Hinweise zu Konfiguration erbeten

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von octaviainteressent, 25.03.2011.

1. #1 octaviainteressent, 25.03.2011
    octaviainteressent

octaviainteressent

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 2.0 TDI DSG
    Hallo zusammen,

würde nun Octi in folgender Konfiguration bestellen:

Skoda Octavia Combi 2.0 TDI 140 PS DSG Elegance
    in brilliant-silber metallic (finde den Octi in silber mit den 17"ern sehr schick)
    mit Stoff/Leder DUO schwarz/schwarz

Extras:
    - Abnehmbare AHK
    - 3 Sp.-MFL mit DSG Wippen
    - Paket Licht und Design (enthält Xenon, Schiebedach, 17 Zoller)
    - Dachreling schwarz
    - Gepäcknetztrennwand
    - variabler Ladebode
    - ISOFIX auf Beifahrersitz
    - SUNSET
    - Musiksystem Bolero
    - Entfall Motorbezeichnung

Mehr wollt ich nicht ausgeben zwecks Kosten. Wenn noch was dazu, dann sollt woanders was wegfallen.

Evtl. sinnvoll wäre noch:

- PDC vorne (310 €)
    - Außenspiegel abblendbar und anklappbar (240 €)
    - Soundsystem (290 €)
    - Aschenbecher hinten wg. Flaschenhalter und Netzablage vorne Beifahrerseite (35 €)

Wie viel Sinn machen diese Features eurer Meinung nach ?

Weglassen wollen von o.g. Konfi dafür würde ich aber nach jetzigem Stand maximal den doppelten Ladeboden.
    Denke da kann man wenn wirlich mal Bedarf einer ebenen Ladefläche auch aus Holz selbst was basteln und einsetzen, oder ?
    Evtl. noch die Gepäcknetztrennwand... Was meint ihr ?

Bin für jeden Hinweis dankbar !!

Gruß

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sunny11, 26.03.2011
    sunny11

sunny11

Fahrzeug:
    octavia scout weiss 2.0 tdi
    Werkstatt/Händler:
    skoda pontille
    Kilometerstand:
    1300
    hallo. ich finde es ist schwer zu sagen was sinnvoll für dich wäre und was nicht!das bolero find ich gut.isofix hab ich auch ist ne geile Sache das mit den spiegeln ist auch praktisch. Was soll der kosten so wie du ihn zusammengestellt hast?sonst kanste ja gleich nen elegance nehmen oder? Lg

4. #3 thereal1, 26.03.2011
    thereal1

thereal1

Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.6 mpi tiptronic
    Also ich würde das Bolero gegen das Amundsen tauschen, der Bildschirm ist zwar etwas kleiner, aber du dürftest ja schon in Modelljahr 2012 reinrutschen und dann das RNS 315 kriegen mit Europakarten on board. Und der Aschenbecher hinten ist wenn oft hinten leute mitfahren auch keine schlechte Idee. Anklappbare Spiegel muss man selber wissen, wir haben sie und sind sehr damit zufrieden.

Der Rest passt meiner Meinung ;)

5. iamit

iamit

Fahrzeug:
    Octavia Limousine 1,4 l TSI, 122 PS
    Habe bei meinem PDC vorne mitgeordert. Meine Frau (unter 160 cm) hat irgendwie einen anderen Blick(winkel) nach vorne und findet es gut. Ich (187 cm) könnte auf die PDC vorne problemlos verzichten. Die 310 Euro würde ich lieber anders investieren.

6. #5 superb-fan, 26.03.2011
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Soundysystem nicht nötig weil Standart schon echt gut seit dem Facelift aber schönes Gimnick :thumbup:
    Flaschenhalter hinten ist echt gut, kannste nämlich flaschen reinmachen und die Lüftung drauf stelleb, dann bleiben die kühl :thumbup:
    Außenspiegelabblendung würd ich nichtmehr nehmen, da nur noch der ahrer das bekommt :thumbdown: Früher war auch Beifahrer mit dabei.
    PDC vorne ist gut weil wen du nen DIesel fährst, fährst du sicherlich nicht wenig und ab und zu Grüßere Städte? Ist echt gut :thumbup: :thumbup:
    Hast du Kinder? Warscheinlich schon wegen ISOFIx, dann nehm noch Sunset oder lass später selber tönen.

Bolero würd ich lassen, schon alleine wegen dem 6-Fach Wechsler :thumbup:
    Licht & Design war auch bei mir angekreuzt, geiles Paket :thumbup:

Wenn man sich eh schon nen 30.000€ Skoda kauft, dann kann man auch etwas mehr reinpacken, kommt auf 500€ nichtmehr an.

Basty

7. agneva

agneva

Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    84000
    Hatte fast genau den gleichen bestellt, Außenspiegel mit Boarding Spots und anklappbar wollte ich unbedingt haben.
    Soundsystem habe ich im letzten Moment abbestellt, nach dem ich beim Händler einmal mit und einmal ohne S.S. gehört habe: mit S.S. => voll am scheppern, ohne S.S. nichts am scheppern und dennoch laut. Da war die Entscheidung klar. PDC vorn war mir zu teuer.
    Das Bolero habe ich auch gewählt weil ich ein Navi habe und die Blitzerfunktion gern behalten möchte und ich es eh sehr selten brauche.

Zu guter Letzt ist der 140Ps DSG nicht lieferbar und ich musste den RS bestellen

8. iamit

iamit

Fahrzeug:
    Ich habe das Swing Radio/CD/MP3 mit den originalen Boxen und finde den Sound völlig in Ordnung. Gut, ein Konzertsaal ist es nicht, aber nachdem man verschiedene Soundeigenschaften für Radio, CD, MP3 und AUX einstellen und speichern kann, bringt man mit ein bisschen Geduld und Test-Zeit was ordentliches zusammen. Soundsystem scheint mir also für Ottonormalverbraucher verzichtbar.

9. #8 Robert78, 26.03.2011
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    4200
    Würde auch auf jeden Fall den Aschenbecher hinten nehmen.
    Und verzichte bitte nicht auf den Variablen Ladeboden. Der ist vor allem beim Octavia jeden Cent wert.

Überleg mal ob du wirklich vor hast einen Kindersitz vorne mitzuführen. Der beste und sicherste Platz für Kinder ist und bleibt der Rücksitz. Und da ist Isofix sowieso Serie.
    Musst du natürlich selber wissen, aber da kannst du evtl. wieder ein wenig einsparen.

Abblendbare Spiegel sind meiner Meinung nach unnötig.

10. iamit

iamit

Fahrzeug:
    Auf die Gefahr hin, dass jetzt Proteste kommen: Meine Limousine hatte den variablen Ladeboden mit dabei. Ich habe ihn am zweiten Tag ausgebaut und inzwischen weiterverkauft. Ich konnte mit dem Teil nichts sinnvolles anfangen. Für meinen Begriff nimmt er viel zu viel Platz weg und schränkt die Variabilität beim Packen - gerade bei Urlaubsfahrten - stark ein. Aber vielleicht ist das beim Comi anders....

11. Tarek_

Tarek_

Gerade beim Kombi ist das Teil praktisch, da man so keine Ladekante mehr hat, und Getränkekisten einfach rein+raus geschoben werden können... Auch ist es nochmal nen Stauraum für selten benötigte Dinge. Aber wenn der Kofferraum voll benötigt wird, z.B. bei Urlaubsfahrten dann fliegt das Ding bei mir auch raus. :whistling:

12. #11 MucTom1976, 27.03.2011
    MucTom1976

MucTom1976

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Sedlmaier
    Kilometerstand:
    41000
    Doppelter Ladeboden ist beim Combi meiner Meinung nach Pflicht.
    Eine Ladekante ist doch völlig daneben.

Ich würde PDC vorn immer bestellen - manche Dinge sieht man beim ausparken ja doch nicht immer. (grosse BegrenzungsSteine, Schneehäufchen, ...)
    Ausserdem kann man nur so die PDC ausschalten wenns nervt, oder z.B. durch Eis vorm Sensor nen Dauerton abgibt.

13. Mr-Fly

Mr-Fly

Fahrzeug:
    Octavia II Combi L&K 103 KW CR Diesel/MJ2011
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Frankfurt
    Kilometerstand:
    16000
    Ich finde auch das PDC vorn sehr angenehm.
    Man sieht wunderbar auf dem Display WO ein Gegenstand ist (auch wenn man den vielleicht nicht selbst sieht, tiefes Mäuerchen reicht ja schon.
    Doppelten Ladeboden habe ich auch und finde ihn ganz nett, auch wenn manchmal der Platz unter dem Ladeboden sehr flach ist.
    Reicht für Decken etc. aber aus.
    Abblendenen Aussenspiegel hab ich bewusst nicht, einklappbar sind meine eh (durch die elektr. Sitze).

14. #13 octaviainteressent, 27.03.2011
    octaviainteressent

octaviainteressent

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 2.0 TDI DSG
    Hallo zusammen,

erstmal danke für die Hinweise. Denke jetzt das Soundsystem lasse ich weg.
    PDC vorn werd ich wohl noch dazu nehmen.

Mit dem abblendbaren Außenspiegel auf Fahrerseite bin ich noch unsicher. Fahr relativ häufig Autobahn bei Nacht.
    Kann da jemand sagen, wie gut das funktioniert (also wie schell wird abgeblendet), und ob dann nicht trotzdem
    störend ist, dass der Außenspiegel nicht abblended ?

Ein nettes - aber nicht zwingend notwendiges - Feature dabei ist meiner Meinung nach das elektrische Anklappen beider
    Spiegel.

Gruß

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Scout4x4, 27.03.2011
    Scout4x4

Scout4x4

Fahrzeug:
    Octavia Scout 2.0 TDI PD DPF 125KW
    Werkstatt/Händler:
    Drive Patterer Hermagor
    Kilometerstand:
    136899

also ich hab in meinen scout einen drinnen und bin damit sehr zufrieden, drunter finden dinge platz di man nicht so oft braucht,

und der ebene ladeboden ist recht praktisch.

mfg

17. Mr-Fly

Mr-Fly

Fahrzeug:
    Octavia II Combi L&K 103 KW CR Diesel/MJ2011
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Frankfurt
    Kilometerstand:
    16000
    Also ich hab den abblendbaren ja weggelassen und finde, massiv blendet eigentlich nur der Innenspiegel.
    Gerade auf Autobahnen würde ja auch der rechte Spiegel Sinn machen, da man auch rechts mal Fahrzeuge hat, aber da ist ja nix.
    Somit hab ich mir gleich den linken auch gespart :-)

Zum Thema anklappen: Ich finde, viel klappt der eh nicht an. Und zumindest bei mir macht er das nur nach langem drücken auf den Schließen-Knopf.
    Und das mach ich schon gar nicht jedes Mal.

Gruß
    Fly

Thema:

Hinweise zu Konfiguration erbeten

Die Seite wird geladen...

Hinweise zu Konfiguration erbeten - Ähnliche Themen

1. Eigene Konfiguration - Frage: Entriegelung Heckklappe/Deckel hinten von innen (elektr.)

Eigene Konfiguration - Frage: Entriegelung Heckklappe/Deckel hinten von innen (elektr.): Kann mir jemand bei meiner Konfiguration die Position 67 erklären? Dort steht "Entriegelung Heckklappe/Deckel hinten von innen (elektr.)" Ich...
  2. Ein Roomster soll es werden - Dringend Hilfe erbeten!

Ein Roomster soll es werden - Dringend Hilfe erbeten!: Hallo! Ich bin neu hier und brauche eure Hilfe! Ich brauche ein neues Auto, ein Raumwunder um zwei Kinder, einen Kinderwagen und was man halt noch...
  3. PN, Hinweise usw. Bereich fehlt bei mir im Forum?

PN, Hinweise usw. Bereich fehlt bei mir im Forum?: Moin zusammen, bei mir fehlt im Forum seit geraumer Zeit der Bereich oben rechts mit den PN´s, Hinweisen usw. Ich benutze ein MacBookPro mit...
  4. Konfiguration auf Skoda.de

Konfiguration auf Skoda.de: High Weis nicht ob es schon einem hier aufgefallen ist. Zur Zeit kann man mal wieder auf Skode.de keinen Neuwagen Konfigurieren. Ist da mal wieder...
  5. 1.9 TDi Motorschaden mit Abriß Pleuelstange - Motorblock zerstört - ähnliche Erfahrungen und Hinweis

1.9 TDi Motorschaden mit Abriß Pleuelstange - Motorblock zerstört - ähnliche Erfahrungen und Hinweis: Hallo, nach dem Schreck mit dem im Vorjahr entwendeten O2 Combi jetzt ein neuer Schreck mit dem Nachfolger: Im warmgefahrenen Zustand bei ca. 130...