Modellübergreifend Hinweis! Samsung S9 DUOS unterstützt KEIN rSAP

Diskutiere Hinweis! Samsung S9 DUOS unterstützt KEIN rSAP im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, da nicht jeder immer alles in vorhandenen Beiträgen lesen will hier nun der Hinweis zum Samsung S9. Als Geschäftskunde bei der Telekom...

  1. thghh

    thghh

    Dabei seit:
    11.10.2017
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    S3 TDI 190 PS 4x4 Combi Sportline 6-DSG
    Kilometerstand:
    32000
    Hallo,

    da nicht jeder immer alles in vorhandenen Beiträgen lesen will hier nun der Hinweis zum Samsung S9.

    Als Geschäftskunde bei der Telekom habe ich ein neues Samsung S9 bekommen und dieses wurde als DUOS ausgeliefert.

    Für alle die in ihrerm Auto die Businessfunktion haben, kann dieses Telefon in der DUOS Version NICHT mit rSAP betrieben werden.

    Laut einem Hinweis von einem anderen User, scheint dieses bekannt zu sein und nur in der Singel Version soll rSAP gehen.

    Diverse Gespräche mit der Telekom haben nicht viel gebracht, weil dieses dort nicht bekannt ist und von der Telekom NUR die DUOS Versionen ausgeliefert werden. Singel Version hat die Telekom nicht im Angebot und kann auch nicht bestellt werden.

    Mein Gerät habe ich heute wieder zurückgesendet.

    Sehr ärgerlich!
     
  2. Cairus

    Cairus

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    5.068
    Zustimmungen:
    739
    Ort:
    Österreich/Stmk/Graz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    125000
    Die Info direkt von Samsung

    Quelle: Androidhilfe.de
     

    Anhänge:

  3. thghh

    thghh

    Dabei seit:
    11.10.2017
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    S3 TDI 190 PS 4x4 Combi Sportline 6-DSG
    Kilometerstand:
    32000
    Danke aber die Begründung von Samsung ist für mich nicht nachvollziehbar.

    Wenn man nur eine SIM im Gerät nutzt sollte es möglich sein wenn man die Software dafür programmiert hätte.

    Als Kunde erfährt davon nichts und hat nur wieder Ärger damit. Das ist für mich persönlich die erste sehr negative Erfahrung mit Samsung.

    Das die Telekom nur DUOS auch an Geschäftskunden ausliefert ohne Hinweis, finde ich auch sehr negativ!
     
  4. Cairus

    Cairus

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    5.068
    Zustimmungen:
    739
    Ort:
    Österreich/Stmk/Graz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    125000
    Ich finde auf der Samsung Seite auch beim normalen keine Infos darüber???
     
  5. #5 irixfan, 27.03.2018
    irixfan

    irixfan

    Dabei seit:
    17.03.2012
    Beiträge:
    1.982
    Zustimmungen:
    741
    Ort:
    Stralsund
    Fahrzeug:
    Škoda Superb 3V3 Sportline (vFL) - TSI 2.0 (162 kW)
    Kilometerstand:
    37574
    ... kann doch die MultiSIM im Handschuhfach Abhilfe schaffen.
     
  6. thghh

    thghh

    Dabei seit:
    11.10.2017
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    S3 TDI 190 PS 4x4 Combi Sportline 6-DSG
    Kilometerstand:
    32000
    Die SIM im Handschuhfach ist nur für die Datendienste.

    Telefongespräche mit rSAP ist um so viel besser von der Qualität und Stabilität, dass man das nie mehr missen möchte. Die GSM Einheit im Auto ist einfach besser.

    Wegen rSAP bin ich vom iPhone zu Samsung gewechselt und seit dem S7 nutze ich rSAP.
     
  7. #7 irixfan, 27.03.2018
    irixfan

    irixfan

    Dabei seit:
    17.03.2012
    Beiträge:
    1.982
    Zustimmungen:
    741
    Ort:
    Stralsund
    Fahrzeug:
    Škoda Superb 3V3 Sportline (vFL) - TSI 2.0 (162 kW)
    Kilometerstand:
    37574
    Samsung hat seit Ewigkeiten das rSAP mit drin und hält sich ebensolange nicht (durchgehend) an das Protokoll, was wiederum zu Fehlern führt. Und die werden nun mal nicht breitgetreten ..
     
  8. tehr

    tehr

    Dabei seit:
    15.12.2015
    Beiträge:
    5.997
    Zustimmungen:
    2.449
    Ort:
    Landkreis DH
    Fahrzeug:
    S3 Style Limo, 110 kW TDI
    Kilometerstand:
    65000
    Man sollte doch meinen, dass man einfach die SIM zum Telefonieren auswählen kann. Bei meinem Moto G4 mit einfacher FSE geht das problemlos. Ist dafür aber natürlich nicht "Premium".
     
  9. #9 irixfan, 27.03.2018
    irixfan

    irixfan

    Dabei seit:
    17.03.2012
    Beiträge:
    1.982
    Zustimmungen:
    741
    Ort:
    Stralsund
    Fahrzeug:
    Škoda Superb 3V3 Sportline (vFL) - TSI 2.0 (162 kW)
    Kilometerstand:
    37574
    Seit wann?? Ich bin seit zwei Wochen auf MultiSIM und kann selbstverständlich Daten UND Gespräche auf die SIM legen!
     
  10. Cairus

    Cairus

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    5.068
    Zustimmungen:
    739
    Ort:
    Österreich/Stmk/Graz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    125000
    Nun ja, keine offizielle Unterstützung kann sich Niemand bei Problemen aufregen...
     
  11. thghh

    thghh

    Dabei seit:
    11.10.2017
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    S3 TDI 190 PS 4x4 Combi Sportline 6-DSG
    Kilometerstand:
    32000

    Steht so im Handbuch.

    Wenn du KEIN Telefon mit im Auto hast kannst du über die SIM im Handschufach telefonieren?
     
  12. #12 irixfan, 27.03.2018
    irixfan

    irixfan

    Dabei seit:
    17.03.2012
    Beiträge:
    1.982
    Zustimmungen:
    741
    Ort:
    Stralsund
    Fahrzeug:
    Škoda Superb 3V3 Sportline (vFL) - TSI 2.0 (162 kW)
    Kilometerstand:
    37574
    Na klar. Deshalb wollte ich das ja haben. Es gibt leider mit den Samsungs mit neuerem OS ein gravierendes Problem. Man bekommt bei der Trennung vom auto eine Meldung auf das Handy (Ihre Telefonnummer lautet ...), das dann wiederum nicht mehr in den Standby geht und hübsch denn Akku leerlutscht, wenn man die Meldung nicht quittiert!

    RTFM: Seite 181 >>
    Die im externen Modul eingesteckte SIM-Karte kann für Telefon- und Datendienste
    verwendet werden.
     
  13. #13 thghh, 27.03.2018
    Zuletzt bearbeitet: 27.03.2018
    thghh

    thghh

    Dabei seit:
    11.10.2017
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    S3 TDI 190 PS 4x4 Combi Sportline 6-DSG
    Kilometerstand:
    32000
    Das mit der Meldung nervt ja kann ich bestätigen.

    Ich bekomme morgen auch eine MultiSIM und wollte das ausprobieren.

    Erkläre mir bitte wenn ein Anruf reinkommt klingelt es auf beiden Karten. Wie entscheidest du nun welche Karte du annimmst?

    Die Seite habe ich nicht aber auf Seite 144 steht nur Datendienste. Dann habe ich mal weitergesucht und auf Seite 139 steht dann auch bei mir der Hinweis Telefon und Daten.

    Danke für den Anstoß und als Übergangslösung gut zu gebrauchen.

    Foren sind schon sehr gut :-)
     
  14. #14 irixfan, 27.03.2018
    irixfan

    irixfan

    Dabei seit:
    17.03.2012
    Beiträge:
    1.982
    Zustimmungen:
    741
    Ort:
    Stralsund
    Fahrzeug:
    Škoda Superb 3V3 Sportline (vFL) - TSI 2.0 (162 kW)
    Kilometerstand:
    37574
    Mit dem Telefonknöpfchen am Lenkrad oder am Columbus-Display?! Mein Handy habe ich meistens in der Jacke.
    Wo Licht ist, ist natürlich auch Schatten. Einfach mal probieren. Ich habe nach wie vor das Problem wechselnder Favoriten.

    Ich habe die Version vom Mai 2017, da mein SL in KW 43 gebaut wurde. In der November-Version ist etliches wieder auf anderen Seiten und teils auch anders beschrieben.
     
  15. thghh

    thghh

    Dabei seit:
    11.10.2017
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    S3 TDI 190 PS 4x4 Combi Sportline 6-DSG
    Kilometerstand:
    32000
    Du hast deine ganzen Kontakte in deinem Telefon gespeichert. Diese werden an das Columbus übertragen. Nun willst du einen Kontakt aus deinem Telefonbuch anrufen aber über die MultiSIM. Wie machst du das?
     
  16. #16 irixfan, 27.03.2018
    irixfan

    irixfan

    Dabei seit:
    17.03.2012
    Beiträge:
    1.982
    Zustimmungen:
    741
    Ort:
    Stralsund
    Fahrzeug:
    Škoda Superb 3V3 Sportline (vFL) - TSI 2.0 (162 kW)
    Kilometerstand:
    37574
    Wie hier beschrieben. Dann wird per HFP das Telefonbuch vom Handy importiert und auch die Favoriten passend dazu gesetzt. Für die SIM hatte ich extra nochmal mein Siemens M55 :!::D:!: ausgegraben, um die wichtigstens Nummern auf der blanken SIM zu speichern. Inzwischen haben ja alle aktuellen nur noch Micro oder Nano und nicht mehr die, die auch ins Handschuhfach passt (Mini).
     
  17. thghh

    thghh

    Dabei seit:
    11.10.2017
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    S3 TDI 190 PS 4x4 Combi Sportline 6-DSG
    Kilometerstand:
    32000
    Ich werde es morgen sehen aber bei 1400 Kontakten habe ich da kein gutes Gefühl
     
  18. #18 irixfan, 27.03.2018
    irixfan

    irixfan

    Dabei seit:
    17.03.2012
    Beiträge:
    1.982
    Zustimmungen:
    741
    Ort:
    Stralsund
    Fahrzeug:
    Škoda Superb 3V3 Sportline (vFL) - TSI 2.0 (162 kW)
    Kilometerstand:
    37574
    Wie geschrieben: Die Kontakte der SIM haben Vorrang, daher Kopplung des Handys als zweites Gerät für die "volle Packung" und auf der SIM nur die wichtigsten Nummern. Da gibt's leider auch keine Bildchen. Die SIM ist eben nie dafür gemacht worden und wird eh bald aussterben. Ein Schritt ist ja mit der internen SIM für Skoda-Connect schon gemacht.
     
  19. haegii

    haegii

    Dabei seit:
    03.11.2010
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    151
    Fahrzeug:
    Superb III SC 2.0 TSI 280PS L&K / Yeti Drive 1.4TSI-DSG
    Kilometerstand:
    25000
    Man kann ja auch mit Wifi-Calling auf die Daten-Sim zugreifen. Handy ist dabei über das normale HFP verbunden, alle Telefonnummern verfügbar und über W-Lan wird mit voller Leistung über die Daten-Sim telefoniert. Datenverbrauch ist sehr gering.
     
  20. #20 irixfan, 28.03.2018
    irixfan

    irixfan

    Dabei seit:
    17.03.2012
    Beiträge:
    1.982
    Zustimmungen:
    741
    Ort:
    Stralsund
    Fahrzeug:
    Škoda Superb 3V3 Sportline (vFL) - TSI 2.0 (162 kW)
    Kilometerstand:
    37574
    Dann wird aber sicher nicht die Telefonnummer mit übertragen?! MultiSIM wäre dann witzlos.
     
Thema: Hinweis! Samsung S9 DUOS unterstützt KEIN rSAP
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rsap samsung s9

    ,
  2. galaxy s9 rsap

    ,
  3. samsung galaxy s9 rsap

    ,
  4. s9 duos rsap,
  5. samsung s9 rsap,
  6. skoda amundsen rsap s9,
  7. dual sim rsap,
  8. galaxy s9 duos rsap,
  9. galaxy S9 freisprechanlahe,
  10. rsap s9 duos,
  11. s9 rsap,
  12. samsung s9 rsap aktivieren,
  13. skoda und s9 samsung,
  14. samsung s9 kein rsap,
  15. rsap Protokol im Dual Sim Gerät,
  16. samsung s9 probleme vw freisprecheinrichtung,
  17. wie bekomme ich rsap auf samsung galaxy s9 duo,
  18. mirrorlink samsung s9 amundsen ,
  19. galaxy s9 duo zum rsap machen ,
  20. gib es eine sofwer für galaxy s9 duo zum rsap machen ,
  21. kann man rsap bei galaxy s9 duo nachrüsten,
  22. samsung s9 duos Bluetooth fähig im auto,
  23. samsung s9 ohne rsap,
  24. galaxy s10e skoda,
  25. octavia theme samsung s10
Die Seite wird geladen...

Hinweis! Samsung S9 DUOS unterstützt KEIN rSAP - Ähnliche Themen

  1. Liste aktueller rSAP-fähiger Smartphones ?

    Liste aktueller rSAP-fähiger Smartphones ?: Die Premium-Freisprechanlage in meinem Superb 2 arbeitet ja mit einem fahrzeugseitigen Mobil-Telefonmodul und greift nur auf die SIM-Karte des...
  2. Den Hinweis auf schwache Batterie gibt es nach 4 Betriebsjahren nicht mehr

    Den Hinweis auf schwache Batterie gibt es nach 4 Betriebsjahren nicht mehr: Hallo F3-Freunde ! Dieser Beitrag soll eine reine Info für andere F3-Fahrer sein. Er ist keine Beanstandung und soll keine Ursachenforschung...
  3. Superb II Samsung Galaxy S9

    Samsung Galaxy S9: Hallo Freunde, nachdem ich vom S7 auf ein S9 umgestiegen bin ist es mir leider nicht möglich meine Handy mit dem Columbus über Bluetooth zu...
  4. Umstellung auf Samsung S9>>kein autom.Hotspot mehr

    Umstellung auf Samsung S9>>kein autom.Hotspot mehr: Hallo zusammen, ich hoffe das ist nur eine Kleinigkeit. Hatte vorher an meinem Amundsen mein Samsung S7 gekoppelt und über eine App wurde dann...
  5. Verkauft 3C8 035 730D A2DP HFP rSAP WLAN

    3C8 035 730D A2DP HFP rSAP WLAN: Aus gegebenem Anlass verkaufe ich meine Original Premium Freisprecheinrichtung. A2DP (Musik über Smartphone) HFP (die tatsächliche...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden