Hinweis zum Schutz ihrer Daten deaktivieren

Diskutiere Hinweis zum Schutz ihrer Daten deaktivieren im Skoda Scala Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Mein neuer Scala will bei fast jedem Start ein Fenster bestätigt haben, mit dem Titel "Hinweis zum Schutz ihrer Daten". Ich habe schon...

  1. #1 VinceTrust, 04.01.2020
    VinceTrust

    VinceTrust

    Dabei seit:
    04.01.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Fahrzeug:
    Skoda Scala Style
    Hallo!
    Mein neuer Scala will bei fast jedem Start ein Fenster bestätigt haben, mit dem Titel "Hinweis zum Schutz ihrer Daten". Ich habe schon alles an erhobenen Daten in den Einstellungen deaktiviert was man deaktivieren kann und trotzdem kommt ständig dieses Fenster. Das nervt gewaltig... Kann man das deaktivieren? Muß ich meinen eigenen Wagen Hacken um so einen überflüssigen Datenschutz-Müll zu entfernen? Aber vieleicht mache ich auch etwas falsch. Für hilfe wäre ich Dankbar!
     
  2. #2 musterknappe, 07.01.2020
    musterknappe

    musterknappe

    Dabei seit:
    05.12.2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
  3. #3 andersj, 07.01.2020
    andersj

    andersj

    Dabei seit:
    22.08.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vermutlich dieser Pop-up die wir auch in unsere Scala nicht löschen kann. Foto von Juergen Skarwan/diepresse.com.

    [​IMG]
     
  4. #4 VinceTrust, 07.01.2020
    VinceTrust

    VinceTrust

    Dabei seit:
    04.01.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Fahrzeug:
    Skoda Scala Style

    Anhänge:

  5. #5 Lutz 91, 07.01.2020
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    17.689
    Zustimmungen:
    5.130
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Und was findet man unter den Einstellungen, was dort beschrieben ist? Nichts hilfreiches um das die Meldung mal verschwindet.
     
  6. #6 daniel792001, 17.01.2020
    daniel792001

    daniel792001

    Dabei seit:
    17.01.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe dieses Problem leider auch. Diese Datenschutzmeldung taucht bei mir sehr oft auf.

    Ich habe aber das System dahinter noch nicht verstanden, denn es taucht nicht bei jedem Start auf.

    Ich würde so schätzen bei jedem zweiten Start taucht diese Meldung auf habe aber noch nichts gefunden um das abzustellen.

    Ist hier jemand schonmal weitergekommen und hat eine Lösung gefunden ?
     
  7. #7 IceMan23, 17.01.2020
    IceMan23

    IceMan23

    Dabei seit:
    15.01.2020
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    OWL
    Fahrzeug:
    Octavia RS60 TDI
    Hallo

    ...schon mal in die dort Beschriebenen Einstellungen gegangen?
    Sieht für mich so aus, das es mit den Daten einer Internetverbindung / SIM-Karte zu tun hat.
    Dort einfach mal die Einstellungen "etwas lockern" und schauen was dann passiert.

    BG
    Andreas
     
  8. #8 dickymobil, 25.01.2020
    dickymobil

    dickymobil

    Dabei seit:
    04.12.2014
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    12683 Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Scala Ambition 1,0 85 kW
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Koch AG
    Hallo,
    ich weiß ja ncht, welche Betriebsanleitung Euch zur Verfügung steht, in der die mit ausgeliefert wurde, ist über diese Einsteelungen nichts zu finden. Ich habe mir aus dem Internet die aktuelle Betriebsanleitung (von 11/2019) runter geladen. Da ist doch einiges etwas genauer beschrieben, z.B. auf S.76 die Einstellmöglichkeiten für die Datenübertragung im Car Connect. Es gibt 4 Möglichkeiten in denen man festlegen kann, wieviele und welche Daten an Car Connect übertragen werden können.
    Beste Grüße
     
  9. #9 daniel792001, 27.01.2020
    daniel792001

    daniel792001

    Dabei seit:
    17.01.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Es stimmt das es dort 4 verschiedene Profile für die Datenübertragung im Car Connect gibt, aber ich habe schon alle ausprobiert und diese Meldung erscheint trotzdem noch egal welches Profil man wählt. Wie gesagt ich bin auch noch nicht dahintergekommen nach welchem System diese Meldung erscheint, sie erscheint nicht bei jedem Start des Wagens.
    Für mich sieht das im Moment ehr wie ein Bug im Infotainment System aus oder ein Problem mit der SIM. Aber nur deswegen will ich nicht zum Händler fahren das lass ich höchstens mal prüfen wenn ich eh hin muss.
     
  10. M.F.

    M.F.

    Dabei seit:
    20.12.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe seit Anfang Dezember meinen neuen Kamiq, bei jedem Start kommt die Anzeige "Hinweis zum Schutz ihrer Daten", die dann bestätigt werden muss.
    Gibt es schon eine Lösung diesen überflüssigen Hinweis zu deaktivieren?
    Grüße und schöne Feiertage
     
  11. matti2

    matti2

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Scala1.0 / 85kW - vorher Rapid Limo, Roomster und Fabia 1 Combi Fahrer
    Werkstatt/Händler:
    Auto(h)aus Europa
    Kilometerstand:
    15.000
    Egal, welche Datenschutzeinstellungen aktiviert worden, der Hinweis kommt bei jedem Start. Entweder wegklicken oder warten bis er nach einiger Zeit von selbst verschwindet. Wo ist das Problem einmal kurz den Touchscreen zu berühren? Nervig ja, aber Probleme am Auto wären für mich andere.
     
  12. M.F.

    M.F.

    Dabei seit:
    20.12.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Lieber matti2,
    darf man hier nur "große Probleme" schreiben?
     
  13. #13 RogueWave, 27.12.2020
    Zuletzt bearbeitet: 27.12.2020
    RogueWave

    RogueWave

    Dabei seit:
    14.05.2020
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Scala Drive 125 - 1,0 l TSI (85 kW) DSG
    Der Threaderöffner hat vollkommen RECHT!!!

    Das Ganze ist ein unglaubliches Ärgernis. Warum?

    In meinem Scala habe ich eine Rückfahrkamera. Wenn ich aus meiner Ausfahrt ausfahre (und ja, ich fahre immer rückwärts raus), dann schaltet sich erst die Kamera ein, wie es auch sein soll, doch nach kürzester Zeit erscheint dieser Bildschirm.

    Drücke ich dann OK, dann geht die Rückfahrkamera AUS!

    Anstatt dass nur diese Anzeige verschwände. Das ist total ärgerlich.

    Eine reine Meldung zur Information sollte NIEMALS eine sicherheitsrelevante Information a) überlagern und b) ausschalten können.

    So programmiert man einfach nicht! Die Programmierer sollten sich einmal bei Airbus informieren.

    Es würde völlig ausreichen, diesen DSGVO-Hinweis einmalig anzuzeigen. Oder wenigstens so gestalten, dass er NIE eine wesentliche, sicherheitsrelevante Funktion überlagert.

    Übrigens passiert mir das auch, nach Fahrzeugstart, wenn ich die Parksensoren von einschalte. Nach kurzer Zeit wird auch diese Anzeige überlagert.

    P.S. Das ist so ziemlich das Einzige am Scala, was mich bislang unsäglich ärgert. Dafür sollte es ein Update geben, das wäre eine tolle Sache. Wenn jemand weiss, wie man einen Programmierer bei Skoda DIREKT anmailen kann, bitte ich um Mitteilung. Der bekommt eine ausführliche Fehlerbeschreibung von mir.
     
    Superb Dieselkutsche gefällt das.
  14. matti2

    matti2

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Scala1.0 / 85kW - vorher Rapid Limo, Roomster und Fabia 1 Combi Fahrer
    Werkstatt/Händler:
    Auto(h)aus Europa
    Kilometerstand:
    15.000
    Lieber M.F.
    genau aus diesem Grunde hatte ich geschrieben, Probleme am Auto wären für mich andere. Das hier beschriebene ist für mich keines, nicht mal ein kleines. Sieht aber jeder zu Recht anders, von daher darf in einem Forum auch jeder schreiben was er möchte. Davon geht die Anzeige allerdings, wie bereits geschrieben, auch nicht weg. Datenschutz halt. Wir sind hier in Deutschland!
     
  15. HHYeti

    HHYeti

    Dabei seit:
    07.05.2016
    Beiträge:
    2.020
    Zustimmungen:
    793
    Fahrzeug:
    Kodiaq Soleil TDI 140kW 01/20 - "Bärchen"
    Werkstatt/Händler:
    Auto Götz / Beilngries
    Kilometerstand:
    noch nicht nennenswert
    ja, die Onlinedienste komplett deaktivieren
     
    Superb Dieselkutsche gefällt das.
  16. #16 Badisch, 29.12.2020
    Badisch

    Badisch

    Dabei seit:
    08.12.2020
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    36
    ...irgendwie scheint die Meldung bei jedem anders aufzupoppen :?:. Bei mir kommt nach dem Start die Hauptnutzermeldung verschwindet aber recht schnell von alleine wieder, wenn ich den Rückwärtsgang einlege kommt sie erst wenn ich vorwärts fahren möchte. Mit dem Verhalten kann ich leben...auch wenn mein Auto meint ich bin nicht der Hauptnutzer 8|:D. By the Way, in der Liste mit den registrierten Geräten ist auch ein R&S xyz registriert - hab nach geschaut ist ein Diagnosegerät der Firma Rohde und Schwarz, vermutlich im Werk getestet worden? War das bei euch auch?
     
Thema: Hinweis zum Schutz ihrer Daten deaktivieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda hinweis zum schutz ihrer daten

    ,
  2. hinweis zum schutz der daten skoda ausblenden

    ,
  3. skoda hinweis zum datenschutz

    ,
  4. datenschutzhinweis kamiq ausschalten,
  5. hinweis zum schutz ihrer daten bei skoda kamiq deaktivieren
Die Seite wird geladen...

Hinweis zum Schutz ihrer Daten deaktivieren - Ähnliche Themen

  1. Kodiaq Hinweis: Achtung, Vignette erforderlich abstellen

    Hinweis: Achtung, Vignette erforderlich abstellen: Mein Skoda Kodiaq RS bringt andauernd wenn ich in der nähe der Autobahn bin in Österreich „Achtung, Vignette erforderlich!“. Egal ob ich die...
  2. Hinweise im Display

    Hinweise im Display: Hallo, weiß jemand wir man die Hinweise "Fuß vom Gaspedal!" abschalten kann? Mich nervt diese Bevormundung extrem und das plötzliche Erscheinen...
  3. Den Hinweis auf schwache Batterie gibt es nach 4 Betriebsjahren nicht mehr

    Den Hinweis auf schwache Batterie gibt es nach 4 Betriebsjahren nicht mehr: Hallo F3-Freunde ! Dieser Beitrag soll eine reine Info für andere F3-Fahrer sein. Er ist keine Beanstandung und soll keine Ursachenforschung...
  4. Frage: Abstellen des Hinweises zum 2-Zylinder-Modus möglich?

    Frage: Abstellen des Hinweises zum 2-Zylinder-Modus möglich?: Hallo zusammen, mich nervt der häufige Hinweis zum 2-Zylinder-Modus beim 1.5 TSI. Hat jemand vielleicht rausgekriegt, wie man den abstellt (nur...