Hinweis zum Schutz ihrer Daten deaktivieren

Diskutiere Hinweis zum Schutz ihrer Daten deaktivieren im Skoda Scala Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Mein neuer Scala will bei fast jedem Start ein Fenster bestätigt haben, mit dem Titel "Hinweis zum Schutz ihrer Daten". Ich habe schon...

1. #1 VinceTrust, 04.01.2020
    VinceTrust

VinceTrust

Fahrzeug:
    Skoda Scala Style
    Hallo!
    Mein neuer Scala will bei fast jedem Start ein Fenster bestätigt haben, mit dem Titel "Hinweis zum Schutz ihrer Daten". Ich habe schon alles an erhobenen Daten in den Einstellungen deaktiviert was man deaktivieren kann und trotzdem kommt ständig dieses Fenster. Das nervt gewaltig... Kann man das deaktivieren? Muß ich meinen eigenen Wagen Hacken um so einen überflüssigen Datenschutz-Müll zu entfernen? Aber vieleicht mache ich auch etwas falsch. Für hilfe wäre ich Dankbar!

2. #2 musterknappe, 07.01.2020
    musterknappe

musterknappe

3. #3 andersj, 07.01.2020
    andersj

andersj

Vermutlich dieser Pop-up die wir auch in unsere Scala nicht löschen kann. Foto von Juergen Skarwan/diepresse.com.

4. #4 VinceTrust, 07.01.2020
    VinceTrust

VinceTrust

Fahrzeug:
    Skoda Scala Style

Anhänge:

5. #5 Lutz 91, 07.01.2020
    Lutz 91

Lutz 91

Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Und was findet man unter den Einstellungen, was dort beschrieben ist? Nichts hilfreiches um das die Meldung mal verschwindet.

6. #6 daniel792001, 17.01.2020
    daniel792001

daniel792001

Ich habe dieses Problem leider auch. Diese Datenschutzmeldung taucht bei mir sehr oft auf.

Ich habe aber das System dahinter noch nicht verstanden, denn es taucht nicht bei jedem Start auf.

Ich würde so schätzen bei jedem zweiten Start taucht diese Meldung auf habe aber noch nichts gefunden um das abzustellen.

Ist hier jemand schonmal weitergekommen und hat eine Lösung gefunden ?

7. #7 IceMan23, 17.01.2020
    IceMan23

IceMan23

Fahrzeug:
    Octavia RS60 TDI
    Hallo

...schon mal in die dort Beschriebenen Einstellungen gegangen?
    Sieht für mich so aus, das es mit den Daten einer Internetverbindung / SIM-Karte zu tun hat.
    Dort einfach mal die Einstellungen "etwas lockern" und schauen was dann passiert.

BG
    Andreas

8. #8 dickymobil, 25.01.2020
    dickymobil

dickymobil

Fahrzeug:
    Skoda Scala Ambition 1,0 85 kW
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Koch AG
    Hallo,
    ich weiß ja ncht, welche Betriebsanleitung Euch zur Verfügung steht, in der die mit ausgeliefert wurde, ist über diese Einsteelungen nichts zu finden. Ich habe mir aus dem Internet die aktuelle Betriebsanleitung (von 11/2019) runter geladen. Da ist doch einiges etwas genauer beschrieben, z.B. auf S.76 die Einstellmöglichkeiten für die Datenübertragung im Car Connect. Es gibt 4 Möglichkeiten in denen man festlegen kann, wieviele und welche Daten an Car Connect übertragen werden können.
    Beste Grüße

9. #9 daniel792001, 27.01.2020
    daniel792001

daniel792001

Es stimmt das es dort 4 verschiedene Profile für die Datenübertragung im Car Connect gibt, aber ich habe schon alle ausprobiert und diese Meldung erscheint trotzdem noch egal welches Profil man wählt. Wie gesagt ich bin auch noch nicht dahintergekommen nach welchem System diese Meldung erscheint, sie erscheint nicht bei jedem Start des Wagens.
    Für mich sieht das im Moment ehr wie ein Bug im Infotainment System aus oder ein Problem mit der SIM. Aber nur deswegen will ich nicht zum Händler fahren das lass ich höchstens mal prüfen wenn ich eh hin muss.

Thema: Hinweis zum Schutz ihrer Daten deaktivieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda hinweis zum schutz ihrer daten

,
  2. hinweis zum schutz der daten skoda ausblenden

,
  3. skoda hinweis zum datenschutz

,
  4. datenschutzhinweis kamiq ausschalten,
  5. hinweis zum schutz ihrer daten bei skoda kamiq deaktivieren
Die Seite wird geladen...

Hinweis zum Schutz ihrer Daten deaktivieren - Ähnliche Themen

1. Den Hinweis auf schwache Batterie gibt es nach 4 Betriebsjahren nicht mehr

Den Hinweis auf schwache Batterie gibt es nach 4 Betriebsjahren nicht mehr: Hallo F3-Freunde ! Dieser Beitrag soll eine reine Info für andere F3-Fahrer sein. Er ist keine Beanstandung und soll keine Ursachenforschung...
  2. Frage: Abstellen des Hinweises zum 2-Zylinder-Modus möglich?

Frage: Abstellen des Hinweises zum 2-Zylinder-Modus möglich?: Hallo zusammen, mich nervt der häufige Hinweis zum 2-Zylinder-Modus beim 1.5 TSI. Hat jemand vielleicht rausgekriegt, wie man den abstellt (nur...
  3. Hinweis zu jQuery in der Datenschutzerklaerung nicht gefunden

Hinweis zu jQuery in der Datenschutzerklaerung nicht gefunden: Guten Morgen, ja ich weiß, es nervt. Aber ich habe mir die Datenschutzerklärung mal durchgelesen, nachdem in NoScript unwahrscheinlich viele...
  4. TÜV-Hinweis....Was heisst das übersetzt

TÜV-Hinweis....Was heisst das übersetzt: Hallöchen, Heute war ich beim TÜV. Bestanden! Als Hinweis steht aber folgendes: Bremswirkung (Feststellbremse) Blockiergrenze erreicht. Was...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden