leuchtet, Vorglühen blinkt, keine Leistung mehr - vor einem Jahr schonmal

Motor-Warnleuchte leuchtet, Vorglühen blinkt, keine Leistung mehr - vor einem Jahr schonmal: Ich habe ein Problem mit meinem Skoda Fabia II 1.6 Bj ERstzulassung 05/2010 das selbe Problem hatte ich vor einem Jahr schonmal. Die gelbe...
  2. Wenn der Wagen warm ist, kann ich nicht vorglühen

Wenn der Wagen warm ist, kann ich nicht vorglühen: Wie schon in der Überschrift beschrieben, wenn der Wagen warm ist, glüht er nicht vor und ich kann ihn nicht starten. Muß dann warten bis er kalt...
  3. Probleme beim Vorglühen

Probleme beim Vorglühen: Moin, moin ich habe einen skoda felicia 2 pickup bj 99 1.9D. Das problem ist das das Auto nicht Vorglüht und dann auch nicht anspringt. Ich habe...
  4. Relais fürs Vorglühen bekommt kein Strom

Relais fürs Vorglühen bekommt kein Strom: Hallo, da mein Feli wegen paar kleinen Reperaturen in der Skoda Werkstatt steht. Hatte ich angemerkt das mein Feli morgens sehr schlecht...
  5. Temperaturgeber - Vorglühen - Luftdruck?

Temperaturgeber - Vorglühen - Luftdruck?: Hallo! Ich brauche eure Hilfe ... :) Die ganze Sache rund um den Temperaturgeber ist mir ein bisschen suspekt. Zuerst zu den Daten: Octavia 1U...