Hinweis "Schlüsselbatterie wechseln" im Display

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von FabiaRS0412, 13.08.2014.

  1. #1 FabiaRS0412, 13.08.2014
    FabiaRS0412

    FabiaRS0412

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    01219 Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi RS DSG 1,4L TSI 132KW (180 PS)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Rüdiger
    Kilometerstand:
    54500
    Hallo,

    mir hat es jetzt schon zum zweiten Mal im Display des Kombi-Instruments die Information "Schlüsselbatterie wechseln" angezeigt.
    Schlüssel funktioniert noch ohne Probleme.

    In der Werkstatt meinten sie, dass das gar nicht möglich sei, weil das Auto nicht erkennen könnte, ob die Batterie leer ist. (war nicht hilfreich :()

    Was könnte das bedeuten? Kann mir jemand weiterhelfen?
    Danke!

    Grüße Anja
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 geronimo, 13.08.2014
    geronimo

    geronimo
    Moderator

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Immer wieder gut, was man so als Antworten bekommt. Dabei gilt: wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fres** halten.

    Je nach Ausstattung kann der Fabia das genauso wie der bauähnliche Roomster. Siehe auch hier:
    Schlüsselbatterie wechseln ?

    Du kannst natürlich so lange warten, bis die Funkfernbedienung nicht mehr geht. Oder es sofort erledigen, wenn dir das sicherer erscheint...
     
  4. #3 SuperbHD, 13.08.2014
    SuperbHD

    SuperbHD

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.845
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Audi A6, Skoda Superb
    Naja der Hinweis ist dahin gehend zu betrachten, dass wohl bald der Saft ausgeht und wenn zum Wechseln der Batterie geraten wird dann machs halt mal in nächster Zeit. Aber der Hammer find ich ja das Autohaus, dass dem Kunden noch weis machen will das er da Gespenster aufm Display gesehen hat :D :D Woebi ich davon allerdings noch nix gelesen habe, also beim Superb (mit Kessy) wurde mal berichtet das die Batterie ohne Vorankündigung zu Neige ging.
     
  5. #4 Sonne123, 15.08.2014
    Sonne123

    Sonne123

    Dabei seit:
    08.03.2013
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II RS 1.4 TSi
    Also die Information gibts definitiv. Ich war deswegen zwar nicht beim Freundlichen aber bei mir kam die Meldung auch schon.

    Gewechselt habe ich aber auch nicht, nach einem Jahr wechsle ich ja noch keine Batterie. Ich habe das bei mir auf die Feuchtigkeit vom Schweiß geschoben. An Pfingsten wars ja so heiß und hatte den Schlüssel die ganze Zeit in der Hosentasche.

    Danach kam auch nichts mehr und funktionieren tuts auch noch wie am ersten Tag.
     
  6. #5 Angelo Lucifero, 16.08.2014
    Angelo Lucifero

    Angelo Lucifero

    Dabei seit:
    24.03.2012
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW EOS FSI 2.0, Opel Karl Exclusiv, Honda CX650C
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer Bonn
    Die Meldung war bei mir auch letztes Jahr. Mit der Meldung konnte mein Freundlicher erstmal auch nichts anfangen und hat bei einem Kollegen nachgefragt.
     
  7. Flying

    Flying

    Dabei seit:
    29.11.2011
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia 5J Monte 1.2 TSI 105PS
    Kilometerstand:
    37000
    Unser MC (ca. 17tkm, EZ 2/13) hat die Meldung letztens auch angezeigt.
    Ich war bisschen verwundert dass er das kann, hätts ihm jetzt aber geglaubt.
    Allerdings glaub ich nicht, dass die Batterie schon leer sein soll und bisher kam auch keine Meldung mehr...
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Hinweis "Schlüsselbatterie wechseln" im Display
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia schlüssel batterie wechseln

    ,
  2. fabia sel batterie

    ,
  3. skoda schlüssel batterie wechseln

    ,
  4. ford fahrzeugschlüssel batterie leer anzeige,
  5. fabia 2006 schlüsselbatterie wechseln,
  6. Fehlermeldung schlüsselbatterie wechseln octavia,
  7. wie lange hält die schlüsselbatterie wenn fehler angezeigt wird ,
  8. batteriezustand skoda fabia 5j bordcomputer,
  9. displayanzeide Batterie schwach Skoda,
  10. skoda fabia 3 autoschlüssel batterie lee,
  11. garantie skoda fabia 3 autoschlüssel,
  12. batterie autoschlüssel skoda fabia,
  13. batterie schlüssrel sel,
  14. Anzeige im Auto Batterie Schlüssel leer,
  15. skoda schlüssel im display kurz nach service,
  16. Skoda fabia meldung falscher Schlüssel ,
  17. skoda fabia combi 2 anzeige schriftzug batterie schlüsse,
  18. skoda battery key wird in der kilometeranzeige angezeigt,
  19. bordcomputer zeigt schlüssel batterie wechseln,
  20. skoda fabia batterie schlüssel wechseln,
  21. skoda display batterie Schlüssel,
  22. skoda Anzeige schlüssel Batterie,
  23. sel battery anzeige,
  24. skoda fabia 3 schlüsselbatterie wechseln,
  25. skoda superb kessy anzeige im Instrument nicht angezeigt bei schlüsselbatterie
Die Seite wird geladen...

Hinweis "Schlüsselbatterie wechseln" im Display - Ähnliche Themen

  1. Baterie wechseln. Skoda Superb 2 Bj. 2008 170 PS Limo.

    Baterie wechseln. Skoda Superb 2 Bj. 2008 170 PS Limo.: Hallo. Ich hab heute meine neue Baterie bekommen ( ENVA 12V 72A 680A ). Sollte für die nächsten 2 Jahre reichen. Bevor ich mit dem Umbau Maßnahme...
  2. Meldung im MaxiDot Display

    Meldung im MaxiDot Display: Wer kennt diese Meldung im MaxiDot Beim Öffnen der Fahrer- oder Beifahrertür, bei laufendem Motor) wird die entsprechende Tür angezeigt....
  3. Octavia III Skoda Octavia III 5E Columbus Display

    Skoda Octavia III 5E Columbus Display: Hi ich habe mal eine Frage ich habe ein Skoda 11/2015 da ist ein Bolero verbaut. Jetzt würde ich gerne das Display tauschen und habe mich mal...
  4. Scheinwerferbirne Fernlicht wechseln

    Scheinwerferbirne Fernlicht wechseln: Wie kann ich es hier wegseln ? Ist es da angeschraubt oder wie wegselt man das hier man sieht ja auch kaum was hat da jemand Tipps ? Es ist...
  5. Skoda Fabia 1Gen. Stabilisator VA wechseln

    Skoda Fabia 1Gen. Stabilisator VA wechseln: Hallo Fabia Freunde, stehe momentan vor einer schweren Entscheidung. Ob ich mein Fabia nochmals repariere soll oder das Geld in ein neues Car...